Manuel Riemann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1767
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

;) Zufälle gibt es
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2674
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Schade, das Esser wegen Magen/Darm ausfällt.
Hätte mir für's morgige Spiel diesen TW-Wechsel gewünscht.
Sei's drum und egal.

Beim Durchlesen des letzten Absatzes:

https://vfl-magazin.de/riemann-saisonstart/

stelle ich mir MR irgendwie
als Proll in einem 90's "Manta-Film" vor... :ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 267
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Ich weiß ja nicht, ob man bei Riemann wirklich von einem Formtief sprechen kann. Eigentlich hatte er doch durch alle Zweitligajahre zwischen Genie und Wahnsinn seinen ganz eigenen Unterhaltungswert.
Und dass er die letzte Saison erstaunlich konstant auf sehr hohem (also möglicherweise über seinem) Niveau agiert hat, war doch für alle überraschend.
Insofern bewahrheitet sich nur wieder die Weisheit, dass sich am Ende alles ausgleicht - und MR die in der letzten Saison ausgelassenen Klopse nun eben in der aktuellen nachholt.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Peschels Erben
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Er hat wie alle in der Mannschaft über performed. Also nix besonderes.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Peschels Erben
Beiträge: 1072
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Soooooooo

Damit hat sich der TW Wechsel auch erstmal erledigt gel? :vfl:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4723
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Er hat wie alle gestern eine starke Antwort gegeben.
Weiter so.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Peschels Erben hat geschrieben:
11. März 2023, 09:09
Soooooooo

Damit hat sich der TW Wechsel auch erstmal erledigt gel? :vfl:
Bis zum nächsten spielentscheidenden Fehler. :lol:

Schade für Esser, hätte es ihm gegönnt mal eine Chance zu bekommen. Das, was die Kölner gestern aufs Tor gebracht haben, darf ein normaler Buli Torwart auch nicht durchlassen. So ehrlich muss man auch mal sein.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3810
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Riemann gute Leistung, zwei mal Bälle hervorragend entschärft, aber die muss er auch halten.

Bei zwei drei hohen Bällen würde ich mir wünschen dass er fängt statt faustet, für‘s nächste Mal dann.
4630Bochum
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2022, 11:57

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von 4630Bochum »

Manuel hatte nach dem Spiel Pipi in den Augen, ich auch, ein schöner Fussball Abend ☺️
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Foto nach dem Spiel im Kicker spricht Bände:

https://www.kicker.de/koeln-gegen-bochu ... 642/ticker
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von thn »

Blauester Jan hat geschrieben:
11. März 2023, 09:57
Das Foto nach dem Spiel im Kicker spricht Bände:
Eben ein echter Capitano. Auch nach dem Spiel. Er weiß die Situation meist richtig einzuschätzen …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BOJU
Beiträge: 2464
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Mannschaft stand immer hinter Manu. Das ist auch auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Manu wirkte gestern sehr in sich gekehrt und ruhig, nach dem Spiel sehr angefasst. Sehr ungewohnt ihn so zu sehen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Auch an den vermeintlich härtesten Burschen geht sowas nicht spurlos vorbei. Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass priviligierte Menschen wie Fußballer mit einem gewissen anderen Maß gemessen werden müssen, aber die menschliche Komponente darf dabei nie auf der Strecke bleiben, denken wir nur an Robert Enke, bei dem es sicher weniger Kritik hagelte als bei manch anderem - aber auch so sollte man sich hüten, da irgendwelche Vergleiche zu ziehen, wichtig ist nur, den Menschen nicht aus dem Blick zu verlieren.

Gute Reaktion auf allen Ebenen von Manuel R!!
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1767
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stabile Abwehr = stabiler MR! Der Schnapper wird eine Kultfigur mit entsprechendem Reibungspotential bleiben. Genau wegen solcher Typen geht man doch ins Stadion und seine menschlichen Regungen machen ihn

-sympathisch
-zeigen seine Verbundenheit zum VfL
-bedeuten seinen absoluten Willen drin zu bleiben

Gut das wir ihn haben!
lacuca
Beiträge: 948
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Manuel Riemann

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Nach der Fliegenfängereinlage zum 1:3 kann man diesen Thread wieder hochholen.

Nach dem nächsten Spiel wird er wieder heulen und alle sind zufrieden mit Manu. Sorry, hier muss jetzt ein konstanter Mann für die letzten Spiele rein.
Antworten