24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Was habt ihr denn erwartet? Liverpool vs. Manchester United?

Abstiegskampf ist hässlich , nur die Punkte trösten.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Genau einfach mal zufrieden sein mit den 3 Punkten und gut ist!

Stattdessen wird hier in allen Ecken und Enden wieder rumgenölt.

Sind 3 Punkte mit denen kaum jemand gerechnet hat, inklusive mir und ich lass mir meine Freude drüber nicht nehmen.

Vollkommen egal wie sie Zustand gekommen sind.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Im Übrigen kann ich mich auch nicht an soooo viele Jahre in der ersten Liga erinnern, in denen wir auffällig attraktiv aufgespielt hätten; die Zeit unter Toppmöller war gut, das Konterspiel mit Misimovic, Gekas und Co auch, den UEFA-Cup-Platz mit Neururer haben wir uns schließlich auch "nur" erstandardsituationiert. Graue Maus wird man aus Gründen.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
13. März 2023, 19:12
Im Übrigen kann ich mich auch nicht an soooo viele Jahre in der ersten Liga erinnern, in denen wir auffällig attraktiv aufgespielt hätten; (...) den UEFA-Cup-Platz mit Neururer haben wir uns schließlich auch "nur" erstandardsituationiert. Graue Maus wird man aus Gründen.
2-2 in MG
4-0 gg FCK
2-0 in Schlacke
3-0 gg Doofmund
4-0 gg Köln
1-0 gg Bayern
3-1 in Lkusen
2-1 in Köln
3-0 gg Freiburg
3-1 gg H96

Kann mich erinnern, dass wir deutschlandweit Sympathien genossen.
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

klar, absolut richtig, aber das sind ja Ausnahmen. Klar war 04/05 eine geile Saison, aber nachhaltig als Zauberfußballmannschaft hat uns die auch nicht gemacht. Wir spielen aktuell so, wie wir es (fast) immer tun, weil es das einzige ist, was wir gleichermaßen "können" und was ebenso "erfolgversprechend" ist. Kein Vorwurf an irgendjemandem im Verein, mehr geht zumindest im Moment nicht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Oh Gott, nicht 03/04 mit 04/05 verwechseln.

Ich glaube du hast nicht mehr allzuviele Erinnerungen an diese Zeit. 03/04 war unsere beste Saison aller Zeiten mit unzähligen zu 0 Heimsiegen und einem beeindruckenden offensivfußball. Ja, Standardtore gehörten auch dazu. Zum Glück :)
Zuletzt geändert von Toto am 14. März 2023, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

oh, äh, ja :D Tatsächlich fiel das damals mit Examen und Referendariat zusammen, da habe ich tatsächlich erstens wenig und zweitens dann auch noch wenig gute Erinnerungen dran, da kommt man dann schon mal durcheinander :shock:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Von der Einstellung Neururers bis zu 30.9.04 war es ein einziger Fiebertraum (im positiven Sinne). Ja, irgendwo schon vergleichbar wie mit der aktuellen Phase seit Corona.
Damals ist es nicht gelungen, sich dauerhaft zu etablieren (obwohl der VfL dank Neururer in aller munde war, die WM vor der Tür stand, der Fußballboom in Deutschland begonnen hat, das Geld zu fließen begann). Lüttich war, da bin ich bis heute überzeugt, der Knackpunkt für alles.
Wie schön wäre es, wenn es diesmal gelingt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da ist es wieder ... das fiese Wort mit L. im Uefa-Pokal.
Aber richtig. Wären der VfL damals in die Gruppenphase eingezogen, hätten sich andere Geldquellen eröffnet.
Trotz Knavs, Preuß und Lokvenc ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Erfolg brachte den Aderlass. Freier, Gefahrenhorst, Hashemian. Spieler, die zumindest unter Neururer auf hohem Niveau performten. So weit, so normal. Leider.
Erschreckend aber, dass dies angesichts der Chancen der UEFA-Cups nicht durch kluge Kaderpolitik aufgefangen wurde. Erinnert mich ein wenig an den letzten Sommer.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was heißt kluge Kaderpolitik. Im Sommer 2004 kamen durchaus "kluge" Transfers zustande, wenngleich nicht alle funktionierten. Misimovic, Maltritz, Bechmann aber waren zumindest nach dem Abstieg zentrale Spieler des Teams. Die Kaiserslautern Transfers waren suboptimal, wenngleich Lokvenc getroffen hat. Das A und O war der 30.9.2004, ohne dieses Erlebnis wäre zwar keine zweite Uefa-Cup Saison gelungen, aber zumindest die Liga gehalten worden. Heutzutage mit der Relegation hätte es womöglich auch noch funktioniert, damals gab es diesen Rettungsschirm für strauchelnde Erstligisten aber noch nicht.
Zuletzt geändert von Toto am 14. März 2023, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Man sollte auf keinen Fall vergessen zu erwähnen, dass der damalige Übungsleiter natürlich keinerlei Anteil am sportlichen Niedergang hatte. ;)

Ach ja: :ironic:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gekas hat geschrieben:
13. März 2023, 17:53
Genau einfach mal zufrieden sein mit den 3 Punkten und gut ist!

Stattdessen wird hier in allen Ecken und Enden wieder rumgenölt.

Sind 3 Punkte mit denen kaum jemand gerechnet hat, inklusive mir und ich lass mir meine Freude drüber nicht nehmen.

Vollkommen egal wie sie Zustand gekommen sind.
Der 'HOMO BOCHUMUS' kann und muss einfach nur ständig nörgeln,
findet ewig, immer und überall etwas Negatives und kann sich
im Grunde NIE wirklich freuen,
selbst über 3 Punkte mit Auswärtssieg nicht...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Beloki »

TS1848 hat geschrieben:
14. März 2023, 16:50
Der 'HOMO BOCHUMUS' kann und muss einfach nur ständig nörgeln,
findet ewig, immer und überall etwas Negatives und kann sich
im Grunde NIE wirklich freuen,
selbst über 3 Punkte mit Auswärtssieg nicht...
und dies gilt erst recht fd Homo Bochumus VfLus ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Toto am 14. März 2023, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 24. Spieltag Saison 2022/23: 1. FC Köln - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich bin kein Homo (Mensch/Mann), auch kein moderner Mensch (Homo Sapiens). Das wollen wir doch einmal festhalten. Ich bin mit U.F.O., Invasion von der Vega, Time Tunnel, Raumpatrouille Orion, Raumschiff Enterprise, ... aufgewachsen. Wie Nina Hagen bin ich davon überzeugt von einem UFO abgeholt zu werden, auf meinen Heimatplaneten, bevor die Erde untergeht oder der VfL wiederholt absteigt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten