21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hat man in der Hinrunde auch gebrabbelt. Kam am Ende vieles anders. Die entscheidenden Spiele stehen wieder alle noch bevor. Jetzt wieder alles schlechtzureden macht keinen sinn.
Mr.Hahn
Beiträge: 4931
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wichtig ist trotzdem, dass wir jetzt dran bleiben. Zwei Knackspiele folgen und dieses mal müssen wir da Punkte einfahren. Sonst kann das ganz zackig in die falsche Richtung gehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Läuft es in den letzten Wochen denn in die richtige Richtung? Nochmal: Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1822
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nein, die letzten Wochen läuft es überwiegend ohne Erfolg, teilweise erschreckend schwach. Alles andere ist Wunschdenken und an der Realität vorbei.
Mr.Hahn
Beiträge: 4931
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

1848eV hat geschrieben:
18. Februar 2023, 20:11
Läuft es in den letzten Wochen denn in die richtige Richtung? Nochmal: Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren.
Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Die Niederlagen in Leverkusen, München und gegen Dortmund waren zumindest bei mir, mehr oder weniger klar eingeplant. Richtig reingehauen hat bisher nur Mainz. Trotzallem müssen wir nun in den folgenden beiden Partien zwingend Zählbares holen. Und nicht wie in der Hinrunde zwei weitere Nullrunden drehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1822
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Weichspülerei und Schönsprech. Wer in der Liga bleiben möchte, muss auch mal einen oder mehrere überraschende Punkte holen. Absolute Fehlanzeige und zuletzt auch die Ergebnisse und Leistungen eines Absteigers.

Wenn es in Bremen wieder eine Klatsche gibt, wird es zappenduster.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mr.Hahn hat geschrieben:
18. Februar 2023, 20:32
1848eV hat geschrieben:
18. Februar 2023, 20:11
Läuft es in den letzten Wochen denn in die richtige Richtung? Nochmal: Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren.
Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Die Niederlagen in Leverkusen, München und gegen Dortmund waren zumindest bei mir, mehr oder weniger klar eingeplant. ..
Und wie ist der Plan gegen Leipzig, Wolfsburg und Dortmund oder in Frankfurt, Union und Gladbach?
BOJU
Beiträge: 2580
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wolfsburg und Leipzig würde ich zb. deutlich trennen. Gegen VW hat man sicherlich bessere Chancen. Und in einem Revierderby gegen BxB ist zuhause auch immer alles möglich. Es wird wichtig sein, das wir wieder an unsere Effektivität aus den vorherigen Heimspielen anknüpfen können. Und dann muss man halt auch mal auswärts überraschen können. Wie eben gegen Augsburg.

Das Spiel heute hätte in beide Richtungen kippen können. So wie immer gegen Freiburg. Die Spiele sind traditionell eng und umkämpft. Kleinigkeiten entscheiden. Bitter, das Förster fehlte.
mit-glied68
Beiträge: 1380
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich denke wir sollten erst einmal an Bremen und Scheixxe denken. Auch wenn es unmöglich scheint, müssen da 6 Punkte her.

Zudem hoffe ich, dass ich diesen Kasper mit Namen Zwayer nie mehr ertragen muss. Was für ein unfassbar schlechter Schiedsrichter :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3286
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In alten Bundesligazeiten sah der VfL gegen Bremen fast immer ausgesprochen schlecht aus. Ob sich das jetzt ändert? Sehr optimistisch bin ich da nicht.

Vermutlich beerdigt Letsch zumindest die "kreativen Lösungen" im Mittelfeld. Das war heute doch irgendwie ein wenig vercoacht. In der ersten Halbzeit habe ich einen Abschluss gezählt. Dann wurde es besser. Und schon zückte Zwayer, der eigentlich kein Schiedsrichter sein sollte, Rot. Für mich dann immerhin JOT ein kleiner Lichtblick. Der brachte zumindest offensiv in den paar Minuten mehr als Janko in der langen Zeit davor.

Wie auch immer. Bitte demnächst positionsgetreu aufstellen und keine kreativen Experimente mehr. Zoller ist nicht der Mann, der Hofmann, CAA oder Asano einsetzt. Und auch in Notfällen bitte keine 3 Mittelstürmer, wenn einer davon Ganvoula heisst.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich würde nicht so einen großen Unterschied zwischen dem Tabellen 5. und 7. machen.
Aden
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die heutige Niederlage schreibe ich auch zum Teil unserem Trainer an. Wenn Masovic und Förster ausfallen. Wäre ein 4=2=3=1 wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Mit Stöger auf der 10 und Kunde und Toto als 6=8 oder Doppel 6.
Scorer Liste: Grifo auf 6 mit 11 T und 5 A
Gregoritsch auf 9 mit 8 T und 5 A
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
18. Februar 2023, 20:11
Läuft es in den letzten Wochen denn in die richtige Richtung? Nochmal: Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren.
Nimm doch wenigstens das Hertha spiel noch in deine Betrachtungsweise auf, das wäre zumindest dann repräsentativer ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3898
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
18. Februar 2023, 20:43
Weichspülerei und Schönsprech. Wer in der Liga bleiben möchte, muss auch mal einen oder mehrere überraschende Punkte holen. Absolute Fehlanzeige und zuletzt auch die Ergebnisse und Leistungen eines Absteigers.

Wenn es in Bremen wieder eine Klatsche gibt, wird es zappenduster.

Dortmund, Bayern, Freiburg?

In Mainz wurde unterperformt, dafür hat das hoffenheim spiel manches kaschiert (die hatten das Pokalspiel wie wir in München in den Beinen).

Bremen und Schalke musst du jetzt punkten. Ohne Losilla. Hoffentlich mit Soares und den anderen Erkrankten.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
18. Februar 2023, 22:23
1848eV hat geschrieben:
18. Februar 2023, 20:11
Läuft es in den letzten Wochen denn in die richtige Richtung? Nochmal: Fünf der letzten sechs Spiele gingen verloren.
Nimm doch wenigstens das Hertha spiel noch in deine Betrachtungsweise auf, das wäre zumindest dann repräsentativer ;)
WOW!
5 von 7 verloren dreht die Sache natürlich komplett.
Aber so ist Dein schlichter Beissreflex wenigstens repräsentativ.
Junge...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Letsch: "Die Mannschaften stellen sich mittlerweile auf unser Spiel ein. Der SC Freiburg hat es gut angenommen."

Das ist korrekt!
Hat man wunderbar in den ersten zehn Minuten sehen können, als Freiburg jede Sekunde das Spiel verschleppt hat um Bochum gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Eine Blaupause für die nächsten Gegner hier. Und dann muss man nur auf die mit Sicherheit kommenden Fehler in der VfL Abwehr warten.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Funke

Riemann 3
Janko 3,5
Ordets 3
Schlotterbeck 4
Soares 2,5
Losilla 4
Stöger 3,5
Zoller 4
Asano 3 😀
CAA 3,5
Hofmann 4
lacuca
Beiträge: 966
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Man kann sich über die Transferphase nur wieder kaputtlachen. Ein DM, der nicht Stamm schafft, ein fehlerbehafteter IV, auch kein Stamm, außer es fällt jemand aus und ein Stürmer, nicht der Rede wert. Also nicht ein einziger Spieler, der direkt die Mannschaft verstärkt. Und Ganvoula, der für rumstehen und ständig hängende Hose hochziehen einwechselt wird.

Großartig!

Es wird sich nichts mehr ändern diese Saison.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich lese hier zwischen den Zeilen ganz schon viel Pfeifen im Wald.
Jetzt weiß der Trainer ja offensichtlich was ihn in den nächsten Heimpartien von Seiten des Gastes erwartet.
Ich bin sehr gespannt ob er die Mannschaft so motiviert bekommt das jeder seinen Arsch hochbekommt und bedingungslos für unseren Club alles gibt und nicht nur in den Heimspielen.
Und genau in der Situation fällt Toto aus.
Naja, vielleicht spielen ja wenigstens Schlacke und die alte Dame mit.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2735
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 21.Spieltag: VfL Bochum - SC Freiburg

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

... und Stuttgart und Hoppenheim nicht vergessen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten