Kaderplanung 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Exorbitant verdient er natürlich nicht, kein Risiko. Wenn er ein wenig einschlägt, haben wir eine ganze Weile einen billigen Stürmer, will jemand anderes seine Dienste, wäre es entsprechend zu entlohnen. Da sehe ich insgesamt nichts Falsches dran. Ob er letztlich weiterhilft...die Zeit wird es zeigen
BOJU
Beiträge: 2508
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Von den Daten her sehr unverständlich.

Kiel soll wohl unter anderem auch an ihm dran gewesen sein. Irgendwas wird er können, aber trotzdem löst der Transfer bei mir aktuell nur Stirnrunzeln aus. Wir hätten eher einen Typ Locadia gebraucht. Dank Sesis super Coup mit Lys den Großen aber wohl nicht realisierbar.

Dennoch: Herzlich Willkommen, jeder hat seine Chance verdient.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. Januar 2023, 11:08
@lacuca
Bräuchten wir jetzt einen Stamm Mittelstürmer, der sofort liefern muss, wäre ich dabei. So aber hast du einen jungen Spieler, der sicherlich mehr Motivation an den Tag legen wird, als sein aktuell suspendierter Vorgänger.

Hier ist von Top Entdeckung bis hin zu voll Transferflop alles möglich. Und irgendwas muss man bei dem Jungen gesehen haben, wenn man diesem gleich einen 3 1/2 Jahresvertrag gibt.
Wer liefert bei einem Ausfall von Hoffmann? Bei Bonga hat auch wer was gesehen und hat im einen langen Vertrag gegeben. Das Ergebniss ist keiner will ihn haben und wir zahlen immer noch.
Das können sich andere Vereine leisten aber nicht wir.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Von den 2,5 Jahren bei BVB war der der 419 Tage verletzt, also voll unser Beutechema
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn den jetzt ein anderer geholt hätte, sagen wir mal Union oder Freiburg, wäre das wieder sehr qlever. Wahrscheinlich kennt der neue Chefscout ihn gut und daher der Transfer. Kostet wenig, Entwicklung ist abzuwarten. War auch schon im Profi Training beim BVB und mit im Trainingslager. Für die Breite und ggf die Zukunft OK.

Ich glaube nicht, dass wir im Sturm noch was machen. Hofmann, SG 35 und Zoller (der auch da gerne spielt) + den neuen= Kaderplanung abgeschlossen im Sturm. Alles andere wäre noch VfL -like
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Der Unterschied zu Union und Freiburg ist das die mehrere gute Stürmer haben und nicht um den Ligaverbleib kämpfen. Das sieht bei uns ganz anders aus.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitte hört auf mit Zoller auf der 9 - wie sollte das jemals funktionieren bei unserer Spielweise mit den x langen hohen Bällen von hinten/Riemann aus?!

Damals als Zoller vorne spielte war Zulj oft der kopfballspieler. Ist nicht mehr da. Ganvoula ist der erste Vertreter. Bzw der neue.

@bollwerk. Ja, richtig.
Mr.Hahn
Beiträge: 4809
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
21. Januar 2023, 13:13
Das können sich andere Vereine leisten aber nicht wir.
Dann soll aber auch niemand mehr von Verjüngung des Kaders reden. Das können wir uns dann im Grunde nie leisten.
Ich gebe dem Jungen die verdiente Chance. Die 1:1 Ersatzkandidaten von Hofmann stehen auch nicht Schlange, um sich bei uns erst mal schön brav auf die Bank zu setzen. Die Pflichttransfers in IV und ZM wurden getätigt. Jetzt hat man nochmal eine Alternative für den Angriff dazu geholt. Ich persönlich habe da keinen potentiellen 1:1 Ersatz erwartet. Die Locadia Träumerei war von Anfang an nicht mehr als das.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 746
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Die Vertragslaufzeit hat mich natürlich auch überrascht bei einem zumindest mir Unbekannten aus einer zweiten Mannschaft.
Aber ich vertraue da tatsächlich den Verantwortlichen und bin zuversichtlich, dass das wohl überlegt ist.
Klar, man wird es sehen, 100%ig sicher kann man sich nie sein, dass ein Neuzugang einschlägt.
Ich sage jedenfalls: Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Sicher wird er auch nicht direkt für die erste 11 eingeplant. Möglicherweise gibt´s ja noch einen für vorne diesen Januar ...

:vfl:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

lacuca hat geschrieben:
21. Januar 2023, 10:17
Ne, sorry! Absolut kein Verständnis für diesen Transfer.

Wir sind überhaupt nicht in der Situation mal abzuwarten, wir brauchen aktuell nur Leute, die sofort weiterhelfen können.

Und ich bezweifle, dass dieser Stürmer überhaupt einem 2. Ligisten sofort weiterhelfen würde. Wen genau haben wir da ausgestochen? Sandhausen? Meppen?
Verstehe auch nicht, das man sich bei den 'Zecken' bedient ?
Dabei wird zudem der eigene Nachwuchs vor den Kopf gestossen !

