Aha. Und wenn in deinem Beispiel Bochum die Rolle von Bielefeld einnimmt, sagen wir mal gegen Freiburg, dann wäre es anders? Da halten sich während des Spiels einige Leute auch stark mit Lob zurück und sagen dann am Ende, sie hätten doch gewusst, die Mannschaft habe die Qualität nicht, es fehle an Durchschlagskraft und Killerinstinkt und der Gegner habe nur so viel gemacht wie nötig.
Ich würde dann sagen, man war am Ende zu dämlich. Das Spiel hätte nach 80 Minuten entschieden sein müssen. Ist das denn nicht die Wahrheit?
Seit dem Aufstieg attestierte ich auch nach Niederlagen gute Leistungen. In der 2. Liga sah das noch anders aus, da ging mir das alles viel mehr auf den Sack.
Wenn ihr im Stadion seid und nur Grütze seht, flucht ihr da nicht? Diskutiert ihr da nicht? Ich glaube alle die mit Kritik oder auch stumpfen Fluchen nicht klar kommen, wohnen außerhalb des Ruhrgebiets wie vflb1848. Hier iss dat einfach so und so war es auch immer.
Zuletzt geändert von Toto am 12. Juli 2023, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat gekürzt
Ich habe hier kaum harsche Kritik wahrgenommen, aber es muss doch angesprochen werden, wenn es einige im Kader zu geben scheint, die möglicherweise ein Motivationsproblem zu haben scheinen. Wenn es damit schon beim ersten Testspiel hapert, zu einem Moment, wo doch nun wirklich jeder Bock haben muss, wie soll man sich auf diejenigen in Pflichtspielen verlassen können. 80. Minute, Spielstand 0 - 1, Trainer: "Auf gehts, Junge, ich bring dich jetzt rein und du drehst das Spiel für uns" - und der Junge denkt sich "80 min ging da nix zusammen, warum soll ich mir da jetzt den Arsch aufreißen, wenn die Mannschaft bis jetzt die Hütte nicht getroffen hat." Oder es geht darum, ein gutes Ergebnis zu verteidigen, dafür muss ein Offensivspieler aber auch mal nach hinten sprinten. "Ist mir jetzt aber eigentlich zu anstrengend, die da hinten regeln das schon."
Dass nach einer handvoll Einheiten noch nicht die feine Klinge, die es in Bochum sowieso nur alle Jubeljahre mal gibt, ausgepackt wird, versteht sich von selbst, aber sich gegen eine Mannschaft, die vier Klassen tiefer spielt, den Schneid abkaufen zu lassen, das geht einfach nicht.
Ich habe hier nix gelesen, war aber vor Ort. Wird sich hier nun beschwert über das Spiel gestern??? 9:2. Bitte schaut euch mal die Testspiele der letzten Jahre an. Gerade die ersten. Gerade die GG solche Gegner. Ich war bei einem 1:1 GG FC Monheim im Stadion dabei. Das war vor einem Jahr! Tor selbstverständlich Silvere.
Man braucht nicht weit zurück zu blicken, um zu sehen, dass das gestern über weite Strecken schon sehr ordentlich war.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Es hat auch niemand behauptet, dass alles scheiße war, aber wofür testet man, wenn man hinterher kritikwürdige Phasen nicht kritisiert? Gegen einen Fünftligisten kriegst du in den zwanzig einstellungslosen Minuten zwei Gegentore, mach das in der Bundesliga, setzt es fünf. Der Anfang war ordentlich, die zweite Hälfte sehr gut, aber 1848 % waren das nicht.
Bin hier trotz meiner Jahrelangen Verehrung für Kreisklasses Beiträge voll bei Ruhrpott.
Beiträge wie dieser - "jetzt wird es aber wieder peinlich" - sind doch inhaltlich wie auch im Umgangston (der Mannschaft gegenüber) vollkommen daneben. Das gestern war ein Fußballfest bei hochsommerlichen Temperaturen, aber nicht peinlich! Sowas anzusprechen ist keine Unverschämtheit. Oder darf man nicht mal mehr Beiträge anderer user kommentieren?
Ich bleibe dabei: Lauft selbst erst mal bei der Hitze. Fand die Kritik gestern hier im Forum maßlos überzogen. Ja, es gab die zwei Gegentore vor der Hz. Darf man ansprechen. Aber es war weder peinlich noch ein Motivations- oder Einstellungsproblem. Es war ein Testspiel. Das 9:2 gewonnen wurde. Ball flach halten, abhaken, weiter diskutieren.
Falls einige Leute einige ihrer Beiträge hier vermissen, so lasse ich Euch wissen, dass ich sie (die vermissten Beiträge) in die "Ablage P" (Papierkorb) verfrachtet habe.
Und jetzt bitte beim Thema bleiben!
Ansonsten schicke ich Euch Streitköppe ins VfL-Freunde Trainingslager!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Gut dass Schreier noch nicht da ist, dem selbst der Sieg gegen Leipzig „nicht souverän“ genug war.
Ich bin immer da, zumindest Lesetechnisch. Und wenn ich sowas lese, dann weiß ich, warum ich zumindest schreibtechnisch in der Vorbereitung meistens oder ganz weg bleibe. Nicht mal nach OnkelPommes oder Olivias "Kopfwäsche" für dich, selbst da machst du noch weiter. Aber ist ja nicht das Erste Mal. 20 Minuten in der 1. Halbzeit und der Bock von Loosli reichten mir schon. Souveränes Zweikampfverhalten gegen einen Amateurligisten, Fehlanzeige. Ob die Schweizer Kumpels aus Zürich doch recht behalten ?
„Selbst da machst du noch weiter“ - ja, bei aus meiner Sicht unbegründeter Kritik verteidige ich die Mannschaft Wie auch nach dem nicht souveränen Sieg gegen Leipzig
Man muss sich schon rechtfertigen, wenn man nicht hart genug drauf haut
Die Kritik war dermaßen unbegründet, dass sowohl Thomas Letsch als auch Felix Passlack sie im Interview nach dem Spiel geäußert haben. Just saying
Den Kommentar mit Loosli habe ich aber auch nicht verstanden. Warum Leute nach einem Bock aburteilen? Nur damit man dann sagen kann, dass man Leute kennt, die es ja schon vorher gesagt haben? Habe den Eindruck, da wurde das Urteil schon gefällt...
Ansonsten steht mein Angebot: Solltet ihr dieses Mal beide zeitgleich in Gais sein, kann ich euch gerne vorstellen. Wenn gewünscht. Kann schließlich aus eigener langjähriger Erfahrung sagen, dass Live-Gespräche mit jedem von euch beiden Spaß machen.
Nur der VfL
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Aufgrund der aktuellen Wetterprognose (Gewitter 15-18 Uhr) bin ich gespannt,
ob das heutige Testspiel in Verl auch komplett durchgeführt werden kann.
Ich denke schon.Ich weiß zwar nichts über die Wetterprognose in Ostwestfalen,aber hier in BO-Südwest geht es alsbald los mit '' Sturmtief Ela ''...
In 4 Std.scheint wieder die Sonne...
Es geht doch nicht um (normale) Kritik. Es geht um die Art und Weise. Vor wenigen Wochen einen kaum für möglich gehaltenen Klassenerhalt gefeiert. Dann erstes Testspiel bei 35 grad. Und es gibt Kommentare wie „peinlich“, „lustlos“, „Motivationsproblem“ und diverse andere.
Wenn man das dann (völlig zurecht) kritisiert und schreibt, man solle den Ball flach halten, wird man hier sofort wieder aggressiv angegangen. Sorry, aber sowas ist doch nicht ernst zu nehmen. Genauso wenig wie man Beiträge ernst nehmen kann, die noch (Wochen später) einen Sieg gegen Leipzig als nicht souverän abtun. War er auch nicht. Dass der letzte Schuss nicht rein ging hat uns mitunter die Klasse gesichert. Ja. Aber was erwarten diese Leute?
Dass die zweite Halbzeit in gevelsberg stärker (und auch kühler) war als die erste war völlig klar, und ja, das haben auch Letsch, passlack und co erkannt
9:2 gegen Emden > 1:1 gegen Monheim. Heute gehts weiter
Den Kommentar mit Loosli habe ich aber auch nicht verstanden. Warum Leute nach einem Bock aburteilen? Nur damit man dann sagen kann, dass man Leute kennt, die es ja schon vorher gesagt haben? Habe den Eindruck, da wurde das Urteil schon gefällt...
VfL-Schreier hatte eigentlich direkt nach Bekanntwerden des Interesses bei seinen Schweizer Freunden nachgefragt
und eine entsprechende Antwort erhalten (sicherlich über die Forumssuche nachvollziehbar).
VfL-Schreier hatte eigentlich direkt nach Bekanntwerden des Interesses bei seinen Schweizer Freunden nachgefragt
und eine entsprechende Antwort erhalten.
Hatte ich alles gelesen und registriert. Und deswegen kriegt Loosli jetzt keine faire Chance und wird nach 'einem Bock' abgestempelt? Dafür fehlt mir jedes Verständnis!
Ich kenne Leute, die haben von vornherein gesagt, dass das mit Mané bei den Bayern nichts wird ...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...