Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ skadoosh: Laut heutigem Update von Philipp Rentsch kennen sich Letsch und Bernardo flüchtig.

https://vfl-magazin.de/2-august-2023/

Medizincheck offensichtlich heute, Unterzeichnung dann vielleicht auch heute noch.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
2. August 2023, 10:24
Ruhrpott hat geschrieben:
2. August 2023, 09:59
Wenn's klappen sollte erstmal Glückwunsch, nur bitte keinen zweiten Lys Mousset.
Unsere Südamerika Clique im Team wird immer größer.
Dann fehlen nur noch ein paar Samba-Tänzerinnen. ;)
Für die Halbzeit-Pause - als Ersatz für die früheren "Stationetts"? (0der wie die sich auch immer geschrieben haben...)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Die Stationettes haben sich nach meiner Erinnerung wirklich spektakulär 'verabschiedet', als sie ihre Halbzeit-Choreo gegen den Effzeh in rot-weiß absolviert haben :ugly: .
Ich glaube, danach waren sie nicht mehr gesehen...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. August 2023, 09:59
Wenn's klappen sollte erstmal Glückwunsch, nur bitte keinen zweiten Lys Mousset.
Unsere Südamerika Clique im Team wird immer größer.
Alles vollintegrierte, längst in Deutschland/Österreich heimisch gewordene Südamerikaner.

Man darf nur nicht an die letzte brasilianische Abwehraktion beim VfL zurückdenken.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von thn »

vflb1848 hat geschrieben:
2. August 2023, 11:56
Man darf nur nicht an die letzte brasilianische Abwehraktion beim VfL zurückdenken.
Genau das war auch mein erster Gedanken 8-)
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Optimal getimte Grätsche von Soares, optimal getimte Grätsche von Soares, optimal getimte Grätsche von Soares 8-) 8-) 8-)
Zuletzt geändert von Toto am 2. August 2023, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Bernardo ist da :vfl:

Herzlich willkommen und Glück auf!
Zuletzt geändert von sammypochstein74 am 2. August 2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim geilsten Club der Welt !!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Endlich mal ein Spieler, der den Altersschnitt anhebt :D

Also, guter Job der Beteiligten, unter 500.000 Ablöse ist schon ein überschaubares Risiko und vielleicht, ganz vielleicht haut er hier richtig rein.
H.W. Eggeling
Beiträge: 97
Registriert: 22. Juni 2019, 08:52

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Ich finde diesen Transfer auch gut.
Was mir aber noch fehlt ist ein Stürmer, der das Tor nachweislich trifft. Keine Wundertüte a la hätte, könnte , möchte vielleicht treffen. Dazu muss man endlich mal etwas Kohle in die Hand nehmen. Niemand will finanzielles Harakiri, aber man darf sich jetzt nicht tot sparen. Zumal ein möglichst gleichwertiger Spieler zu Soares auf LV auch noch wichtig wäre, auch hinsichtlich der Zukunft.
Das wird man mit ablösefreien Spielern nicht unbedingt schaffen.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

ich war gerade ziemlich irritiert als ich den Beitrag von Eggeling gelesen haben, doch dann habe ich gesehen das ist der andere Eggeling nicht die Rakete und dann war alles klar, dachte schon ich hätte was verpasst hier.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Und ich finde, dass hier viele einen Transfer ausschließlich von der Ablösesumme abhängig machen. So denkt kein Verein. Es geht immer ums Brutto. Ablöse+ Gehalt+Gebühr,+ dies+ das.

Viele glauben, wenn man einen Spieler für 3 Mio holt, dass der auch nur 3 kostet. Höherere mw geht auch in der Regel mit mehr Gehalt einher und ich denke, dass wir in der gesamten Summe in diesem Sommer wesentlich mehr Geld ausgegeben haben, als bspw. Letzten Sommer.

Das muss auch zum Rest der Mannschaft passen vom Gehalt her.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. August 2023, 17:07
ich war gerade ziemlich irritiert als ich den Beitrag von Eggeling gelesen haben, doch dann habe ich gesehen das ist der andere Eggeling nicht die Rakete und dann war alles klar, dachte schon ich hätte was verpasst hier.
;)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Blauester Jan hat geschrieben:
2. August 2023, 16:32
Also, guter Job der Beteiligten, unter 500.000 Ablöse ist schon ein überschaubares Risiko und vielleicht, ganz vielleicht haut er hier richtig rein.
Woher kommt der Betrag? Habe ich das irgendwo überlesen?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Danke für die Info!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Joe the Moe
Beiträge: 945
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich freue mich, dass der VfL das unter Dach und Fach bringen konnte. Bernardo ist auf jeden Fall ein Spieler mit viel Potenzial und Erfahrung. Ich hoffe, dass er die Verletzungen gut weggesteckt hat, jetzt Vollgas gibt und richtig Bock auf Bundesliga hat - und wir viel Freude an ihm!

In jedem Fall herzlich willkommen, Bernardo!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ruhrpott hat geschrieben:
2. August 2023, 09:59

Unsere Südamerika Clique im Team wird immer größer.
BEM-VINDO, BERNARDO 🇧🇷

Hoffnungsvoller Deal. Bin vorerst zuversichtlich.

btw:
In der VfL-Historie nach
1. Edú (2003-2006) :shock:
2. China (2005-2006)
3. Fabio Junior (2006-2007)
4. Danilo Soares (seit 2017)
der (erst) FÜNFTE BRASILIANER in unserem Team.
Zuletzt geändert von Toto am 2. August 2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Gesperrt