Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »


Ich sage jetzt nichts mehr zu diesem Provokanten etwas. Sonst artet das jetzt hier nur wieder aus.

VfL-Schreier
was meinst du damit ?
Zuletzt geändert von Toto am 2. Juni 2023, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Klassenerhalt, Relegation, Abstieg: Das wären die Folgen

Noch weiß niemand, wie es beim VfL Bochum ab Sonntag weitergeht. Es gibt drei Szenarien mit unterschiedlichen Auswirkungen – vor allem auf den Kader und den Etat. Ein Überblick mit vielen Details.

>>> https://vfl-magazin.de/klassenerhalt-re ... n-abstieg/
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Vor dem VfL liegen nun unglaublich aufregende Zeiten! Der Verein hat die Chance, in die Fußstapfen von Freiburg oder Mainz zu treten. Heute geht die Party einfach weiter im Bermuda! Bis heute Morgen um 8 Uhr brannte dort noch das Licht und der ein oder andere war danach sogar noch im Intershop. Mein Gott, ich kann es immer noch kaum glauben, aber Schalke fährt nach Elversberg, der VfL Bochum zum BVB und nach Bayern München!
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Der VfL lag an nur 12 Spieltagen oberhalb des Strichs...der Wahnsinn.
Schön zu sehen sind die immer wiederkehrenden Einbrüche, nach dem man sich mit hohem Aufwand hoch gearbeitet hatte, da haben die Jungs zur richtigen Zeit nochmal Gas gegeben. Unfassbar :!:

https://www.fussballdaten.de/vereine/vfl-bochum/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Im vergleich dazu, das Total-Versagen zum Ende der Saison 09/10. Aus den letzten 7 Spielen nur 1 Punkt. Genauso unfassbar. Was ein charakterlicher Sauhaufen damals. :kotz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So genug gefeiert auf gehts ins dritte Jahr Bundesliga 🤩
Hoffentlich wird es wieder so eine spannende Saison.
Pokalendspiel wäre echt mal wieder schön und wird doch auch mal wieder Zeit.
Das Thomas Letsch Pokal kann hat er in Arnheim gezeigt ich hätte nichts dagegen wenn das in Bochum auch klappen würde.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Spielpläne 2023/24:
Die DFL wird den Spielplan der neuen Bundesliga-Saison 2023/24 am 30. Juni veröffentlichen, das teilte die Liga am Freitag offiziell mit. Auch der Spielplan für die 2. Bundesliga wird am selben Datum bekanntgegeben
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wünschen darf man sich bekanntlich Vieles,
ob man's bekommt, steht in den Sternen...

Jedenfalls ist ein guter Start wichtig,
daher wäre ein Heimspiel very nice !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vor Anfang August wird das KICKER Sonderheft Bundesliga 2023/2024 wohl nicht erscheinen.
Diesen Monat erscheint aber schon "60 Jahre Bundesliga".
Zwei High-Level-Events in der fußballlosen Zeit, die Sonderhefte. :D
Die augenblickliche Situation könnte besser nicht sein. Wir warten auf nächsten Sonntag (Pokalauslosung) und die Sonderhefte.
Prosten auf unseren Klassenerhalt in den Biergärten gerne auch mal Schalkern zu und erläutern BVB-Fans die Worte der Weisheit eines bayerischen Ministerpräsidenten zum Thema Meisterschaft.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

'' Die augenblickliche Situation könnte besser nicht sein. Wir warten auf nächsten Sonntag (Pokalauslosung) und die Sonderhefte.
Prosten auf unseren Klassenerhalt in den Biergärten gerne auch mal Schalkern zu und erläutern BVB-Fans die Worte der Weisheit eines bayerischen Ministerpräsidenten zum Thema Meisterschaft.''

Wahre Worte,mit nahezu Null Investment -und es wird auch keines geben- nunmehr 3 Jahre immens kassiert hat man seine Ziele erreicht.Mit D98 und Heidenheim stehen 'machbare' Gegner an,sodaß man mit höherer Wahrscheinlichkeit ein viertes Mal enormes Plus schreiben wird.
An Ausgaben denkt man eher nicht ,somit dürfte man in 2-3 Jahren der reichste Zweitligist sein.
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wird zeit das der Spielplan rauskommt nächsten Freitag.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Realist hat geschrieben:
21. Juni 2023, 09:30

An Ausgaben denkt man eher nicht ,...
Im Westen nicht Neues. Schon zu Zeiten von Ottokar Wüst wurde gespart. Eher teuer verkauft als eingekauft. Hans Walitza meinte mal, man konnte froh sein bei einem neuen Vertrag ein Drittel von dem was man dazu forderte durchzubekommen.
Erst erzählte Wüst wie schlecht es dem Verein geht, dann machte er die Spieler mit seiner kalten Ente besoffen. Unter Wüst wurde niemals abgestiegen, kaum war der Sparfuchs weg stand der V f L in der 2. Liga.

Die DFL veröffentlicht die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga am Freitag den 30. Juni 2023.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

Kein Wunder unter Ottokar,aber dann kam ja unser Werner der Altegoer :D
Apropos '' träller: Schön war die Zeit,die Zeit mit (Hannes) Waaaaalitza '' ---jaja,gedanklich wieder 50 Jahre zurück... :vfl:
Stimmt allerdings in seinen Anekdoten erzählte Hannes -aus Linden- das Ottokar ein 'harter Hund' war....
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Der Herrenausstatter sorgte auch für das Outfit von Heinz Höher an der Seitenlinie, Anzug und Trenchcoat. Was Taktik und Aufstellung anging schrieb die WAZ im Sportteil mal etwas von Rasenschach und vermutete, das Heinz Höher gerne vormittags in den Stadtpark ging um mit den Knappschaftsrentnern Schach zu spielen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist
Beiträge: 475
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Realist »

War das doch nicht eher die Minigolfanlage bei Borgböhmer im Weitmarer Holz ?
Ich kann mich erinnern,da steht/stand auch das Aussen-Schach-Plateau für gelangweilte Rentner... ;)
Ein Blick zurück, und jedem VfL Fan wird's warm um's Herz...
Antworten