31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Warum ein Förster nicht mehr spielt, konnte man heute sehr gut sehen. Das Experiment Zoller muss beendet werden.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Auch gegen Augsburg wird man Tore schießen müssen und sollte am besten keins kassieren. Die stellen sich einfach hinten rein, wir müssen ja gewinnen. Mir fehlt die Vorstellungskraft.

Der Trainer Effekt ist verpufft und jetzt wo es auf wichtige Entscheidungen ankommt,versagt auch er. Das ist halt bitter.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Losilla mit spricht mit Tränen in den Augen davon, dass man nicht alles gibt. Damit ist alles gesagt. In der Mannschaft stimmt es gar nicht und Letsch schafft es nicht die Einstellung in den Griff zu kriegen. Grundvoraussetzung für jedes Spiel. Eventuell kann Butscher nochmal etwas rausholen, aber mit Letsch ist der Abstieg besiegelt.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Die Konkurrenten spielen zielstrebiger, giftiger. Ich glaube auch, dass unser Spiel mit hohem Pressing zum Ende des Spiels zu viele Körner kostet.

Und warum z. B. Heintz nicht spielt, mit weit über zweihundert Erstligaspielen, keine Ahnung. In den wenigen Spielen, die er gemacht hat, immer eine sichere Bank. Ebenso Kunde, seinerzeit Stammspieler bei Mainz, erschließt sich mir nicht. Der Trainer hat sicher Gründe, aber von hier aus sehe ich die nicht.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Letsch schafft es nicht die Spieler auf das Feld zu schicken, die alles raushauen wollen. Das hat er in der Phase vor Köln noch geschafft,ist dann aber wieder zu naiv geworden.

Er hätte erkennen müssen, das Spieler wie Soares nicht 100% da sind, das ein Tutu als RV keine Option sein darf. Das sind alles brutale Fehleinschätzungen,die uns die Klasse kosten.
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Aden »

Toto Lossila ein wahrer Bochumer :!: :!: :!: :!:
Traurig so einen tollen Typen und kämpfer so vor der Kamera zu sehen.Du wirst immer einen festen Platz in den Herzen der VfL Fans haben :!: :!: :!: :vfl:
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

lacuca hat geschrieben:
6. Mai 2023, 17:34
Losilla mit spricht mit Tränen in den Augen davon, dass man nicht alles gibt.
Das wäre in der aktuellen Phase allerdings eine Bankrotterklärung. Und ihn klammere ich da klar aus, nicht das das falsch verstanden wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es ist aber irgendwo schlüssig. In Spielen wie gegen Dortmund ist man immer wach, geht es dann gegen GE oder Suttgart fehlen dann wieder die basics und die Bereitschaft alles zu geben. Heute ja auch. Deswegen sind die anderen Mannschaften vor uns. Zum Glück gibt es bald einen Umbruch.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
6. Mai 2023, 17:42
Es ist aber irgendwo schlüssig. In Spielen wie gegen Dortmund ist man immer wach, geht es dann gegen GE oder Suttgart fehlen dann wieder die basics und die Bereitschaft alles zu geben. Heute ja auch. Deswegen sind die anderen Mannschaften vor uns. Zum Glück gibt es bald einen Umbruch.
Und ich hoffe, das die Verantwortlichen beim VfL sich besinnen und Letsch rechtzeitig die Papiere überreichen.

VfL-Schreier
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Wer über die Saison gesehen gegen die Hauptkonkurrenten (Stuttgart, S04) 0 Punkte (in Worten NULL) holt, steht irgendwann folgerichtig hinter diesen Mannschaften. Da nützt es auch nichts wenn einem der Trainer seit Wochen suggeriert man hätte alles noch selbst in der Hand.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Caana »

Allerdings hat heute auch ein wenig das Matchglück gefehlt, was die schlechte Leistung nicht relativieren soll. Aber wird der 11er gegeben und geht rein steht es 1:1, mach Hofmann den Kopfball rein (den muss er als "kopfballstarker" Spieler machen) steht es 1:1. Bleibt Asano beim Querpass von Ganvoula auf Höhe des 11M Punktes stehen (statt wie ein Blinder in den Deckungsschatten der Gladbacher zu laufen) braucht er den Ball nur reinzuschieben und es steht 1:1.

