DFB Pokal 23/24

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zumal Bielefeld aktuell auch so gut wie keinen Kader hat :)
Gerade mal drei fixe Spieler (MS) ab dem 01.07. führt der Kader bei Transfermarkt auf :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von thn »

Wenn wir jetzt schon Angst vor Bielefeld haben, wie soll dann bitte erst die BuLi-Saison werden? Duell auf Augenhöhe? Also bitte …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Angst ist natürlich übertrieben.
Aber es ist eben ein Kaltstart.
Wenn der in die Hose geht, lässt sich das in der Liga reparieren, im Pokal nicht.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das ist einfach ein Kackverein, das reicht doch wohl, das Los scheiße zu finden :ugly:

Einziger Vorteil, wenn das Spiel nicht gerade Samstag spätabends oder am Sonntag ist, kann ich hin.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 172
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Unser DFB-Pokal-Spiel beim DSC Arminia Bielefeld wurde zeitgenau terminiert:
Wir sind am Samstag, den 12. August 2023, um 18 Uhr zu Gast auf der Bielefelder Alm!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Der im Prinzip einzige Termin, an dem ich keinesfalls kann...toll :shock: :kotz:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Geh heulen.

An sich der ideale Termin abseits der Live spiele.
Zuletzt geändert von Block_N am 29. Juni 2023, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Genau an dem durchgestrichenen Satz entbrennt der nachfolgende Disput !
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Was pisst du denn hier schon wieder rum? Geht dich einen Scheiß an, wenn es dich nicht interessiert, lies es einfach nicht.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja man muss es doch einfach mal sagen.

Der Samstag Termin ist besser als bspw Freitag 18 Uhr oder Montag 18 Uhr.

Samstag 18 Uhr, da kann man als Gast im Sommer schön auf die alm fahren. 3000+.

Ob du jetzt Samstag Abend beim grillen bist ist da zu vernachlässigen. Schreib es einfach nicht :D
Online
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Seit wan ist vflb1848 denn so auf Krawall gebürstet? Hier hat sich ja einiges verändert. Überlass das lieber mir, steht dir nicht. :D
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Blauester Jan hat geschrieben:
28. Juni 2023, 12:33
Der im Prinzip einzige Termin, an dem ich keinesfalls kann...toll :shock: :kotz:
Blauester Jan, wer weiß, wofür das gut ist...

... das sagt eine Bekannte von mir regelmäßig, nachdem ihre Freundin einen Flug aus Brasilien verpasste und beim späteren Flug zufällig neben einem Mann saß, den sie ganz nett fand und deswegen dann auch geheiratet hat.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das hat nichts mit Krawall zu tun :D

Man erfährt, dass das Spiel Samstag 18 Uhr statt findet. Man denkt sich sofort: Super, für dieses Auswärtsspiel der bestmögliche Termin, mit Blick auf die anderen Anstoßzeiten, Samstag, da werden viele Fans mitreisen können, zudem abends nicht zu heiss, auch genügend Luft zum Bundesligaauftakt eine Woche später, nur zwei spiele parallel, sprich gute Präsenz im TV, auch dann abends im sportstudio.

Und das erste das man dann hier lesen muss:

Menno, da kann ich nicht.


Prioritäten setzen, nicht rumheulen ;)
Online
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Für den größten Teil ist das super aber man darf doch erwähnen, dass es für einen persönlich ziemlich kacke ist. Er hat sich ja nichtmal beschwert, nur aus seiner Sicht gesagt "für ihn sei es doof".
Online
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Muss da Onkel Pommes zu 1848% Recht geben!

Es ja alles korrekt was vflb1848 bezüglich des Termins schreibt, aber irgendwo macht ja wohl auch der Ton die Musik!

Und es ist dem Blauen Jan absolut unbenommen seine ganz persönliche Enttäuschung über diese Terminansetzung hier in UNSEREM FORUM zum Ausdruck zu bringen ohne dafür blöde von der Seite angemacht zu werden!

Und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Carthago, ääh nein Bielefeld am 12. August des Jahres 2023 vom VfL zerstört werden wird!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und bis zum Aufstieg (inkl. Sieg) auf die Bielefelder Alm
fährt nun jeder mal wieder sacht runter... :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Huch, man merkt, es ist Sommerpause...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

vflb1848 hat geschrieben:
28. Juni 2023, 13:18
...
Ob du jetzt Samstag Abend beim grillen bist ist da zu vernachlässigen. Schreib es einfach nicht :D
Und was ist mit dir?

Deine Antworten sind nicht selten provokativ :ugly:

Im Übrigen finde ich es absolut lächerlich, warum soll @Blauester Jan seine Meinung dazu nicht posten dürfen?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin an dem Samstag mit einigen Kumpels im Sonnendeck, vielleicht kommt ja der ein oder andere auch mal vorbei.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Block_N »


Ich möchte noch einmal - und hoffentlich auch letztmalig - darauf hinweisen, dass wir solche gegenseitigen niedermachenden Kommentare hier nicht lesen wollen.

Den Halbsatz "geh heulen" hätte man sich hier sparen und somit auch die damit folgende Diskussionen vermeiden können.

Warum kann man nicht einfach mal Meinungen anderer User stehen lassen.
Ja, man kann gerne andere Argumente bringen, die eine andere Sicht auf die Sache zeigen.

Aber warum muss man gleich Meinungen in einem User-Forum, wo jeder durchaus das Recht hat, seine Sicht darzustellen,
wieder sofort mit solchen Kommentareinwürfen abbügeln.

----
Toto und ich haben uns hierzu ausgetauscht. Eigentlich wollten wir die Konversation löschen.
Ich bin aber der Meinung dass man es stehen lassen sollte - als Lehrbeispiel, wie man mit einem unbedachten Halbsatz eine unnötige Diskussion anzetteln kann.

Zukünftig werden wird solche - Flames genannten - Kommentare komplett löschen.

Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: DFB Pokal 23/24

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

sammypochstein74 hat geschrieben:
28. Juni 2023, 13:42
Und im übrigen bin ich der Ansicht, dass Carthago, ääh nein Bielefeld am 12. August des Jahres 2023 vom VfL zerstört werden wird!
"Im übrigen denke ich, dass Bielefeld zerstört werden sollte" gehört an das Ende eines jeden Beitrages hier im Forum bis zur 2. Pokalrunde. :D

Sollten wir den Pokal gewinnen wäre ein "Es ist vollbracht" angesagt. 8-)
(Das 6.te der letzten 7 Wörter am Kreuz)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten