21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Hemmann1848 hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:45
Block_N hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:37
lacuca hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:20
Ähm... Bin blind? Holtmann macht doch richtig Dampf zum Ende des Spiels jetzt über die rechte Seite. Alle gefährlichen Aktionen laufen über ihn. Er lässt immer 1-2 Gegner mit seiner Schnelligkeit stehen und schafft Entlastung und Räume. Dass ein Ganvoula den nicht macht, kann er ja nichts für. Ein Pantovic auf der anderen Seite hat noch keine vernünftige Ballannahme zu Stande gebracht.

Nach ABK jetzt ein nächstes Opfer gefunden? Meine Güte ist das ekelig hier.
Es geht nicht um seinen Einsatz ( jedenfalls für mich ), sondern um seine eigene Torungefährlichkeit bei seinen eigenen Abschlüssen. In dieser Kategorie leider ligaweit führend. Ich denke, dass darf man durchaus ansprechen, ohne eine Spieler damit direkt zu bashen.
Aber dann muss man die anderen Aspekte seines Spiel auch sehen.
Z.B. dass er Ganvoula eine 100%ige Torchance auflegt - das gehört doch auch zur Jobbeschreibung eines Halbstürmers, oder?
Dann muss man auch sehen, dass meine Kritik vor der Aktion mit Ganvoula war. Deutlich vorher. Natürlich kämpft, rackert und rennt er. Heute auf der linken Seite leider ungefährlich. Vor allem seine Torgefahr ist für mich schwer zu akzeptieren.

Nur so am Rande sehe ich zwischen Kritik und „bashen“ noch einen großen Schritt...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Beloki
Beiträge: 1418
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Isomer hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:46
[...] und heute nicht eine gelbe Karte oder?
VfL = 0 (B = 2)

@ergebnis/pkte: sehr schön :)
:vfl: :vfl:
heute hat das planspiel funktioniert
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

lacuca hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:20
Ähm... Bin blind? Holtmann macht doch richtig Dampf zum Ende des Spiels jetzt über die rechte Seite. Alle gefährlichen Aktionen laufen über ihn. Er lässt immer 1-2 Gegner mit seiner Schnelligkeit stehen und schafft Entlastung und Räume. Dass ein Ganvoula den nicht macht, kann er ja nichts für. Ein Pantovic auf der anderen Seite hat noch keine vernünftige Ballannahme zu Stande gebracht.

Nach ABK jetzt ein nächstes Opfer gefunden? Meine Güte ist das ekelig hier.
Hatte heute auch so meine Probleme mit Holtmann.
Seine leichtfertigen Ballverluste , weil er den Kopf nur auf den Ball hat, kosten einem schon viel Geduld.
Aber wie gesagt, seine Schnelligkeit und einige gute Anspiele rechtfertigen seine Aufstelleung-!
1 Tor und einige gute Vorarbeiten stehen doch zu Buche.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Zum Spiel,,!
Ja es war nicht viel mehr als ein Arbeitssieg.
Die vergebenen Chancen kann man nur, wenn man oben steht in Reihe versemmeln , wie man mal wieder gesehen hat!
Trotzdem viel Freu, wenn ich die Tabelle sehe.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von bedura »

Siegesmut hat geschrieben:
14. Februar 2021, 16:43

Trotzdem viel Freu, wenn ich die Tabelle sehe.
Zähle 3 Punkte dazu, wenn man das Hinspiel nicht leichfertig verschenkt hätte !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Fachblattnoten / Funke
Ri 3 / 3
Ga 3 / 3
BK 2,5 / 2
Lei 3 / 2,5
So 2 (Elf des Tages) / 1,5
Lo 3 / 2,5
Te 3 / 3
Bock 3,5 / 3
Zu 2 (Elf des Tages) / 1,5
Hol 3 / 3
Zo 4 /3,5

Imho insgesamt etwas zu gut und den drei Punkten geschuldet.
Funke , wie immer, nahezu durchgehend besser und eigentlich nicht ernst zu nehmen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 15. Februar 2021, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
15. Februar 2021, 13:00
Fachblattnoten
Ri 3
Ga 3
BK 2,5
Lei 3
So 2 (Elf des Tages)
Lo 3
Te 3
Bock 3,5
Zu 2 (Elf des Tages)
Hol 3
Zo 4

Imho insgesamt etwas zu gut und den drei Punkten geschuldet.

Riemann 2,5 (Elfmeter, Vogel-Ausflug)
Gamboa 2 (fand ich defensiv hervorragend)
ABK 2
Leitsch 2
Soares 2,5
Losilla 3
Tesche 3
Bockhorn 3,5
Zulj 1,5
Holtmann 3
Zoller 5
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sieht aus wie Kicker vs. Reviersport ;)

Ich finde die Kicker-Noten aber nicht zu gut, tendenziell wäre ich tatsächlich sogar noch näher bei vflb1848, denn das war schon wirklich sehr souverän. Bis auf die zwei geschenkten Chancen hatte Braunschweig null Zug nach vorne, der Zusammenschnitt im DSF hat dann konsequenterweise auch nur diese beiden Situationen gezeigt, dafür bald ein Dutzend Offensivaktionen von uns, am kläglichsten wurden die von den nichtbenoteten Spielern vergeben, also schlägt sich das auch nicht auf die Noten nieder.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Da bin ich doch mit meinen Spielernoten mehr als nur auf Kurs ;)

Zu den gravierensten Abweichungen der Kickernoten und meinen Noten:

Leitsch 3, ABK 2,5 - Beide kommen mir beim Kicker zu schlecht weg. Ich kann mich an kaum einen verlorenen Zweikampf der beiden erinnern, dazu gab es kein Gegentor. Beide waren wie eine Wand da hinten. Wann soll es da also für Leitsch die Note 2 künftig geben? Selbiges gilt für ABK der noch dazu getroffen hat. Wann erhält ABK also dann künfitg die Note 1- 1,5? Muss man da als IV erst doppelt treffen?

Zoller 4 - Verursacht unglücklich bis unnötig einen Elfmeter und nach vorn ging gestern einfach nichts. War einfach nicht sein Spiel, passiert mal. Da muss man dann aber auch die 5 vergeben. Ausreichend war das gestern nicht, dafür haben wir schon ganz anderes von ihm gesehen.

Riemann 3 - Hier geht es zwar nur um eine halbe Note, aber wenn ein Torwart einen Elfmeter hält und am Ende zu Null spielt, muss er grundsätzlich besser als 3 sein. Auch wenn er nicht viel zu tun hatte. Sein Bock im Zusammenspiel mit Gamboa ist letztendlich nicht ins Auge gegangen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich trinke Jägermeister, weil der Reporter Klaus Veltman im Spiel sagte, an das erste Bundesligaspiel unseres VfL gegen Braunschweig mögen sich vielleicht noch die ganz Älteren erinnern. Nur weil ich ein gutes Gedächtnis habe, bin ich nicht ganz alt...! ;)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, da wird man nachdenklich.
Und ich kann mich noch an Spiele in der Regionalliga West erinnern. Und ich bin noch nicht im Rentenalter.
Mein Vater hat mich so früh mitgeschleppt, dass ich an mein allererstes Spiel nur ganz dunkle Erinnerungen habe. Gegner vergessen. Heinz Höher auf Linksaussen und Horst Christopeit im Tor haben sich allerdings festgesetzt.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Genau! Regionalliga West! Und die Spiele in der Aufstiegsrunde, zum Beispiel gegen Pirmasens.

Kann sich noch jemand erinnern, dass es "Bundesliga-Aufstiegs-Kaugummis" zu kaufen gab, von Leuten, die durch die Zuschauer gingen...?
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 21. Spieltag 20/21 VfL Bochum vs Jägermeister Braunschweig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In dem Alter hab ich mich damals mehr für das Eis interessiert. Das wurde ja auch durch die Ränge getragen.
Antworten