Fußball WM 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott

Re: Fußball WM 2022

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 09:43
Das Tor für Japan war übrigens nicht regulär, der Ball war vorher im Aus.
Für mich eine skandalöse Entscheidung der Ball ist doch ganz klar mit vollem Umfang im Aus.

Wenn Asano sich jetzt noch verletzt in den Finalspielen schmerzt dieses Tor doppelt.
Spanien mit Ihrer Nichtleistung und den unnötigen 5 Wechseln in der Startformation kann mich demnächst übrigens auch am Popo lecken das war sowas von beabsichtigt von denen so gehen Sie Deutschland und Brasilien aus dem Weg.
Kein Fair Play der Espana.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

MK12 hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 07:21
[...]

Aber für mich geht die Weltmeisterschaft weiter.
Montag um 16.00 Uhr sitze ich vorm Fernseher:
Mein Japaner auf seinem Weg ins Viertelfinale. :)
So isses !

Der Star des VfL Bochum 1848 folgt weiter mit seinen Samurai Blue dem Pfad des Ruhms. :D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die einzig wahren Fans der DFB-Auswahl:

Der Flieger nach Frankfurt mit dem WM-Kader und den deutschen DFB-Offiziellen ist bereits seit 14.30 Uhr Ortszeit, das entspricht 12.30 (MEZ) unserer Zeit, in der Luft. Er wird nach knapp 7 Stunden Flugzeit um ca. 19.30 Uhr in Frankfurt landen.
Es ist also noch Zeit für einen Trip ins südliche Hessen um "Die Mannschaft" gebührend zu empfangen. :roll:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 2. Dezember 2022, 13:05, insgesamt 5-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

https://www.schwaebische.de/home_artike ... 82555.html

Wenn ich das Bild sehe, geht es um Millimeter und ich bei diesem Bild muss dann leider sagen, der Ball war nicht aus.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

vflb1848 hat geschrieben:
1. Dezember 2022, 22:47

Irgendwie muss bei den besten Spielern immer irgendetwas gesucht werden, das man kritisieren kann. Siehe Bella Kotchap.
Tja, wer hat jetzt recht oder ist Flick komplett unfähig, einen Formstarken Bella-Kotchap draußen zu lassen und stattdessen einen Schlotterbeck, der total außer Form ist gebracht zu haben ? Ich sage, auch wenn es dich verwundert, in der Form wie sich Bella Kotchap in England vermutlich präsentierte zuletzt, gesehen habe ich wenig, mehr gelesen, wäre Asano an ihm nicht vorbei gekommen.

VfL-Schreier
Ruhrpott

Hätte Wäre Wenn , die Realität heißt auf Wiedersehen Deutschland und Tüss.
Am Arsch hängt der Hammer :mrgreen:
VfL-Schreier

Ruhrpott hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 12:15
Spanien mit Ihrer Nichtleistung und den unnötigen 5 Wechseln in der Startformation kann mich demnächst übrigens auch am Popo lecken das war sowas von beabsichtigt von denen so gehen Sie Deutschland und Brasilien aus dem Weg.
Mit Fair Play hat es Deutschland auch nicht immer gehabt. Die Schande von Gijon sage ich nur.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eppendorfer hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 09:43
Das Tor für Japan war übrigens nicht regulär, der Ball war vorher im Aus.
Für mich eine skandalöse Entscheidung der Ball ist doch ganz klar mit vollem Umfang im Aus.
Eben nicht, sonst wäre das Tor zurückgenommen worden. Aus anderen Perspektiven(von oben) könnte die Linie berührt sein und dann ist er eben nicht im Aus. Da es allerdings nicht zu 100% auflösbar ist, bleibt das Tor zurecht bestehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ja, der Fußball hat sich sehr verändert. Alleine unsere Nationalmannschaft führt uns das immer wieder vor Augen.
Abenteuerliche Luxusunterkünfte, die weitab vom eigentlichen Geschehen liegen und dann noch Unverständnis, wenn die FIFA die Pk nicht in die Nähe verlegt, sind da nur Auszüge.

Heute achten die Akteure mehr darauf, wie sie sich darstellen, statt mal richtig Dreck zu fressen. Was habe ich einen Schweinsteiger für seine Mentalität gefeiert.
Heute warte ich immer darauf, dass sich eines der Püppchen heulend auf dem Boden rumtollt.

Leider ist Reiseleiter Bierhoff an diesem Trend nicht ganz unschuldig. Aus meiner Sicht schon seit 2018 eine untragbare Person.
Das Desaster um die Binde und seine Aussagen waren haarsträubend.
Da lag der Fokus überall, nur nicht auf Fußball.

Ich hoffe dieser negative Trend setzt sich nicht weiter fort. Sonst fliegen wir demnächst mit 40 Helikoptern zum Spiel und jeder hat seinen eigenen Psychologen dabei.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Eines sehe ich anders als viele andere: Meiner Meinung nach ist die DFB-Elf qualitativ gut aufgestellt. Klar gibt es auf manchen Positionen Schwächen. Es gibt gewiss drei, vier Teams auf der Welt, die stärker besetzt sind. Aber jetzt zu sagen, man sei ausgeschieden, weil man keinen 9er und keine Außenverteidiger hat, das führt an der Realität vorbei. Die Truppe hat es einfach verbockt, insbesondere gegen Japan. Und daran ist auch der Trainer schuld. Die Spieler, die er hat, zerpflücken sonst Barca und Inter. Die sollen zu schlecht für Japan sein?
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Wir brauchen einen Trainer der es schafft aus 11 Jungmillionären, bzw. 11 Ich AG's eine MANNSCHAFT zu formen, in der jeder bereit ist für den anderen Dreck zu fressen und an seine Grenzen zu gehen. Nur "Die Mannschaft" auf den Bus zu pinseln bringt halt genau nichts!
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 13:00
Mit Fair Play hat es Deutschland auch nicht immer gehabt. Die Schande von Gijon sage ich nur.

VfL-Schreier
@Ruhrpott:
Und ich ergänze: Das 2:2 der Engländer 2010 in Sudafrika in der 38. Minute des WM-Achtelfinals gegen uns (Ende: 4-2).
Hätten unsere deutschen Spieler damals einen Fairplay-Arsch in der Hose gehabt, wäre das Spiel anders verlaufen.

Von 1966 im Endspiel nicht zu reden oder andere Entscheidungen (WM 1978 - Terminierung der Spiele, damit Argentinien wusste, wie hoch sie siegen mussten..)

Fairplay bei einem WM? Das ist doch kein Ponyhof, sondern harte Realität ...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Block_N hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 14:32
Fairplay bei einem WM? Das ist doch kein Ponyhof, sondern harte Realität ...
Daher hätte ich es gut gefunden wenn man Costa Rica hätte gewinnen lassen. Somit hätte man Spanien ein weiteres planen wem am besten aus dem Weg geht, ersparen können. :mrgreen:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Irgendwann musste sich die Schande von Gijon rächen. Allerdings hätte ich nach Abpfiff Japan noch 3 Eigentore gemacht, damit Spanien auch rausgeht.
Ruhrpott

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 15:16
Irgendwann musste sich die Schande von Gijon rächen. Allerdings hätte ich nach Abpfiff Japan noch 3 Eigentore gemacht, damit Spanien auch rausgeht.
DER WAR GEIL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwei Dinge muss ich doch mal loswerden, weil sie mir dermaßen auf den Sack gehen.

1. Ich finde die Vermischung von Gesten, die einfache Menschenrechte einfordern, mit der sportlichen Leistung unerträglich. (Btw, die ganzen Schwätzer, die "woke" als Schimpfwort benutzen, sollten es vielleicht mal in einem Wörterbuch nachschlagen - wie weit sind wir gekommen, dass "Gutmensch" in unserer Gesellschaft eine Beleidigung geworden ist??? [Um es klarzustellen, für Auswüchse wie Shitstorms wegen "Bademänteln" oder "Negerküssen" fehlt mir ebenfalls das Verständnis!])

2. Könnt ihr mal diese Beweihräucherung von Asano lassen? Der hat genau einen lichten Moment gehabt und dabei wird es auch bleiben. Und wenn er zurückkommt, dann läuft er auch für wieder im Joggingtempo über den Platz und führt Alibi-Zweikämpfe. Mark my words.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Komisch, nach dem Deutschland Spiel war eigentlich klar, dass wir Asano im Winter verkaufen müssen, weil die großen Angebote reinflattern. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 16:16
Komisch, nach dem Deutschland Spiel war eigentlich klar, dass wir Asano im Winter verkaufen müssen, weil die großen Angebote reinflattern. ;)
Du verstehst es nicht, oder?
Genau das würde ich mir wünschen. Vielleicht kriegt er ja noch einen Ball an den Kopf und macht ein weites Tor - und dann ab dafür. Aber dann das Geld bitte nicht wieder auf die Bank bringen...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Man kann ja über die Effektivität von Asano diskutieren. Aber mangelnden Einsatz kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
2. Dezember 2022, 12:27
https://www.schwaebische.de/home_artike ... 82555.html

Wenn ich das Bild sehe, geht es um Millimeter und ich bei diesem Bild muss dann leider sagen, der Ball war nicht aus.

VfL-Schreier

Right !

Der Ball war vllt zu 95% im Aus,
jedoch nicht komplett. Daher - korrekte Entscheidung.

Trotzdem heißt's leider für uns:
" Das Licht geht aus, wir fahr'n nach Haus "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Hemmann1848

Er läuft viel, aber er sprintet nicht.
Und zeig mir mal 5 gewonnene Zweikämpfe von ihm.

Gesperrt