DFB Pokal 2022/23

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ein spätes Tor gegen den Tabellen 13. der 2. Liga. Von wieder erstarken kann da wohl keine Rede sein. Schlichtes Glück gegen einen schwachen Gegner aus Liga 2.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mein Gott war der Club schlecht und das gegen einen angeschlagenen Tabellenletzten aus der Bundesliga, da muss in einem Viertelfinale zu Hause doch viel mehr kommen. Ohne jegliche Torchance in HZ 2 ist da schon echt mega dünn und dafür das es angeblich das Spiel des Jahres für Nürnberg war viel zu wenig kein Kampf, nichts.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Leipzig ist Dortmund 90 Minuten auf den Sack gegangen und hat verdient gewonnen.
Selten einen so chancenlos, harmlosen BVB gesehen die können gerne so weitermachen bis zum 28.04.
BOJU
Beiträge: 2514
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von BOJU »

BxB scheinbar gebrochen. Wäre nicht schlecht, wir empfangen die ja noch zuhause.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Toto »

Als BxB Fan hätte ich jetzt mal so richtig derbe Laune... Was für eine miese Leistung in einem DFB-Viertelfinal-Spiel! Kein Körperspiel, kein Kampf, keine Konstruktivität, eine einzige echte Torchance erst Sekunden vor dem Abfiff. Und sowas will Bayern-Jäger Nummer Eins sein. Lächerlich!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Erfreut euch doch über das Dortmunder ausscheiden.

Ja, klar, die Alternative ist genauso mies.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Nö, mieser. Also zumindest für mich. Kann mit dem Konstrukt rein gar nichts anfangen :kotz:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Aden
Beiträge: 1172
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Aden »

Habe mir das Spiel sehr emotionslos angeschaut und bin nach wie vor froh und stolz ein VfL Bochum Fan zu sein.
Glück Auf
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hallo,
Pokalfazit: Leider kein Westverein unter den Letzten 4.
Süd/Ost-Sülze. Wobei mir Freiburg einschl. oder wegen Streich gehörig auf´n Sack geht.
Habe Heute beide Spiele verfolgt.
Club : VfB.: Bei allem Respekt - 2.Liga- Elend : 1.Liga Not. Von Pokalfight keine Spur.
Auf Uns bezogen: Wenn der VfB das Augenmerk auf die Partie am Sonntag gerichtet hat, haben sie alles richtig gemacht.
Ich trau dem Braten nicht, sie werden bei Uns 100%tig mehr geben um eine Chance zu haben. Vorsicht :!:
Das andere Spiel, RBL leider verdient weiter (aber en ganz anderes Spiel - un poco Pokalfight )
Es bleibt spannend :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich muss hier immer häufiger eine leichte Empathie für Dortmund feststellen :ugly:

:vfl: :vfl:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

vflb1848 hat geschrieben:
6. April 2023, 00:05
Ich muss hier immer häufiger eine leichte Empathie für Dortmund feststellen
Ich geb´s zu, rührt aus meinen Teenagerzeiten.
Paul, Kurrat, Redder Emma und Timo Konietzka waren meine Helden.
Wurde immer mitgeschleppt ins alte "Rote Erde", mit leerer Bierkiste (Keine verklärte Fußballromantik - war so).
VfL war aber auch damals für unsere ganze Blasen immer present, Sonntags - ich glaub Oberliga West.
Bis es dann, nach dem Vogel-Münzwurf von Oer-Erkenschwick, ab ging mit´m VfL (war auch dabei, mit der ganzen Truppe ich war 14).
Dann mit Chistopheit, Jabbo, Wiesemes, Versen usw. usw, gab es für´n BvB keinen (solo un poco) Platz in meinem Fußballherzen. :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
6. April 2023, 00:05
Ich muss hier immer häufiger eine leichte Empathie für Dortmund feststellen :ugly:

:vfl: :vfl:
Wenn ich die Wahl zwischen Pest (Dortmund) und Cholera (RB Leipzig) habe,
wähle ich halt das kleinere Übel. Und auf keinen Fall ein RB-Marketingkonstrukt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Word!

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Elk »

Excel!

:vfl: :vfl: :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

OpenOffice!



:vfl: :vfl: :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Alles besser als RB ;)

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Habe ich die Wahl zwischen RB und BxB, wähle ich Freiburg :D
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

RB geht überhaupt gar nicht!!!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 2022/23

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Block N

btw:
Bei mir persönlich heißt die Pest aber noch immer 'Bayern'
und die Cholera 'Schalke' ! :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten