23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Es bleibt fatal, wenn man nach einem Rückstand abpfeifen kann. Da fehlte in Hälfte 2 nicht nur die Idee, sondern auch das nötige Feuer die Sache endlich mal irgendwie zu drehen. Wenigstens mal mit nem Punkt rauszukommen. Nix. Das das 1-2 von Schlotterbeck dann nicht zählt, passt zu 100%.

Für so ein wichtiges Spiel, nahezu eine "Bankrotterklärung". Die Stimmung dürfte jetzt ähnlich dem Hinrundenzeitpunkt sein. Der Tabellenplatz ist ja nun wieder der selbe. Nur dieses mal kommt die Truppe da nicht raus. Ich sehe da zumindest Null Anzeichen. Auch nicht durch die Losilla Rückkehr. Letsch jetzt bei 6-0-10. Das ist auch mit Blick auf eine mögliche Fortsetzung in Liga 2 aktuell kaum eine Empfehlung. An einen weiteren Wechsel noch in dieser Saison glaube ich ja ohnehin nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 446
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Kokolores hat geschrieben:
4. März 2023, 17:50
1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 17:22
Thomas Reis auf dem Weg sich ein Denkmal im Gelsenkirchen zu setzen.
Halt .................... (Admin-Folgeedit)
Wie ich es auch prognostiziert habe, tragen die Schalker ihren Messias auf Händen aus dem Stadion. Reis wird sicherlich einen riesigen inneren Reichsparteitag haben und denken, ihr blöden Bochumer Arsch ...... Momentan ist Reis auf der Siegerstraße und eigentlich wusste er schon immer, dass er eigentlich ein eingefleischter Schalker ist. Da hat er allen Bochumern Fans ja mal so richtig den Mittelfinger gezeigt.
Zuletzt geändert von Block_N am 4. März 2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auch hier noch einmal: Ausfällig werden gegenüber anderen Usern muss nicht sein
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2688
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von BOJU »

So eine großartige Stimmung vor dem Spiel. Und dann so eine nicht Leistung der Truppe. Wahnsinn. Was ist in den letzten Wochen passiert? Klar, man stellt sich auf unser Spiel ein, aber wo ist unsere Intensität?? Das was uns daheim immer ausgemacht hat ist weg.

Dazu kommen wieder Fehler in der Aufstelung. Ordets nicht spielen lassen, ist sehr fragwürdig.

Das wars dann. Ohne erneuten Trainerwechsel wird das nix.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ordets wird noch nicht bei 100% gewesen sein. Aber ehrlich: Dann lass ich ihn ganz draußen.
Wer auf der Bank sitzt, müsste auch spielen können.

Zu letzteren Abschnitt: Klares Ja. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Fabian seinen "Wunschtrainer" nach 16 Ligaspielen wieder vor die Tür setzt. Ohne Impuls wird das aber nichts mehr. Mit u.U. 7 Niederlagen in Folge ins Stuttgart Spiel?! Viel Vergnügen...
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Riemann, Asano, Stöger, CAA Totalausfälle.
Das geht so nicht!
Taktik des Trainers erwartbar, durchschaubar, armselig.
Nach der erneuten Skapstiknummer war das Spiel im Prinzip beendet.
Fans während des Spiels nach den schlechten Leistungen der vergangenen Wochen auch unterdurchschnittlich.
Im Sommer kommt einer der größten Umbrüche der Vereinsgeschichte.
Wer nicht bereit ist den üblichen Marktpreis zu investieren und stattdessen Masse holt, muss halt wieder von vorne anfangen.
Quo vadis VfL?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4003
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Asano war unterirdisch heute.

Aber: Schalke war genauso schwach. Mit 0:0 in die Pause sieht die Welt anders aus.

Wir werden nicht um einen Wechsel rum kommen: entweder Torwart oder Trainer.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Beide Duelle gegen Schalke fast schon sang und klanglos abgegeben. Im Grunde war man im Hinspiel sogar näher am Punktgewinn. :ugly:

Und das schlimme ist: Die mussten kaum etwas tun. In beiden Spielen zieht uns ein Eigentor den Stecker.
6 leicht verdiente Punkte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
4. März 2023, 18:27
Asano war unterirdisch heute.
Nicht nur heute!
Er und CAA nur niedlich seit Wochen.
SIEHE OBEN ☝️
Körperlich VÖLLIG UNBRAUCHBAR in der 1.Liga.
Was für Zweikampfmonster :lol:
Da helfen auch zwei gute Spiele in der Saison nicht :!:
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Der VfL mit einer unterirdischen Leistung. Ein katastrophales System, für das einzig und alleine der Trainer zuständig ist. Mit diesen Verpflichtungen sind wir mit Vollgas an die Wand gefahren.

Aus Bremen nix gelernt und nun im größten Alptraum aufgewacht.

Danke Thomas Letsch!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Das Stadionerlebnis in Block C war wieder einmal besonders. Die zahlreichen Fans mit neutraler Bekleidung waren nicht zu übersehen. Dies ist wohl ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ein richtiger VFLer gibt seine Karte auch nicht für viel Geld ab. Die Ordner haben auch wie erwartet nicht reagiert. Der Auftritt der Mannschaft war bedenklich. Wenn die Fans schon "Wir wollen euch kämpfen sehen" singen, weiss jeder VFLer wie es in den nächsten Spielen weiter geht. Unser neuestes Slapstick Highlight hat uns wieder einmal das Genick gebrochen. Wenn man als Joker noch einen Spieler aus der dritten englischen Liga, einen Spieler aus der dritten deutschen Liga und SG 35 hat, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit in der Bundesliga natürlich nicht gross. Das ist keine Kritik an den jungen Spielern. Diese brauchen sicherlich Zeit zu reifen. Die Kaderplanung kann man vorsichtig bewertet als Vollkatastrophe betiteln. Darüber hinaus ist von den Basics im Abstiegskampf oder irgendeinem spielerischen Konzept nichts zu erkennen. Die Leistung der Defensive inklusive des Torwarts spreche ich lieber nicht an. Bin eh schon gefrustet genug. :oops:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4003
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Spielstatistiken haben selten genauer die schlechte Qualität des Spiels widergegeben wie heute. Schalke 59% Passquote. Puh. Das war der schwächste Gegner diese Saison … Problem: wir waren genau so schlecht plus Riemann
Hemmann1848
Beiträge: 1348
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
3. März 2023, 10:49
Wie heiß ganz Bochum ist, ist leider völlig irrelevant. Es kommt nur auf den Trainer und die 11 (bis 16) auf dem Platz an. Ich hoffe auf jeden Fall auf bessere Unterstützung durchs Publikum als beim Pokalspiel gegen Doofmund!
Optimistisch bin ich nicht.

Trotz allem: :vfl: :vfl: :vfl:

PS: Ich leg mich jetzt mal fest: 0:2
Dadurch, dass man die Realität konsequent verleugnet, ändert man sie (leider) nicht.

Der Trainer lässt das Reissche System weiterspielen - nur in Zeitlupe.

Dazu trifft er falsche Personlaentscheidungen (Janko an Gamboa vorbei; Holtmann kaltgestellt; Kunde - bester Mann in Bremen - wieder nicht dabei; blindes Festhalten an Asano, Stöger).

Und dann stellt er heute nach dem Spiel fest: "Vielleicht wird es doch mal Zeit für die Peitsche. Es muss jetzt alles auf den Prüfstand gestellt werden." Wirklich? Jetzt schon? :ironic:
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 4. März 2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2688
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ohne Trainerwechsel wird das nix. Die Mannschaft hat offensichtlich kein Vertrauen mehr. Wenn 5 meter pässe nicht mehr ankommen, weiß man was die STUNDE geschlagen hat.
Isomer
Beiträge: 464
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Macht Hoffmann das Tor hat Schalke nix zu melden so schwach waren die.

Uns fehlt die Mentalität und die hängt eindeutig an Losilla und Gamboa. Nur damit schafft man es die Schwächen zu kaschieren.

Schalke traue ich nicht wirklich zu sich da raus zu kämpfen die treffen jetzt auch noch auf echte Mannschaften.

Ich glaube nicht mehr an ein Bochumer Wunder aber versuchen muss man es. Sonst könnte es wieder ein sehr hartes Jahrzehnt in Liga zwei werden
Drei Punkte drei Bier
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich würde auf der Stelle den Umbruch, der uns im Sommer eh bevorsteht, einleiten. Spieler wie z.B. Broschinski, der keinen Deut schlechter als SG35 ist, oder auch Osterhage mehr berücksichtigen. Dazu die "Auslaufmodelle", die den Verein abstiegsbedingt verlassen, auch langsam von der Spielzeit her weniger berücksichtigen. Riemann könnte man auch gerne eine Pause gönnen, die Patzer immer kurz vor der Halbzeit häuften sich doch eklatant in den letzten Wochen.

Ob die Trainerkarte erneut Sinn machen würde kann ich nicht beurteilen. Man sollte jedenfalls nicht Butscher als Feuerwehrmann holen. Klappt das mit der Rettung nicht, ist Butscher direkt auch verbrannt.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wie willst Du denn dann eine Mannschaft zusammen bekommen? Uns wird eine zweistellige Anzahl von Spielern (wieder) verlassen.
Das ist u.a. der Nachteil von vielen Leihspielern und Billigverträgen.
Siehe oben ☝️ vor Saisonbeginn.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1943
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und Geld in Form von Ablösen wird es für die auch nicht geben. Die ganze Planung ist von vorne bis hinten ein Fiasko. Es fehlt in diesem Verein an vielen Stellen an der Kompetenz. Dies auf und neben dem Platz.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2904
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Block_N »

- blutleerer Auftritt
- Köttel in der Buxxe-Auftritt
- planlos, hilflos, mit unerklärlichen Fehlpässen
- Abbrechen von Offensiv-Aktionen, lieber noch einen Kringel drehen ..
- Von den Ücken kam nach der Halbzeit gar nichts mehr, die wollten nur verteidigen und ab und an Nadelstiche setzen.
- und unsere Zuckertruppe kann kein Spiel gestalten. Nada niente.

Wie hat man eigentlich gegen Hoffenheim 5-2 gewinnen können.
Ratlos und frustriert :kotz: .
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt