Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Haben wir mit ihm dann nicht ziemlichen Überschuss für eine Position? Stöger, Daschner, Kwarteng, Förster, Zoller eventuell?

Scheint für Zoller wirklich sehr eng nun zu werden.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kwarteng gilt als recht flexibel, muss nicht unbedingt im Zentrum zum Einsatz kommen. und sollten wir wirklich im 3-5-2 oder 3-4-3 agieren, ist es wichtig auch genug Alternativen im Kader zu haben.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Michel hat sich jedenfalls (lt. Bild) wegen der Kohle für Augsburg entschieden.
Ehrlich gesagt, bin ich - Stand jetzt - nicht traurig darüber, da er ebenfalls Ablöse gekostet hätte, ich ihn mir (trotz seiner Qualität) nicht als unumstrittenen Startelfspieler hätte vorstellen können.
Aufgrund des Wechsels zur Konkurrenz lasse ich mich auch ungern eines Besseren belehren.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bin ehrlich gesagt froh wenn dieser Kelch an uns vorbeizieht. Wird 33, hat Bundesliga Niveau auch nicht wirklich nachweisen können. Er wird auch nicht mehr besser.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Ein glückliches Händchen mit älteren Spielern wurde dem VfL in der Vergangenheit ja häufiger bestätigt (Eia Krämer fällt mir da sofort ein). In diesem Fall bin aber auch ich froh, dass es mit Michel nicht geklappt hat.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schon eine irre Entwicklung. Vor wenigen Jahren noch beim HSV in die 2. Mannschaft abgeschoben. Dann vereinlos. Bei Magdeburg explodiert im ZOM und jetzt jagen ihn 3 Bundesligisten. Angeblich werden wir 1 Mio. € Ablöse plus Boni zahlen.
Ich bin gespannt. Wettbewerb im ZOM kann ja insgesamt leistungssteigernd sein.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

VfL4ever hat geschrieben:
15. Juni 2023, 15:53
Ein glückliches Händchen mit älteren Spielern wurde dem VfL in der Vergangenheit ja häufiger bestätigt...
Ich erinnere mich an einen gewissen Klaus Fischer, der im zarten Alter von 35 Jahren zu uns wechselte und in seinem ersten Jahr bei uns immerhin noch 16 Tore erzielte.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Die Magdeburger haben trotz oder gerade wegen ihrer atypischen Spielweise den Klassenerhalt souverän geschafft. Es muss eine gewisse Klasse in der Mannschaft vorhanden sein.

Ich durfte letzte Saison sogar das Spiel Magdeburg - Regensburg live im Stadion sehen und mich in der Halbzeit mit einem echten Magdeburg Fachmann austauschen. Kwarteng spielte damals nicht sonderlich auffällig.
SF7

Kreisklasse hat geschrieben:
15. Juni 2023, 16:22
Bei Magdeburg explodiert im ZOM…Wettbewerb im ZOM kann ja insgesamt leistungssteigernd sein.
Bin gespannt, wo er bei uns gesehen wird.
Hätte jetzt gesagt, dass er in Magdeburg überwiegend auf RA gespielt hat.
VfL4ever

gorxinho hat geschrieben:
15. Juni 2023, 16:29
VfL4ever hat geschrieben:
15. Juni 2023, 15:53
Ein glückliches Händchen mit älteren Spielern wurde dem VfL in der Vergangenheit ja häufiger bestätigt...
Ich erinnere mich an einen gewissen Klaus Fischer, der im zarten Alter von 35 Jahren zu uns wechselte und in seinem ersten Jahr bei uns immerhin noch 16 Tore erzielte.
Das muss man sich mal vorstellen...damit wäre Klaus Fischer in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig geworden.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Peng Peng - KWARTENG !

Meines Erachtens ein guter Transfer,
wobei man sich auch noch gegen
finanzstärkere Konkurrenz durchgesetzt hat !

Sven Michel (33), der eigentlich auf die alten Tage
' back to the roots ' in seiner westfälischen Heimat
landen wollte, wechselt zur Wilden 13 in die Puppenkiste...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Wenn man schon nicht Justvan (TSG),Schallenberg( ? ) bekommt ,so darf wenigstens Kwarteng auf meiner Liste begrüsst werden.
Beidfüssig,beste Spiele auf der 8er oder 10er Position,flexibel einsetzbar,technisch unfassbar gut...Gut gemacht VfL..
Ach ja,der teuerste Neuzugang seit Ewigkeiten - ;)
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -klub.html

Da heisst es u.a.: " Der VfL hat allerdings keinen eigenen Transferetat. In dem Gesamtetat von mindestens 40 und bis zu 45 Millionen Euro für die kommende Saison sind alle Kosten enthalten, vor allem Gehälter und Prämien - aber eben auch Transferausgaben."

Hat hier nicht irgendwer mal geschrieben, dass Transferausgaben NICHT aus dem Etat kommen und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden!? Wie isses denn nun? :?
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Der VfL hat auf jeden Fall das getan, was die meisten von uns ja schon länger fordern, nämlich mal ein wenig Geld für einen vielversprechenden Spieler in die Hand zu nehmen - das muss man einfach mal positiv werten!

Seine Verpflichtung scheint tatsächlich auch auf eine geplante Systemänderung hinzuweisen.

Positiv: Kwarteng hat eine gute Saison in einem überraschend guten Magdeburger Team gespielt.

Einwand: Mit 25 Jahren war das für ihn die erste (und einzige) Saison in der 2. Liga als Stammspieler.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
SF7

https://www.kicker.de/bochum-beordert-h ... fermeldung
Der VfL attestiert Horn Bundesliga-Format, das der Linksfuß in der Vorbereitung unter Beweis stellen und somit zurückkehren soll.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Elk hat geschrieben:
15. Juni 2023, 19:02
...
Hat hier nicht irgendwer mal geschrieben, dass Transferausgaben NICHT aus dem Etat kommen und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden!? Wie isses denn nun? :?
Das war ich. Und er bleibt dabei. Aufwand und Aktiva in einen "Etat" zusammenzufassen mag zwar herrlich intransparent sein, ist aber kaufmännisch völlig schwachsinnig. Und anders als der Journalist kenne ich den Unterschied zwischen Bilanz und GuV. Ich habe das mal gelernt.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Hemmann,wenn man den Fussball liebt und auch in der 2.Liga auf dem Laufenden bleibt,brauchte es nicht viel um ein Justvan u.Schallenberg zu erkennen.Und DAS schon vorletztes Jahr.Nicht anders ein Tom Krauß beim Club.Einfach gute Spieler.
Nicht anders beim Kwarteng.Technisch unglaublich gut.Geschenkt für 1.Mio da macht man nichts falsch!

Breithaupt (KSC),Tempelmann (Club) sind weitere Talente..

Nun aber erstmal die Sache mit Ordets abwarten und ggfs anderweitig investieren.

NUR der VfL...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Realist hat geschrieben:
15. Juni 2023, 20:37
(...) Einfach gute Spieler.
Nicht anders beim Kwarteng.Technisch unglaublich gut.Geschenkt für 1.Mio da macht man nichts falsch!
(...)
Dein Wort in Gottes Ohr! N ichts würde mich mehr freuen! :vfl:
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
VfL4ever

Meiner Einschätzung nach ein sehr guter Transfer, der mich doch stark an Daniel-Kofi Kyereh erinnert. Aber noch hat der Verein den Wechsel nicht bestätigt :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hoffen wir mal, dass er auch die Buli packt. Kann ja gefühlt überall spielen. Denke wir planen ihn eher auf außen ein. Oder als zweite Spitze, oder als hängende, oder als Stürmer, oder oder oder :lol:

Kann ja wohl überall spielen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Gesperrt