Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Februar 2023, 11:03
Das "anzählen" wird erst beginnen, wenn wir am Samstag ohne die Spur einer Chance mit 0-3/0-4 gegen Schalke untergehen sollten.
Dann auch völlig zurecht. Aber dazu wird es nicht kommen.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

mit-glied68 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 07:39

Aber wir investieren lieber in andere Sachen.
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Pure Polemik. Der aktuelle VfL-Kader ist 6 Mio. Euro teurer als in der vergangenen Saison. (Aber nicht besser, das wissen wir.)

Ansonsten verweise ich gerne auf den Beitrag von Zaubermaus und betone noch, dass Letsch in der Kabine ein sehr hohes Ansehen genießt. Wer eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, lässt ihn weiterarbeiten. Diese Hire-and-Fire-Mentalität, die hier einige Forenuser vertreten, hat noch nie funktioniert...
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:06
Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Pure Polemik. Der aktuelle VfL-Kader ist 6 Mio. Euro teurer als in der vergangenen Saison. (Aber nicht besser, das wissen wir.)

Ansonsten verweise ich gerne auf den Beitrag von Zaubermaus und betone noch, dass Letsch in der Kabine ein sehr hohes Ansehen genießt. Wer eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, lässt ihn weiterarbeiten. Diese Hire-and-Fire-Mentalität, die hier einige Forenuser vertreten, hat noch nie funktioniert...
Und die Tatsache, dass der aktuelle Kader 6 Mio teurer ist, ist ein Zeichen guter Arbeit? Und rechtfertigt sich wodurch?

Das hohe Ansehen in der Kabine ist doch nun überhaupt kein Indiz für irgendetwas, oder? Die Kabin stand doch auch hinter Reis bis er entlassen wurde. Und bei den meisten anderen Trainern hier war das auch so. Sogar als Neururer gefeuert wurde, stand die Mannschaft total hinter ihm.

Aber der Trainer ist doch wohl für die personellen und taktischen Entscheidungen verantwortlich, oder nicht? (Und solch eine Idee wie die "gespaltene Mauer" beim 0:3 werden doch wohl nicht die Spieler improvisiert haben?!)

Außerdem ist er doch selbst durch eine Entlassung hier angekommen - das ist nun wirklich überhaupt kein Argument!

Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Entlassung jetzt keinen Sinn macht. Erstens ist Letschs Bilanz ja wirklich nicht so schlecht (aber auch nicht so gut, dass sie uns retten würde).
Zweitens könnte ein neuer Trainer innerhalb von 5 Tagen hier auch nichts bewegen.

Aber der Trainer muss auch sich und seine Entscheidungen mal hinterfragen und entsprechende Schlüsse ziehen!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:23
Und die Tatsache, dass der aktuelle Kader 6 Mio teurer ist, ist ein Zeichen guter Arbeit? Und rechtfertigt sich wodurch?
Bitte nochmal meinen Beitrag lesen ;) Der Kader ist teurer, aber nicht besser. Die dafür Verantwortlichen sind aber nicht mehr da. Investitionen in die Infrastruktur waren übrigens notwendig, um überhaupt weiter Bundesliga im Ruhrstadion spielen zu dürfen.
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:23

Die Kabin stand doch auch hinter Reis bis er entlassen wurde. Und bei den meisten anderen Trainern hier war das auch so. Sogar als Neururer gefeuert wurde, stand die Mannschaft total hinter ihm.
Nein. Sowohl Reis als auch Neururer haben fachlich nicht (mehr) die notwendige Anerkennung in der Kabine genossen.
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:23
(Und solch eine Idee wie die "gespaltene Mauer" beim 0:3 werden doch wohl nicht die Spieler improvisiert haben?!)
Wie die Mauer stehen soll, entscheidet der Torhüter.
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:23
Ich bin aber auch der Meinung, dass eine Entlassung jetzt keinen Sinn macht. Erstens ist Letschs Bilanz ja wirklich nicht so schlecht (aber auch nicht so gut, dass sie uns retten würde).
Sein Punkteschnitt (aktuell 1,2 pro Partie) würde zum Klassenerhalt führen - ohne die Hypothek aus der Ära Reis...
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:23
Aber der Trainer muss auch sich und seine Entscheidungen mal hinterfragen und entsprechende Schlüsse ziehen!
Das wird er tun.

Ich ziehe mich jetzt hier aber raus, die "Diskussion" ist komplett von der Emotion geleitet und steht auf keiner sachlich-fundierten Basis. Das Forum entwickelt sich wieder in einer gefährliche Richtung...
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
26. Februar 2023, 10:55
Wie man den Trainer, der hier nach dem siebten Spieltag mit einem Punkt auf dem Konto angetreten ist, bei seiner ersten Krise anzählen kann, ist mir schleierhaft. Das ist nicht der Zusammenhalt, den es braucht, um die Klasse zu halten. Es ist auch Letsch‘ Verdienst, dass der VfL heute immer noch - wohlgemerkt nach drei Niederlagen in Serie - punktgleich mit Rang 15 ist. Wer hätte das nach Leipzig gedacht?

Es war immer klar, dass drei Niederlagen in Serie drohen, wenn man mal ein Heimspiel verliert. Der Vorgänger hatte in diesen Phasen in der Vorsaison (0:2 gg Gladbach, 0:0 gg Leverkusen, 0:2 gg Augsburg) das Glück, dass Hoffenheim und Dortmund völlig ohne Form waren. Auswärtspunkte in der Bundesliga sind für den VfL die Ausnahme und gelingen nur dann, wenn alles passt. Ohne Losilla, Ordets, Soares, Holtmann, Zoller und Gamboa ist man von einer guten Ausgangslage schon mal weit entfernt.

Natürlich kann man unabhängig davon die Art und Weise und die Taktik, mit der man auswärts auftritt, völlig zurecht kritisieren. Ich finde aber, dass Letsch hier schon bewiesen hat, dass er auf Fehler und Probleme reagieren kann. Und dieses Vertrauen bringe ich ihm jetzt auch, da es erstmals unter seiner Regie kriselt, entgegen.

Das ist doch Quatsch, das wieder auf die Verletzten zu schieben. Das ist Wasser auf die Mühlen eines Philip Rentsch, der nach dem Spiel in Mainz sinngemäß schrieb, sowas darf es nicht mehr geben. Und gab es doch gestern. Vor dem Spiel war man ja schon bei 4-25 Toren. Jetzt werden irgendwelche Punkteschnitte zum Klassenerhalt errechnet. Ich komme auf realistische Punkte in den Heimspielen in Höhe von 9. Das wären 28 Punkte. Die Rechnung eines Philip Rentsch möchte ich gerne mal sehen. Und welche gefährlich Richtung soll es geben ? Das die Wohlfühloase sich mal in Richtung Kritische Oase wandelt ? Bei 4-28 Toren Auswärts von Schleierhaft zu reden finde ich es in die Richtung Harmlosigkeit zu schieben, reichlich gefährlich. Übrigens, Hertha und Hoffenheim waren auch total außer Form.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 26. Februar 2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:06

Ansonsten verweise ich gerne auf den Beitrag von Zaubermaus und betone noch, dass Letsch in der Kabine ein sehr hohes Ansehen genießt. Wer eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, lässt ihn weiterarbeiten. Diese Hire-and-Fire-Mentalität, die hier einige Forenuser vertreten, hat noch nie funktioniert...
Und Reis genoss auch ein großes Ansehen bei Zoller. Die Sätze danach sprachen Bände. Auf das Geschwätz gebe ich schon lange nichts mehr. Wie gesagt, da du ja immer Infos brauchst, kann ich deine Zurückhaltung schon im Stile des Bochumer Journalismus verstehen. Produktiv ist es aber nicht.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vielleicht hat der zwischenzeitlich 14.Tabellenplatz wieder einige „Fans“ vernebelt, anders ist die jetzige Panik nicht zu begreifen. Es konnte doch niemand ernsthaft damit rechnen, dass wir Ende Februar mit einem komfortablen Polster aus dem gröbsten raus wären …

Jetzt heißt es Ruhe bewahren und wieder besser zu spielen. Es gibt Punkte, die bereiten mir Bauchschmerzen: die aktuellen Ausfälle, die dann zusätzlich noch drohende fünfte Karte für danilo, die noch nicht überzeugenden Wintertransfers, die Tatsache, dass die Gegentoranzahl einfach katastrophal ist.
Aber vieles spricht für uns bzw. sieht nicht so schlecht aus: die vielen Heimspiele die wir noch haben, die - zugegeben - Hoffnung, ab sofort defensiv wieder mit den Zweikampfstarken Spielern spielen zu können (Ordets, Soares, Gamboa), die Tatsache, dass jetzt hoffentlich wieder jeder weiß worauf es ankommt.

