Saisonvorbereitung 2023/2024
Re: Saisonvorbereitung 2023/2024
Die Dreierkette des ersten Drittels hat zu Null gespielt...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
-
Die ersten 80 Minuten waren ganz gut. Schau mal wer die letzten 40 Minuten alles spielt. Da konnte man schon erahnen was passieren wird. Alleine die IV...Zumal es jetzt 4er Kette ist.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am 26. Juli 2023, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Bei der Abwehrformation auch kein Wunder. Der 3te Abschnitt bleibt für mich außer Wertung.Peschels Erben hat geschrieben: ↑26. Juli 2023, 19:573 er Kette klappt 0,0. Kann man einfach mal so sagen. Ein Pass und wir sind blank.
Den Test hat man insofern 3-1 gewonnen. Ist in Ordnung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Da war viel schönes drin. Nur die 3. Halbzeit läßt mich schaudern…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Die 'zweite Garnitur' in dritten Drittel passt nicht. Vorher haben wir ein gefälliges Testspiel gesehen. 

-
3. Garnitur und aussortierte, wechselwillige Spieler. aufgefüllt mit einigen möglichen Stammkräften. Dat konnte nix werden.
Zuletzt geändert von Toto am 30. Juli 2023, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
-
- Mr.Hahn
Wäre aber trotzdem schön, wenn die Truppe vom letzten Abschnitt, die Sache wenigstens noch mit Remis beendet.
Sieht sonst einfach blöd aus, die nächste Testspielpleite zu fangen. Gerade nach den guten ersten zwei Abschnitten.
Aber man sieht richtigerweise, dass da allein 4 Spieler mitmischen, mit denen nicht mehr geplant wird. Jordi bemüht, Holtmann weiter nur ein Schatten von Früher. Römling und Hartwig generell ohne Zukunft beim VfL.
Sieht sonst einfach blöd aus, die nächste Testspielpleite zu fangen. Gerade nach den guten ersten zwei Abschnitten.
Aber man sieht richtigerweise, dass da allein 4 Spieler mitmischen, mit denen nicht mehr geplant wird. Jordi bemüht, Holtmann weiter nur ein Schatten von Früher. Römling und Hartwig generell ohne Zukunft beim VfL.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 26. Juli 2023, 20:55, insgesamt 3-mal geändert.
Von der Truppe aus dem letzten Drittel werden wir nach meiner heutigen Einschätzung max. Hoffi, Osterhage, Soares und Passlack im Kader sehen. Vielleicht noch hin und wieder Thiede.
Gewinner des Spieltags für mich Daschner. Und ich fand auch Loosli gut, hatte ich so in der Dreierkette nicht erwartet.
Glück auf aus Brixen, euch allen noch einen schönen Abend
.
Gewinner des Spieltags für mich Daschner. Und ich fand auch Loosli gut, hatte ich so in der Dreierkette nicht erwartet.
Glück auf aus Brixen, euch allen noch einen schönen Abend
-
- Mr.Hahn
Am Ende ein 3-1 Sieg nach ernsthaften 80 Minuten. War auf jeden Fall der bisher stärkste Auftritt in der Vorbereitung.
Über den letzten Abschnitt(0-3) kann eigentlich geschwiegen werden. Der Trainer wird es hingegen natürlich nicht einfach zur Seite wischen, auch wenn da gleich 4 Spieler agierten, die keine sportliche Zukunft haben. Man sah leider, warum dies der Fall ist. Aber auch ein Osterhage heute einer der schwächeren. Passlack muss ebenfalls zulegen, Gamboa aktuell m.E. vor ihm.
Über den letzten Abschnitt(0-3) kann eigentlich geschwiegen werden. Der Trainer wird es hingegen natürlich nicht einfach zur Seite wischen, auch wenn da gleich 4 Spieler agierten, die keine sportliche Zukunft haben. Man sah leider, warum dies der Fall ist. Aber auch ein Osterhage heute einer der schwächeren. Passlack muss ebenfalls zulegen, Gamboa aktuell m.E. vor ihm.
-
Ein Osterhage funktioniert nur mit einem funktionierenden Team und ist kein Leader in einem schwächeren Team. Das gleiche gilt übrigens für alle anderen in HZ2, die Ansprüche auf die erste 11 stellen. Wir haben keinen der ne one-man-show hinlegen kann. Wenn ich einer bin der kicken kann, habe ich auch kein bock mit Graupen zu spielen.
War 2/3 des Spiels vor Ort, das letzte Drittel konnte ich aus zeitgründen nicht mehr mitnehmen.
