17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Obwohl ich auf einen Teilerfolg gehofft hatte,
aber wir bekommen's in der Saison AUSWÄRTS nicht hin
und müssen den Klassenerhalt durch
jeden wichtigen Heimsieg irgendwie hinbekommen !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 543
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Olivia hat geschrieben:
26. Januar 2023, 13:51
Since 1848 hat geschrieben:
26. Januar 2023, 12:25
Unschön wurde es leider nach dem Spiel im Shuttlebus, ein Leverkusener hatte richtig Bock auf Provokation und es flogen die Fäuste. So etwas braucht kein Mensch.
Ich habe mich gestern gewundert, dass es nicht noch viel mehr gescheppert hat. Kostenloses Parken find ich super und auch Pendelbusse völlig okay. Allerdings hingen in den sehr vollen Bussen Fans beider Lager eng aufeinander. Und die Fahrt von Köln ;) (also dem Pendlerparkplatz) zum Stadion dauert schon ein paar Minuten. Bei uns gab es auf der Hinfahrt schon einige Scharmützel, die zum Glück auf verbaler Ebene blieben. Auf der Rückfahrt mit deutlich gehobenem Alkoholpegel wurde es brenzliger. Ich dachte mehrfach, dass es gleich knallt. Dank an die Jungs, die einfach alle anderen Teams (besonders unsere Nachbarn) mit allen möglichen Schmähliedern bedachten und die Streitigkeiten sehr konsequent, sehr laut und erfolgreich niedersangen. War nicht immer schönes Liedgut, sorgte aber zumindest im Bus für Erheiterung Besonders beliebt war bei ihnen gestern: 'Thomas Reis und Olaf Thon, jeder Schalker ist ein H*rens*hn!' Den Ohrwurm kriege ich immer noch nicht los :ugly:

:vfl: :vfl: :vfl:
Vor dem Spiel war auch trotz beider Fanlager alles sehr friedlich,man schenkte sich gegenseitig keine Beachtung.Wobei vor wie nach dem Spiel VfL'er in deutlicher Überzahl waren .Ich hatte gute Erinnerungen an letzte Saison,dort haben wir uns mit einigen Lev Fans sehr nett unterhalten.Was mich aber wirklich interessiert,läuft das mit den Shuttlebussen auch so ab wenn Köln oder M'gladbach zu Gast ist ?
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

1848eV hat geschrieben:
26. Januar 2023, 15:32
Noten Fachmagazin

Ri 3
So 4
Sch 4,5
Lam 5
Jan 4
Mas 4,5
Lo 3,5
CAA 3,5
Stö 4
Asa 4
Hof 4,5
Unsere Mannschaft hat im Durchschnitt ein Ausreichend (4) macht laut Aussage Einiger ein gutes (2) Spiel, verliert aber 2:0.
Ich habe echt keine Ahnung :D
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 17. Spieltag Saison 22/23 Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das ist doch kein Widerspruch. Viele VfLer, die regelmäßig die Spiele in ganzem Umfang (also nicht nur TV-Zusammenfassungen) sehen und somit zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten haben, haben im Vergleich zu vorherigen Spielen ein gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft gesehen.
Dennoch hat Leverkusen verdient gewonnen. Da wir keine Tore geschossen, erneut einen Elfmeter verursacht und das Spiel verloren haben, werden eben obige Noten vergeben. Völlig übliches Verfahren.

Nicht jedes Spiel, das wir verlieren, ist per se kacke. Und nicht jedes Spiel, das wir gewinnen, ist hohe Fußballkunst. Um nur zwei Beispiele zu nennen: Bei unserem Heimsieg gegen die Eintracht im Oktober waren wir spielerisch auf keinen Fall drei Tore besser als die Frankfurter. Genauso waren wir in der Woche danach nicht drei Tore 'schlechter' als Stuttgart. Meine Meinung, nachdem ich beide Spiele ganz gesehen habe. Andere Fans, die beide Spiele gesehen haben, sehen das vielleicht anders. Und darin liegt doch der Reiz, sich darüber auszutauschen! Ich finde es immer wieder sehr interessant, wie unterschiedlich Spiele und auch einzelne Spieler bewertet werden.

Die Tabelle lügt natürlich nicht. Aber dafür brauche ich kein Forum :mrgreen:

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten