22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

:o :D :lol:
Zuletzt geändert von Toto am 22. Februar 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

https://www.waz.de/sport/lokalsport/boc ... 20975.html

Unglaublich. JETZT wird daran gedacht Lösungen und/oder Alternativen zu erarbeiten. OHNE WORTE!
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Unterm Strich kann man sagen, ist RZ aus dem Spiel läuft wenig. Ich fand auch das ZDM desaströs. Tesche war nicht zu sehen. Losilla halt fleißig, aber mehr auch nicht. Holtmann ist halt schnell, aber das war es dann auch. Immerhin HSV auch null Punkte. Sollte einen Warnung für unser Spiel gg Würzburg sein. Mal abwarten wie es heute Abend läuft. Bei Unentschieden, kommt man nochmal mit einem blauen Auge davon.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wie von den meisten erwartet ist das Spiel in die Hose gegangen.
Jürgen Klopp hat mal gesagt das es Zeitpunkte gibt an denen Niederlagen hilfreich sein können, nun weiß ich was er damit meinte.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das wird man wohl erst in einigen Wochen oder sogar am Saisonende wissen, wenn am Ende auch nur ein Punkt fehlt, war die Niederlage sicher überhaupt nicht hilfreich.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das mag schon richtig sein, Jan.
Genauso kann man später auch immer noch sagen: Das unnötige Remis am Spieltag gegen St. Pauli, die Niederlage in BS, die Heimniederlagen gegen Fürth und Karlsruhe ...

Genauso wird man sich auch beim HSV, Kiel, Duseldorf, Fürth... über Punktverluste ärgern.
Die passieren einfach, weil keine Mannschaft ohne Punktverlust durch 34 Spieltage kommt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Selbstverständlich, aber deshalb sollte man nach Möglichkeit eben jedes Spiel gewinnen. Welches am Ende des Ausschlag gegeben hat, kann man ja nicht sagen, aber gerade so unnötige Niederlagen wie Freitag tun besonders weh und setzen die Mannschaft jetzt übelst unter Druck im März, da wird man mindestens zwei der drei richtungsweisen Spiele gewinnen müssen, das hätte man leichter haben können. Kiel ist auswärts noch ohne Niederlage, Hamburg ohnehin sehr auswärtsstark, lediglich in Fürth sieht es mit der Performance auf eigenem Rasen nicht so rosig aus, weswegen ich mir da noch am ehesten was ausrechne. Wenn wir da siegen, würden vielleicht Unentschieden in den anderen beiden Partien reichen, aber das ist schon sehr vage und auch nicht einfach bei den Gegnern.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Völlig richtig. Die Frage ist halt immer nur gg wen und warum man Punkte liegen lässt. War das nötig gegen Aue? Sicher nicht. Und ich verliere lieber gg Fürth und habe aber gg Braunschweig, Aue und Würzburg gewonnen. Habe dann aber ggf ein Polster, dass ich die Niederlage besser wegstecken kann. Denn nun MUSS man gg Fürth auch gewinnen. Der VfL geht seit jeher immer besser in solche Spieler, wenn er nicht muss, sondern kann.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Was soll ich zu dem Spiel sagen...Leider konnte man bereits sehr früh erkennen, dass es nicht reichen wird.
Das Zulj sich nicht entfalten konnte, hat uns deutlich gebremst. Das zählt für mich aber nicht als Entschuldigung.
Wir haben reichlich erfahrene Leute in unseren Reihen, die dann eigentlich Verantwortung übernehmen können.
Unser Trainer sagt nicht ohne Grund, dass er von den "Offensiven" entäuscht war.
Bin aber guter Dinge, dass wir auch hieraus unsere Lehren ziehen werden und wir eine erfolgreiche Saison spielen werden.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass niemand aus der Spitzengruppe die nächsten 12 Spiele ohne ein Null-Punkte-Spiel bestreiten wird.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Auf das Fürth-Spiel bin ich übrigens sehr gespannt. Die Fürther kennen unsere A-Mannschaft 20/21 noch nicht.
Im Hinspiel wurden wir zwar an die Wand gespielt, aber noch in einer anderen taktischen Formation und mit Eisfeld, Pantovic, Novotny sowie Chibsah in der Startelf.

Ohnehin erwarte ich gegen die direkten Konkerrenten ganz andere Spiele. Einerseits wollen die auch Fußball spielen und andererseits müssen sie auch punkten, um weiter dabei zu sein. Das werden sicherlich von Taktik geprägte Spiele sein, aber weder Fürth, Kiel noch der HSV werden da mit 8 Mann den Bus vors Tor parken und Langholz nach vorn schlagen. Und was den Druck angeht, den haben beide zu gleichen Teilen. Ist dann halt, die Frage, wer damit besser umgehen kann? In ein paar Wochen sind wir schlauer.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Druck ist ein gutes Stichwort. Den haben vor allem der HSV, Fortuna und Hannover. Der VfL wollte ja nur eine ruhige Saison spielen. Die neutralen Experten prognostizierten bestenfalls einen Platz im oberen Mittelfeld. Eigentlich eine komfortable Ausgangssituation. Ausser uns Unentwegten hat doch keiner mehr mit dem VfL gerechnet.

Dummerweise ist jetzt aber die Chance da. Der VfL muss zugreifen. Sonst spielen nach dem Sommer hier nur noch die Alten, die Ersatzspieler und Holtmann. Die Mannschaft wird zerfallen. Wenn der Aufstieg nicht gelingt. Und schon ist auch in Bochum Druck.

Ich hab' keinen Bock darauf, ein Derby gegen die Ücken in der 2. Liga zu bestreiten.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
22. Februar 2021, 15:34
Ich hab' keinen Bock darauf, ein Derby gegen die Ücken in der 2. Liga zu bestreiten.
fänd ich jetzt gar nicht sooo schlecht :ugly:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Soviel Zahnpasta kann man gegen die Zahnfäule der Ücken gar nicht anwenden.
Nee, Danke. Auf die Ücken bei uns im Stadion habe ich keinen Bock.

Außer: Remember 27.04.2007 :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 17:12
Warum nicht? Soll der VfL einen Schönheitspreis gewinnen oder aufsteigen? Da fragt doch heute keiner mehr nach wie Aue gewonnen hat. Das hätte den Gegner irritiert. Bei Funkels Last Minute Siegen hast du doch auch gejubelt sicherlich. Da muss ich mich jetzt wirklich wundern. Gegen einen tiefen stehenden bolzenden Gegner hätte Aue sicherlich auch ihre Probleme bekommen. Einfach mal weniger berechenbar.

VfL-Schreier
Schreier, vielleicht versucht Reis genau deine geforderte Taktik immer mit Pantovic? Den Gegner zu irritieren. Und die eigenen Fans ebenfalls :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Fachblattbenotung;

Rie 2
Soa 4
Lei 3
BK 3
Gan 3,5
Te 3
Los 3,5
Hol 4,5
Zo 5
Gan 3,5
Blu 3
Zul 4,5
Bock 4
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 22. Spieltag 20/21 Erzgebirge Aue vs VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Woelk »

VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:42
Eppendorfer hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:38
VfL-Schreier hat geschrieben:
20. Februar 2021, 12:13
Chibsah für Zulj, sprich mehr Hausmannskost in einem zu erwartenden kampfbetonten Spiel, wäre eine Möglichkeit
Du willst also einen Zulj nach seiner Gala geben den BTSV ernsthaft zum Dank auf die Bank setzen ?
Das hat nichts mit Dank ja oder nein zu tun. Mehr stärken und schwächen. Und bei Zulj überwiegt natürlich das Feine und nicht eine Type der Marke Jens Jeremies, wenn dir der Name noch was sagt z. B.

VfL-Schreier
Wow Zulj auf die Bank, was dann wohl nach ner Niederlage los gewesen wäre :D
Es konnte ja vorher niemend wissen das Schuster nen Samson auf ihn loslässt, allerdings hätte man schon im Laufe des Spiels darauf reagieren müssen und trotzallem hätte Zulj wohl den Ausgleich gemacht, wäre SG ihm nicht dazwischen gekommen.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Februar 2021, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 3. Zitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen!
Antworten