Vorab: spiele, die über 3 „Halbzeiten“ gehen, kann man mE nicht an dem Ergebnis festmachen. Es ist von Anfang an klar, dass hier wenig auf Ergebnis gespielt wird.
Als ich gegangen bin stand es folglich 3:1. Es war kein Hochgenuss, aber viel besser als das was wir vor einem Jahr gegen lecce sehen mussten.
Ein 3-4-1-2 war das heute. Meines Erachtens nicht optimal für einige Spieler (zB Jimmy, dieser musste von überall einwerfen …), aber sicher auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ein 3-4-3 wäre auch für Hofmann schon passender. Vieles noch unklar.
Bero noch nicht in top Form. Loosli noch Platzhalter für den passenden LIV. Auch für die linke Schiene sucht man noch. Und für vorne.
Daschner bislang klar der beste (von relativ wenigen) Neuzugängen. Technisch mit Stöger und Asano der Beste.
Die Flügelspieler waren heute wenig gefragt. Jimmy hauptsächlich bei Einwürfen. Asano spielte zentral. Tutu als er kam ebenfalls zentral, aber im Mittelfeld. Holtmann hab ich nicht mehr gesehen.
Vorab: spiele, die über 3 „Halbzeiten“ gehen, kann man mE nicht an dem Ergebnis festmachen. Es ist von Anfang an klar, dass hier wenig auf Ergebnis gespielt wird.
Als ich gegangen bin stand es folglich 3:1. Es war kein Hochgenuss, aber viel besser als das was wir vor einem Jahr gegen lecce sehen mussten.
Ein 3-4-1-2 war das heute. Meines Erachtens nicht optimal für einige Spieler (zB Jimmy, dieser musste von überall einwerfen …), aber sicher auch noch nicht in Stein gemeißelt. Ein 3-4-3 wäre auch für Hofmann schon passender. Vieles noch unklar.
Bero noch nicht in top Form. Loosli noch Platzhalter für den passenden LIV. Auch für die linke Schiene sucht man noch. Und für vorne.
Daschner bislang klar der beste (von relativ wenigen) Neuzugängen. Technisch mit Stöger und Asano der Beste.
Die Flügelspieler waren heute wenig gefragt. Jimmy hauptsächlich bei Einwürfen. Asano spielte zentral. Tutu als er kam ebenfalls zentral, aber im Mittelfeld. Holtmann hab ich nicht mehr gesehen.
-
Ich würde mir gerne einen Auftritt wünschen, in dem sich die Spieler Selbstbewusstsein holen. Eine Vorbereitung ohne überzeugende Leisrungen kann schnell zu Mentalitätsproblemem führen. Gestern hat man das 80-minütige Spiel gewonnen. Gut. Jedoch ein paar Auftritte/Einzelaktiomen sollten zur Selbstwertsteigerung vorhanden sein. Es läuft noch nicht so viel rund, langsam sollten sich ein paar Abläufe verbessern und entwickeln. Gab es gestern positive Ansätze ?
Hatte die ersten 30 Minuten im Stream verfolgen können.
Fand Kevin Stöger sehr auffällig, auch im Bezug auf Pressing und Balleroberungen.
Daschner fand ich ebenso stark, wie auch Jimmy. Asano ging mir ein wenig unter und bei Gambo hat man feststellen können, dass er sich an die „andere“ Rolle noch etwas gewöhnen muss.
Stöger verspürt erstmals Druck durch Bero. Konkurrenz belebt das Geschäft
. Ich fand ihn gestern auch richtig gut. Habe mich aber ein wenig mehr auf die Neuen konzentriert...
Und mich doch sehr darüber gewundert, dass ein Profi wie Hoffi mit Nasenpiercing spielt, der Schiri ihn deshalb rausschickt und drei Leute benötigt werden, um den Schmuck aus dem Nasenflügel zu puhlen
.
Zurück ins hier und jetzt und Guten Morgen aus Gais! Wetter passt.
Am Platz wird heute morgen regenerativ gearbeitet. Heute Nachmittag findet kein Training statt, da steht das interne Teamevent auf dem Programm.
Viele Fans nutzen den Tag für Ausflüge. Von den Fanbeauftragten wird eine Wanderung auf den Speickboden angeboten mit gemeinsamer Einkehr oben in der Hütte.
