Bundesliga Thread

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Na, wenn die Hertha so weiter spielt, aber nur zu Union :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Irgendwie liebe ich es ja ein wenig, wenn die Verzweiflung regiert und es nicht bei uns der Fall ist. Zitat gerade im Morgenmagazin: "Schalke muss auf Uth verzichten, als Ersatz wurde der MEHRMALS suspendierte Bentaleb wieder in den Kader geholt [...] Trainer Gross hatte letzte Woche noch erklärt, dass dies kein Thema sei" 8-) :D

Trotzdem habe ich kein soooo gutes Gefühl, was deren Abstieg angeht :?

Vor allem aber kann ich die ganzen Zecken nicht verstehen, die keinen Abstieg wollen - weil es dann kein Derby mehr gibt?!?!? Nun ja, Zecken kann ich sowieso schon nicht verstehen :D ich versuche mich mal so anzunähern, dass sie nicht so einen Brass auf den Ücken haben, weil sie natürlich weniger unter Finanzgebaren solcher Vereine zu leiden haben als wir. Wenn uns 200 Mio Schulden erlaubt wären und jede neue Eskapade immer wieder gedeckt würde, würde es uns auch wesentlich besser gehen als in den letzten mal mindestens zehn Jahren. Trotzdem, wer Schalke nicht mag - und das unterstelle ich auch den Dortmundern - kann sich über einen Abstieg doch nur freuen :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Naja, für die Zecken sind die Derbys gegen die Ücken DAS Highlight in der Saison.
(Noch weit vor Bayern, Dosenball, Gladbach oder Köln)

Einerseits können sich bei den Derbys die Ultras & Hooligans auf beiden so richtig schön austoben und Ärger machen.
Anderseits haben sicherlich viele der BxB-Fans auch Scheisse04-Fans als Kollegen, die nach einem Derbysieg wieder ein halbes Jahr lang verarscht werden können. Und in der Regel hat der BxB im Augenblick die Oberhand in solchen Duellen.

Den Spaß wollen sich die Zeckenfans doch nicht entgehen lassen...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Selbst auf Union kann man sich nicht mehr verlassen.
Der FC Meineid holt doch tatsächlich den 9ten Punkt. Skandal !
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich traue der Sache ja erst, wenn es rechnerisch festgezurrt ist, aber das ist schon wirklich schlecht, was die da auf den Platz zaubern, außerordentlich schlecht. Im Forum "andere Sportarten" ist Schalke schon sehr richtig aufgehoben, mit Fußball hat es recht wenig zu tun. Die Spielkleidung vielleicht noch.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ein Kollege von mir fragt, ob er für den Club seines Herzens das Bild ausleihen darf.
Bestimmt, aber wo ist das was von Kampf zu bemerken?
Abstieg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Marco Rose löst seinen Trainervertrag in Gladbach zum Saisonende per Klausel auf.
5 Mio Ablöse werden fällig. Die Zecken sind wohl der neue Club von Rose ab Sommer.

Bleibt zu hoffen, dass Gladbach noch in die CL kommt und die Dreckszecken die CL verpassen.
Was würde ich lachen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Block_N hat geschrieben:
15. Februar 2021, 14:58
und die Dreckszecken die CL verpassen.
ich hoffe das jedes Jahr :lol: bei Schalke klappt das dieses Jahr vermutlich schon mal, aber die haben ja sowieso höhere Ziele, mögen die Dortmunder dem gerne folgen.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das könnte eine Traumsaison werden :D

Wenn die Bauern heute wirklich in München was holen, haben die Schlümpfe wieder 9 Punkte und die katastrophale Tordifferenz auf Platz 16.

I like :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mainz schlägt Gladbach. Das wird Tasmania 04 nicht schmecken.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Flaggschiff des Deutschen Fußballs schwächeld mal wieder , das ist gut denn es bringt Spannung in die Liga .
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von bedura »

Mal schauen wie lange Rose noch in Gladbach rumwurschteln darf ?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Dortmund demütigt Gelsenkirchen
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Null. Vier.

Wenn es schon shice läuft, kann man wenigstens das Gründungsjahr nochmal ausgiebig auf der Anzeigetafel lesen ;)

Und ich Idiot hatte beim Tippspiel "Alle gegen Pistor" von WDR 2 noch ein 1:1 getippt :ugly:

Tja, sieht schlecht aus für die Ücken. 9 Punkte Rückstand (wobei Bielefeld ja noch im Nachholspiel gegen Werder punkten kann und Mainz einen guten Lauf hat) und minus 41 (!) Tore nach 22 Spielen zeigen den Weg, wo es lang geht: Zweite Liga!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Solide und konstant, um Moment rettet Schalke im Alleingang eigentlich jeden Spieltag :lol: naja, nicht ganz, aber auf ein kleines Bonbon kann man sich immerhin immer freuen
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich würde mich nicht wundern, wenn der mit Investitionen gepamperte Big City-Club nach dem nächsten Spieltag unten drin steht. Mainz kommt. Und die vielen Millionen funktionieren ohne Konzept nicht.
Ein Paradebeispiel für die, die einen Investor als Allheilmittel sehen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die nächsten beiden Wochen scheinen für die Schalker wohl die entscheidenden sein, zwei Siege und sie sind noch im Geschäft, in Stuttgart und gegen Mainz geht das, danach haben sie einen ähnlich ruppigen März wie wir vor sich - zwar gibt es danach noch reichlich Spiele, die zudem auch vom Papier noch deutlich leichter sind, aber dann könnte der Rückstand schon zu groß sein. Die Spielweise ist freilich im Moment kaum als zweiklassig zu bezeichnen, mit Bundesliga hat das nichts zu tun, daher bin ich weiter optimistisch, aber das verhinderte Tasmania-Ereignis hat mich vorsichtig werden lassen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das kann man so sehen.
Wobei die Stuttgarter sich auch wieder berappelt haben und zu Hause gegen Schalke eigentlich gewinnen sollten.
Wäre auch besser für meine Nerven und die meines Nachbarn (VfB-Fan), der Samstag bei mir wieder Sky schauen will :)

Mainz stufe ich auch stärker als Schalke ein.
Einfach aus dem Grund, dass die Mannschaft den AbstiegsKAMPF kennt und auch entsprechend auftreten kann.
Dreckig spielen und siegen. Einige Ückenspieler denken ja immer noch, sie könnten mit Schönspielerei da unten raus kommen.
Weit gefehlt in meinen Augen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gelsenkirchen hat sich doch schon aufgegeben , der Klassenerhalt ist nur noch rein rechnerisch möglich.
Bin mal gespannt wer da nach Schneider weitermacht und sich das antut, auch die Trainerfrage finde ich sehr interresant.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Bundesliga Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Block_N hat geschrieben:
22. Februar 2021, 12:45


Mainz stufe ich auch stärker als Schalke ein.
Naja, schwächer als Schalke spielt nur Weitmar 09,aufgrund des Trainigsrückstands. 😂😂😂😂
Gesperrt