Simon Zoller

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

er hat auf seinen letzten Instagram Bildern sehr traurig gewirkt. Allein in alten Jogginganzügen mit seinem Hund.
Sie verbrachte mehr Zeit mit dem Henssler als mit ihrem Mann. Da war schnell klar: :arrow:
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Stand mögl. wechsel zu Fortuna D
(c) reviersport.de 27.08.2023 18:49 h Christian Brausch

zitat:
"Sein Vertrag in Bochum läuft am 30. Juni 2024 aus, eine Verlängerung scheint ausgeschlossen.

Allerdings dürfte das Gehalt des ehemaligen Kölners ein Problem sein, denn das kann die Fortuna auf keinen Fall in voller Höhe stemmen. Daher könnte das der Knackpunkt sein, wo alle drei Parteien eine Lösung finden müssen. Vermutlich müsste Zoller im Fall eines Wechsels auf etwas Geld verzichten, der VfL eine kleine Abfindung zahlen, damit der Deal eingetütet werden kann.

Fix ist aber noch nichts.RS fragte Zollers Berater Markus Peter nach dem Stand der Dinge. "Ich kann zu diesem Zeitpunkt keine Einigung zwischen Simon Zoller und Fortuna Düsseldorf bestätigen. Mehr gibt es aktuell nicht zu sagen." Nach RS-Infos soll es erst zu Wochenbeginn zu Gesprächen zwischen Zollers Berater und dem VfL in Person von Marc Lettau kommen.

In Bochum hat Zoller jedenfalls keine sportliche Zukunft mehr."
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zoller war als kongenialer Partner in Duo ZZ-Top wesentlich mit für den Aufstieg mitverantwortlich. Daran werden sich die VfL-Fans immer erinnern. In der Bundesliga und nach der Verletzung war nicht mehr viel. Auch systembedingt, da er kein echter Aussen ist.
Die aktuelle Doppelspitze wäre jetzt sein Ding. Dummerweise ist er zu langsam (geworden) und fällt damit hinter die Konkurrenten Asano, CAA und vermutlich auch Daschner zurück.
Wenn er noch viel spielen will, dann wäre ein Wechsel für ihn folgerichtig. Zumal der Vertrag 24 ausläuft. Der VfL würde vermutlich immerhin ein Teil des Gehaltes einsparen und Raum für den gesuchten Stürmer schaffen. Wenn er denn kommt. Ansonsten wäre ein Zoller immer noch besser als gar kein Stürmer Nr. 3.
RAM1501
Beiträge: 759
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Max Backhaus postet gerade, dass der Wechsel von Zoller zu Düsseldorf perfekt ist. 6-stellige Ablöse für den VfL, Zoller macht Abstriche beim Gehalt und unterschreibt in Düsseldorf für 2 Jahre.
Dann wird wohl gleich die offizielle Bestätigung kommen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Und WAZ+ komplett andere Richtung. Keine Ablöse und insgesamt eine schwarze Null bei der Geschichte.
Ein neuer Stürmer zudem auch eher nicht mehr in Sicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

An sich unlogisch, einen Spieler am 31.8. ohne Ablöse / noch mit Abfindung ziehen zu lassen.

Aber andererseits ist halt Backhaus ...
Zuletzt geändert von vflb1848 am 31. August 2023, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
lacuca
Beiträge: 941
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Mr.Hahn hat geschrieben:
31. August 2023, 13:51
Und WAZ+ komplett andere Richtung. Keine Ablöse und insgesamt eine schwarze Null bei der Geschichte.
Ein neuer Stürmer zudem auch eher nicht mehr in Sicht.
Das wäre sehr bitter, aber auch irgendwie typisch.
RAM1501
Beiträge: 759
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Also ganz ehrlich und bei allen Verdiensten,die Zoller hat, ohne Ablöse würde ich den nicht ziehen lassen. Und es steht auch irgendwo zu lesen, dass Bochum auch noch einen Teil des Gehalts angeblich übernimmt.
Bei aller Liebe, wenn das so stimmt, ist das kein guter Deal. Buli ist ein knallhartes Geschäft und wenn ein Verein wie Düsseldorf sich einen Spieler mal gar nicht leisten kann ihn aber trotzdem unbedingt haben will und so sieht das ja aus, hätte ich ihn nicht ziehen lassen.
Einen Stürmer, der noch 1 Jahr unter Vertrag steht, bekommen die nirgendwo für lau.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Elk »

Und vor allem einen, der in der zweiten Liga ziemlich sicher trifft.
Jetzt brauchen wir erst recht noch einen Neuen.
Die Uhr tickt ...
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zoller dürfte Spitzenverdiener sein. Wenn man den jetzt nicht abgibt, dann zahlt man noch 1 Jahr Gehalt. Für vermutlich wenige bis keine Einsätze.
Das wissen Zoller und D'dorf genau. Entsprechend die Vermutung, daß man ihm noch etwas Abfindung zahlen wird. Zumal er ein verdienter Spieler ist, bei dem man nicht versuchen wird zu pokern.
RAM1501
Beiträge: 759
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Stimmt. Na ja, dafür hat Zoller dann zusammen mit Düsseldorf ziemlich gut gepokert. Der wird sicher in der 2. Liga seine Tore machen. Da machen die Düsseldorfer einen richtig guten Deal.
Aber egal, es geht dem VfL wohl hauptsächlich darum, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Zuletzt geändert von Toto am 31. August 2023, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Aus dem WAZ+ Artikel zitiert:
VfL Bochum kassiert keine Ablösesumme
Wie diese Redaktion erfuhr, spricht man beim VfL wirtschaftlich von einer schwarzen Null über die Saison gesehen. Eine Ablösesumme im engeren Sinn kassiert Bochum nicht. Der VfL übernimmt zunächst noch einen Teil des der Liga angepasst reduzierten Zoller-Gehaltes, das laut „Bild“ beim VfL zuletzt bis zu eine Millionen Euro betrug. Düsseldorf zahlt diesen Teil unterm Strich zurück, erfolgsabhängig. Insbesondere die Zahl der Zoller-Einsätze für Düsseldorf sind für diese Vertragsklausel wohl ausschlaggebend.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RAM1501
Beiträge: 759
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

DAS haben die Düsseldorfer zusammen mit Zoller gut ausgehandelt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Frage wäre ja, was der VfL hätte herausschlagen können in der Situation. Geht man höher, bleibt man auf einem unzufriedenen Spitzenverdiener sitzen, so spart man wenigstens Geld. Sicher kein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, aber nicht bei jedem läuft es so wie bei Zoller (Publikumsliebling, verdienter Spieler, Leistungseinbruch bei Topgehalt).
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Als Union uns Terodde geschenkt hat, hat's auch keiner verstanden.
Lasst uns einfach glauben, dass das der Anfang eines ganz großen Plans ist.
Und spätestens wenn wir gegen Union das CL-Finale spielen -
okay, ich lass es.

Tschö Zolli, mach's gut und alles Beste!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Antworten