4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Toto hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:12
Ja, Mist, dass PN (Pedda) dieselben Initialen hat wie "Persönliche Nachricht" ;-)
Nicht das Besagter bald hier wieder aufschlägt. Saisonübergreifend läuft es seit 6 Spielen wieder so wie vor Corona und die aktuelle Führungscrew kann es nicht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Since 1848 hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:14
Toto hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:07
Leute, ich bin auch genervt wegen des Spiels, aber unterlasst bitte persönliche Angriffe. Klärt das dann lieber via PN.
Also auf eine persönliche Nachricht eines gewissen 1848ev kann ich dankend verzichten .
Bisher hast Du es hier ja keineswegs verdient wichtig genommen zu werden. Leider im Gegenteil. Substanzielles lese ich von Dir nicht!
Wer einer Deutschen Eiche an die Wade pinkeln will, sollte zumindest ein bißchen was drauf haben. Und das bitte auch belegen. Traue ich Dir auch in Zukunft nicht zu!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Beitrag von offizieller Seite

Wie Toto bereits schrieb, es ist menschlich zwar verständlich,
dass man nach so einem Spiel die Wut im Bauch hat und gerne Dampf ablassen will.
Meine Nachbarn werden ob der Flüche auch sicherlich nicht erfreut gewesen sein.

Bitte bedenkt aber hier im Forum, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.
Fragt Euch bitte, ob ihr genau diese Antwort in der Form auch dem Anderen in einem persönlichen Gespräch so ins Gesicht sagen würdet oder ob Ihr vielleicht nicht doch etwas diplomatischer verpackt eure Antwort formulieren wollt.

Merke : Ein kleiner Blick in die Forenregeln könnte hilfreich sein.
Mit Sicherheit darf hier gerne hart und sachlich diskutiert werden, aber ein gewisses Niveau und gegenseitiger Respekt sollte bitte im Gegensatz zu Westline am Ende und 100%VfL dann doch gegeben sein.
Das gilt auch für Verbalinjurien gegenüber den Vereinsverantwortlichen (ja, dass fällt manchmal sicherlich schwer).

herzlichst....
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Toto hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:15
Since 1848
War auch eher als Hinweis gemeint, dass Persönlichkeiten hier nichts zu suchen haben sollten...
Was möchte dieser 1848ev von mir ?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:15
Simon Zoller (Vollprofi):

"Ich habe den Ball nach einem Foul als Fair-Play-Aktion zum Gegner zurückgeworfen. Silvere hat die Situation in diesem Moment falsch eingeschätzt, glaube ich."

So isses, wobei er Ganvoula da geschickt aus der Schusslinie nimmt.
Vollprofi eben. Ansonsten ist der Spieler (nicht nur) unter den Kollegen nämlich verbrannt.
Das sich die Herren gegenseitig decken überrascht mich nicht. Mir fehlt jetzt noch eine genauso eindeutige Aussage warum die seit Fürth entweder total rumgurken (KSC) oder zumindest zeitweise unter totalem Kontrollverlust leiden und Vorsprünge abgeben. Beides kennen wir seit Jahren und es wäre an der Zeit für was Neues.

Das ausgerechnet Zoller sich äußert ist vermutlich auch kein Zufall. Er ist gerade sowas wie ein Fanliebling und vielleicht soll gerade er das Umfeld beruhigen.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dankeschön 👍👍

Kaum angekommen, möchte man eigentlich schon wieder gehen 🤣.

Ist wie beim VfL, manches ändert sich nie.

Ich bin mal auf die JHV gespannt. Leider bin ich da auf euren Input angewiesen. Aktuell habe ich da noch einen Kundentermin. Wird aber bestimmt das übliche Geschwafel werden
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:15
Simon Zoller (Vollprofi):

"Ich habe den Ball nach einem Foul als Fair-Play-Aktion zum Gegner zurückgeworfen. Silvere hat die Situation in diesem Moment falsch eingeschätzt, glaube ich."

So isses, wobei er Ganvoula da geschickt aus der Schusslinie nimmt.
Vollprofi eben. Ansonsten ist der Spieler (nicht nur) unter den Kollegen nämlich verbrannt.
Warum gehst du eigentlich nicht mal auf die Tatsache ein, daß der Braunschweiger schon den Ball hatte, ohne Bedrängnis diesen dann weiter gespielt hatte, nur zu kurz. Wie lange sollte das Fairplay deiner Meinung nach dauern ? Wenn ein Ganvoula den Braunschweiger Spieler attackiert hätte und daraus der schwache Pass resultierte, bin ich deiner Meinung, aber doch nicht, wenn der ohne Bedrängnis den Ball weiter spielte. Sollten dann umgedreht, die Bochumer Abwehrspieler auch einen Nichtangriffspakt vollziehen, wenn er den Ball nach vorne gespielt hätte, zu einem freistehenden Mitspieler und dieser läuft dann alleine aufs Tor zu ? So ganz kann ich deinen Vorstellungen nicht folgen, und da die VfL Pussys sich jetzt rausreden wollen, über ihre eigene Nichtleistung und Doofheit, ist ja jetzt auch nicht so Verwunderlich oder ?

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ganz ehrlich: in der Regel schätze ich deine Expertise und gehe sehr, sehr oft konform. Allerdings würde es dich souveräner wirken lassen, wenn du nicht bei der leisesten Kritik steil gehen würdest.

Für dich gibt es sehr, sehr oft nur deine Meinung und sonst nichts. Das kann einem schon manchmal etwas „selbstverliebt“ vorkommen.
Würde mich aber freuen, wenn die Welle jetzt mal einfach so ausläuft 😜
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei GV haben wir alle zu unserer Überraschung gelernt, dass man den Ball als Profi nicht raus spielt, wenn ein Gegner verletzt liegenbleibt. Das ist Profifußball. Und da war auch keiner nachhaltig böse, wenn der VfL das mal durchgezogen hat. Es ist Sache des Schiedsrichters, das Spiel zu unterbrechen.

Ich Amateur habe den Ball immer rausgeschlagen. Kreisklasse halt. Und dann hat der Gegner den Ball zurückgespielt. Das wars. So auch hier. Dass der Braunschweiger dann unbedrängt einen verhungernden Rückpass spielt, kreiert eine neue Spielsituation. Dass Ganvoula dann nachsetzt, ist für mich normal. Das ist normaler Siegeswille. Da bin ich absolut bei Schreier.
Es stand 1:1 bei Überzahl VfL. Da glaubte man, dass man grosszügig sein kann und lies sich bequatschen. Dumm, dass Braunschweig so undankbar ist.

Und die Aspiranten für den Fair-play-Pokal sind jetzt die Deppen.

Und wenn es da schon 2:1 gestanden hätte, dann hätte Zulj ganz sicher auch eine Rückgabe gespielt. Ganz sicher? Glaub ich nicht. Ich würde sogar dagegen wetten.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Since 1848 hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 18:10
1848ev
Was du gerade von dir gibst ist nicht nur beleidigend , kommt auch noch sehr arrogant und rechthaberisch rüber . Symphatisch ist das nicht , denk Mal drüber nach .
Wen interessiert das denn?
Soll ich lieber Schwachsinn dreschen und Unkenntnis belegen, aber das mit Blümchen umrahmen?
Kann man machen. Ohne mich!

Und nein. Imho war der Rückpass keine neue Spielsituation, sondern ein Neuaufbau von hinten ohne jegliche Gefahr für den VfL. Deswegen widerspricht es dem Fairplay dazwischen zu gehen. Wäre es ein Pass nach vorne gewesen, dann eindeutig ja. War es aber eben nicht!
Und das wurde ja eingehend auf dem Platz diskutiert und danach richtig entschieden.

Das jetzt als Grund für die Niederlage anzuführen wäre brandgefährlich und würde der Mannschaft nur ein Alibi für ihre insgesamt schlechte Leistung geben.

Das Fairplay darf nicht diskutiert werden, sondern warum Braunschweig die bessere Mentalität gezeigt hat und warum Bochum kein Rezept dagegen hatte. Weder die Spieler noch der Trainer. Ausschließlich das bringt die Truppe weiter.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Reviersport:

Vorangegangen war allerdings eine Szene, in der Bochum das Spielgerät fair zur Eintracht spielte. Das schien Silvere Ganvoula, der Dornebusch arg in Bedrängnis brachte, nicht wirklich im Kopf gehabt zu haben.

"Wir haben versucht, das ein bisschen zu korrigieren, weil es eine sehr unglückliche Aktion war", sagte Reis über die Szene, aus der ein gefährlicher Freistoß für den VfL resultierte.



...kann man wohl sagen!
Online
VfL-Schreier
Beiträge: 1417
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 18:56
Reviersport:

Vorangegangen war allerdings eine Szene, in der Bochum das Spielgerät fair zur Eintracht spielte. Das schien Silvere Ganvoula, der Dornebusch arg in Bedrängnis brachte, nicht wirklich im Kopf gehabt zu haben.

"Wir haben versucht, das ein bisschen zu korrigieren, weil es eine sehr unglückliche Aktion war", sagte Reis über die Szene, aus der ein gefährlicher Freistoß für den VfL resultierte.



...kann man wohl sagen!
Kein Dank des Fair Plays vom Gegnerischen Trainer ? Warum spricht er kritisch über den Rückpass und nicht über die angebliche Unfairness ? Und was man vom Hofberichterstatter Blatt zu halten hat, wo ein G. Pohl x Minutenlang, bei einem Nachwuchsspiel Face to Face, ziemlich dicht, ohne Mundschutz den Cheftrainer verbal bearbeitet hatte, wo ich mich frage, hat der Mann eigentlich schon was von der Aktuellen Lage der letzten Wochen mitbekommen, weißt du ja eigentlich auch. Warum soll ich gerade von solch einem Blatt irgendwas kritisches erwarten.

Daniel Meyer (Trainer Braunschweig): "Es war ein kompliziertes Spiel, gerade auch wegen der Nachwirkungen nach der Derby-Niederlage. Wir haben uns zu oft durch Rückpässe selber in Schwierigkeiten gebracht. Daraus resultierte auch die Rote Karte. Den Platzverweis haben wir aber gut weggesteckt. Die Mentalität meines Teams hat gestimmt." (ebbi)

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 94936.html

VfL-Schreier
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dafür, dass diese Szene nicht wirklich das gesamte Problem darstellt, hacken wir deutlich zu viel darauf rum.

Da ist kein Tempo, keine Körpersprache und von außen völlige Ratlosigkeit.
Ein desaströser Auftritt aller Verantwortlichen.

Wenn jetzt gegen Aue nicht endlich mal die Hallo Wach Pille eingeworfen wird, sind wir schon wieder unten dabei. Allerdings geben mir die Stimmen zum Spiel nicht wirklich Hoffnung. Gerade ein Losilla spielt so eine Rotze und hält sich für die bessere Mannschaft. Langsam, technisch eine 6 und geht keinen Meter voran mit Haltung. Da nützt auch seine Laufleistung nix. Joggen kann er im Weitmarer Holz
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zitat 1848ev-Beitrag jetzt nicht mehr verfügbar.

„Ganz ehrlich: Ich lass mir von irgendwelchen "Tüpen" (frei nach Sonneborn) doch nicht Unsinn vorwerfen, wenn ich nach 52 Jahren VfL, eigenen höherklassigen Spielen, offiziellen Funktionen und ca 1.200 Profispielen live eine sachliche und damit fachliche Einschätzung abgebe. Ich lass mich doch nicht von jedem dahergelaufenen Dackel anpinkeln. Erst fachliche Expertise liefern, dann kann man den Mund derart aufreissen.“


Ich bin mir gar nicht sicher ob du (auch) mich ansprechen möchtest. Die mir von dir hingestellten Schuhe passen mir so gar nicht. Da ich aber das Wort Unsinn in meinem Beitrag gefallen ist, versuche ich mal auf die Einlassungen irgendwie zu antworten.
Na ja, was soll ich dazu sagen? Anscheinend kennen dich einige Teilnehmer und können deine Beiträge dadurch besser einschätzen als ich. Meine ersten persönlichen Wahrnehmungen sind ein Avatar mit erhobenem Zeigefinger, Ausführungen mit Allwissenheitsanspruch und etwas Dünnhäutigkeit. Wie gesagt, nur meine Wahrnehmungen.

In einem Punkt schließe ich mich deiner Einschätzung zum heutigen Spiel aber gerne an. Der unnötig verschenkte Freistoß war nicht die alleinige Ursache für die Niederlage. Meiner Einschätzung nach ist er lediglich ein Symptom der eigentlichen Ursache. Für mich ist das eine fehlende Fokussierung auf den maximalen Erfolg.

Noch zwei Anmerkungen.
Wenn ich mir etwas wünschen darf, möchtest du bitte zukünftig im Zusammenhang mit anderen Gesprächsteilnehmern Worte wie Dackel vermeiden. Wäre netter und besser für die Diskussionshygiene. Das du uns auch etwas mehr über dich als Person verraten hast, ist für mich wiederum auch eine Aussage.
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 19:10
Dafür, dass diese Szene nicht wirklich das gesamte Problem darstellt, hacken wir deutlich zu viel darauf rum.

Da ist kein Tempo, keine Körpersprache und von außen völlige Ratlosigkeit.
Ein desaströser Auftritt aller Verantwortlichen.

Wenn jetzt gegen Aue nicht endlich mal die Hallo Wach Pille eingeworfen wird, sind wir schon wieder unten dabei. Allerdings geben mir die Stimmen zum Spiel nicht wirklich Hoffnung. Gerade ein Losilla spielt so eine Rotze und hält sich für die bessere Mannschaft. Langsam, technisch eine 6 und geht keinen Meter voran mit Haltung. Da nützt auch seine Laufleistung nix. Joggen kann er im Weitmarer Holz
Den ersten drei Sätzen stimme ich ausdrücklich zu.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 19:14
Zitat 1848ev-Beitrag jetzt nicht mehr verfügbar.

„Ganz ehrlich: Ich lass mir von irgendwelchen "Tüpen" (frei nach Sonneborn) doch nicht Unsinn vorwerfen, wenn ich nach 52 Jahren VfL, eigenen höherklassigen Spielen, offiziellen Funktionen und ca 1.200 Profispielen live eine sachliche und damit fachliche Einschätzung abgebe. Ich lass mich doch nicht von jedem dahergelaufenen Dackel anpinkeln. Erst fachliche Expertise liefern, dann kann man den Mund derart aufreissen.“


Ich bin mir gar nicht sicher ob du (auch) mich ansprechen möchtest. Die mir von dir hingestellten Schuhe passen mir so gar nicht. Da ich aber das Wort Unsinn in meinem Beitrag gefallen ist, versuche ich mal auf die Einlassungen irgendwie zu antworten.
Na ja, was soll ich dazu sagen? Anscheinend kennen dich einige Teilnehmer und können deine Beiträge dadurch besser einschätzen als ich. Meine ersten persönlichen Wahrnehmungen sind ein Avatar mit erhobenem Zeigefinger, Ausführungen mit Allwissenheitsanspruch und etwas Dünnhäutigkeit. Wie gesagt, nur meine Wahrnehmungen.

In einem Punkt schließe ich mich deiner Einschätzung zum heutigen Spiel aber gerne an. Der unnötig verschenkte Freistoß war nicht die alleinige Ursache für die Niederlage. Meiner Einschätzung nach ist er lediglich ein Symptom der eigentlichen Ursache. Für mich ist das eine fehlende Fokussierung auf den maximalen Erfolg.

Noch zwei Anmerkungen.
Wenn ich mir etwas wünschen darf, möchtest du bitte zukünftig im Zusammenhang mit anderen Gesprächsteilnehmern Worte wie Dackel vermeiden. Wäre netter und besser für die Diskussionshygiene. Das du uns auch etwas mehr über dich als Person verraten hast, ist für mich wiederum auch eine Aussage.
Schönes Wochenende
Ich finde es sehr seltsam, wenn man als neuer Gast ein Forum (Raum) betritt und dann erst einmal einen dicken Haufen (Unsinn u.a.) in die Mitte setzt. Würde ich nicht tun! Ich würde erst einmal versuchen Sachliches beizutragen und mich einzubringen, statt "auszutreten".
Ansonsten komm gern zum nächst möglichen Stammtisch, da kannst Du mich kennenlernen und dann können wir uns gerne fachlich intensiver austauschen. Gerne über taktische Finessen (mein Lieblingsthema. Ich bin da gerne zu bereit. Lass uns über Profifußball diskutieren und bringe Deine Kenntnisse und Deine Erfahrungen ein.
Ich bin gespannt!
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

VfL-Schreier hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 17:02
mit-glied68 hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 16:33
Guckt euch nur Statements auf der HP an. Das sagt alles. Die sind nicht nur auf dem Platz unfähig, nein die glauben sie wären die bessere Mannschaft gewesen.

Ist ja fast wie bei Trump. Der hält sich auch für einen großartigen Präsidenten...
Wie immer halt. Man versucht irgendwie das eigene Loserverhalten abzumildern. So sehr ich euphorisiert war, so ernüchtert bin ich jetzt und es hat oder wird sich bis auf ein paar Positive Spiele nichts im gesamten ändern.

VfL-Schreier
Ist wir ohnehin schleierhaft, wieso hier immer zunächst alles so gehypt wird !
Euphorismus kann Triebfeder für große Erfolge sein, übertriebener E. aber für tiefe Enttäuschungen sorgen, siehe VfL !
Mach dir das Leben einfacher, bleib Realist und gehe beim VfL vom denkbar Schlechtesten aus.
Damit kannst du nicht viel falsch machen :-)
Zuletzt geändert von Siegesmut am 17. Oktober 2020, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

1848eV hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 19:21
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 19:14
Zitat 1848ev-Beitrag jetzt nicht mehr verfügbar.

„Ganz ehrlich: Ich lass mir von irgendwelchen "Tüpen" (frei nach Sonneborn) doch nicht Unsinn vorwerfen, wenn ich nach 52 Jahren VfL, eigenen höherklassigen Spielen, offiziellen Funktionen und ca 1.200 Profispielen live eine sachliche und damit fachliche Einschätzung abgebe. Ich lass mich doch nicht von jedem dahergelaufenen Dackel anpinkeln. Erst fachliche Expertise liefern, dann kann man den Mund derart aufreissen.“


Ich bin mir gar nicht sicher ob du (auch) mich ansprechen möchtest. Die mir von dir hingestellten Schuhe passen mir so gar nicht. Da ich aber das Wort Unsinn in meinem Beitrag gefallen ist, versuche ich mal auf die Einlassungen irgendwie zu antworten.
Na ja, was soll ich dazu sagen? Anscheinend kennen dich einige Teilnehmer und können deine Beiträge dadurch besser einschätzen als ich. Meine ersten persönlichen Wahrnehmungen sind ein Avatar mit erhobenem Zeigefinger, Ausführungen mit Allwissenheitsanspruch und etwas Dünnhäutigkeit. Wie gesagt, nur meine Wahrnehmungen.

In einem Punkt schließe ich mich deiner Einschätzung zum heutigen Spiel aber gerne an. Der unnötig verschenkte Freistoß war nicht die alleinige Ursache für die Niederlage. Meiner Einschätzung nach ist er lediglich ein Symptom der eigentlichen Ursache. Für mich ist das eine fehlende Fokussierung auf den maximalen Erfolg.

Noch zwei Anmerkungen.
Wenn ich mir etwas wünschen darf, möchtest du bitte zukünftig im Zusammenhang mit anderen Gesprächsteilnehmern Worte wie Dackel vermeiden. Wäre netter und besser für die Diskussionshygiene. Das du uns auch etwas mehr über dich als Person verraten hast, ist für mich wiederum auch eine Aussage.
Schönes Wochenende
Ich finde es sehr seltsam, wenn man als neuer Gast ein Forum (Raum) betritt und dann erst einmal einen dicken Haufen (Unsinn u.a.) in die Mitte setzt. Würde ich nicht tun! Ich würde erst einmal versuchen Sachliches beizutragen und mich einzubringen, statt "auszutreten".
Ansonsten komm gern zum nächst möglichen Stammtisch, da kannst Du mich kennenlernen und dann können wir uns gerne fachlich intensiver austauschen. Gerne über taktische Finessen (mein Lieblingsthema. Ich bin da gerne zu bereit. Lass uns über Profifußball diskutieren und bringe Deine Kenntnisse und Deine Erfahrungen ein.
Ich bin gespannt!
Klassereaktion, ehrlich gemeint und Daumen hoch.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ums nochmal deutlich zu machen !
Alle bisherigen Spiele konnten nicht über einen eklatanten Leistungsabfall gegenüber
der Corona Sommersaison hinwegtäuschen !
Mir war das schon klar und deshalb ist mir auch erneut rätselhaft, warum ein Trainer das nicht sieht und konsequent
daraufhin reagiert.

Zwei Remis, mehr Krampf als Kampf und bestimmt keine spielerische Klasse.
Ein "dreckiger Sieg" gegen Karlsruhe, mit wenig Hoffnung auf sichtbares, essentilles Steigerungspotenzial.
Was nützt da das trostlose Mittelfeld - Ballgeschiebe?

Ergo kommt diese Niederlage für mich nicht überraschend und auf Sieg im Voraus zu tippen zeugt schon von Realitätsblindheit
Es ist eben nicht ok, nicht alles auf dem Weg, und keine Sommerzeit, Herr Reis !
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 382
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: 4. Spieltag 20/21: Eintracht Braunschweig -VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich weiß gar nicht, warum hier über hätte, wenn und aber diskutiert wird. Wir haben mal wieder ein Spiel verloren und am Ende fehlen uns die Punkte - basta. Dass wir natürlich selten dämlich verlieren zeigt einfach nur auf, wie dilettantisch im Verein seit Jahrzehnten gearbeitet wird. So ne Klüngelei wie bei uns findest Du im bezahlten Fußball wirklich selten. Selbst in Vereinen wie Aue, Sandhausen oder Kiel wird inzwischen profihafter gearbeitet als bei einem Verein, der 23 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga gekickt hat. Und das ist irgendwie das Traurige :cry:
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Antworten