Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Osterhage 4 Mio. und Broschinski 1 Mio. sind schon richtig krasse Steigerungen. Kommt recht unerwartet die Höhe, aber natürlich super. Bei beiden ist natürlich das Alter der große Antrieb. Stöger und Förster hatten deutlich mehr Impact auf die Saison als Osterhage zum Beispiel, bleiben beim Marktwert aber hinter ihm, ebenfalls CAA. Und mit 28/29 sind die drei im besten Fußballeralter.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Willkommen im Pott.
Bin auf die Ablöse gespannt.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herzlich willkommen.

Bero & Leitsch dürfen gerne folgen.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Herzlich Willkommen anne Castroper, Momo! Die Vertragslaufzeit zeigt deutlich, dass man sich einiges von ihm erhofft.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
MancBochumer

Ungelesener Beitrag von MancBochumer »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Juni 2023, 18:16
Willkommen im Pott.
Bin auf die Ablöse gespannt.
Transfermarkt meinte 1 Mio plus weitere Bonis.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die bisherigen und frühen 5 Neuzugänge
stimmen mich sehr hoffnungsvoll.

Liegt's vielleicht am Planer Lettau ?

Erfreulich, das der Kader bis zur kommenden Saisonvorbereitung
VORAB bereits soweit fortgeschritten ist.

Top und sehr positiv !

Zuletzt wurde der Kader doch oft mit Leihen
kurz vor Transferende aufgestockt.

Wäre einmal wünschenswert, wenn der komplette Kader ins Trainingslager
und danach eingespielt in die Saison geht.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
MancBochumer

TS1848 hat geschrieben:
22. Juni 2023, 19:24
Die bisherigen und frühen 5 Neuzugänge
stimmen mich sehr hoffnungsvoll.

Liegt's vielleicht am Planer Lettau ?

Erfreulich, das der Kader bis zur kommenden Saisonvorbereitung
VORAB bereits soweit fortgeschritten ist.

Top und sehr positiv !

Zuletzt wurde der Kader doch oft mit Leihen
kurz vor Transferende aufgestockt.

Wäre einmal wünschenswert, wenn der komplette Kader ins Trainingslager
und danach eingespielt in die Saison geht.
Spieler glauben an uns jetzt. Und natürlich an Letsch.

Hilft auch das Heidenheim jetzt erstklassig spielen. Sie werden auch abgeschrieben, wie wir waren.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Ich bin sehr gespannt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bild berichtet auch von 1 Mio plus Boni. Vielleicht ist das so. Vielleicht schreiben auch alle voneinander ab. Wenn man bedenkt, dass der junge Mann vor kurzen noch vereinslos war, dann ist das schon ein Pfund. Offensichtlich ein Spätentwickler und ein weiteres Argument für eine U23 beim VfL. Inzwischen weiss fast jeder, dass das Abmelden ein Fehler war. Man müsste das Thema halt mal angehen.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Vor Kurzem vereinslos wird jetzt von manchen Journalisten in meinen Augen auch nur deshalb betont, weil es sich so schön dramatisch anhört :roll: .
Meines Wissens spielte er seit Januar 2022 in Magdeburg. Ziemlich überzeugend auf verschiedenen Offensivpositionen. Damit hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen. Ob das klappt, weiß man ja im Vorfeld nie. (Man kann etwa verdammt viel Kohle für einen Weltklassespieler wie Mané ausgeben und hat keine 'Gelinggarantie').
Wir müssen offensiv nachbessern, deshalb ist Kwarteng für mich eine sehr sinnvolle Verpflichtung. Ich wünsche ihm und uns, dass seine positive Entwicklung der letzten Monate weitergeht 💙🤍.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BOJU

Er ist vermutlich ein verkanntes Talent. Sowas passiert ja durchaus. Kennen wir ja selbst auch (Gündogan).
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

BOJU hat geschrieben:
22. Juni 2023, 21:54
Er ist vermutlich ein verkanntes Talent. Sowas passiert ja durchaus. Kennen wir ja selbst auch (Gündogan).
Das ist gut möglich, aber vergleichbar eher mit Vangelis Pavlidis oder Vitaly Jahnelt. Gündogan wurde von seinem ehemaligen A-Jugend-Trainer Oenning damals nach Nürnberg gelotst.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Erinnere mich nicht daran. Was habe ich mich mit dem damaligen Trainer Marcel Koller gestritten. Nur weil wir dem Papa "komischen" Bedingungen nicht erfüllen wollten, haben wir eines der größten Talente, welches der VfL je hatte, verschenkt.

