Fußball WM 2022
-
Re: Fußball WM 2022
Die Entscheidung der Fifa ist richtig und weitsichtig. Beim nächsten Mal hätte vielleicht die türkische Elf eine Binde mit "One Erdogan" oder die saudische Elf eine Binde mit dem Slogan "One Allah" getragen...
Oder ein religiöses Land mit der Botschaft "Dio, patria, famiglia" ?
Wenn man einmal anfängt mit politischen Botschaften auf Ausrüstungsgegenständen . .. wo ist das Ende?
So wird der Fußball zum Kulturkampf und damit kaputt gemacht.
Ich schaue die WM wegen Fußball. Mich interessiert der Sport. Die penetranten politischen Statements von Jochen Breyer im ZDF sind mir zu aufdringlich. Im Sportfernsehen will ich keine politischen Aktivisten sehen, sondern Sportexperten!
Wenn man einmal anfängt mit politischen Botschaften auf Ausrüstungsgegenständen . .. wo ist das Ende?
Ich schaue die WM wegen Fußball. Mich interessiert der Sport. Die penetranten politischen Statements von Jochen Breyer im ZDF sind mir zu aufdringlich. Im Sportfernsehen will ich keine politischen Aktivisten sehen, sondern Sportexperten!
Apropos Sportexperte,
dazu gefällt mir unser 'ehemaliger Bochumer Junge' (# 23)
CHRISTOPH KRAMER mit seinen Analysen und Ansichten
als WM-Experte im ZDF ausgezeichnet.
Rhetorisch klare Aussagen zum Sportlichen,
aber auch zum Sportpolitischen.
Hoffe, das er nach seiner Spieler-
eine Trainerkarrierre anstrebt.
( btw: Kloppo war 2006 auch WM-Experte im ZDF )
dazu gefällt mir unser 'ehemaliger Bochumer Junge' (# 23)
CHRISTOPH KRAMER mit seinen Analysen und Ansichten
als WM-Experte im ZDF ausgezeichnet.
Rhetorisch klare Aussagen zum Sportlichen,
aber auch zum Sportpolitischen.
Hoffe, das er nach seiner Spieler-
eine Trainerkarrierre anstrebt.
( btw: Kloppo war 2006 auch WM-Experte im ZDF )
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
Ich verstehe aber auch den dfb nicht warum man jetzt so kuscht vor der FIFA sollen sie denen doch alle Punkte abziehen , ja und ? Lasst euch doch nicht von diesen Pennern durch den Kakao ziehen , zeigt klare Kante und zieht die Binde am Mittwoch an!
Tja...das ist dann aber nicht woke.BornInCastrop hat geschrieben: ↑21. November 2022, 18:20Die Entscheidung der Fifa ist richtig und weitsichtig. Beim nächsten Mal hätte vielleicht die türkische Elf eine Binde mit "One Erdogan" oder die saudische Elf eine Binde mit dem Slogan "One Allah" getragen...
Alles um uns herum ist politisch !
Die grossen Themen, Diversität, Ukraine, Klimakrise, Kindesmissbrauch und Montagsemärsche.
Von den Sekundenklebern garnicht zu reden!
Mir geht das so langsam auf den Sender !
Deutschland: Eine einzige, offene Psychiatrie !
Die Taktgeber sind mittlerweile Sozialarbeiter, Pädagogen und Psychologen.
Gesundermenschenverstand wird zur Unkenntlichkeit therapiert!
,
Die grossen Themen, Diversität, Ukraine, Klimakrise, Kindesmissbrauch und Montagsemärsche.
Von den Sekundenklebern garnicht zu reden!
Mir geht das so langsam auf den Sender !
Deutschland: Eine einzige, offene Psychiatrie !
Die Taktgeber sind mittlerweile Sozialarbeiter, Pädagogen und Psychologen.
Gesundermenschenverstand wird zur Unkenntlichkeit therapiert!
,
-
Stimmt, Menschenrechte sind echt lästig, aber es gibt hier ja auch User, die schon mit Gleichberechtigung ein Problem haben
. Ich erinnere nur an den zurecht gelöschten Artikel, der hier verlinkt wurde
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

-
Das Argument ist leider nicht von der Hand zu weisen.
Verloren wurde die Moral auch nicht heute sondern vor 12 Jahren und 2006 sah es wohl auch nicht viel besser aus.
Der jetzige Aufschrei ist genauso verlogen wie alle andere was um uns herum passiert und auf den Rücken der kleinen Leute ausgetragen wird.
Ich glaube die USA haben es mal um die Jahrtausendwende probiert, den Sumpf der fifa trocken zu legen. Mit mäßigem Erfolg ?!
Geld stink nicht. Fragt mal bei TR nach

Man kann sich einiges im Leben kaufen.
Aber Charakter hat man, oder man hat ihn nicht
Glück Auf.
Aber Charakter hat man, oder man hat ihn nicht

Glück Auf.
-
Wann soll man denn dann anfangen? Wie willst du solche Sachen ändern oder anprangern, wenn du sie mit der Vergangenheit entschuldigst?Alpenbomber hat geschrieben: ↑21. November 2022, 21:142006 sah es wohl auch nicht viel besser aus.
Der jetzige Aufschrei ist genauso verlogen wie alle andere was um uns herum passiert und auf den Rücken der kleinen Leute ausgetragen wird.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

Ein Statement für Menschenrechte darf keine politische Agenda sein. Insofern finde ich den einen oder anderen Kommentar wieder recht fragwürdig.
Wir reden nicht über Autokraten, nicht über Religionen bzw. Ideologien, sondern einfach über Menschenrechte.
Wir reden nicht über Autokraten, nicht über Religionen bzw. Ideologien, sondern einfach über Menschenrechte.
-
Wer eine Binde die für Menschenrechte, die in einer zivilisierten Gesellschaft das absolut Normalste sein sollten, politisch nennt, der hat den Kopf und das Herz wirklich nur zum Sport kucken.BornInCastrop hat geschrieben: ↑21. November 2022, 18:20Die Entscheidung der Fifa ist richtig und weitsichtig. Beim nächsten Mal hätte vielleicht die türkische Elf eine Binde mit "One Erdogan" oder die saudische Elf eine Binde mit dem Slogan "One Allah" getragen...
-
Was ist denn Gesundermenschenverstand?
Deiner oder meiner?
Wer hat da die Parameter festgelegt?
Ich hoffe du findest bald den Ausweg aus dieser Psychatrie, den VfL kannst du ja auch via Internet in einem anderen Land schauen in dem alles besser ist.
Ich glaube aber in diesem Forum kann dir dazu niemand Hilfe anbieten, denn hier geht es um Fussball.
Rewe und der DFB. Mit Verlierern wirbt man nicht.
https://www.zeit.de/sport/2022-11/wm-ka ... ooperation
https://www.zeit.de/sport/2022-11/wm-ka ... ooperation
-
Saudi-Arabien schlägt sensationell den Turnierfavoriten Argentinien mit Messi. Es könnte ein tolles Turnier sein. An einem anderen Ort und mit einem anderen Veranstalter. Wenn die Fifa sich nicht schleunigst reformiert, dann wird es bald wie beim Boxen mehrere Weltverbände geben.
Die Gründung eines neuen Verbands würde mich nicht wundern.
Auf das dumme Gesicht von Gianni Korrumpino bin ich gespannt, wenn auf einmal die großen Nationen in einen Konkurrenzverband abwandern. Das wäre dann auch das Ende für die großen Werbeverträge der FIFA.
Man kann nur hoffen, dass neben REWE beim DFB auch ADIDAS bei der FIFA den Werbedeal kündigt.
Ich glaube auch kaum, dass Anhäuser Busch weitere Verträge mit der FIFA abschließt.
Dann bekommt die FIFA zukünftig halt "ethische reine" Werbeverträge mit Qatar und Saudi-Arabien ...
Auf das dumme Gesicht von Gianni Korrumpino bin ich gespannt, wenn auf einmal die großen Nationen in einen Konkurrenzverband abwandern. Das wäre dann auch das Ende für die großen Werbeverträge der FIFA.
Man kann nur hoffen, dass neben REWE beim DFB auch ADIDAS bei der FIFA den Werbedeal kündigt.
Ich glaube auch kaum, dass Anhäuser Busch weitere Verträge mit der FIFA abschließt.
Dann bekommt die FIFA zukünftig halt "ethische reine" Werbeverträge mit Qatar und Saudi-Arabien ...
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Menschenrechte sollten absolut normal sein. Sind sie aber nicht überall und nicht jederzeit. Leider. Und deshalb ist die Binde doch politisch, in Qatar 2022. Politik bedeutet doch gerade, in einem Gemeinwesen Regelungen für das (gute) Zusammenleben aller zu treffen.Irlaender1848 hat geschrieben: ↑22. November 2022, 12:16Wer eine Binde die für Menschenrechte, die in einer zivilisierten Gesellschaft das absolut Normalste sein sollten, politisch nennt, der hat den Kopf und das Herz wirklich nur zum Sport kucken.BornInCastrop hat geschrieben: ↑21. November 2022, 18:20Die Entscheidung der Fifa ist richtig und weitsichtig. Beim nächsten Mal hätte vielleicht die türkische Elf eine Binde mit "One Erdogan" oder die saudische Elf eine Binde mit dem Slogan "One Allah" getragen...
Im Übrigen waren in meiner Jugend Homosexualität und Frauenrechte in Deutschland auch noch nicht so weit wie heute. Und soooo lange ist meine Jugend noch nicht her

Eine Lösung weiß ich allerdings auch nicht. Jedenfalls nicht mit dieser FIFA.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Dänemark - Tunesien
Ein Klassespiel!
Ein hochverdientes Unentschieden für die aufopferungsvoll kämpfenden Tunesier, die zudem auch Fußball spielten. Technisch sowieso gut.
By they way: Schiedsrichterleistungen bisher alle sehr gut! In diesem hitzigen Spiel ein Mexikaner.
Ein Klassespiel!
Ein hochverdientes Unentschieden für die aufopferungsvoll kämpfenden Tunesier, die zudem auch Fußball spielten. Technisch sowieso gut.
By they way: Schiedsrichterleistungen bisher alle sehr gut! In diesem hitzigen Spiel ein Mexikaner.
Nach all den Diskussionen seit WM-Beginn,
innerhalb einer kurzen Zeit von bisher 3 Spieltagen,
würde es auch mich nicht verwundern, wenn nach der WM
Ideen zur Abspaltung von der FIFA und Gründung
eines neuen (alternativen) Fussball-Weltverbands kommen wird !
Jedenfalls kann u. darf es so ( mit unmündigen Disziplinarmaßnahmen
gegen einzelne Verbände, um diese mundtot zu machen )
absolut nicht weitergehen !
Daher nochmals erwähnt,
meinen allerhöchsten Respekt vor dem gestrigen Mut des
IRAN !!!
innerhalb einer kurzen Zeit von bisher 3 Spieltagen,
würde es auch mich nicht verwundern, wenn nach der WM
Ideen zur Abspaltung von der FIFA und Gründung
eines neuen (alternativen) Fussball-Weltverbands kommen wird !
Jedenfalls kann u. darf es so ( mit unmündigen Disziplinarmaßnahmen
gegen einzelne Verbände, um diese mundtot zu machen )
absolut nicht weitergehen !
Daher nochmals erwähnt,
meinen allerhöchsten Respekt vor dem gestrigen Mut des
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Interessant vor allem, dass die Handspielregel nicht so eng ausgelegt wird wie in D. Da sind doch schon einige Bälle an die Hand gesprungen, ohne das ein Pfiff kam. Zufall oder back to the roots. Hand ist, wenn die Hand zum Ball geht.
Ja. Und alle Entscheidungen nachvollziehbar. Zumindest für den der schon mal selbst gespielt hat.