Da geht dann hoffentlich auch der eine nervige Laberfürst von den Ultras mit, der beim Training eine Kanne nach der anderen reindreht und permanent mit großer Lautstärke zeigt, dass er deutlich mehr Meinung als Ahnung hat
. Das vierte Drittel am Stadion wurde gestern von der Polizei sehr zügig unterbunden. Den Ultras von La Spezia danke ich für die Auffrischung meines italienischen Schimpfwortschatzes
. Wenn sie sich nicht noch woanders zum Kloppen getroffen haben, können unsere Ultras ihre überschüssige Energie gern gleich am Speickboden lassen
.
Mich zieht es heute in die andere Richtung, dann würde das auch mit meiner Regeneration klappen
.
Nur der VfL

Und mich doch sehr darüber gewundert, dass ein Profi wie Hoffi mit Nasenpiercing spielt, der Schiri ihn deshalb rausschickt und drei Leute benötigt werden, um den Schmuck aus dem Nasenflügel zu puhlen

Zurück ins hier und jetzt und Guten Morgen aus Gais! Wetter passt.
Am Platz wird heute morgen regenerativ gearbeitet. Heute Nachmittag findet kein Training statt, da steht das interne Teamevent auf dem Programm.
Viele Fans nutzen den Tag für Ausflüge. Von den Fanbeauftragten wird eine Wanderung auf den Speickboden angeboten mit gemeinsamer Einkehr oben in der Hütte.
Da geht dann hoffentlich auch der eine nervige Laberfürst von den Ultras mit, der beim Training eine Kanne nach der anderen reindreht und permanent mit großer Lautstärke zeigt, dass er deutlich mehr Meinung als Ahnung hat

Mich zieht es heute in die andere Richtung, dann würde das auch mit meiner Regeneration klappen
Nur der VfL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stöger war zum Ende der Saison schon mit der auffälligste Spieler, der auch da schon einige Bälle gewann und direkt wieder verteilte.
Sehe in Bero gar nicht so als „Gefahr“ für ihn.
Osterhage und Förster dürften da schon eher befürchten, dass sie an Einsatzzeiten einbüßen könnten.
Sehe in Bero gar nicht so als „Gefahr“ für ihn.
Osterhage und Förster dürften da schon eher befürchten, dass sie an Einsatzzeiten einbüßen könnten.
-
- Mr.Hahn
Wobei sich Letzterer ja bisher noch überhaupt nicht zeigen konnte bzw. durfte.
Für Kwarteng gilt das selbe. Hoffentlich kann auch er zumindest bald mal mit dem Mannschaftstraining beginnen.
Für Kwarteng gilt das selbe. Hoffentlich kann auch er zumindest bald mal mit dem Mannschaftstraining beginnen.
Förster war in seinen wenigen Trainingseinheiten hier auffallend gut. Er wurde gestern wegen der Belastungssteuerung nicht eingesetzt. Ich hoffe, dass wir ihn am Samstag mal zumindest eine HZ sehen.
Die Konkurrenzsituation von Bero und Stöger habe ich eher aus Trainingseindrücken abgeleitet. Mir eigentlich völlig egal, was ihn motiviert. Wir brauchen ihn halt mit voller Aufmerksamkeit und ganzem Einsatz. Seine fußballerischen Fähigkeiten stehen außer Frage.
Die Konkurrenzsituation von Bero und Stöger habe ich eher aus Trainingseindrücken abgeleitet. Mir eigentlich völlig egal, was ihn motiviert. Wir brauchen ihn halt mit voller Aufmerksamkeit und ganzem Einsatz. Seine fußballerischen Fähigkeiten stehen außer Frage.
Wobei ich bei Bero schon ein-zwei Situationen gesehen habe, wo er gut hingelegt hat (in alter Zdebel-Manier^^).
Nicht, dass wir da einen "Kartenkönig" ins Team geholt haben.
Wobei, wenn ich die Anzahl der Gelben Karten in der letzten Saison rekapituliere,
könnte man auf die Idee kommen, wir wehren uns zu wenig....
Nicht, dass wir da einen "Kartenkönig" ins Team geholt haben.
Wobei, wenn ich die Anzahl der Gelben Karten in der letzten Saison rekapituliere,
könnte man auf die Idee kommen, wir wehren uns zu wenig....
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Ich wundere mich, dass du für deinen sakrosankten Stögi überhaupt Konkurrenz als Gedanken aufkommen lässt
. Aber da du bei ihm immer ganz genau hinschaust, ist dir natürlich aufgefallen, was ich mit seinem Trainingsverhalten meine.
Ansonsten komm gerne auf ein Schwätzchen vorbei. Ich bin am Platz.