20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Wasser für den Wein:
9.Gelbe für Gamboa.
4.Gelbe für Zulj.
4.Gelbe für Leitsch.

Weiter 4 Gelbe für Soares

Nochmal. Deswegen hätte sich Soares vor dem Heimspiel dringend die 5. holen sollen.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

1848eV hat geschrieben:
6. Februar 2021, 16:55
Das Wasser für den Wein:
9.Gelbe für Gamboa.
4.Gelbe für Zulj.
4.Gelbe für Leitsch.

Weiter 4 Gelbe für Soares

Nochmal. Deswegen hätte sich Soares vor dem Heimspiel dringend die 5. holen sollen.
Wir sind so clever, dass wahrscheinlich alle gleichzeitig ausfallen. Aber wir haben ja ne starke Bank...nicht. Freu mich schon auf 90 Minuten Eisfeld. Dann lieber Zoller als 10er und Novothny/ Ganvoula vorne rein. Sogar Pantovic würde ich dann Eisfeld vorziehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. Februar 2021, 17:14
1848eV hat geschrieben:
6. Februar 2021, 16:55
Das Wasser für den Wein:
9.Gelbe für Gamboa.
4.Gelbe für Zulj.
4.Gelbe für Leitsch.

Weiter 4 Gelbe für Soares

Nochmal. Deswegen hätte sich Soares vor dem Heimspiel dringend die 5. holen sollen.
Wir sind so clever, dass wahrscheinlich alle gleichzeitig ausfallen. Aber wir haben ja ne starke Bank...nicht. Freu mich schon auf 90 Minuten Eisfeld. Dann lieber Zoller als 10er und Novothny/ Ganvoula vorne rein. Sogar Pantovic würde ich dann Eisfeld vorziehen.
In Aue gibt et eh immer haue.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
6. Februar 2021, 16:55
Das Wasser für den Wein:
9.Gelbe für Gamboa.
4.Gelbe für Zulj.
4.Gelbe für Leitsch.

Weiter 4 Gelbe für Soares

Nochmal. Deswegen hätte sich Soares vor dem Heimspiel dringend die 5. holen sollen.
Blum ebenfalls 4.

Das wird ein Problem. Ein ähnliches wie die Spielansetzungen der letzten Tage. Der Weg Richtung Bundesliga bleibt steinig und hart. Aber: 39 Punkte nach 20 Spielen sind sehr gut!

Zum Spiel: Es war anstrengend. Für den Zuschauer. Es ist gelaufen, wie zu erwarten war. Man wusste: Wollen wir das gewinnen, wird es wohl eine Zitterpartie. Ich mache der Mannschaft keine Vorwürfe, sie hat gewonnen. Ein aufgrund des Spielplans unfassbar wichtiges, aber sehr schweres Spiel. Unser Glück: Osnabrück war schwach. Sehr schwach. Und: Der VfL hat ein Spiel über die Ecken gewonnen, auch hier konnte auch sofort nach Karlsruhe der Turnaround geschaffen werden. Ich hoffe auf weitere Eckballtore, letztlich schießt Zulj die gut rein. Leitsch (abgesehen von einem Voll-Aussetzer erste HZ) und ABK, beide mMn sehr stark heute, sind reif für ihre ersten Tore.

Ansonsten nochmal zu den Karten: Auch wenn man es nicht planen kann, hier muss mit Bedacht geguckt werden, wann man vielleicht mal eine taktisch holt. Soares hätte evtl. im Idealfall gegen Karlsruhe pausiert, ist nicht passiert. Die nächsten Spiele kommen „leichte“ Gegner, z.B. auch Würzburg, vielleicht könnten da mal zwei Spieler ihre Sperre absitzen. Vielleicht. Im März gegen die Top-Teams brauchen wir alle. Aber gerade auf den defensiven Außenbahnen ist sowieso kein Ersatz vorhanden. Lampropoulos hat im November gegen Österreich mal RV gespielt. Für den Hinterkopf.


39 Punkte. Super. Jetzt die Beine hoch legen. Kurz durchschnaufen. Zum Glück folgt ein Heimspiel, 8 Tage pause. Gegen Braunschweig dann auf 42 ziehen! Braunschweig hat Ji, der ist gut. Aber sie haben defensiv große Schwächen, gerade zentral.


EDIT: Gut heute Holtmann, wenn er flanken könnte —> Spitzenclub.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Hat Zoller das Tor jetzt doch bekommen? Extra mal auf dfb.de nachgeschaut. War doch nichtmal am Ball oder? Eventuell mit den Haaren. Und Zuljs Treffer wird als ET gewertet.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Sportschau gab es auch Zoller und sagte, so Stände es im Spielberichtsbogen. Bei Braunschweig bezog Kroos zum fünften mal gelb, vermutlich kein Nachteil für uns.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
6. Februar 2021, 20:13
Die Sportschau gab es auch Zoller und sagte, so Stände es im Spielberichtsbogen. Bei Braunschweig bezog Kroos zum fünften mal gelb, vermutlich kein Nachteil für uns.

Endlich mal, dass ein Gegner einen gesperrten hat, bislang in dieser Saison immer erst nach unserem Spiel.


Zu Zoller Tor: Für mich zu 100% ein Eigentor, vielleicht hat das VfL-Intervenieren bei der DFL was gebracht dass man es jetzt unseren Stürmern zuschreibt :D Letztlich irrelevant :)
Zuletzt geändert von vflb1848 am 7. Februar 2021, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von freifang »

1848eV hat geschrieben:
6. Februar 2021, 14:42
VfL-Schreier hat geschrieben:
6. Februar 2021, 14:32

Das Foul war aber weiter zurück.

VfL-Schreier
Völlig üblich...3m Umkreis
Die Regelauslegung passt... Wenn das Foul im Mittelkreis gewesen wäre. Aber nicht direkt in Strafraumnähe. Da ist man bei unter einem Meter.

Ein dreckiger Arbeitssieg, den du aber auch erstmal holen musst. Osnabrück erschrecken schwach. Bochum platt. Jetzt die acht Tage clever nutzen.

Ich kann mir vorstellen, dass wir noch 8 Siege und zwei Unentschieden brauchen aus 14 Spielen. Das wird schwierig, aber nicht unmöglich.
Im Vergleich zur Hinrunde stehen wir jetzt bei +1. Gegen Braunschweig müssen wir die Statistik weiter ausbauen.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Karten müsste man jetzt in den nächsten Spielen ziehen, denn wie schon angesprochen, gegen Fürth,HSV & co. brauchen wir jeden unserer top Spieler. Das werden dann wirklich mal richtungsweisende Duelle. Zujl und Soares sind die wichtigsten, Gamboa und Leitsch bekommst du mal für ein Spiel mit Bockhorn und Decarli ersetzt. Natürlich nicht beide auf einmal ;)
Hier muss man sich also absprechen. Sicherlich ist das auch ein Thema innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams.

Mit Würzburg bietet sich ein "interessanter" Gegner an. Da könnte der eine oder andere Spieler seine Sperre absitzen. Zb. Zujl.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

BOJU hat geschrieben:
7. Februar 2021, 00:59
Die Karten müsste man jetzt in den nächsten Spielen ziehen, denn wie schon angesprochen, gegen Fürth,HSV & co. brauchen wir jeden unserer top Spieler. Das werden dann wirklich mal richtungsweisende Duelle. Zujl und Soares sind die wichtigsten, Gamboa und Leitsch bekommst du mal für ein Spiel mit Bockhorn und Decarli ersetzt. Natürlich nicht beide auf einmal ;)
Hier muss man sich also absprechen. Sicherlich ist das auch ein Thema innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams.

Mit Würzburg bietet sich ein "interessanter" Gegner an. Da könnte der eine oder andere Spieler seine Sperre absitzen. Zb. Zujl.
Mach et Otze
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das bin ich zwiegespalten, hinterher stellen wie uns nur so einer Aktion wieder selbst ein Bein und vergeigen gleich mehrere Spiele, in denen Sperren abgesessen werden. Wahrscheinlich wird es nicht klappen, dass alle noch so lange durchhalten, vor allem Gamboa nicht, aber man könnte sich einfach ein Spiel, beispielsweise gegen den HSV, die werden aller Voraussicht nach eh als erster aufsteigen, durch Sperren von allen direkt abschenken und sonst bestbesetzt auflaufen. Schwierige Sache...
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Nix ist, gegen den HSV will ich alle an Bord haben. Würzburg wäre eher son Spiel. Da muss man dann halt ein mal durch. Das Glück ist ja in der Liga oft auf unserer Seite gewesen.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. Februar 2021, 17:14
Sogar Pantovic würde ich dann Eisfeld vorziehen.
Da sieht man wieder welchen schlechten Kader dieser Manager zusammengestellt hat.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

bedura hat geschrieben:
7. Februar 2021, 09:48
OnkelPommes hat geschrieben:
6. Februar 2021, 17:14
Sogar Pantovic würde ich dann Eisfeld vorziehen.
Da sieht man wieder welchen schlechten Kader dieser Manager zusammengestellt hat.
Oh ja 39 Punkte nach 20 Spielen. Das ist wirklich erbärmlich, wir sollten sofort handeln!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Jetzt fütter diese erbärmliche Gestalt doch nicht noch ;)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von bedura »

Bluewonder hat geschrieben:
7. Februar 2021, 13:27
bedura hat geschrieben:
7. Februar 2021, 09:48
OnkelPommes hat geschrieben:
6. Februar 2021, 17:14
Sogar Pantovic würde ich dann Eisfeld vorziehen.
Da sieht man wieder welchen schlechten Kader dieser Manager zusammengestellt hat.
Oh ja 39 Punkte nach 20 Spielen. Das ist wirklich erbärmlich, wir sollten sofort handeln!
Ohne die genialen Spieler wie Eisfeld , Pantovic ,Masovic,Novothny ,Weilandt , Ganvoula, Chibsah u.a. würden wir bestimmt ganz unten stehen !
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Blauester Jan hat geschrieben:
7. Februar 2021, 13:33
Jetzt fütter diese erbärmliche Gestalt doch nicht noch ;)
Kann Bluewonder da voll verstehen!
Mich juckte es heute Morgen auch in den Fingern darauf zu antworten.

Habe aber rechtzeitig Luft geholt und bis zehn gezählt, das hat dann gereicht um davon abzusehen ;)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Verstehen kann ich es auch, aber es fördert die Problemsituation ja nur. Jeder weiß doch, dass da ein übles Aufmerksamkeitsdefizit aus welchen Gründen auch immer besteht, dem kommt man aber nur bei, wenn man die Aufmerksamkeit nicht gewährt, sonst fühlt er / sie sich bestätigt.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 20. Spieltag 20/21 VfL Osnabrück vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Ganz wichtiger Dreier am Samstag. Das "hergeschenkte" Spiel in Leipzig war somit die richtige Entscheidung von Thomas Reis.
Hoffen wir mal das der Trainer weiter so ein glückliches Händchen hat dann könnte es was werden mit dem Aufstieg.
Antworten