Gerrit Holtmann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Beloki »

spoiler - #2025
.
Nachricht an Fans
(c) VfL Bochum 1848 TV 21.07.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Nach der Vorstellung (nicht nur) unserer Außenspieler drängt sich die Frage auf, was mit Gerrit Holtmann ist.

Laut eigener Aussage spielt er schon seit längerer Zeit mit einer Schambeinverletzung/-entzündung. Wer so etwas mal selbst gehabt hat oder auch nur an Leitsch denkt (damals im Prinzip eine ganze Saison ausgefallen), weiß dass da normale sportliche Leistungen fast unmöglich sind, gerade bei einem Spieler, der so von seiner Bewegungsschnelligkeit lebt.
Befremdlich fand ich, dass der Trainer angab, von dieser Erkrankung gar nichts zu wissen. (Wirft natürlich wieder die Frage nach der internen und externen Kommunikation auf...)

Da diese Verletzung noch nicht auskuriert sein kann, hoffe ich auf einen 30-Minuten-Einsatz am Dienstag und darauf, dass Gerrit das Spiel dann zu unseren Gunsten beeinflussen kann.
Danach vielleicht dassselbe noch in A'burg und dann hoffen wir auf die heilende Wirkung der WM-Pause...!
:vfl:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Diese Verletzung hatte ich ebenfalls !
Letztlich OP, Pause bis zu 8 Wochen bei positiven Verlauf der Heilung mit Reha !
4 Wochen sind da eher zu kurz angedacht!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu seiner aktuellen gesundheitlichen Situation? Ein gesunder Holtmann kann in dem ein oder anderen Spiel die entscheidende Personalie sein!
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Nun kann man sich das ganze Bild machen, warum G.H. seine gute Form der vergangenen Saison nicht
auf den Platz bringt!
Spielen mit angerissenem Meniskus kann bös zwicken und die Schmerzbremse ist letztlich Ursache für die instiktive
Zurückhaltung.
Gute Besserung Gerrit !
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Siegesmut hat geschrieben:
17. Februar 2023, 10:19
Nun kann man sich das ganze Bild machen, warum G.H. seine gute Form der vergangenen Saison nicht
auf den Platz bringt!
Spielen mit angerissenem Meniskus kann bös zwicken und die Schmerzbremse ist letztlich Ursache für die instiktive
Zurückhaltung.
Gute Besserung Gerrit !
Wie kommst du denn auf die Idee, dass der angerissene Meniskus ihn schon so lange ausbremst?!
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Vermutung, ...aber womöglich kannst du uns erhellen ??
Zumindest ist die Kritik an seiner bisherigen Leistung wohl dieser Verletzung geschuldet, obwohl
in dieser Weise micht gerecht !
Meine Erfahrungen mit dererlei Problemen sind jedenfall sehr "schmerzlich" !!
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Siegesmut hat geschrieben:
17. Februar 2023, 20:29
Vermutung, ...aber womöglich kannst du uns erhellen ??
Zumindest ist die Kritik an seiner bisherigen Leistung wohl dieser Verletzung geschuldet, obwohl
in dieser Weise micht gerecht !
Meine Erfahrungen mit dererlei Problemen sind jedenfall sehr "schmerzlich" !!
Ok. Du meinst also, dass du dir zum Leistungseinbruch von Holtmann ein Bild machen kannst - weil du eine Vermutung hast. Das mutig. Ist aber wohl der Zeitgeist.

Ich unterstelle mal, dass ein teurer Profisportler sicher nicht wochen- oder gar monatelang mit einem schmerzhaften Kreusbandriss spielen/trainieren würde, ohne dass Diagnostik erfolgt. Wenn du also Recht hättest und seine Leistungsschwäche in der Hinrunde dadurch bedingt gewesen wäre, so hätte man sicher schonmal ein MRT gemacht. Und es wäre dann sicher sinnvoll gewesen, ihn direkt zu Beginn der ultralangen WM-Pause zu arthroskopieren.

Aber hey, vielleicht hast du auch recht. Und er spielt nur nicht so stark auf wie letzte Saison, weil ihn seit Monaten ein Meniskusriss plagt, den aber keiner gesehen hat und den auch deshalb keiner behandeln wollte.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich bin auch mal ein halbes Jahr mit einem unentdeckten Beckenbruch durch die Gegend gelaufen, unter anderem mit einem Marathon und einer Bestzeit über 10 km, aber Symptome hatte ich erst ganz zum Schluss und dann war Gehen nicht mal mehr möglich. Keine Ahnung, ob Meniskus auch erstmal schmerzfrei ist, aber dann wäre es ja kein Grund für schwächere Leistung. Und genau, wenn der Profi Schmerzen hat, wird da sicher schneller und intensiver geschaut als bei allen jenseits der oberen 10.000
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Gerrit Holtmann

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Joe the Moe hat geschrieben:
17. Februar 2023, 22:47
Siegesmut hat geschrieben:
17. Februar 2023, 20:29


Aber hey, vielleicht hast du auch recht. Und er spielt nur nicht so stark auf wie letzte Saison, weil ihn seit Monaten ein Meniskusriss plagt, den aber keiner gesehen hat und den auch deshalb keiner behandeln wollte.
Natürlich weiss jeder Profis über mögliche Diagnnosemöglichkeiten !
Aber deshalb muss er sich zunächst entweder an seinen Physio oder Arzt wenden !
Ich weiss nicht wie G.H. mit seinem Körper verantwortlich umgeht, (Vermutung) es könnte sein, dass er hat erst mal so lange wie möglich auf Selbstheilung gehofft, mit den bekannten Auswirkungen auf seine Leistung.
Schade , wenn es so wäre.
Deshalb immer hin zu so freundlichen Ärzten, wie du Joe !
Antworten