Klar bräuchten wir Spieler,
die uns SOFORT weiterhelfen, aber das Risiko
der Verantwortlichen war und ist noch immer sehr begrenzt.

Die Bazi's holen sich sich im Winter einen neuen Keeper
(als Neuer-Ersatz), welcher Ihnen sofort weiterhelfen wird.

Leider spielen wir nicht in einer solchen Kaste,
um bei Not Spieler 1:1 auszutauschen.

🍀...am Ende wird alles gut.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

TS1848 hat geschrieben:
21. Januar 2023, 16:43
Verstehe auch nicht, das man sich bei den 'Zecken' bedient ?
Dabei wird zudem der eigene Nachwuchs vor den Kopf gestossen !
Ähmm, sorry, ich war zwar eine Zeitlang sehr regelmäßig bei den U19-Spielen, zuletzt aber auch nur einmal vor der "Weihnachtspause". Aber so richtig "Prickelndes" aus der U19 ist abgesehen von Pannewig und den Tolbas (zuletzt war Mohammed aber länger verletzt), die bereits bei Profis mit trainieren, nicht dabei, die auch sofort bei den Senioren "einschlagen" wie zuletzt Leitsch oder Bella-Kotchap.

Die Tolbas sind eher auf den defensiven Positionen zu sehen, während Pannewig im Mittelfeld anzusiedeln wäre.
Broschinski wird im Kader von BVB II laut kicker.de jedoch im Sturm geführt. Also eine ganze andere Position.

Welche Stürmer hatten wir zuletzt in der U19?
20/21 -> Luis Hartwig => aktuell verliehen an SKN St. Pölten
19/21 -> Luis Hartwig (btw., im Jahrgang mit Kokovas, Bella-Kotchap, Römling, Kree (Junior ) ^^ und MInnewitsch
Sturmpartner Mucic => Heute ???
18/19 -> Ömer Uzun (Tür, 2.Liga) , Özkan Terzioglu & Okan Mete Yilmaz => Heute unbekannt
17/18 -> Dominik Steczyk (seitdem Nürnberg, 3 polnische Vereine, seit 06/2022 beim Halleschen FC)
Dann war da noch Schreiers und mein besonderer "Liebling" Furkan Sagman, der zwar Familienfans en masse mitbrachte, bei dem sich aber auch oft Unbeherrschtheiten mit genialen Momenten abwechselten (aber MF) , zuletzt Sivas Belediyespor, jetzt ohne Verein ...

Mir fällt als Stürmer noch Joel Reinholz ein, auch schon länger her ...

Im Angriff hatten wir in der U19 in den letzten Jahren leider nicht wirklich einen Spieler, der auf Anhieb hätte sofort in der Bundesliga oder damals noch Zweiten Liga den Stammspielern hätte Konkurrenz machen können.

So ehrlich muss man dann auch sein.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Verpflichtung von Broschinski ist jetzt fix.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... oschinski/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3162
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Willkommen im Club.
Erstaunlich, dass man mit diesem typischen Ruhrgebietsnamen aus Finsterwalde stammt.
80kg bei 1,90 Körperlänge. Da ist noch Platz für Muskeln. Das ist schon mal anders, als bei seinem Vorgänger.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Coach hat ihn aufgebaut.
Falls er ihn weiter stärkt und vertraut ist doch alles gut !

btw: Wie bereits @Woelk in einem anderen Thread schrieb,
trauere auch ich dem Abgang von 'Allzweckwaffe' Bockhorn nach.
Ein Bockhorn war auf vielen verschiedenen Positionen einsetzbar
und wurde vllt doch etwas verkand.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich fand Herbert jetzt auch nicht ganz übel, aber alleine die Zeit, bis er einen neuen Verein gefunden hat und wo dieser spielt, zeigt schon auch, dass Bundesliga eine Etage zu hoch ist. Für die zweite Liga damals eine brauchbare Verpflichtung, aber in der Ersten war es mit wenigen Ausnahmen schon eng
Aden
Beiträge: 1162
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Transferfenster ist noch bis zum 31.1 geöffnet. Ich hoffe das alle Verantwortlichen jetzt sehen, das es auch diese Saison wieder möglich ist. Die Klasse zu halten :!: Deshalb hoffe ich, das man weiterhin die Augen offen hält um den Kader weiter zu verstärken.
Nur der VfL :vfl:
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wie groß und dementsprechend teuer soll der Kader denn noch werden?
Jetzt gilt es zunächst Spieler abzugeben.
Wenn sich dann Möglichkeiten ergeben - gerne.

Mousset und Bonga sind klar.
Ausleihe von Oermann wäre gut
Verkauf und Ersatz von Ganvoula erstrebenswert.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2022/23

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Broschinski hätte man sicher auch ablösefrei zur neuen Saison mit einem Vorvertrag holen können. Jetzt belegt er einen Kaderplatz und hat wahrscheinlich viel weniger Spielpraxis, weil er wohl auch an Ganvoula nicht vorbeikommen wird.

Für mich immer noch ein Fragezeichen diese Verpflichtung in der aktuellen Situation.
Gesperrt