Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2986
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

ich erhöhe auf vier Stationen, weil der RB-Kosmos einfach nur zum :kotz: ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich finde solche Spiele immer reizvoller, wenn man ein wenig parteiisch ist ;) .

Von mir aus kann der HSV aufsteigen. Mehr Geld für den VfL wegen der 5-Jahres-Wertung. Auswärtsfahrten nach Hamburg verbinde ich außerdem immer mit dem Wiedersehen von Exil-Bochumern im Norden. Und da ich dem armen Mavropanos weder die 2. Liga noch irgendwelche ausländischen Topvereine zumuten möchte, würde ich ihm glatt einen Kaderplatz beim VfL anbieten 😉.

Bei der anderen Paarung kriege ich Schnappatmung. Hätten wir damals in Wiesbaden (mein letztes Auswärtsspiel vor Corona) nicht ganz knapp 1:0 gewonnen, hätte die dritte Liga ganz laut bei uns angeklopft. Eines der wichtigsten Tore von Zolli ever. Den Bielefeldern bin ich in ewiger Hassliebe verbunden. Wünsche ihnen, dass sie nicht noch eine Etage runter müssen. Zweite Liga passt schon für die Arminia.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4153
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mavropanos ist „etwas“ unrealistisch ;), aber ja, auch beim VfB wären ein, zwei interessante Leute dabei.

Beim HSV finde ich Glatzel am interessantesten.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Aber nur etwas :lol: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2707
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bielefeld finde ich so schon scheiße genug, dass sie runter können, in Wiesbaden spielt nun mal der Gino, den ich hatte ich im Unterricht und auch wenn er damals mit seinem Wechsel nach Leipzig maximal schlecht beraten war, er ist echt ein guter Junge. Bei der Relegation sind meine Sympathien auf jeden Fall klar, bei der anderen an sich auch, Stuttgart finde ich ok, aber ich denke, für den VfL wäre Hamburg besser geeignet und wir kriegen mehr Geld, was in unseren Sphären schon recht was ausmacht.
VfLKumpel87
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Juni 2023, 11:00
Mavropanos ist „etwas“ unrealistisch ;), aber ja, auch beim VfB wären ein, zwei interessante Leute dabei.

Beim HSV finde ich Glatzel am interessantesten.

Auch Reis vom HSV könnte ich mir richtig gut vorstellen...

Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4153
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Unglücklicher Name.

Und heute der schwächste Mann am Platz.
VfLKumpel87
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2022, 15:27

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von VfLKumpel87 »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Juni 2023, 21:19
Unglücklicher Name.

Und heute der schwächste Mann am Platz.
Wohl wahr...Vorführeffekt...😂😂😂
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4153
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Problem beim HSV ist, dass sie für ihre angedachte Spielweise, die zwar in Liga 2 zumeist ausreicht, aber eben doch nie für P1 oder P2, technisch viel zu schwache Leute haben.

Bis auf Reis und Kittel, mit Abstrichen noch dem Linksaußen, haben dort alle Spieler technisch extreme Mängel. Glatzel außen vor, der bekommt keinen Ball. Aber das ist für eine ballbesitzausgerichtete Mannschaft viel zu viel gestolpere, unsauberes Spiel, langsame Bewegungen.

Würde beim VfL womöglich ähnlich aussehen, aber wir spielen deshalb auch nicht so.

Klare Sache für Stuttgart. War aber auch so zu erwarten.
gorxinho
Beiträge: 451
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Die Hamburger können sich bei Heuer Fernandes bedanken dass sie nicht noch höher zurückliegen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Joe the Moe
Beiträge: 1295
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich denke, der HSV hat heute den Klassenerhalt klar gemacht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2766
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SAT1: "Erstligist gegen Zweitligist. Die Unterschiede waren deutlich sichtbar."
SAT1: "Hamburg wird dran Glauben, alles andere wäre nicht Hamburg." (Die Hoffnung es am Montag zu drehen.)

Hamburg hat heute dran glauben müssen, die sind wech, aber so etwas von ! :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
gorxinho
Beiträge: 451
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

HSV unaufsteigbar! :ugly:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2854
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von BOJU »

vflb1848 hat geschrieben:
1. Juni 2023, 22:12
Das Problem beim HSV ist, dass sie für ihre angedachte Spielweise, die zwar in Liga 2 zumeist ausreicht, aber eben doch nie für P1 oder P2, technisch viel zu schwache Leute haben.

Bis auf Reis und Kittel, mit Abstrichen noch dem Linksaußen, haben dort alle Spieler technisch extreme Mängel. Glatzel außen vor, der bekommt keinen Ball. Aber das ist für eine ballbesitzausgerichtete Mannschaft viel zu viel gestolpere, unsauberes Spiel, langsame Bewegungen.

Würde beim VfL womöglich ähnlich aussehen, aber wir spielen deshalb auch nicht so.

Klare Sache für Stuttgart. War aber auch so zu erwarten.
Stuttgart ist dazu auch einfach physich, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Nummer zu groß. Dazu wurden die Standards ja abenteuerlich verteidigt. Ohne die geht man da ja sogar noch mit 0:1 raus.

Ich denke es war klar wie das ausgehen wird. Die Idee von Walter funktioniert, mit dem was der HSV da aufbietet, nicht gegen einen Bundesligisten.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2047
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ab Mitte von HZ 1 waren sie eigentlich gut dabei, auch wenn sie teilweise noch Glück hatten, dass Stuttgart die Chancen liegen gelassen hat.
Zwei Tore nach Ecken waren mind. eins zu viel (spätestens nach 50 Sekunden wusste man, dass der VfB dabei gefährlich ist) und eine rote Karte können dir in solchen Spielen das Genick brechen.
Den Klassenunterschied hat man trotzdem gut feststellen können.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2047
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

…Simon Terodde?

Verlängert (lt. Bild) für ein Jahr in der Turnhalle.
Online
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5237
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Macht für beide Seiten Sinn.
Er wird auch mit 35 noch seine Kisten in Liga 2 machen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 4140
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Reviersport berichtet auch und bezieht sich auf Sky und Bild.

Ob sich dann der Deckel einen neuen Topf sucht?
Peschels Erben
Beiträge: 1201
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich habe mir gewünscht, dass ich erleben werde, dass Terodde wieder von einem Zweitligisten geholt wird und er dann eben nicht die obligatorischen Tore macht. Dass es Schalke ist, find ich umso besser. Geht nicht GG Terodde, aber irgendwann wird es nicht mehr klappen. Ich hoffe auf Saison 23/24

Polter geht bestimmt nach Darmstadt "war immer mein Traum" wird er sagen :lol:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Online
Kreisklasse
Beiträge: 4140
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn Simon T. gesund bleibt, dann hat er sicher noch 20 Zweitligatore im Tank. Wenn.
Und natürlich muss er gefüttert werden.
Und sicher wird er defensiv immer weniger machen. Ein Anlaufwunder werden wir nicht mehr erleben.
Antworten