23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Auch ganz schlimm: Der Kader ist nahezu wertlos durch eine Vielzahl von Leihspielern, alten Spielern und Spielern mit Erstligaverträgen.

Der nächste Kader wird wieder "spannend" wie vor vielen Jahren.
Totgespart.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
4. März 2023, 18:18
So eine großartige Stimmung vor dem Spiel. Und dann so eine nicht Leistung der Truppe. Wahnsinn. Was ist in den letzten Wochen passiert? Klar, man stellt sich auf unser Spiel ein, aber wo ist unsere Intensität?? Das was uns daheim immer ausgemacht hat ist weg.

Dazu kommen wieder Fehler in der Aufstelung. Ordets nicht spielen lassen, ist sehr fragwürdig.

Das wars dann. Ohne erneuten Trainerwechsel wird das nix.
Ja..., was bringt schon Stimmung ?
Immer der Hinweis auf Stimmung, auch von der TV Moderatoren.
Die positive Leistung bringt Stimmung, alles andere Verstimmung !
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
4. März 2023, 18:27
Mit 0:0 in die Pause sieht die Welt anders aus.
Lustigerweise(ja, eher weniger lustig) ist ja genau das eines unserer Hauptprobleme. Dortmund, München, Freiburg, Bremen und Schalke. Jedes Spiel kurz vor der Pause das Gegentor. Und dann ist der Ofen aus. Ohne den "fragwürdigen" Elfer wäre auch gegen Dortmund nichts mehr gegangen.

Passiert das mit dem späten Gegentor vor der HZ einmal, ok. Vielleicht auch noch zweimal. Aber 5 Spiele hintereinander? :ugly:
So hast du keine Chance in Liga 1. Darf dir nichtmal eine Liga tiefer in der Häufigkeit passieren.

Der Weg ist jetzt geebnet. Da mache ich mir trotz der Punktgleichheit mit 17,16 und wohl auch 15 nichts vor. Mental war das heute der nächste Tiefschlag. Ich weiß nicht, wie die Truppe das abschütteln möchte?!

Bei Letsch frage ich mich heute besonders, warum er ewig mit den Wechseln wartet?! Es war bereits lange vorher zu sehen, dass wir nichts auf die Kette bekommen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. März 2023, 20:58, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

0 Punkte gegen die Zahnlosen sind der schonungslose Qualitätsnachweis dieser Truppe.

Das war heute der Abstieg, der Rest sind Wunschdenken und Realitätsverlust.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 19:13
Auch ganz schlimm: Der Kader ist nahezu wertlos durch eine Vielzahl von Leihspielern, alten Spielern und Spielern mit Erstligaverträgen.

Der nächste Kader wird wieder "spannend" wie vor vielen Jahren.
Totgespart.
Wertlos.Sind deine ätzenden Kommentare hier.Permanent.Aber vermutlich wird mein Kommentar vom Admin auch wieder sanktioniert.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
4. März 2023, 19:11
- blutleerer Auftritt
- Köttel in der Buxxe-Auftritt
- planlos, hilflos, mit unerklärlichen Fehlpässen
- Abbrechen von Offensiv-Aktionen, lieber noch einen Kringel drehen ..
- Von den Ücken kam nach der Halbzeit gar nichts mehr, die wollten nur verteidigen und ab und an Nadelstiche setzen.
- und unsere Zuckertruppe kann kein Spiel gestalten. Nada niente.

Wie hat man eigentlich gegen Hoffenheim 5-2 gewinnen können.
Ratlos und frustriert :kotz: .
Ja, aber wer dreht denn immer die Kringel !
Sind sind in der Hauptsache die limitierten Geradeausläufer !
Vorneweg Janko!
Aber auch Stöger zeigt ohne Losilla was er Wert ist, nicht so viel wie nötg.

Janke sollte ganz schnell auf die Tribüne, weil nur Geholze von ihm zu sehen ist.
Spiel nach vorne mangelhaft !
Zudem mit natürlich dem Kringel zum Rückpass.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wieder Puzzle Spiel wieder neue Ideen. Osterhage als Losilla. Dazu dann heut noch (wie oft hier gefordert) eine defensive Spielidee. Auch gut an Riemann zu sehen. Es war der ruhigste und langsamte Riemann aller Zeiten

Ein Stück weit vercoached, aber auch Blutleer. Schalke wollte es. Die 4er Kette von denen war auf 3 Positionen bockstark. Fährmann nicht gefordert.

Beide Tore richtig dumm.

Es wird ganz hart.

Toto bleibt unersetzbar, aus vielen Gründen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kokolores hat geschrieben:
4. März 2023, 19:25
Wertlos.Sind deine ätzenden Kommentare hier.Permanent.Aber vermutlich wird mein Kommentar vom Admin auch wieder sanktioniert.
Welch argumentativ vollends überzeugendes Posting. Wie armselig.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 19:31
Kokolores hat geschrieben:
4. März 2023, 19:25
Wertlos.Sind deine ätzenden Kommentare hier.Permanent.Aber vermutlich wird mein Kommentar vom Admin auch wieder sanktioniert.
Welch argumentativ vollends überzeugendes Posting. Wie armselig.
Dito
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Für solches argumentationsloses Dummgeschwafel stehe ich nicht zur Verfügung.
Trage besser Ideen zu diesem Forum bei. Gerne mit Argumenten und fachlichen Einschätzung und Beurteilung.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin bei Kokolores. Du weißt ja gar nicht mehr wie ätzend und arrogant und rechthaberisch deine Beiträge sind. Gerade im Misserfolg.


Anmerkung zum Spiel, bzw frage: Leider wurde im Winter verpasst sich weiterzuentwickeln. Man hat sich eher zurück entwickelt. Warum spielt Kundé nicht? Der wäre in meinen Augen eine fußballerische Weiterentwicklung.
Zuletzt geändert von vflb1848 am 4. März 2023, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
4. März 2023, 19:34
Für solches argumentationsloses Dummgeschwafel stehe ich nicht zur Verfügung.
Trage besser Ideen zu diesem Forum bei. Gerne mit Argumenten und fachlichen Einschätzung und Beurteilung.
Dummgeschwafel kommt zu 1848% von dir.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ja die Wahrheit und Realität tut manchmal weh.
Macht Euch lieber Gedanken über den VfL.
Zuletzt geändert von 1848eV am 4. März 2023, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Und dennoch bleibt es dabei, der Kader zerfällt und was übrig bleibt ist sehr alt, oder wenig qualifiziert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

So ist es!
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Habt ihr dazu jetzt wirklich Bock?

Heute hat uns der VfL mal richtig ins Gemächt getreten und wir gehen ganz tristen Zeiten entgegen.
Der Kader ist Schrott und auch noch wertlos. An den Schlüsselstellen sitzen Dilettanten. Ich habe wirklich Angst davor den Weg der Arminia zu gehen
Die höchsten Transfererlöse der Geschichte erzielt und voll verkackt.

Letzte Woche bin ich da noch von dem Hofberichterstatter belehrt worden. Mein Glas ist nämlich nicht halbleer, ich kenne diesen Verein nur Jahrzehnte länger, als Herr Rentsch.
Da weiß man, was man zu erwarten hat. Kann man aber gerne wieder schönreden, was heute kaputtgegangen ist
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Schon witzig, wie Leute, die bis in diese Woche immer noch alles schöngeredet haben, jetzt den Abstieg für besiegelt erklären und sogar den Rausschmiss des Trainers fordern.

Da hätte man (und damit meine ich nicht dieses Forum, sondern Trainer und Staff) lieber vor 4-6 Wochen der Realität ins Auge blicken und nach Lösungen suchen sollen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
4. März 2023, 20:04
Schon witzig, wie Leute, die bis in diese Woche immer noch alles schöngeredet haben, jetzt den Abstieg für besiegelt erklären und sogar den Rausschmiss des Trainers fordern.

Da hätte man (und damit meine ich nicht dieses Forum, sondern Trainer und Staff) lieber vor 4-6 Wochen der Realität ins Auge blicken und nach Lösungen suchen sollen...
So isses!
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wer es sich noch mal richtig geben möchte, muss die PK gucken. Jede Woche das gleiche Gesabber und billiger Durchhalteparolen.

ARMSELIG
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 23.Spieltag Saison 2022/23: VfL Bochum - FC Schalke 04

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Das war heute (mal wieder) gar nichts. Abstiegskampf geht anders. Wir finden offensiv überhaupt nicht statt, noch nicht einmal gegen den bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten.Über unsere Abwehr ist seit Wochen alles gesagt worden und unser Schnapper wird auch immer schlechter. Würde mich freuen wenn Esser in Köln zwischen den Pfosten stehen würde. Von Letsch bin ich mittlerweile auch enttäuscht, jeder Gegner kennt unser lang und hoch und ist bestens darauf eingestellt, aber ein Plan B und eine spielerische Lösung gibt es nicht.Das ist zu wenig um die Liga zu erhalten. Bin echt enttäuscht und sauer,....aber nach Köln fahre ich trotzdem.
Zuletzt geändert von Since 1848 am 4. März 2023, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt