Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
Lieber Gott,
bewahre uns alle und MICH
vor 2 Relegationsspielen, ( wohlmöglich noch vs. HSV) !
Blut und Wasser geschwitzt bereits
1990 vs Saarbrücken und
2011 vs M' gladbach
Möchte dieses Szenario nicht noch einmal
unbedingt miterleben wollen/müssen !
bewahre uns alle und MICH
vor 2 Relegationsspielen, ( wohlmöglich noch vs. HSV) !
Blut und Wasser geschwitzt bereits
1990 vs Saarbrücken und
2011 vs M' gladbach
Möchte dieses Szenario nicht noch einmal
unbedingt miterleben wollen/müssen !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?
Wir Fans drücken die Daumen...
-
...aber immer noch besser als der direkte Abstieg! 

Wir Fans drücken die Daumen...
-
In den Jahren 1982 - 1991 gewann 7 x der Erstligist und 3 x der Zweitligist.
In den Jahren 2009 - 2022gewann 11 x der Erstligist und 3 x der Zweitligist.
Also 18 zu 6 und somit ist der Erstligist 3 x erfolgreicher in der Relegation als der Zweitligist. Also keine Angst vor der Relegation als Erstligist.
In den Jahren 2009 - 2022gewann 11 x der Erstligist und 3 x der Zweitligist.
Also 18 zu 6 und somit ist der Erstligist 3 x erfolgreicher in der Relegation als der Zweitligist. Also keine Angst vor der Relegation als Erstligist.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ich hoffe unser Trainer spielt in Gladbach auf Sieg, klar wäre auch ein Punkt erstmal OK, aber ich glaube es ist für uns einfacher in Gladbach zu gewinnen, wie danach gegen Augsburg.
Erklären kann ich es allerdings nicht plausibel.
Erklären kann ich es allerdings nicht plausibel.
-
Was bedeutet bei unserer Spielanlage schon „auf Sieg spielen“!? Natürlich will man in Gladbach gewinnen, aber das werden wir nicht durch ein Offensivspektakel oder irgendein Powerplay erreichen. Gladbach den Ball geben, hinten die Null halten und dann mal sehen was im Umschaltspiel nach vorne geht. Immerhin fehlt ihnen ein Stamm-IV.
Und wenn die Ergebnisse stimmen und ein Remis für Platz 15 genügt, muss man auch kein Risiko gehen.
Mit auf Sieg spielen meine ich, das man das Mittelfeld etwas spielstärker besetzt, Kunde oder Förster statt Osterhage, bei dem mir bei allem Einsatz der Spielaufbau nicht gefällt und er zuviele Fehlpässe einstreut.
Freiburg verliert heute leider das Pokalhalbfinale gegen den Brauseclub. Ganz großer Respekt, was dort in Freiburg geleistet wurde und enstanden ist. Wenn ich heute wieder einen der größten Trainerprovokateure an der Seitenlinie der Bundesliga gesehen habe dann könnte ich
Ach der nette Herr Streich aus dem beschaulichen Breisgau. Wenn Freiburg gewonnen hat evtl auch gegen Bayern. Dann ist er der witzige, sympathische Gesprächspartner. Wenn es anders läuft, fällt die Maske oft genug und dann kommt ein mehr als unsympathisches A.... zum Vorschein.
Glück Auf

Ach der nette Herr Streich aus dem beschaulichen Breisgau. Wenn Freiburg gewonnen hat evtl auch gegen Bayern. Dann ist er der witzige, sympathische Gesprächspartner. Wenn es anders läuft, fällt die Maske oft genug und dann kommt ein mehr als unsympathisches A.... zum Vorschein.
Glück Auf
Lt. Bild plant man in der Hauptstadt schon für Liga 2.
Vorsicht Bezahlschranke!
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... nin-server
Vorsicht Bezahlschranke!
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... nin-server
Dardai setzt bei vorzeitigem Abstieg auf die Hertha-Jugend
...noch mehr Talente sofort auf die Bundesliga-Bühne zu heben und dem Nachwuchs im Sinne des „Berliner Wegs“ Spielzeit zu ermöglichen.
Im Heimspiel gegen Bochum (20.5.) könnte es dann weitere Profi-Debüts geben...
...und dazu fehlen noch 20 Mio zur Lizenz !
https://www.fussballtransfers.com/a8272 ... die-lizenz
'Ich steh auf Berlin'
https://www.fussballtransfers.com/a8272 ... die-lizenz
'Ich steh auf Berlin'
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Hertha könnte sich in den nächsten 2 Spieltagen tatsächlich schon verabschieden. Fatal wäre, sie dann einfach als Punktelieferant am 33. Spieltag zu betrachten, das geht dann erfahrungsgemäß krachend schief.
Einfach die eigenen Hausaufgaben machen und auf die Konkurrenz scheißen.
Einfach die eigenen Hausaufgaben machen und auf die Konkurrenz scheißen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Sie könnten aber auch wieder mitten im Spiel sein. Mir wird Hertha teils etwas zu früh abgeschrieben. 6 P sind ein Brett, aber sie haben es nun in der Hand, gegen den VfB auf 3 zu verkürzen. Gewinnen sie das nicht, kann wohl tatsächlich ein Haken hinter der Geschichte gesetzt werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Für die Hertha wäre der Abstieg das einzige was noch helfen könnte um nicht in völliger Tristesse zu Enden.
Der Kader ist völlig überbezahlt und mit langjährigen Verträgen ausgestattet, eine Abstieg in Liga 2 könnte denen helfen sich des ganzen zu entledigen und komplett neu anzufangen. Das was da in den letzten 10 Jahren passiert ist sollte vielen ein mahnendes Beispiel sein wie schnell man sich mit einem Investor verzocken kann und deshalb verstehe ich Villis auch wenn er sagt das der VfL einen Investor sucht der zu 100 % passt nicht zu 97 , 98 oder 99%.
Der Kader ist völlig überbezahlt und mit langjährigen Verträgen ausgestattet, eine Abstieg in Liga 2 könnte denen helfen sich des ganzen zu entledigen und komplett neu anzufangen. Das was da in den letzten 10 Jahren passiert ist sollte vielen ein mahnendes Beispiel sein wie schnell man sich mit einem Investor verzocken kann und deshalb verstehe ich Villis auch wenn er sagt das der VfL einen Investor sucht der zu 100 % passt nicht zu 97 , 98 oder 99%.
Mit Investor, Klinsmann und der Bürde
ein BigCityClub werden zu wollen,
begann doch bei der Hertha der Anfang vom heutigen Ende
und man blickt neidisch zu Union.
Auch Villis gebe ich Recht:
Lieber warten und abwägen, denn die (Aus)Wahl muss passen.
Daher Obacht eines möglichen Investors !
ein BigCityClub werden zu wollen,
begann doch bei der Hertha der Anfang vom heutigen Ende
und man blickt neidisch zu Union.
Auch Villis gebe ich Recht:
Lieber warten und abwägen, denn die (Aus)Wahl muss passen.
Daher Obacht eines möglichen Investors !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Zeigt vor allem auch, wie komplex Fußballmannschaften sind. Da waren durchaus einige personelle Entscheidungen dabei, die erstmal Sinn machen. Wer weiß, wo die stehen würden, wenn sie nur einmal sinnvoll in die Trainerposition investiert hätten!? Das ist quasi seit Lucien Favre eine Liste des Grauens. Dardai ist da noch der solideste, aber ja bei weitem auch kein Kracher. Lässt man Dardai weg, dann sind die letzten Trainer: Schwarz - Magath - Korkut - Labbadia - Nouri - Klinsmann - Covic. Da musst du erstmal drauf kommen.
Ein anderes Beispiel ist der Heidel. In Mainz früher und heute ein ganz großer und dazwischen hat er mal kurz Schalke versenkt.

-
Da muss man Heidel bis heute noch für dankbar sein. War einfach ein Regal zu hoch für ihn. Wenn man sich seine Transfer Billanz ansiehst kann man echt nur lachen.
Hertha wird auf lange Sicht aus der Tristesse nicht herausfinden. Die müssten erstmal kleine Brötchen backen. Womit sie jetzt auch anfangen. Im Prinzip gehen sie realistisch davon aus, dass sie absteigen. Das kann natürlich auch aus der Kategorie"sich klein machen" kommen. Das steht ihnen aber erstmal gut zu Gesicht. Besser als das geprotze.
Die haben nun einen strategischen Investor der bereits begonnen hat die Strukturen zu verändern. In Liga 2 wären sie direkt ein Schwergewicht.
Hertha wird auf lange Sicht aus der Tristesse nicht herausfinden. Die müssten erstmal kleine Brötchen backen. Womit sie jetzt auch anfangen. Im Prinzip gehen sie realistisch davon aus, dass sie absteigen. Das kann natürlich auch aus der Kategorie"sich klein machen" kommen. Das steht ihnen aber erstmal gut zu Gesicht. Besser als das geprotze.
Die haben nun einen strategischen Investor der bereits begonnen hat die Strukturen zu verändern. In Liga 2 wären sie direkt ein Schwergewicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

- Eppendorfer
Weiß jemand zufällig wie die Regel wäre wenn der VfB ins Pokalfinale kommen sollte und gleichzeitig Relegation spielen würde ?
Relegation ist am 01.06 und 05.06 Pokalfinale am 02.06
Ich denke die Relegation würde dann verschoben werden um eine Woche ?
Relegation ist am 01.06 und 05.06 Pokalfinale am 02.06
Ich denke die Relegation würde dann verschoben werden um eine Woche ?
-
Stuttgart wird keine Relegation spielen.Eppendorfer hat geschrieben: ↑3. Mai 2023, 20:53... VfB ins Pokalfinale kommen sollte und gleichzeitig Relegation spielen würde ?
-
Und auch kein Pokalfinale.
So darf die Eintracht gerne auch in Hoffenheim und Schalke auftreten.
Falls sie heute gewinnen, werden sie wohl nicht so gegen Schalke und Hoffenheim auftreten 

... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-