09/10 bei unserem letzten Abstieg stand man nach 22 bei bereits locker flockigen 25 Punkte. Ende bekannt.
Ich würde Platz 16 bereits seit September nehmen. Damals schien selbst das unerreichbar. Jetzt ist man punktgleich mit dem 15.

Kommende Woche mit Schalke und Köln kann man die Basis für einen starken Schlusspurt legen. Schalke ist jetzt besser, aber noch lange nicht gut. Spielen wir mit der A-Elf gewinnen wir. Im hinspiel war man personell ja auch mehr als gebeutelt, zudem der Reis-Abschied, das muss alles jetzt im Rückspiel revidiert werden. Gewinnen wir stünden wir bei 22/23 und 6/6 in der Rückrunde, das wäre wieder gut.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:46
Und welche gefährliche Richtung soll es geben ? Das die Wohlfühloase sich mal in Richtung Kritische Oase wandelt ?
Als Admin, der gestern nach dem Spiel ebenfalls völlig bedient im Bus auf der Rückfahrt saß und den Frust in Fiege ertränkte, kann ich schon sagen, dass der Wind im Forum aufgrund der aktuellen Situation rauer weht.

Das mag aus der zeitnahen Emotion und Reaktion nach dem x-ten Auswärtsdebakel herkommen oder aus der ehrlichen Sorge aufgrund der allgemeinen Tendenz im und um den Verein. Nur bei einigen Forumsusern ist der Farbeimer nicht mehr grau, sondern sondern pechschwarz. Und dies spiegelt sich auch in der Wortwahl wieder.
Auch das muss ein Forum im Sinne der Diskussionskultur aushalten, wenn nicht die Grenzen den guten Geschmacks überschritten werden.

Wir lassen die Diskussion aktuell laufen, werden aber auf persönliche Angriffe untereinander hier ein Augenmerk haben.
Sollte es zu den letztgenannten persönlichen Angriffen kommen, werden wir notfalls eingreifen (worauf ich ehrlicherweise genauso wenig scharf drauf bin, wie Ihr es seid).
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:46
Die Rechnung eines Philip Rentsch möchte ich gerne mal sehen.
Weil Du es bist, VfL-Schreier, und wir uns ja auch persönlich kennen, noch schnell eine Antwort hinterher...

Ich rechne gar nicht. Weil das im Fußball nicht funktioniert. Sonst wären wir alle Weltmeister im Tippen und könnten unser Geld mit Sportwetten verdienen... ;)
VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:46
Und Reis genoss auch ein großes Ansehen bei Zoller. Die Sätze danach sprachen Bände. Auf das Geschwätz gebe ich schon lange nichts mehr.
Falsch und richtig zugleich. Wie würdest du dich vor der Kamera über deinen Chef äußern? Sicher nicht negativ. Viel interessanter ist, was die Spieler sagen, wenn die Kamera und Mikrofone ausgeschaltet sind.
VfL-Schreier hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:46
Wie gesagt, da du ja immer Infos brauchst, kann ich deine Zurückhaltung schon im Stile des Bochumer Journalismus verstehen. Produktiv ist es aber nicht.
Ist doch nicht so, dass ich nicht kritisch berichten würde. Nur: Was sollte ein Traienrwechsel jetzt bringen? Warum bist du dafür? Was macht Letsch konkret falsch? Und vor allem: Was würde ein neuer Trainer definitiv besser machen? Hat diese Mannschaft überhaupt so viel mehr Potenzial? Und welcher Trainer wäre aus deiner Sicht besser geeignet als Letsch?

Fazit: Letsch hat diese Mannschaft überhaupt erst wiederbelebt. Ja, auch er macht Fehler, erkennt diese dann aber auch. Ich habe noch nie noch einen so reflektierten Trainer beim VfL erlebt.

Interessanterweise ist dieses Forum aber auch der einzige Ort, an dem überhaupt eine Trainerdiskusison geführt wird. Hier ist das Glas leider grundsätzlich eher halb leer als halb voll. Schade.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Das der Wind im Forum rauher weht, ist vielleicht der Tatsache geschuldet,
das die Ücken seit gestern wieder rosarot daherkommen
und mancher User bereits 6 Tage vorab pessimistisch die Nerven verliert !

Für nächste Woche kann nur gelten:
WIR sind BOCHUM !
WIR haben Heimspiel !

Es gibt keinen Plan B, sondern nur den Plan A
- Heimsieg - Fiege trinken - nach Hause fahren - 22 Punkte - BASTA !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Guter Plan. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:33
Bitte nochmal meinen Beitrag lesen ;) Der Kader ist teurer, aber nicht besser. Die dafür Verantwortlichen sind aber nicht mehr da. Investitionen in die Infrastruktur waren übrigens notwendig, um überhaupt weiter Bundesliga im Ruhrstadion spielen zu dürfen.
Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 13:23
Aber der Trainer muss auch sich und seine Entscheidungen mal hinterfragen und entsprechende Schlüsse ziehen!
Das wird er tun.

Ich ziehe mich jetzt hier aber raus, die "Diskussion" ist komplett von der Emotion geleitet und steht auf keiner sachlich-fundierten Basis. Das Forum entwickelt sich wieder in einer gefährliche Richtung...
1. Bitte nicht so von oben herab - ich habe deinen Beitrag schon sehr gründlich gelesen.

2. Zu behaupten, die Verantwortlichen seien nicht mehr da, ist doch ziemlich abenteurlich, oder nicht? Da geht es doch nicht nur um Sesi und Reis, sondern auch um deren Vorgesetzte, d.h. den Vorstand mit - oder sollte ich sagen "unter" - seinem Vorsitzenden sowie den anderen Geschäftsführer. Oder etwa nicht?

3. Wird er das? Derartiges habe ich in den bisherigen Auswärtsspielen nicht beobachten können. Erst als jetzt mehrere Stammspieler wegbrachen, wurde ein anderes System ausprobiert. Und das wirkte nicht, als sei es langfristig einstudiert worden. Wir hatten fast drei Monate Pause - das war ein echtes Geschenk für einen neuen Trainer...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 14:22

Was macht Letsch konkret falsch?

Interessanterweise ist dieses Forum aber auch der einzige Ort, an dem überhaupt eine Trainerdiskusison geführt wird. Hier ist das Glas leider grundsätzlich eher halb leer als halb voll. Schade.
Schon mal bei 4u gewesen? Da werden die gleichen Fehler vom Trainer diskutiert und zwar zurecht! Taktik und Aufstellungen waren, gerade auswärts, oftmals hanebüchen und er hat maßgeblichen Anteil an der Bilanz.

Samstag Lampro in die IV zu stellen, war schon fast Selbstmord.

Wenn er seinen Schnitt von 1,2 weiterführt, steigen wir sang- und klanglos ab. Ich hoffe wir erleben am Samstag nicht das schlimmste vorstellbare Szenario.
Auch wenn der Kader 6 Millionen teurer ist, haben wir nicht mal ansatzweise ABK und Leitsch ersetzt. Für einen deutlich schlechteren Kader noch 6 Millionen mehr auszugeben, sollte eigentlich die sofortige Entlassung der Verantwortlichen nach sich ziehen. So kannst du nicht mal eine Pommesbude führen.

Weder die Sommer- noch die Wintertransfers waren hilfreich. Gut am Beispiel Schlotterbeck zu erkennen. Warum er in Freiburg keine Chance hatte, durften wir nun ausgiebig bewundern.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

@Hemmann1848: Weder Villis noch Kaenzig waren und sind für die Kaderplanung zuständig...

@mit-glied68: Auch dein Glas ist grundsätzlich halb leer. Letschs Bilanz von 1,2 Punkten pro Partie würde den Klassenerhalt bedeuten, WENN er die Hypothek aus der Äa Reis nicht hätte. Das wirfst du ihm vor? Anzudeuten, dass der VfL mit diesem Kader einen Schnitt von 1,5 Punkten oder mehr holen könnte, ist in meinen Augen völlig unrealistisch.

Für dich gilt übrigens auch: Die Verantwortlichen für den Kader kannst du gar nicht mehr entlassen, weil sie gar nicht mehr da sind. Diese Hire-and-Fire-Mentalität ist in meinen Augen ohnehin gruselig. Mir fällt kein Verein ein, der dadurch erfolgreicher wurde - im Gegenteil.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Es gibt keinen Plan B, sondern nur den Plan A
- Heimsieg - Fiege trinken - nach Hause fahren - 22 Punkte - BASTA !
Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Februar 2023, 14:43
Guter Plan. :D

Der Plan ist super
und das Urheberrecht liegt auch nicht bei WILE E. COYOTE :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

mit-glied68 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 15:55
Wenn er seinen Schnitt von 1,2 weiterführt, steigen wir sang- und klanglos ab.
Mit, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 33,4 Punkten!? Stuttgart (15.) und Hertha (Relegation) sind vergangene Saison damit drin geblieben. Mag sein, dass es diesmal nicht reicht. Aber sang- und klanglos wäre was anderes.

Die Tabellenplätze 15 bis 18 haben ihre Trainer in dieser Saison bereits gewechselt. Darüber stehen Hertha und Augsburg, die beide schon ihre Krisen hatten (beide gegen Bochum ja total außer Form ;-)), die beide am Trainer festhalten. Zufall!?
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Frage mich, warum sich, die (unsere) Trainerfrage
hier überhaupt wieder stellt ?!

Sicherlich hat ein TL Fehler bei Aufstellung und System gemacht,
wichtig jedoch, das ER aus diesen Fehlern lernt,
einsichtig ist und Schlüsse zieht.
Und ich schätze ihn dazu so ein.

Ein nochmaliges (2.) Wechseln der Position des
Cheftrainers kann im Dienste der Mannschaft nicht förderlich sein !

Retter und Feuerwehrmänner bringen vllt einen kurzzeitigen Erfolg,
daher wünsche ich mir mehr Vertrauen und Kontinuität
in Arbeit und Philosophie von Trainer und Verein.

Beim SC Freiburg oder Union Berlin wurde aus anfangs
kurzfristigem ein mittelfristiger und später ein langfristiger Plan und Erfolg.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Was kann Letsch denn für diese Personalsituation, mit Sperre und Verletzungen ?

Allein dieser Umstand ist größtenteils Ursache für viele verlorene Auswärtsspiele.
darum bin ich auch der Meinung, dass Janko Gamboa in keinster Weise ersetzem kann.
Weder im Kopfballspiel, der Zweikampführung sowie besonders im Offensivspiel.
Das G. auch ein Formtief zeigte, ist wohl das kleinste Übel, bei den wechelnden Formkrisen einzelner Spieler.
Von Stöger bis Toto!
Allerdings wird auch augenscheinlich, wie wichtig Toto im MF ist.
Mittelfeld existiert leider nur in Verbindung mit unserem Kapitän ?
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
26. Februar 2023, 16:10
@Hemmann1848: Weder Villis noch Kaenzig waren und sind für die Kaderplanung zuständig...

Für dich gilt übrigens auch: Die Verantwortlichen für den Kader kannst du gar nicht mehr entlassen, weil sie gar nicht mehr da sind. Diese Hire-and-Fire-Mentalität ist in meinen Augen ohnehin gruselig. Mir fällt kein Verein ein, der dadurch erfolgreicher wurde - im Gegenteil.
Das ist doch einfach unwahr. Natürlich sind sie -mit-verantwortlich, denn jeder Transfer ab einer bestimmten Größenordnung muss doch vom Vorstand abgesegnet werden. Oder stimmt das etwas nicht?
D.h. sie haben den um 6 Mio erhöhten Etat für diesen Kader und auch die Entscheidungen, wen wir uns nicht leisten können (Rex, Jung usw.) "beaufsichtigt". Oder ist das nicht ihre Augabe?! Was denn dann?
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Hemmann1848 hat geschrieben:
26. Februar 2023, 18:39

Das ist doch einfach unwahr. Natürlich sind sie -mit-verantwortlich, denn jeder Transfer ab einer bestimmten Größenordnung muss doch vom Vorstand abgesegnet werden. Oder stimmt das etwas nicht?
D.h. sie haben den um 6 Mio erhöhten Etat für diesen Kader und auch die Entscheidungen, wen wir uns nicht leisten können (Rex, Jung usw.) "beaufsichtigt". Oder ist das nicht ihre Augabe?! Was denn dann?
Sobald Villis dem zuständigen Geschäftsführer Sport einen Transfer verweigern würde, kannst du diesen gleich rauswerfen. Dafür ist er doch eingestellt, um zu entscheiden, welcher Spieler geholt werden soll und welcher nicht. Weder Villis noch Kaenzig mischen sich da ein. Natürlich wird mitdiskutiert, aber in erster Linie war Schindzielorz für den Kader verantwortlich.

Du kannst natürlich ständig alle Leute rauswerfen, wenn sie Fehler machen, so führt man aber ganz sicher nicht erfolgreich einen Fußballverein. Kaenzig, der seit fünf Jahren hervorragende Arbeit auf seinem Fachgebiet leistet, wegen der Transferpolitik im Sommer zu feuern, wäre an ... ohnehin nicht zu überbieten.
Gesperrt