Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2696
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kennt den 'Duden' heutzutage
noch irgendein Viertklässler,
geschweige denn, wird darin überhaupt noch nachgeschlagen ?

War nur so ne Frage ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3156
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Den gibt es auch im Netz.
Und natürlich orientieren sich zumindest die Lehrer im Deutschunterricht an den Grundschulen daran.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Von mir oft. Allerdings mehr online bei Duden.de
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bei meinem Duden "Das große Fremdwörterebuch (4. Auflage 2007)" ist sogar der Teil "Deutsches Wort - Fremdwort" enthalten.
Zum Beispiel: Fähigkeit - Kapabilität.

Ilja Kaenzig ist durch seine Kapabilität, sein strategisches Fatum im operativen Ressort und seine Engagement innerhalb von Mannschaft und Administration unmittelbar am exorbitanten Erfolg des Vereins beteiligt.
(So in etwa schreibt auch ChatGPT.ch). :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Am 30.06.23 endet der Vertrag von Kaenzig beim VfL.
Hoffentlich einigt man sich in der kommenden Woche über eine Verlängerung, oder ist da schon was vermeldet worden ?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mensch Eppendorfer …
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hab ich was verpasst 🤔
Mr.Hahn
Beiträge: 4796
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, er hat schon längst verlängert. ^^

Hier die Meldung von Mai 2022

Link: https://www.vfl-bochum.de/de/news/2022/ ... -verlassen

Meinst du zudem nicht, dass wenn der Vertrag in 5 Tagen enden würde, wir bezüglich der Personalie nicht schon längst irgendwas gelesen hätten?! ;)
Die Vertragsslaufzeit bei TM stimmt nicht.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 25. Juni 2023, 11:19, insgesamt 4-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vor mindestens einem Jahr ….
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3143
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

👍
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das wirkt schon alles sehr sehr schlüssig und bodenständig was unser Ilja da so erzählt , endlich mal wieder jemand beim VfL der Visionen und einen Plan hat :

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 3655/34436

Übrigens Glückwusch zur neuen Website, hat bestimmt auch gute 100k gekostet aber in der heutigen Zeit ein absolutes Muss.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Irgendwie macht mir das Interview etwas Angst......

Ja mehr Werkzeuge im Koffer zu haben ist nicht schlecht......besser haben als brauchen. Trotzdem hoffe ich das man nie vergisst wo Schaufel und Spitzhacke liegen!
Drei Punkte drei Bier
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Beloki »

netzfund - etwas älter (2021)
oder hatten 'wir' das schon irgendwo ?

Success Factors in Professional Football: The Case of VfL Bochum - Ilja Kaenzig
(c) HHL Leipzig Graduate School of Management
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Beloki »

17.01.2024 18:00 h Open Space RUB

Gesprächsrunde - Thema
(c) vfl-bochum.de 10.01.2024

"Schießt Geld wirklich Tore ?
Ökonomische Perspektiven auf den Revierfußball“


moderation: Prof. Dr. Katja Sabisch

Ilja Känzig, Dr. Christina Reinhardt, Prof. Dr. Juliane Czerpa

eintritt: frei


vorherige Anmeldung erbeten per mail: anstoss@fussballmuseum.de
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kaenzig war heute beim WAZ-Talk zu Gast. Findet man bei YouTube. Da kann man auf jeden Fall in einer halben Stunde einige Infos mitnehmen. Hilft sicher dem ein oder anderes auch, Dinge besser einzuordnen 😉
RAM1501
Beiträge: 976
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Das stimmt. Ist sehr hilfreich. Ich finde den Auftritt gut.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3855
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Inhaltlich war das aber nicht viel. Liegt aber auch am Talkformat.
RAM1501
Beiträge: 976
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ja aber bezüglich einer Verstärkung habe ich rausgehört, dass Niemand passendes für den VfL auf dem Markt ist.
Also wohl oder übel weiter mit unserem Sturm. Verstehe ich absolut wenn keiner verfügbar ist, der passt und uns sofort hilft.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
29. Januar 2024, 21:27
Inhaltlich war das aber nicht viel. Liegt aber auch am Talkformat.
Ja für dich, der alles zum VfL aufsaugt ist da nicht viel Neues. Das ist mir klar 😉 Aber es gibt genügend andere, die sich nur sporadisch informieren, auch hier im Forum. Das merkt man an der Qualität der Beiträge. Und da sind viele Infos durchaus sehr hilfreich und interessant. Vielleicht nicht gerade die, ob er ein Früh- oder Langschläfer ist. Aber zu den wichtigsten Themenpunkten kann man da schon was mitnehmen.
vflperrad
Beiträge: 145
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

man darf gespannt sein wielange Kaenzig tatsächlich noch hier ist
Aussagen zum Stadion und den Mindereinnahmen verbunden mit Durchhalteparolen "wir schließen dennoch auf"...
Denke er ballt da doch sehr oft die Faust in der Hosentasche
Antworten