Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
Von Platz 17 bis 14 ist alles möglich, am wahrscheinlichsten ist aktuell Platz 16 oder 17.
Wenn man die gesamte Saison mit der Causa Reis + die beiden katastrophalen Transferphasen betrachtet, wäre Platz 16 ein kleines Wunder. Betrachtet man aber die einzelnen Auftritte nachdem man sich große Vorsprünge erarbeitet hat, ist Platz 16 oder gar der direkte Abstieg einfach nur unnötig.
Wenn man die gesamte Saison mit der Causa Reis + die beiden katastrophalen Transferphasen betrachtet, wäre Platz 16 ein kleines Wunder. Betrachtet man aber die einzelnen Auftritte nachdem man sich große Vorsprünge erarbeitet hat, ist Platz 16 oder gar der direkte Abstieg einfach nur unnötig.
So ist es Herr Hahn.....
In der Nachspielzeit der Nachspielzeit verliert man in Gladbach...
Braucht kein Mensch.Nur der Gedanke 1 Juni (Donnerstag) gegen HSV,dann am 5 Juni (Montags) nach Hamburg...
In der Nachspielzeit der Nachspielzeit verliert man in Gladbach...
Braucht kein Mensch.Nur der Gedanke 1 Juni (Donnerstag) gegen HSV,dann am 5 Juni (Montags) nach Hamburg...
Ich lese häufiger von "großen Vorsprüngen". Also an richtig deutliche Vorsprünge kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Wir waren zu keinem Zeitpunkt irgendwie raus da unten.
@Realist: Oder nach Heidenheim.
Das Fiese an den Zusatzspielen ist vor allem die Zeit danach bis zum Start falls du absteigst. Die 2te Liga startet schon am 28.07.
@Realist: Oder nach Heidenheim.

Das Fiese an den Zusatzspielen ist vor allem die Zeit danach bis zum Start falls du absteigst. Die 2te Liga startet schon am 28.07.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Heidenheim ------ wäre mir fast lieber,aber erstmal den nächsten Samstag abwarten..
Befürchte schon das RB gnadenlos für's Pokalfinale schont.
Befürchte schon das RB gnadenlos für's Pokalfinale schont.
Ich denke Letsch wird Rose vorher nochmal anrufen. Die kennen sich doch ganz gut.
Wie gesagt, die können es sich gar nicht erlauben, gnadenlos zu schonen. Aber selbst deren B Truppe reicht von der Qualität her für Schalke aus. Wir sollten uns da trotzdem auf nichts verlassen.

Wie gesagt, die können es sich gar nicht erlauben, gnadenlos zu schonen. Aber selbst deren B Truppe reicht von der Qualität her für Schalke aus. Wir sollten uns da trotzdem auf nichts verlassen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. Mai 2023, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
- Since 1848
Hätte man Reis vor der Saison nach Gelsenkirchen gelassen bin ich mir sicher hätten wir dieses Jahr mit dem Abstiegskampf nichts zu tun gehabt.
Es geht nicht um die Qualität der Spieler.
Eher um die Einstellung.Sommerfussball vs Kampf um jeden Zentimeter,dazu bestimmt 20k Königsblaue dort
Eher um die Einstellung.Sommerfussball vs Kampf um jeden Zentimeter,dazu bestimmt 20k Königsblaue dort
Für Sommerfussball ist ja eben kein Platz. Gerade weil eine Woche später deren Pokalfinale ansteht. Da kann man nicht mal eben komplett runterfahren. Die, die auf dem Platz stehen, werden sich sicherlich auch noch für eben dieses Finale empfehlen wollen. Rose wird sicherlich zudem keine komplett neue Elf aufbieten.
Aber nochmal: Im Grunde kann uns das auch egal sein. Wir haben Platz 16 in eingener Hand. Davon kann Schalke nur träumen.
Aber nochmal: Im Grunde kann uns das auch egal sein. Wir haben Platz 16 in eingener Hand. Davon kann Schalke nur träumen.
- Eppendorfer
Dortmund auch sehr umständlich in Augsburg bisher nach der Steilvorlage der Bayern gestern hätte ich da viel mehr erwartet, für uns wäre es auch wichtig das Dortmund gewinnt dann hätten wir mit dem FCA noch eine Option mehr um direkt drin zu bleiben, je mehr desto besser.
Am letzten Spieltag sind schon so viele verrückte Sachen passiert….
Am letzten Spieltag sind schon so viele verrückte Sachen passiert….
Eben.
Da kann sich selbst der aktuell gefühlt gerettete VfB u.U. noch schwer umgucken. Alternativ Augsburg, wenn Dortmund in Hälfte 2 mal irgendwann trifft.
Das Abstiegsfinale 98/99 wohl die Mutter aller Dramen. Nürnberg eigentlich schon durch und dann noch durchgereicht...
Da kann sich selbst der aktuell gefühlt gerettete VfB u.U. noch schwer umgucken. Alternativ Augsburg, wenn Dortmund in Hälfte 2 mal irgendwann trifft.
Das Abstiegsfinale 98/99 wohl die Mutter aller Dramen. Nürnberg eigentlich schon durch und dann noch durchgereicht...
- Eppendorfer
Yes 1-0 zecken 

Darf man garnicht weiterspinnen.
Mit Darmstadt,Heidenheim und Kaufstopp für die Kölner.
Wir müssten doch dämlich sein nicht noch weitere 2 Jahre enorme TV-Gelder zu generieren..
Man,Man,Man noch weitere 2 Wochen zittern,hoffen,bangen.....
Mit Darmstadt,Heidenheim und Kaufstopp für die Kölner.
Wir müssten doch dämlich sein nicht noch weitere 2 Jahre enorme TV-Gelder zu generieren..
Man,Man,Man noch weitere 2 Wochen zittern,hoffen,bangen.....
Dortmund zieht und hält uns somit Augsburg in Schlagdistanz. Die spielen nächste Woche in Gladbach. Klingt einfach, ist es aber bekanntlich nicht.
Die Rechnung ist simpel.
Schlacke muss verlieren bei den Dosen.Dann haben wir die Relegation sicher.Gewinnen wir gg die Pillen und die richtige Borussia gewinnt sind wir safe.Die Hoffnung das Stuttgart watt liegen lässt gg Hoppelheim sehe ich eher nicht.
Meine Vermutung Relegation gg Heidenheim....aber schaun ma mal.
Samstag gewinnen.
Dann mal schauen....Watt der Rest anbietet.
Schlacke muss verlieren bei den Dosen.Dann haben wir die Relegation sicher.Gewinnen wir gg die Pillen und die richtige Borussia gewinnt sind wir safe.Die Hoffnung das Stuttgart watt liegen lässt gg Hoppelheim sehe ich eher nicht.
Meine Vermutung Relegation gg Heidenheim....aber schaun ma mal.
Samstag gewinnen.
Dann mal schauen....Watt der Rest anbietet.
Mit Sicherheit werden die Ücken keine 20.000 Fans in das Leipziger Stadion bringen.
Die haben nach dem Ücken-Kaufrausch beim Spiel in Hoffenheim den Freien Kartenverkauf gestoppt, ebenso wie schon die Mainzer. Außer die Bullen-Klatschpappen verkaufen schäbig ihre Karten über ebay/viagogo und Co an die Zahnlosen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Leipzig wird sicher einige Spieler wechseln. Aber, das muss man zur Beruhigung auch sagen: das machen die regelmäßig, die haben in der Breite evtl sogar den stärksten Kader der Liga. Da ist kaum ein leistungsgefälle von Position 1-18 festzustellen.
Man stelle sich vor, wir müssten jetzt nach Leipzig fahren. Dann würden wir uns zwar auch einreden, dass es für die um nix mehr geht, aber ganz ehrlich: wir würden wissen dass wir dort keine Chance haben.
Heimspiel gegen Leverkusen ist da schon besser.
Man stelle sich vor, wir müssten jetzt nach Leipzig fahren. Dann würden wir uns zwar auch einreden, dass es für die um nix mehr geht, aber ganz ehrlich: wir würden wissen dass wir dort keine Chance haben.
Heimspiel gegen Leverkusen ist da schon besser.
- Blauester Jan
Tja, das wird kein angenehmer Nachmittag am Samstag, aber das nehme ich bei gutem Ausgang gerne hin. Augsburg könnte tatsächlich das 1999er Nürnberg sein, DSF hat das heute morgen sicher nicht umsonst noch mal aufgelegt 

-
Jett kann sich Gladbach für 2011 revanchieren. Allerdings ist diese Truppe mausetot
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Gegen Gladbach gewinnt aktuell jede Truppe im Spaziergang. Oh Moment... 
Kann mir nicht vorstellen, dass sie Augsburg schlagen. Die waren nämlich selbst mit 10 Mann heute gegen Dortmund kämpferisch top und oft gefährlich. Ist die gleiche Hoffnung, dass Mainz heute Stuttgart schlägt.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie Augsburg schlagen. Die waren nämlich selbst mit 10 Mann heute gegen Dortmund kämpferisch top und oft gefährlich. Ist die gleiche Hoffnung, dass Mainz heute Stuttgart schlägt.
Gladbach ist Heimstark, die werden schon mehr aufbieten als Mainz heute. Zudem will man dem (Noch-)Trainer sicherlich auch einen erfolgreichen Abschied bereiten. 
Aber bevor wir uns damit beschäftigen, erstmal selber punkten. Wird schwer genug.

Aber bevor wir uns damit beschäftigen, erstmal selber punkten. Wird schwer genug.