Wenn ich seinen Marktwert heute sehe, könnte ich :kotz:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Koller hat sehr viele Fehlentscheidungen getroffen.

Damals wäre die Möglichkeit gewesen, den Verein zu etablieren, dann wäre man jetzt schon 15 Jahre am Stück Bundesliga. Die Personalie Gündogan war eine krasse Fehlentscheidung, die auch seinen Teil an den 11 Jahren 2.Liga beitrug.
MancBochumer

Damals war ich nicht mal in DE, also kann nicht viel zu Koller sagen, aber ich finde solche Entscheidungen immer sehr schwer für den Trainer. Wenn der Verein mehr oder weniger gegen den Abstieg kämpft wird alles immer kurzfristiger. "Welcher Spieler kann mich JETZT helfen". Eventuell egoistisch von ihm weil er sein eigenen Arsch retten wollte, aber war Gündogan bereit für die 1. Liga?

Heute ist das ganz klar, dass Koller ihm die Chance geben hätte aber am Anfang immer schwer zu schätzen wer wird ein Toptalent und wer irgendwie durchfällt in die Regionalligen.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Genau, es kommt aber auch immer auf die Situation an. Frage: Hätten wir damals nicht diese Probleme gehabt wäre dann ein Klostermann überhaupt in die 1 Mannschaft geholt worden? Vieles dabei ist tatsächlich auch Glückssache sowohl für Verein als auch für den Spieler. Dieser muss zur richtigen Zeit auf der richtigen Position auf sich aufmerksam machen.
Erinnere mich noch an das Geschreie bei Bapoh. Aber auch da hat der Verein richtig gelegen. Auffällig ist halt, dass wir seit langer Zeit nicht mehr die Anzahl Talente aus den eigenen Reihen haben, die es zumindest unter die ersten 15 schaffen.
Ja Leitsch ok... aber wenn ich mir die Anzahl der Spieler aus Jugend anschaue die den Sprung nachhaltig schaffen, ist das in den letzten Jahren echt mau... Gerade als wir im unteren Zweitliganiveau waren, hätte es für den ein oder anderen reichen müssen. Aber selbst da kam nichts.
Im Moment ist die Jugend gefühlt überall schlecht. Auch bei den Bayern oder Dortmund kommt ja aus der eigenen Jungend kaum noch was nennenswertes. Das Niveau scheint echt massiv gesunken zu sein, oder ist das eine falsche Vermutung?
Zuletzt geändert von Toto am 26. Juni 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Pedda for President
BOJU

mit-glied68 hat geschrieben:
23. Juni 2023, 10:41
Erinnere mich nicht daran. Was habe ich mich mit dem damaligen Trainer Marcel Koller gestritten. Nur weil wir dem Papa "komischen" Bedingungen nicht erfüllen wollten, haben wir eines der größten Talente, welches der VfL je hatte, verschenkt.

Wenn ich seinen Marktwert heute sehe, könnte ich :kotz:
Bei der Aufstiegsfeier damals habe ich noch einen Schal von Koller umgebunden bekommen. "Heile Welt". Danach gab es bei Gelegenheit aber immer mehr Wortgefechte und Unverständnis bezüglich seiner Entscheidungen. Damals war ich noch unter 20 Jahre, also noch relativ grün hinter den Ohren. Zumindest deutlich grüner als heute ;) . Aber solche Entscheidungen kann und will ich bis heute nicht nachvollziehen.
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

man muss aber auch sehen das der damalige Jugendtrainer Oenning nach Nürnberg wechselte und gleichmal einige Talente
mitnahm bzw. denen dort Perspektiven eröffnet hatte
Das dies zusätzlich ein Geschmäckle hatte, darüber könnte man dann noch diskutieren
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Ich meine mich zu erinnern, dass man Gündogan einen Profivertrag anbot seine Familie (Vater?) aber mehr Kohle forderte. Ich habe mich dann darüber aufgeregt, dass Jugendspieler ohne ein Pflichtspiel bestritten zu haben, sofort die dicke Kohle fordern und war froh als er weg war. Bis heute nicht traurig drum. Sowat will ich hier gar nicht sehen.
Gesperrt