Na ja...auf der anderen Seite hatte Gladbach auch viele echt gute Chancen, aber es sind schon manche Spiele nach einem Ausgleich komplett anders gelaufen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Verletzungspech im Vorfeld. Aufstellung für mich dennoch nicht nachvollziehbar. Konkret Zoller und Soares. Beim ersten Tor haben beide Außen- (oder doch Innen? ;) ) Verteidiger fleißig mitgeholfen.
Warum wir keinen Elfmeter bekommen habe, verstehe ich immer noch nicht. Vielleicht hat der Sky-Fuzzi dazu etwas gesagt. Ich hatte ihn aber schon längst stumm geschaltet :ugly: .
Die erste Halbzeit war grottig, in der zweiten macht man die Tore nicht und fängt sich noch den zweiten Treffer.

Ein richtig beschissener Spieltag, natürlich auch wegen der Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Toto mit Tränen in den Augen zerreißt mich innerlich. Er weiß ganz genau, was er da sagt. Einstellung schlägt Aufstellung. Immer und immer wieder.

Ich mache mir große Sorgen, wie das weiter geht. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man als Fan der eigenen Mannschaft schon vor dem Spiel jegliche Chance abspricht zu punkten. Jedes verdammte Spiel muss doch erst mal gespielt werden. Was uns der Spieltag wieder lehrt: Es ist verdammt schwierig, den Ausgang aller Spiele korrekt vorherzusagen.

Für mich gilt nach wie vor: So lange es rechnerisch noch möglich ist, hoffe ich, dass irgendwie der Bock umgestoßen wird. Ich bin dabei, im Schmuckkästchen und in Berlin.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Abgesehen von unserer eigenen Minderleistung heute hat uns der DFB gestern und heute den Stinkefinger gezeigt.

Es wird klar, dass man lieber das Pack aus Gesindelkirchen als uns Bochumer in der Liga haben will.
Verstehe einer sonst die so unterschiedlichen VAR-Entscheidungen bei strittigen Elfmeter-Situationen.

Ich bin bedient. In mehrfacher Hinsicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:03
Abgesehen von unserer eigenen Minderleistung heute hat uns der DFB gestern und heute den Stinkefinger gezeigt.

Es wird klar, dass man lieber das Pack aus Gesindelkirchen als uns Bochumer in der Liga haben will.
Verstehe einer sonst die so unterschiedlichen VAR-Entscheidungen bei strittigen Elfmeter-Situationen.

Ich bin bedient. In mehrfacher Hinsicht.
Willkür. Aber das nicht erst seit gestern. Und das ist das das Problem des VAR.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Olivia hat geschrieben:
6. Mai 2023, 17:58
Verletzungspech im Vorfeld. Aufstellung für mich dennoch nicht nachvollziehbar. Konkret Zoller und Soares. Beim ersten Tor haben beide Außen- (oder doch Innen? ;) ) Verteidiger fleißig mitgeholfen.
Warum wir keinen Elfmeter bekommen habe, verstehe ich immer noch nicht. Vielleicht hat der Sky-Fuzzi dazu etwas gesagt. Ich hatte ihn aber schon längst stumm geschaltet :ugly: .
Die erste Halbzeit war grottig, in der zweiten macht man die Tore nicht und fängt sich noch den zweiten Treffer.

Ein richtig beschissener Spieltag, natürlich auch wegen der Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Toto mit Tränen in den Augen zerreißt mich innerlich. Er weiß ganz genau, was er da sagt. Einstellung schlägt Aufstellung. Immer und immer wieder.

Ich mache mir große Sorgen, wie das weiter geht. Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wie man als Fan der eigenen Mannschaft schon vor dem Spiel jegliche Chance abspricht zu punkten. Jedes verdammte Spiel muss doch erst mal gespielt werden. Was uns der Spieltag wieder lehrt: Es ist verdammt schwierig, den Ausgang aller Spiele korrekt vorherzusagen.

Für mich gilt nach wie vor: So lange es rechnerisch noch möglich ist, hoffe ich, dass irgendwie der Bock umgestoßen wird. Ich bin dabei, im Schmuckkästchen und in Berlin.

Nur der VfL 💙🤍

Wenn man hört, das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt und dann den Auftritt heute sieht geht mir persönlich die Vorstellungskraft verloren wie man gegen Augsburg das Spiel gewinnen will. Und man muss gewinnen. WIr haben jetzt seit sehr langer Zeit kein Spiel mehr gewonnen, die anderen punkten dafür am laufenden Band. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe, das wir es irgendwie schafffen, aber wie? Es lernt ja niemand aus Fehlern. Weder die Mannschaft, noch der Trainer.

Dann muss man mit ansehen wie unser Toto mit Tränen in den Augen nach Worten ringt und die Einstellung der Mannschaft beklagt. Ja, woher soll die Zuversicht kommen?
Zuletzt geändert von BOJU am 6. Mai 2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Block_N hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:03
Abgesehen von unserer eigenen Minderleistung heute hat uns der DFB gestern und heute den Stinkefinger gezeigt.

Es wird klar, dass man lieber das Pack aus Gesindelkirchen als uns Bochumer in der Liga haben will.
Verstehe einer sonst die so unterschiedlichen VAR-Entscheidungen bei strittigen Elfmeter-Situationen.

Ich bin bedient. In mehrfacher Hinsicht.
Der DFB hat klar gezeigt, wen er in der Liga haben will. Trotzdem hätten wir uns heute gerne deutlich besser wehren können.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Eigentlich ist klar, wie man das Ruder noch rumreißen kann. Wenn der Kapitän ziemlich aufgelöst in Tränen nach Worten ringt und klar die Einstellung als Grund nennt, dann kann nur ein Feuerwehrmann das Team noch einmal zusammenbringen, um das Maxilmale rauszuholen.
In dieser Phase, in der es für einige Mannschaften wie heute Gladbach um die goldene Ananas geht, kann es nicht sein, dass man das lauffaulste Team aller 18 Mannschaften ist. 6 Spiele, aus den letzten möglichen 18 Punkten nur 3 geholt mit teilweise desolaten Auftritten.
Letsch taktisch diese Woche im Interview auch ziemlich dämlich einen Umbruch verkündet, da ist klar, dass die Spieler nicht mehr alle 100% für den Trainer und Verein geben. :ugly:
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

lacuca hat geschrieben:
6. Mai 2023, 18:09
Letsch taktisch diese Woche im Interview auch ziemlich dämlich einen Umbruch verkündet, da ist klar, dass die Spieler nicht mehr alle 100% für den Trainer und Verein geben. :ugly:
Sowas ähnliches hatte der VfL unter Herrlich schon einmal.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich kann das Gesülze vor jedem Spiel, von wegen alles reinhauen, nicht mehr hören !
Wen will man damit eigentlich insperieren ?

Es kommt dann wie es eben so wie es kommen muss !
Ob die nun wollen, oder nicht, nicht können oder gerade mal andere Prioritäten setzen, weiss hier niemand.
Also ist für mich das ganze Theater im Forum ein Muster ohne Wert.
Kann man sich sparen und nur still Daumendrücken !
Fertig !
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: 31. Spieltag Saison 2022/23: Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dann melde dich doch ab.
Ganz ehrlich, du weißt schon für was Foren da sind, oder?!
Natürlich ist das hier alles "Muster ohne Wert". Wir haben keinen Einfluss auf irgendwas im Team. Aber wenn man nur noch einfach abwartet, kann man hier einen Blog draus machen, wo hin und wieder ein Text geschrieben wird und fertig.
Austausch von VfL Fans, die alle das selbe hoffen(Klassenerhalt vom VfL). Und dann wird hier und da diskutiert, Floskeln rausgehauen und und und.
So sind Foren. Schau dich mal in Foren von Bayern oder Dortmund um. Da sind wir hier noch ziemlich Schreibfaul. ;)
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 6. Mai 2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten