Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Augsburg holt Innenverteidiger Patric Pfeiffer von Darmstadt ablösefrei (bis 2027)
https://www.kicker.de/grosses-interesse ... 93/artikel

TW Finn Dahmen wechselt von Mainz 05 zu Augsburg (bis 2026)
https://www.kicker.de/als-nummer-1-etab ... 39/artikel

-> Der bisherige TW Rafal Gikiewicz verlässt Augsburg und somit kämpfen Dahmen und der aktuelle TW Tomas Koubek um den Platz zwischen den Pfosten
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gute Transfers für Augsburg.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mein Schwager ist Schwabe, ein guter Arbeitskollege Hamburger - beide von Geburt an und im fußballerischen Herzen. Was bin ich, was können wir froh sein, heute und Montag nicht in deren Haut zu stecken :vfl:
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Laut Bild bleibt Terodde ein Schalker - geht dann Bülter?
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Darf sich der HSV wohl auf Jahr 6 in Liga 2 einstellen.
Die wollten weiter ihr bekanntes Spiel durchziehen und wurden vom VfB relativ entspannt ausgehebelt. Gibt zwar noch das Rückspiel, aber da müsste der VfB wohl anfangen, rückwärts zu laufen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich war gestern abends so froh, das Relegationsspiel entspannt anschauen zu können. Mein Nachbar ist HSV-Fan durch und durch. Dem ging es die letzten Tage echt nicht gut, er war mega angespannt. Nach der Leistung gestern wird es ihm heute sicher nicht deutlich besser gehen.
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Dass der HSV das fünfte Jahr in Liga zwei den höchsten Etat, den Kader mit dem größten Marktwert und mit 53.000 den höchsten Zuschauerschnitt vorzuweisen hat, verdient viel Anerkennung. Das widerspricht der These, dass es mit jedem Jahr im Unterhaus schwerer wird und ist ein Dämpfer für die Hoffnungen, Schalke könnte eventuell langfristig in der Versenkung verschwinden.

Die sportliche Performance ist indes miserabel und die Außendarstellung dank Tim Walter katastrophal. Man wartet jedes Jahr auf den sportlichen Absturz. Vielleicht nächste Saison!?
Kreisklasse
Beiträge: 2941
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn Kühne kein HSV-Fan wäre, dann müsste auch der HSV den finsteren Realitäten der 2. Liga Rechnung tragen.
Abgesehen davon verdient es doch keine Anerkennung, dass man 5 Jahre nichts aus seinen finanziellen Vorteilen machen kann und jetzt vermutlich das 6. Jahr angeht.
Online
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Alpenbomber hat geschrieben:
2. Juni 2023, 08:40
Laut Bild bleibt Terodde ein Schalker - geht dann Bülter?
Das sieht schwer nach Abgang von Bülter aus.

Zu Schlacke und Terodde: Die 2. Liga passt zu beiden. ;)
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4594
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mal gucken, ob der HSV beim erwartbaren Scheitern an Walter festhält und einen dritten Anlauf wagt...
Spätestens wenn irgendwann vielleicht Reis sinngemäß sagt: Wenn ich kein Schalker bin, wer dann?!" wird es knifflig. ;)

Ja, alles Glaskugel oder mehr Spaß Glaskugel. Aber im Fussball darf ja nichts ausgeschlossen werden.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 2. Juni 2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

TS1848 hat geschrieben:
29. Mai 2023, 11:32
Ja, auf unsere kommenden 1.LIGAtrikots
bin ich auch bereits sehr gespannt !
Nachdem was wir da fur die neuen Schwachgelben Trikots letzte Saison vorgelegt haben, habe ich eher die Befürchtung mir auch in der neuen Saison keines kaufen zu wollen.
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Der Kicker scheint auch kein Fan von Tim Walter zu sein:

"Immer wieder mal aber, wie im Relegations-Hinspiel hat die Weigerung des Trainers, seine Ausrichtung an offensivstarke Gegner anzupassen ins Verderben geführt. Im Fall vom Donnerstagabend bedeutet es fast schon sicher: in ein sechstes Zweitligajahr."

https://www.kicker.de/ein-desaster-auch ... 43/artikel
Joe the Moe
Beiträge: 787
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Da muss man kein Nicht-Fan von Walter sein um das so zu sehen. Der HSV wollte gestern seinen Stiefel durchdrücken, hat z.B. bei Standards im Raum verteidigt. Das war ja keine so richtig granatenmäßige Idee, wurde aber durchgezogen.
Zuletzt geändert von Toto am 2. Juni 2023, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

"... hat die Weigerung des Trainers TL, seine Ausrichtung an offensivstarke Gegner anzupassen ins Verderben geführt."

So einen Satz hab ich über unseren Trainer auch mal gelesen, aber nur hier im Forum. Das ein Trainer so heftig angezählt wird ist, wie ich finde, auffällig. Unabhängig von richtig oder falsch.

Oder aber, ich lese zu wenig Kicker.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3717
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Dieser Walter hat eine wahnsinnig schlechte Außendarstellung.

Aber das ist ja nicht unser Thema.
Antworten