Ilja Kaenzig

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Dieses Interview ist ja wirklich wahnsinnig offensiv. Total untypisch. Allerdings finde ich es gut, dass man nicht mehr als Abstiegskandidat Nummer eins wahrgenommen werden möchte.

Andererseits: Vereine wie Augsburg, Mainz und Köln haben den Klassenerhalt ja auch nicht garantiert. Und: Der VfL überlässt die Transferperiode mit den größten finanziellen Mitteln der Vereinsgeschichte einem kommissarischen Sportdirektor. Ich hoffe das geht gut.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Zaubermaus hat geschrieben:
29. Mai 2023, 21:21
…einem kommissarischen Sportdirektor…
…der eingestellt wurde um Patrick Fabian hauptsächlich die Vorarbeit bei der Kaderplanung abzunehmen.
Zuletzt geändert von SF7 am 29. Mai 2023, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
gorxinho
Beiträge: 343
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Rumpelfuß hat geschrieben:
29. Mai 2023, 21:03
Der Quantensprung steht auf der Liste notorisch falsch gebrauchter Begriffe an ziemlich prominenter Stelle. Abitur oder abgeschlossenes Studium helfen da offenbar wenig. 🤷‍♂️
Das hat ein wenig was von Nachrichtensprechern die nicht selten von "Stundenkilometern" reden. Oder irgendwelche Möchtegern Promis in Talkshows gerne das "einzigste" zum besten geben.

Sorry für OT. :|
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ein Blick in den Duden zeigt 2 Bedeutungen des Quantensprungs. Einmal die hier schon beschriebene physikalische. Und dann die Bezeichnung für eine bahnbrechende Entwicklung.
Der Begriff wurde also hier völlig korrekt gebraucht.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Duden kennt aber auch Begriffe wie "Stromspannung", "Satellitenschüssel" oder "Stundenkilometer". Auch die "Volksrepublik" und die "Volksdemokratie" sind dort zu finden. Was hat mein Deutschlehrer damals bei diesem Begriff getobt.
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Ich bin sehr gespannt und sehr heiß auf die Transferphase. Man wird dieses Jahr auch mal entspannt Ablösesummen zahlen können.

Aber ich hoffe wirklich, das man nicht alles umschmeißt was uns erfolgreich gemacht hat. Nie vergessen wo man herkommt.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Deutlicher kann man die Strategie nicht formulieren.Weiter hart arbeiten.Prio.1 Mögl.das auch schon ein Investor in den "Startlöchern" steht.So oder so......
Ich denke nicht das jetzt hier irgendwer vergisst wo wir herkommen.
Und mit Kohle wird auch nicht um sich geworfen werden urplötzlich.Ückendorf 2.0 wird es beim VfL nicht geben.
Trotz steigender Möglichkeiten.Ich verstehe es so.....
Das Fundament wurde jetzt gestärkt durch den Klassenerhalt.
Sportlich und finanziell bieten sich nun Optionen.Vorher hat man aus wenig viel gemacht.

Man kann den Spielstil der Mannschaft anpassen....zu ausrechenbar.....

Gefällt mir....sehr stabil alles aktuell.

Weiter wachsen.Potential en Masse.

Bin gespannt wie der Weg des VfL weiter geht.....

Über allem steht für mich persönlich nach über 30 Jahren VfL es geht nur zusammen.La Familia.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. März 2023, 18:53
LED-Banden Ilja ist mit seiner Sparpolitik mitverantwortlich für diesen schwachen Kader.
" LED Banden Ilja " ist so ziemlich das Beste was Bochum passiert ist in den letzten Jahren.
Klar ist der Kader nicht überragend aber für Bochumer Verhältnisse reicht es.
Seit Kaenzig da ist geht es kontinuierlich in die richtige Richtung, und nebenbei hat der Mann es echt noch geschafft den VfL wirtschaftlich auf gesunde Füße zu stellen, trotz Corona und zweite Liga.
Ich will hier niemanden in den Popo kriechen oder sowas aber auch der selbst der größte Pessimist sollte das doch langsam geschnallt haben was wir da für einen Top Man im Finanzbereich bekommen haben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So offensive Aussagen sind natürlich auch clever platziert, das zeigt Spielern, an denen man interessiert ist: wenn ich hier unterschreibe, bin ich nicht der einzige, der den Verein qualitativ nach vorne bringt.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. Mai 2023, 22:59
Ein Blick in den Duden zeigt 2 Bedeutungen des Quantensprungs. Einmal die hier schon beschriebene physikalische. Und dann die Bezeichnung für eine bahnbrechende Entwicklung.
Der Begriff wurde also hier völlig korrekt gebraucht.
Naja, wenn's im Duden steht, heißt das ja nur, dass es in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist.
Dass ein so "junger" Begriff sich im Alltagsgebrauch so schnell ins genaue Gegenteil verkehrt, lässt sich wohl nur damit erklären, dass ein geeigneter Multiplikator es völlig falsch verstanden und viele Nachplapperer gefunden hat.
Aber sei's drum, wir sind ja nicht im Proseminar Linguistik. ;)
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2625
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Kennt den 'Duden' heutzutage
noch irgendein Viertklässler,
geschweige denn, wird darin überhaupt noch nachgeschlagen ?

War nur so ne Frage ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Den gibt es auch im Netz.
Und natürlich orientieren sich zumindest die Lehrer im Deutschunterricht an den Grundschulen daran.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Winne »

Von mir oft. Allerdings mehr online bei Duden.de
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bei meinem Duden "Das große Fremdwörterebuch (4. Auflage 2007)" ist sogar der Teil "Deutsches Wort - Fremdwort" enthalten.
Zum Beispiel: Fähigkeit - Kapabilität.

Ilja Kaenzig ist durch seine Kapabilität, sein strategisches Fatum im operativen Ressort und seine Engagement innerhalb von Mannschaft und Administration unmittelbar am exorbitanten Erfolg des Vereins beteiligt.
(So in etwa schreibt auch ChatGPT.ch). :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Ilja Kaenzig

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Am 30.06.23 endet der Vertrag von Kaenzig beim VfL.
Hoffentlich einigt man sich in der kommenden Woche über eine Verlängerung, oder ist da schon was vermeldet worden ?
Antworten