Fußball zweiter Klasse: Das Unterhaus 23/24

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Fußball zweiter Klasse: Das Unterhaus 23/24

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wir sind alle froh, dass der VfL nicht mehr in Liga zwei mitspielt, aber nach elf Jahren im Unterhaus habe ich weiterhin durchaus Interesse an der Liga. Weil es anderen vielleicht auch so geht, und damit wir die Transfers der Schalker nicht mehr im Konkurrenz-Thread besprechen :D , eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Morgen geht es los. Wer sind eure Favoriten, Abstiegskandidaten, Geheimtipps?

Mein persönlicher Topfavorit ist tatsächlich Schalke. Ich finde zwar nicht, dass der Kader den anderen Teams großartig überlegen ist, ihr Trumpf ist aber der Trainer. Schätze, es wird ähnlich laufen wie damals mit dem VfL: Etwas holpriger Start, aber dann marschiert Schalke durch. Ich finde zudem, dass der HSV sich sehr sinnvoll und gut verstärkt hat (und zudem ja auch noch einen LV sucht). Mit einem TR an der Linie wäre der HSV mein Topfavorit. Mal sehen, inwiefern sich TW wieder selbst in Weg steht.

Dahinter werden ja eine Reihe von Teams genannt. Mein Geheimfavorit ist der KSC mit Stindl und dem neuen Stadion. An Düsseldorf und Pauli glaube ich nicht, weil die Abgänge wichtiger Spieler (bislang) nicht kompensiert wurden. Hinter der Hertha steht noch ein großes Fragezeichen und gespannt bin ich auf Elversberg. Unten dürften es Osnabrück, Wehen, Braunschweig und Rostock schwer haben. Gut möglich zudem, dass ein oder zwei Traditionsvereine Probleme kriegen.

Freue mich auf jeden Fall, dass die Sauregurkenzeit morgen endet.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Fußball zweiter Klasse: Das Unterhaus 23/24

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wir haben bereits einen Thread zur Zweiten Liga....

viewtopic.php?t=166

Bitte dort weiter diskutieren ...

*zu*
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt