Fußball WM 2022
-
Re: Fußball WM 2022
Es ist alles noch viel viel schlimmer als erwartet ... !
Quoten-Desaster für die ARD bei deutschem Auftaktspiel gegen Japan
2018 - Auftaktpleite gegen Mexiko
25,97 Millionen Zuschauer, 81,6 % Marktanteil
2022 - Auftaktpleite gegen Japan
9,23 Millionen Zuschauer, 59,7 % Marktanteil
Ein Verlust von 17 Millionen Zuschauern im Vergleich zur WM 2018 im jeweils ersten Spiel der DFB-Auswahl !
(Quelle: FOCUS Online, 24.11.2022)
Quoten-Desaster für die ARD bei deutschem Auftaktspiel gegen Japan
2018 - Auftaktpleite gegen Mexiko
25,97 Millionen Zuschauer, 81,6 % Marktanteil
2022 - Auftaktpleite gegen Japan
9,23 Millionen Zuschauer, 59,7 % Marktanteil
Ein Verlust von 17 Millionen Zuschauern im Vergleich zur WM 2018 im jeweils ersten Spiel der DFB-Auswahl !
(Quelle: FOCUS Online, 24.11.2022)
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. November 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
-
- Mr.Hahn
Im Grunde noch 9,23 Millionen zuviel.
Hatte gestern nur den Ticker nebenher laufen.
Hatte gestern nur den Ticker nebenher laufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
So bekloppt die Nummer von Rüdiger auch war, ihre Wirkung hat sie nicht verfehlt, die Hälfte der Jungs aus meiner Klasse rannte beim Völkerball gerade so rum 
Tja, der Pferd heißt in diesem Fall nicht Horst, da hat sich jemand zu einem gemacht und zwar einem Vollhorst

Tja, der Pferd heißt in diesem Fall nicht Horst, da hat sich jemand zu einem gemacht und zwar einem Vollhorst
Gestern habe ich bei dem Spiel gegen Japan an mir eine befremdliche Beobachtung gemacht:
Ich habe mich über die Niederlage nicht ärgern können.
Bisher habe ich doch immer auf "Unsere" gehalten, auch wenn diesen Begriff in DE seit Heinz-Florian Oertel kein Reporter mehr benutzt.
Vielleicht assoziiere ich "Die Mannschaft" oder "Die Deutschen" innerlich mit unserer Regierung.
Das wäre ein Erklärung, denn für die hege ich nur noch Verachtung.
Ich habe mich über die Niederlage nicht ärgern können.
Bisher habe ich doch immer auf "Unsere" gehalten, auch wenn diesen Begriff in DE seit Heinz-Florian Oertel kein Reporter mehr benutzt.
Vielleicht assoziiere ich "Die Mannschaft" oder "Die Deutschen" innerlich mit unserer Regierung.
Das wäre ein Erklärung, denn für die hege ich nur noch Verachtung.
-
Willkommen im Klub !
Als Takuma Asano in blau-weiß die Zecke Schlotterbeck und den Bazi und Ex-Schalker im Tor nass machte und zum Siegtreffer einschoss, war ich kurzfristig wieder VfL-Anhänger. Die WM vergessen.
2018 war ich nach der Auftaktpleite gegen Mexiko noch schwer verärgert. Nun nicht mehr. Glückwunsch nach Japan und Takuma Asano.
Als Takuma Asano in blau-weiß die Zecke Schlotterbeck und den Bazi und Ex-Schalker im Tor nass machte und zum Siegtreffer einschoss, war ich kurzfristig wieder VfL-Anhänger. Die WM vergessen.
2018 war ich nach der Auftaktpleite gegen Mexiko noch schwer verärgert. Nun nicht mehr. Glückwunsch nach Japan und Takuma Asano.
''So isset Heinz Werner''
Muss ich mir jetzt wie ein Charakterschwein vorkommen? Ich gucke nämlich.
Ein Ticket hätte ich mir nicht gekauft aber ob ich TV gucke oder nicht, spielt für niemanden eine Rolle.
Es erinnert an die Sanktionen gegen Russland: Man fügt sich selbst Schaden zu und hält sich auch noch für den moralisch Größten.
Kein Schwein hat sich jahrzehntelang um das Elend der Gastarbeiter und der vielen Verletzten und Gestorbenen gekümmert, die beim Bau der Infrastruktur und der vielen Wolkenkratzern gelitten haben. Plötzlich wegen der relativ geringen Menge
von einigen Stadien spielen alle Medien verrückt.
Betreffs der Schwulen, Frauen und sonstiger unterdrückter Gruppen ist es das Gleiche: Die ganze Welt reißt sich um das Gas aus Katar und außerdem das Maul auf. Die wären doch bekloppt, warum sollten sie radikal etwas ändern?
Muss ich mir jetzt wie ein Charakterschwein vorkommen? Ich gucke nämlich.
Ein Ticket hätte ich mir nicht gekauft aber ob ich TV gucke oder nicht, spielt für niemanden eine Rolle.
Es erinnert an die Sanktionen gegen Russland: Man fügt sich selbst Schaden zu und hält sich auch noch für den moralisch Größten.
Kein Schwein hat sich jahrzehntelang um das Elend der Gastarbeiter und der vielen Verletzten und Gestorbenen gekümmert, die beim Bau der Infrastruktur und der vielen Wolkenkratzern gelitten haben. Plötzlich wegen der relativ geringen Menge
von einigen Stadien spielen alle Medien verrückt.
Betreffs der Schwulen, Frauen und sonstiger unterdrückter Gruppen ist es das Gleiche: Die ganze Welt reißt sich um das Gas aus Katar und außerdem das Maul auf. Die wären doch bekloppt, warum sollten sie radikal etwas ändern?
-
Ich boykottiere die WM. Das heißt, ich fliege nicht nach Katar und trinke dort auch kein Bier das dort nur im VIP-Bereich ausgeschenkt wird.
Streng genommen habe ich bisher noch jede WM boykottiert, nie ein Spiel live im Stadion gesehen, ich kannte bisher nur Leinwand im Biergarten und den Fernseher und zwar im Sommer. Aber am Sonntag ist rudelgucken um 20.00 Uhr. Carlos, ein Kellner hier um die Ecke, hat ein paar Stammgäste schon vor Wochen eingeladen und in einer Eckkneipe reserviert wo das Spiel gezeigt wird. Damals hatte die deutsche Anhängerschaft noch andere Erwartungen. Man dachte vor Wochen, man begegne Spanien auf Augenhöhe im Turnier.
Streng genommen habe ich bisher noch jede WM boykottiert, nie ein Spiel live im Stadion gesehen, ich kannte bisher nur Leinwand im Biergarten und den Fernseher und zwar im Sommer. Aber am Sonntag ist rudelgucken um 20.00 Uhr. Carlos, ein Kellner hier um die Ecke, hat ein paar Stammgäste schon vor Wochen eingeladen und in einer Eckkneipe reserviert wo das Spiel gezeigt wird. Damals hatte die deutsche Anhängerschaft noch andere Erwartungen. Man dachte vor Wochen, man begegne Spanien auf Augenhöhe im Turnier.

Darüber habe ich auch gerade nachgedacht, stoße aber an einen üblen Punkt.
Die FIFA verfügt über ein jahrzehntelang aufgeblähtes Vertragskonglomerat, nach welchem sie Inhaber der Übertragungsrechte, Werberechte in den WM Stadien nebst des Merchandising dort und an weiteren Stellen ist.''Neutralisieren" wäre ja so etwas wie enteignen.
An diesem Gesamtkonstrukt verdienen FIFA Mitarbeiter, alle Landesverbände so ziemlich weltweit sowie eine Vielzahl sonstiger Begünstigter. Da kommt dann plötzlich weltweit der alte Grundsatz "Schmier' ick Dir, schmierste mir" zum Tragen.
Außerordentlich schwierig, Interesse an einem "neuen Weltverband" zu erwecken, bei dem die Mindestanforderung der bisherigen Mitverdiener ja wohl wenigstens die wäre, dass mindestens so viel für jeden einzelnen Abzocker raus springen müsste, wie bisher unter alter Flagge.
Die alle in einer logischen Sekunde auszutauschen dürfte ein klein wenig problematisch sein.
Du willst denen doch nicht etwa mit einer puren Aufforderung zu sauberem und schmiergeldbefreitem Fußball kommen ? Die wüssten nicht mal, wovon Du redest. Personalaustausch bringt es auch nicht. Ich habe auch mal gedacht, schlimmer als unter Blatter kann es nicht laufen. Die neue "Loosfee" setzt aber noch einen drauf.
Wie willst Du das lösen ? Neu strukturierte Menschen backen ?
Die FIFA verfügt über ein jahrzehntelang aufgeblähtes Vertragskonglomerat, nach welchem sie Inhaber der Übertragungsrechte, Werberechte in den WM Stadien nebst des Merchandising dort und an weiteren Stellen ist.''Neutralisieren" wäre ja so etwas wie enteignen.
An diesem Gesamtkonstrukt verdienen FIFA Mitarbeiter, alle Landesverbände so ziemlich weltweit sowie eine Vielzahl sonstiger Begünstigter. Da kommt dann plötzlich weltweit der alte Grundsatz "Schmier' ick Dir, schmierste mir" zum Tragen.
Außerordentlich schwierig, Interesse an einem "neuen Weltverband" zu erwecken, bei dem die Mindestanforderung der bisherigen Mitverdiener ja wohl wenigstens die wäre, dass mindestens so viel für jeden einzelnen Abzocker raus springen müsste, wie bisher unter alter Flagge.
Die alle in einer logischen Sekunde auszutauschen dürfte ein klein wenig problematisch sein.
Du willst denen doch nicht etwa mit einer puren Aufforderung zu sauberem und schmiergeldbefreitem Fußball kommen ? Die wüssten nicht mal, wovon Du redest. Personalaustausch bringt es auch nicht. Ich habe auch mal gedacht, schlimmer als unter Blatter kann es nicht laufen. Die neue "Loosfee" setzt aber noch einen drauf.
Wie willst Du das lösen ? Neu strukturierte Menschen backen ?
Ich denke schon. Compliance-Regelungen, Nachhaltigkeit spielen eine immer größere werdende Rolle beim Image von Marken.
Warum ist wohl REWE abgesprungen? Coca-Cola kratzt es wegen des Umsatzes vielleicht noch nicht,
Anhäuser Busch wird sich jede weitere Werbemaßnahme nach dem kurzfristigen Alkoholverbot auch überlegen.
Jetzt musste man nur noch in Herzogenaurach bei ADIDAS klug werden. Dann springen vielleicht Puma, Nike, Reebok oder Mizuno ein. Gerade letztere würde ich aber nicht versuchen, da gerade die Japaner ethisch ganz anders denken (siehe Aufräumaktion der Fans auf den Rängen und die Putzaktion der Japanischen Mannschaft in ihrer Kabine nach dem Spiel).
Wenn bei der FIFA die Sponsoren abspringen und dann eher dubiose Firmen wie Gazprom, oder aus Qatar und Saudi Arabien oder der Türkei nur noch werben, dürfte eine neue Organisation, die sich auch ethischen Gesichtspunkten nicht verschließt durchaus ihre Chancen auf einem ethischen Sponsorenmarkt haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Damit Du morgen mit gutem Gewissen da einkaufen gehst. Genau deshalb.
Das ist bestmögliche, positive Werbung für 0 Euro, und vielleicht fließt ja sogar Geld zurück.
Guerilla Marketing im Endstadium !
Ich korrigiere: wenn der Vertrag einseitig gekündigt wird, fließt sicher kein Geld zurück. Aber der Mehrwert dieser Aktion ist trotzdem ein Vielfaches.
-
Bestechung gehörte im Auslandsgeschäft bis Anfang des Jahrtausends zum guten Ton. Man verbuchte die Beträge unter N.A. (Nützliche Aufwendungen) und konnte sie völlig legal von der Steuer absetzen. Verboten wurde das 2002. Richtig merken konnte man es in der deutschen Industrie Mitte der Nuller-Jahre beim Siemens- Bestechungsskandal.
Seitdem hat in der Industrie ein deutlicher Kulturwandel stattgefunden, der im Fussball auch langsam ankommen dürfte. Einige der Herren, die die letzten WMs an Russland und Katar verkauft hatten, sitzen ja inzwischen ein.
Natürlich kann man Korruption nie ganz ausschalten. Einige Menschen sind sehr findig. Aber sie wird immer weiter zurückgedrängt. Und es wird sehr schwer für Sposoren, die ihren guten Namen für so etwas hergeben. Und die meisten dieser Sponsoren sitzen in Europa oder USA. Die kann man gut packen. Die betreiben ja kein Sponsoring, weil sie Infantino gut finden. Die wollen mit der WM Geld verdienen.
Ich warte übrigens noch auf die Millionenklage von Anheuser-Busch, denen ja wirklich ein Schaden entstanden ist. Mal sehen, ob die FIFA-Verträge wirklich so gut sind und einer Prüfung durch ein US-Gericht standhalten.
Seitdem hat in der Industrie ein deutlicher Kulturwandel stattgefunden, der im Fussball auch langsam ankommen dürfte. Einige der Herren, die die letzten WMs an Russland und Katar verkauft hatten, sitzen ja inzwischen ein.
Natürlich kann man Korruption nie ganz ausschalten. Einige Menschen sind sehr findig. Aber sie wird immer weiter zurückgedrängt. Und es wird sehr schwer für Sposoren, die ihren guten Namen für so etwas hergeben. Und die meisten dieser Sponsoren sitzen in Europa oder USA. Die kann man gut packen. Die betreiben ja kein Sponsoring, weil sie Infantino gut finden. Die wollen mit der WM Geld verdienen.
Ich warte übrigens noch auf die Millionenklage von Anheuser-Busch, denen ja wirklich ein Schaden entstanden ist. Mal sehen, ob die FIFA-Verträge wirklich so gut sind und einer Prüfung durch ein US-Gericht standhalten.
https://www.kicker.de/keine-zehn-millio ... aXYwHSc#fb
Zur WM in Russland waren im Schnitt noch 25 Millionen Zuschauer dabei. Jetzt nur noch unter 10 Millionen.
Immer noch einige Millionen zu viel, aber dennoch ein erfreuliches Signal.
Zur WM in Russland waren im Schnitt noch 25 Millionen Zuschauer dabei. Jetzt nur noch unter 10 Millionen.
Immer noch einige Millionen zu viel, aber dennoch ein erfreuliches Signal.
Stell dir vor es ist Fußball WM und keiner geht hin.
Was freue ich mich jetzt schon auf die Europameisterschaft 2024 in der Bundesrepublik Deutschland.
Was freue ich mich jetzt schon auf die Europameisterschaft 2024 in der Bundesrepublik Deutschland.
-
Stand so auch in der WAZ. Bei allen 3 Vorrundenspielen in Russland sahen jeweils über 25 Millionen Zuschauer zu. Bei Grillwurst und Bier im Biergarten, Public Viewing, Sportbars, Schrebergärten oder vor dem heimischen Fernseher.
Im Winter mit Boykott eben nur noch 9 Millionen.
EM 2024 im eigenem Land wird wieder ein Sommermärchen.
Oder nicht ? Wir werden 2024 allen beweisen das Fußball auch ohne Katar und Infernotino geht ! 
Im Winter mit Boykott eben nur noch 9 Millionen.
EM 2024 im eigenem Land wird wieder ein Sommermärchen.

