Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Die Frage ist: Traut man Letsch zu, die Truppe ein Zweites Mal wieder auf den halbwegs richtigen Kurs zu bringen?! Heute war "Crunch Time" und es wurde komplett verhauen.
Nach Leipzig ist Länderspielpause. Bei weiterhin 19 zu dem Zeitpunkt nochmal einen Impuls setzen? Es wäre wohl die letzte realistische Möglichkeit.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wir sind kurioserweise am selben Punkt wie in der Hinrunde nach dem Schalke Spiel. Tabellarisch, fußballerisch wie auch Stimmungstechnisch. Der Punkte(ab)stand ist aber besser als damals. Verrückt.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von reiner »

Es werden Spieler gekauft die nie spielen und dann nach Frankreich verkauft werden oder andere die auf der Bank sitzen als angeblich Verstärkung gefeiert worden ich kann so eine Politik nicht mehr verstehen da ist auch der Sportchef gegenüber dem Trainer gefragt es kann doch nicht sein dass die Leute einkaufen die der Trainer nicht einsetzt. Wenn die Spiele angeben nichts taugen warum werden die überhaupt gekauft? Es ist doch ein Ansatz nicht mehr zu verstehen was hier in Bochum mittlerweile abläuft. Die ganze Scheiß Verein der kann mich mal ,tschüss
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Noch einmal ein Beitrag zum Thema "Was ist eigentlich aus dem schnellen Umschaltspiel geworden?" (Ja, zugegeben, ist eins meiner Lieblingsthemen...)

Vor einigen Wochen war ich am Shop und zufällig wurde auf dem LA-Platz trainiert. Da es offenbar genau um Umschaltsituationen ging, habe ich mich mal 20 Minuten in der Kälte hinter die Hecke gestellt und zugesehen.

Ein Teil der Mannschaft spielte an der Mittellinie im verengten Raum auf mehrere Tore, dann wurde eine Gegenstoß-Situation ausgelöst und 3 oder 4 Offensive mussten gegen 3 oder 4 Defensive kontern.

Über unser Abwehrverhalten will ich gar nicht reden, aber frappierend war, dass es in 20 Minuten genau 3 Bälle(!) gab, die überhaupt aufs Tor kamen - keiner war drin.

Das alleine wäre ja schon schlimm genug, aber was mich wirklich geschockt hat, war die Körpersprache der "Angreifer": Da wurde abgewunken, sich weggedreht usw., um zu zeigen, wie unzufrieden man mit den Mitspielern man war. (Für mich als Nicht-Profi war keine klare Richtlinie zu erkennen, was die Angreifer tun sollten.) Am schlimmsten fand ich aber, dass da nicht einmal vom Trainerteam eingegriffen wurden, um zu korrigieren oder zu erklären.

War natürlich nur eine Momentaufnahme, aber genau diese Probleme sehen wir doch in diesem Jahr dauernd auf dem Platz...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn das repräsentativ für das Training sein sollte, sind die letzten Ergebnisse nicht überraschend. Letztlich entscheiden sich Villis und Co. bei der Wahl des GF Sport für Berufsanfänger, oder für Leute wie CH, die Jahre nicht mehr im Business aktiv gewesen sind. Also die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Wirken mitbringen. Die GF Sport wählen dann Trainer und Spieler aus. Ergebnis bekannt.

Oder kurz gesagt, die Saison ist gelaufen und Liga 2 ruft ganz laut nach dem VfL.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Den meisten Mitgliedern gefällt genau diese Arbeit :kotz:
Zuletzt geändert von Toto am 5. März 2023, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Liga 2 empfängt den VfL doch wieder mit offenen Armen
und freut sich, das sie wohlmöglich die Heidenheimer los werden... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Aufstellungen sind seit Wochen rätselhaft und die Leistungen werden von Woche zu Woche schlechter.
FLOVFL1848
Beiträge: 45
Registriert: 4. September 2022, 11:23

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von FLOVFL1848 »

Leider wahr @ Eppendorfer.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Treffende Analyse:

https://www.kicker.de/letschs-erste-hal ... 74/artikel

tja, wenn die Hypothek aus den Reis-Spielen nicht so schwer wiegen würde...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gut vom Fachblatt analysiert !

und, btw
die Bilder unseres jubelnden Ex-Trainers im
weißen Ücken-Hoodie sind für mich persönlich noch
immer schwer zu ertragen.

Vielleicht heilt aber Zeit.die Wunden.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Elk »

Für den hat's sich bald ausgejubelt.
BOJU
Beiträge: 2502
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Blauester Jan hat geschrieben:
13. März 2023, 19:45
Treffende Analyse:

https://www.kicker.de/letschs-erste-hal ... 74/artikel

tja, wenn die Hypothek aus den Reis-Spielen nicht so schwer wiegen würde...
Ist eine ziemliche Hypothek, deswegen tun erneute Schwächephasen auch extrem weh. Die kann sich da unten jetzt keiner mehr leisten. Uns natürlich eingeschlossen.
gorxinho
Beiträge: 373
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, bzw. möchte ich nicht glauben dass plötzlich alle da unten drin einen Mega Lauf bekommen und einen Durchmarsch starten. Das muss irgendwie in die Köpfe unserer Spieler, dass es sich am Ende wirklich lohnen kann jeden Grashalm mehrfach umzudrehen. Diese Saison könnten so wenig Punkte wie selten zuvor zum Klassenerhalt oder mindestens Platz 16 reichen. 6 Heimspielen stehen 4 Auswärtspartien gegenüber. Da muss doch was gehen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Einmal gegen alle: In der Letsch-Tabelle ist Bochum Elfter

>>> https://vfl-magazin.de/bilanz-halbserie-letsch/
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Gut gemacht Trainer, weiter so!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Während sich im tiefen Süden offenbar das Trainerkarussell dreht und vermutlich die Länderspielpause mit diesem einen Thema vollgeballert wird, halte ich davon gerne Sicherheitsabstand :ugly: und höre mir stattdessen lieber den VfL-Coach im Podcast an ;).

https://immer-theater-mit-danni.blogs.j ... ew-episode

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ja, und natürlich aus der Distanz in Ruhe zu betrachten. Nur gut, dass der mit den verquollenen Augen hier weg ist.
Peschels Erben
Beiträge: 1079
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wichtig ist, dass er die Mannschaft down to Earth bringt. Ich fahre nicht zu kriselnden Frankfurtern (inkl schleierhafter Trainer Aussagen) um da dann eine Mannschaft zu sehen die hart auf die Bretter geschickt wird, weil sie meint "es läuft ja"
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Philipp Rentsch schreibt am heutigen Tage:


https://vfl-magazin.de/letsch-schule/
Gesperrt