Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich verstehe den ständigen Bezug zum Alter der Spieler nicht. Der Kader soll insgesamt verjüngt werden, das kann ich nachvollziehen. Älter geht ja auch kaum ;) .
Ansonsten gibt es für mich gute (i.S.v. für den VfL in der jetzigen Situation geeignete) und schlechte (aktuell nicht geeignete) Spieler. Das hat für mich wenig mit dem Alter zu tun.

Ich bin echt super gespannt, welche Neuverpflichtungen uns ins Haus stehen und welche Spieler uns ggf. verlassen werden. Besonders auch, da ich noch nicht überblicken kann, wie sich Letsch 'sein' Team vorstellt und welche taktische Ausrichtung er präferieren wird.

Für mich wäre es tatsächlich wichtiger als das Alter der Spieler, dass bis zum Trainingsauftakt die meisten Personalentscheidungen getroffen wären...

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Michel ist schon ne ganze Ecke agiler als Zoller.

Der Spieler macht schon Sinn. Aber das Alter (33) und die Ablöse.
Benutzeravatar
Gekas
Beiträge: 74
Registriert: 6. Juli 2022, 18:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Gekas »

Ein absolut fähiger Spieler, aber ich seh ihn auch nicht so recht bei uns.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Michel ist ein für sein Alter sehr agiler wendiger Stürmer und ein Fighter. Ist Unruheherd wenn er reinkommt. Sowas fehlt uns. Würde bei uns sicher mehr Spielzeit bekommen als bei Union.

Nur mit jungen wird es nicht gehen. Und zu Zoller sage ich. Er hat wie viele unter anderen Holtmann etwas Überperformed in der ersten Buli Saison. Wichtiger Typ, darf auch gerne bleiben. Ob ich auf ihn setzen würde, weiß ich nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zoller war doch in der ersten Buli Saison fast durchgehend raus durch Kreuzband.
Winne
Beiträge: 2014
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wob3i Zoller bis zu seiner Verletzung in fast jedem Spiel getroffen hat. Aber seitdem ist er nicht mehr der Alte.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Letsch und Lettau geben der Bochumer Kaderplanung aber irgendwie frischen Wind.
Viel Los so kurz nach Ende der Saison, und schon einige neue dabei.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ja, schon früh sehr viel los bei der
kommenden Kaderplanung.

Gut so !

Erinnere mich noch an vergangene Zeiten
mit langem Warten auf irgendwelche Transfers...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von thn »

Kreisklasse hat geschrieben:
6. Juni 2023, 13:56
Mich verwirrt das. Der Mann ist doch Zoller-Konkurrent. Und der ist sogar noch etwas jünger. Erklärung?
Ich sag mal so: bin davon überzeugt, dass Michel mind 50% der Chancen von Asano, Zoller, Holtmann und CAA im Tor versenkt hätte …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
BoJ 2.0
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Osei-Tutu kann mehr als er gezeigt hat, würde mir weh tun.
Bei Holtmann, da lege ich mich fest, fehlen Pantovic und Leitsch - die hatten sich wunderbar ergänzt. Rückholaktion? Passt das überhaupt zur taktischen Ausrichtung?

Ansonsten bin ich auch gespannt, wer da bei uns anklingeln wird. Ich hoffe, dass sie wenigstens Ordets halten können.
27-05-2023: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Robin Hack ist an sich auch ein guter Kicker. Und einer der wenigen eher positiven Erscheinungen in Bielefeld.

Hollerbach von Wiesbaden müsste normalerweise auch auf dem Zettel stehen.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ja, aber offensichtlich auf dem Kölner Zettel! :roll:
Joe the Moe
Beiträge: 947
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

thn hat geschrieben:
6. Juni 2023, 20:46
Kreisklasse hat geschrieben:
6. Juni 2023, 13:56
Mich verwirrt das. Der Mann ist doch Zoller-Konkurrent. Und der ist sogar noch etwas jünger. Erklärung?
Ich sag mal so: bin davon überzeugt, dass Michel mind 50% der Chancen von Asano, Zoller, Holtmann und CAA im Tor versenkt hätte …
Aber er hätte er die auch so erlaufen und rausgespielt?
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Michel ist ein Läufer, der wäre schon eine Verstärkung für vorne.

Aber: ich möchte nicht Holtmann und Tutu abgeben. Wenn ich nicht muss.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von thn »

Joe the Moe hat geschrieben:
6. Juni 2023, 21:42
thn hat geschrieben:
6. Juni 2023, 20:46

Ich sag mal so: bin davon überzeugt, dass Michel mind 50% der Chancen von Asano, Zoller, Holtmann und CAA im Tor versenkt hätte …
Aber er hätte er die auch so erlaufen und rausgespielt?
Auf jeden Fall!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von freifang »

Grad vom Relegationsspiel wieder nach Hause gekommen...
Der Hollerbach technisch so stark wie alle anderen auf dem Platz zusammen, allerdings ein erschreckendes spielerisches Niveau... Außerdem sah er sehr, sehr schnell aus, was aber auch an der langsamen Defensive der Arminen gelegen haben könnte.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Michel und Hollerbach würde ich letzteren bevorzugen. Auch glaube ich, dass man ihm perspektivisch die Bundesliga in Bochum schmackhafter machen könnte als in Köln...
Und ja: das Michel-Gerücht wirft auch bei mir Fragen auf... Sehe weder ein Update zu Zoller noch eine Verjüngung des Kaders...
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wenn man von Michel überzeugt ist, holen. Das er 1. Liga kann und ein Spieler ist, den wir so mit Abstrichen von Zoller, nicht im Kader haben, bekannt. Und Verjüngung heißt auch nicht, jetzt ausschließlich nur noch U30 zu verpflichten.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 7. Juni 2023, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Hahn
Beiträge: 4833
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
6. Juni 2023, 21:49
Aber: ich möchte nicht Holtmann und Tutu abgeben. Wenn ich nicht muss.
Wenn man vorwärts kömmen will, müssen entsprechend Entscheidungen getroffen werden. Tutu ist bisher nicht Bundesligatauglich. Und darauf hoffen, er könnte es auf den Flügel ja evtl. nochmal schaffen, ist zu wenig. Der Junge ist auch keine 18 mehr. Ihm geht jedes Zweikampfverhalten ab und das brauchst du auch als Flügelspieler. Sonst bist du in Liga 1 auf verlorenen Posten. Bei Jordi war die Hoffnung da, er könnte halbwegs an 19/20(Rückrunde) anknüpfen. Liga 1 ist eben nochmal eine andere Nummer.

Zu Holtmann: Wenn er gehen möchte, muss man sich zusammen setzen und eine Lösung finden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hollerbach ist Berichten zu Folge seit Monaten mit dem FC im Gespräch. Denke also dass er da auch hingehen wird. Den Sprung muss er auch erstmal schaffen. Auffällig in der Relegation. Allerdings hatte man da auch das Gefühl Liverpool spielt GG Bochum. Was das (nicht)Tempo angeht.

Mein Eindruck in der Relegation war auch " muss man sofort holen" aber das waren halt 2 Spiele. Werte sind allerdings nicht schlecht von ihm.

Möchte weder Leitsch und schon gar nicht pantovic hier sehen, aus verschiedenen Gründen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Warum nicht Leitsch? Bei ihm besteht sicherlich die Frage wie es gesundheitlich um ihn steht. Sportlich dürfte es wenige Argumente gegen eine Rückholaktion geben. Eine Kette mit Leitsch-Ordets hätte definitiv etwas.
Gesperrt