Die angeblich beste WM aller Zeiten scheint zu einem absoluten Flop zu werden:
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... n-ein.html
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... n-ein.html
Und das ist völlig legitim. REWE hat in meinen Augen das getan, was unseren Pussys abgegangen ist: Konsequenzen gezogen!Alpenbomber hat geschrieben: ↑24. November 2022, 13:35Damit Du morgen mit gutem Gewissen da einkaufen gehst. Genau deshalb.
Das ist bestmögliche, positive Werbung für 0 Euro
Damit haben Sie sich meine Achtung verdient und das kann ich eben dadurch ausdrücken, dass ich meine Fiege dann eben dort einkaufe und nicht bei einer anderen Kette ...
Zuletzt geändert von thn am 24. November 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Dieser straussenartige und arrogante Lauf vonBlauester Jan hat geschrieben: ↑24. November 2022, 10:54So bekloppt die Nummer von Rüdiger auch war, ihre Wirkung hat sie nicht verfehlt, die Hälfte der Jungs aus meiner Klasse rannte beim Völkerball gerade so rum
Antonio V.Horst Rüdiger sagt mir nur,
das ER mit großen Schritten schnellstens nach Hause möchte !
Eine wirklich beleidigende u. überhebliche Aktion...
Peinlich !
Und,
ich bin mir sicher,
das die Gegenwehr gegenüber der der FIFA
NACH (!) der WM noch GRÖßER werden wird !
https://www.sportschau.de/fussball/fifa ... t-100.html
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle- ... -2806.html
Zuletzt geändert von TS1848 am 24. November 2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/E ... 41415.html
Der Druck auf dem FIFA-Kessel steigt.
Da sollte man sich ab März genüsslich mit Popcorn zurücklegen, wie die FIFA möglicherweise in ihre Einzelteile zerfällt.
Der Druck auf dem FIFA-Kessel steigt.
Da sollte man sich ab März genüsslich mit Popcorn zurücklegen, wie die FIFA möglicherweise in ihre Einzelteile zerfällt.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Die Fussball-Welt sucht
und BRAUCHT einen n e u e n (!!!) Weltverband.
Die FIFA ist tot. Lang lebe die kommende Alternative.
und BRAUCHT einen n e u e n (!!!) Weltverband.
Die FIFA ist tot. Lang lebe die kommende Alternative.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Letztlich ist die FIFA eine Geldmaschine, die für die vielen Verbände ( besser Verbandschefs) insbesondere in der 3. Welt hochinteressant ist. Und dieses Geld wäre der Hebel. Denn das kommt ganz überwiegend aus Europa. Egal, ob in Indien oder China ein paar Trikots verkauft werden.
Man kann sie bei den Geldern für die Fernsehübertragungen und bei Sponsorengeldern packen. Vor allem die Grosssponsoren reagieren schnell, wenn sie merken, dass die FIFA toxisch ist. Also ran an die Sponsoren. Rewe hat reagiert. Coca-Cola-Bottler in Europa haben nur eine recht geringe Marge, die sie sicher nicht gefährden wollen. Bud darf in Deutschland nicht unter dem Namen Budweiser verkauft werden. Aber Anheuser Busch gehört zur belgischen Inbev-Gruppe. Und dazu gehören auch Becks, Diebels, Franziskaner usw. Adidas spricht für sich. Alles sensibel.
Man kann sie bei den Geldern für die Fernsehübertragungen und bei Sponsorengeldern packen. Vor allem die Grosssponsoren reagieren schnell, wenn sie merken, dass die FIFA toxisch ist. Also ran an die Sponsoren. Rewe hat reagiert. Coca-Cola-Bottler in Europa haben nur eine recht geringe Marge, die sie sicher nicht gefährden wollen. Bud darf in Deutschland nicht unter dem Namen Budweiser verkauft werden. Aber Anheuser Busch gehört zur belgischen Inbev-Gruppe. Und dazu gehören auch Becks, Diebels, Franziskaner usw. Adidas spricht für sich. Alles sensibel.