Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 11:52
...
Mitte der 80er wurde im V f L-Echo immer ein Spieler vorgestellt, z. B. Peter Knäbel. Da wurde erwähnt das er gerade
eine 2-jährige Ausbildung zum Paketpacker macht. Hammer ! Wir haben uns noch monatelang darüber amüsiert.
Sehe ich heute als Altersrentner ganz anders. Taxifahrende Akademiker haben wir genug, wir brauchen wieder mehr Leute die richtig anpacken
können. :D
Einpacken, ... meine liebe Rakete, ... EINpacken.
Am besten ThR und S04 in einen Sack packen ... und ab dafür in die 2. Liga ... 😁
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ganz genau !
Alles was der kann ist einpacken ! Zum Beispiel Spielerverträge in den Rucksack wie damals beim HSV. Der Rucksack ging dann verloren und tauchte in einem Park wieder auf wo er gefunden wurde. Die angebliche Finderin stand genauso unter Verdacht wie Sportdirektor Knäbel, der angab der Rucksack wurde aus dem Auto gestohlen. Vom Rucksackdieb fehlt jede Spur. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 13:20
Na ja, "einfacher" ist relativ. Ja, 3 Heimspiele im Vergleich zu unseren 3 Auswärtspartien.
Wäre schon wichtig, wenn Freiburg denen Sonntag direkt wieder einen verpasst. Und noch wichtiger, dass wir Tags zuvor auswärts nicht erneut leer ausgehen.
Es wäre die 6. Niederlage in Folge und die erste unter Thomas Reis. Die spielen noch gegen den 2., 3., 6. und 11. bis zum 12. November.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 27. Oktober 2022, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Anblick von 'Grinse-Face' Thomas Reis,
dazu noch im Ücken-Kostüm (PK / Tag1)
fällt mir momentan doch und noch sehr schwer !

Aber,
der Mensch ist ein Gewohnheitstier,
und jeder ist seines Glückes Schmied ! 🤔
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

TS1848 hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 15:51
...
der Mensch ist ein Gewohnheitstier,
und jeder ist seines Glückes Schmied ! 🤔
Und manchmal (meistens?) auch für das eigene Unglück verantwortlich. 😌
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

SF7 hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 10:11
Habe beruflich viel mit Ücken-Fans zu schaffen, da ca. 90% meiner Kunden solche sind.
Jedem ist meine Herkunft und mein Herzensverein bekannt.
In den bisherigen Gesprächen gab es niemanden, der von Reis überzeugt ist (eher das Gegenteil).
Keiner (tatsächlich keiner) rechnet damit, dass er die Saison nicht auf der S04-Trainerbank beenden wird.
Das war in Bochum genau so bei seinem Antritt damals und dann kam das Wunder und die Jahrhundertspiele gegen Bayern und beim BVB.
Aber GE ist nicht BO mal schauen wat kütt.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 27. Oktober 2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wir haben im Fußball ja alle schon vieles gesehen und erlebt, ABER was dieser Reis abgeliefert hat ist für mich in Sachen Verlogenheit ganz weit vorne.
Auf der Zahnlos-PK wurde damit kokettiert, dass er bereits den Sommerurlaub mit einem Ücken verbracht hat. Natürlich rein zufällig….und über einen Wechsel gesprochen haben soll.

Nie wieder möchte ist diese Person beim VfL sehen. Seit der PK empfinde ich nur noch Ekel und Abscheu gegenüber dieser Person.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von reiner »

haste völlig recht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bei der PK, als T. Reis vorgestellt wurde, kam es in Gelsenkirchen zu einer 3-stündigen Finsternis ... wie damals ... auf Golgatha. Die Älteren werden sich noch erinnern. :twisted:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 16:43
Wir haben im Fußball ja alle schon vieles gesehen und erlebt, ABER was dieser Reis abgeliefert hat ist für mich in Sachen Verlogenheit ganz weit vorne.
1848% :!: und deshalb wird mir die Geschichte und die Reaktionen der Führung darauf viel zu klein geredet. Das MUSS aufgearbeitet werden.

Und ich appelliere nochmals an PR und alle anderen Lokalen, bei so einer brisanten Story darf man nicht kuschen! Eier! Entweder die Beteiligten erklären sich oder ich bringe die Story. Im Sinne des Vereins. Wir stünden heute whrs besser da...
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Die PK zum Reis Antritt ist ein Genuss. Besonders die ersten 5 Minuten Knäbel. Was war in seinem Wasserglas?

Auch cool, dass er völlig ungefragt aus plaudert, dass man sich ja "zufällig" auf den Seychellen nach der Saison im Urlaub traf.

Solange Knäbel da am Ruder ist, kann ich beruhigt schlafen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
MK12
VfL-Kalender Chef
Beiträge: 1614
Registriert: 3. Oktober 2020, 06:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von MK12 »

Empfohlene Titelmusik für den folgenden Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=e6zrnv_u05o

Nach Gross und Grammozis ist es uns nun gelungen, Reis 007 einzuschleusen.
Auch er wird seine Aufgabe, quälende Nadelstiche zu setzen, bestens erfüllen.

Alle Ehemaligen in Chefetage, Staff und Kader sind Teil eines strategischen Plans.
Hat den Tarnnamen „Großbaustelle“, intern heißt die Operation „Abbruchhammer“.

@Rouven: Danke für den Job, die Auszeit ist mehr als verdient.
@Peter: Bitte weiterhin so penibel an die Absprachen halten.

@Sebastian: Nur ein Tor pro Wettbewerb, also warte bis zum nächsten Pokalspiel.
@Simon: Per autogenem Training immer wieder den Wolfsburg-Elfer verinnerlichen.

@Thomas: Danke für die Bereitschaft, am Wochenende dann zu 008 zu werden.
Deine 8. BL-Pleite in Folge mag weh tun, aber denke dabei an das große Ganze.

Wichtiger Hinweis, geklaut aus „Kobra, übernehmen Sie!“:
Dieser Beitrag wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich möchte nur 'mal daran erinnern, dass T. Reis ja auch bereits 2009-2015 in verschiedenen Funktionen für uns tätig war und dabei durchaus gefördert wurde.
Im März 2015 schloss er seinen Lehrgang zum Fußball-Lehrer ab und ein Jahr später wechselte er von unserer U19 zu der von Golfsburg - also ein klarer "career move".
Kann ich total mit leben, aber dieses Gesülze von der "VfL-DNA", mit dem dann immer Vertrauensvorschuss erzeugt werden soll, hätte sich auch der Aufsichtsrat/Präsidium schenken können.


PS: Ähnlich verhielt es sich übrigens auch mit Schindzielorz. (Ich zitiere mal Wikipedia: "Trotz deutlicher mannschaftlicher Verbesserung verlängerte Schindzielorz seinen zum Jahr 2003 auslaufenden Vertrag nicht und wechselte zum damaligen Aufsteiger in die Bundesliga, dem 1. FC Köln.") Nachdem wir gerade Neunter geworden waren, machte er sich vom Acker und verpasste so die UEFA-Cup-Qualifikation mit uns. Nur hat er eben nicht so herumkrakeelt von wegen "Ur-Bochumer" usw.

"Echte VfLer" gibt es doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr - ist eben Profi-Fußball!
Wenn Leute länger beim VfL bleiben, liegt es meist daran, dass sie eben keine besseren Angebote haben...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Riemann hatte Angebote. Ist geblieben.
Andy Luthe denke ich wäre auch noch jemand, der immer in Bochum geblieben wäre, hätte es nicht den großen Krach gegeben. Aber ja, im Normalfall wechseln die Leute.

Reis‘ Werdegang seit Mai ist aber schon in vielerlei Hinsicht abstoßend.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Hemmann
Nicht immer. Aber immer öfter.
Riemann, der alte Bayer, ist uns ja treu geblieben. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob er das auch bei jedem anderen Angebot geblieben wäre.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Treue Weggefährten wie Riemann (seit 2015)
und besonders Losilla (seit 2014) lob ich und haben
bei mir stets n Stein im Brett.

Danke. Danke für eure Leistung und lange Treue !

" Wer nicht VfL Bochum, wer dann ? "
Antwort: Riemann und Losilla !!!
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kurz zu Schalkes Finanzen

https://www.kicker.de/schalkes-verlust- ... rtikel.amp

20 Mio Verlust. Immer noch riesige Schulden. Aber einen Trainer für 1,4 Millionen? Das passt nicht.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

der reis ist einfach nur widerlich wie schon oben geschrieben!
800.000 T EUR per Anno genügten nicht - ist es jetzt genug? kann man sich mit der Kohle am Ende noch den Allerwertesten Abputzen?
außerdem wer kann schon behaupten das wir nicht auch mit einem anderen Trainer aufgestiegen wären!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 19:59
Kurz zu Schalkes Finanzen

https://www.kicker.de/schalkes-verlust- ... rtikel.amp

20 Mio Verlust. Immer noch riesige Schulden. Aber einen Trainer für 1,4 Millionen? Das passt nicht.
Und sie wollen und dürfen in der Winterpause neue Spieler holen.

Das stinkt doch zum Himmel
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

BoKenner hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 19:23
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 16:43
...
Nie wieder möchte ist diese Person beim VfL sehen. Seit der PK empfinde ich nur noch Ekel und Abscheu gegenüber dieser Person.
>Gelöschter Beitrag<
Du hast letztens einen längeren Beitrag zur Diskussionskultur geschrieben.
Gelungenes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
Zuletzt geändert von Block_N am 27. Oktober 2022, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf ein gelöschtes Posting
Antworten