Saisonvorbereitung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Noch mal zurück zum Trainingslager. Ich habe schon darüber geschrieben, dass FaBu und Kai vom Tegernsee über die Alpen nach Gais gewandert sind (mit Drohne im Gepäck). Jetzt gibt es ein kleines Filmchen dazu. Die Länge des Videos von 18:48 ist natürlich rein zufällig gewählt. 😉💙🤍

https://youtu.be/_CYt8F61wDY
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von freifang »

1:1 zur Halbzeit.
Gut begonnen und folgerichtig das 1:0 durch Stöger - Vorarbeit Daschner.
Danach von vierer auf Fünfer-Kette umgestellt und es lief spielerisch nichts mehr. Loosli in der Viererkette hinten links solide - CAA als LAV überfordert.
Das 1:1 fällt nach ner Ecke.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hat man wirklich mit viererkette agiert?
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Beloki »

51' ⚽⚽ - 1 Asano (Stöger)

61' Gamboa (Pass)
61' Bero (Daschner) + gleich eine chance

91' Mahmoud (Asano)
Zuletzt geändert von Beloki am 5. August 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
OnkelPommes
Beiträge: 750
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

vflb1848 hat geschrieben:
5. August 2023, 14:34
Hat man wirklich mit viererkette agiert?
Kann ich mir bei der Aufstellung nicht so wirklich vorstellen.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bero wird uns richtig Freude machen. Der Typ ist geil. Der wird zum Publikumsliebling! Gehört absolut in die Startelf!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von freifang »

Zur Mitte der zweiten Hälfte imho wieder recht deutlich umgestellt. Nach der Umstellung 4-5 gute Chancen herausgespielt.
Sie spielen es aber recht fluid.
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Beloki »

vflb1848 hat geschrieben:
5. August 2023, 14:34
Hat man wirklich mit viererkette agiert ?
lt. TA: 3er-kette mit Maso - Ordets - Loosli
click kicker
Zuletzt geändert von Beloki am 5. August 2023, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich fand e sehr ordentlich. Man hat auch ein paar neue Elemente hinzugefügt. Das war ja gerade der echte Härtetest. Spiel zwei würde ich wenig drauf geben. Wie schon gesagt, Bero fand ich super. Der hat was, was kein anderer im Mittelfeld hat.

Ein schneller Stürmer wäre noch schön. Hofmann ist zu langsam. Man bräuchte einen den man bringen kann, der auch Geschwindigkeit mitbringt

Ich habe nun weniger Angst vor Bielefeld.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das wir neue Elemente im Spiel haben ist richtig und auch wichtig.

Gibt dennoch Diskrepanz im Kader. Namentlich Passlack/Gamboa. Als Gamboa im Spiel war, hatten wir eine ganz andere Präsenz auf der rechten Seite. Ich fürchte das Passlack uns nicht verstärken wird. Das war echt düftig. Gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen, keine Akzente gesetzt. Daschner und Bero sind super.

Wir müssen aber echt effektiver werden. Das war jetzt vorhin echter Chancenwucher.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Passlack athletisch nicht auf Profi Niveau. Fraglich ob er alles über Wendigkeit, Einsatz und Technik wett machen kann. Sehr fraglich.

Wie war Bernardo?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Unsere rechte Seite war mMn (gerade) defensiv mit Gambo stabiler.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich kam zwar erst nach zwanzig Minuten, aber da war es die in Gais einstudierte und in Brixen getestete Dreierkette mit Loosli, Ordets, Masovic.

Gambo war später ein klares Upgrade gegenüber Passlack. Ich teile die Ansicht, dass wir an Bero noch viel Freude haben werden.

Taku mit viel Spielfreude und technisch einfach gut anzusehen. Schöner Siegtreffer.

Da es gerade schüttet wie aus Eimerm, gucke ich mir doch noch ein wenig das zweite Spiel an :ugly: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Beloki »

weiter geht es:

14' 0 - 👎

lt. ticker ein misverständnis aufgrund (hoff mas bisher) fehlender abstimmung.

17' ⚽ - 👎 Bero (JOT)

@ JOT: na bitte, er kanns. schade, dass er unter TL keine lobby hat(te) 😤
er hat sich d rückkehr zum :vfl: sicherl. anders gewünscht.

18' Esser mit 1a-parade.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Würde ungern beide schnellen Spieler, Holtmann und Tutu, verlieren.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Gab es keinen Livestream?
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Beloki »

#goooooooood morning ;)

nein, explizit v :vfl: bekanntgegeben, hier im thread auch.
.
wer nicht v ort ist, bleibt nur d RS-ticker
.
.
id 46./61. muntere wechselei
.
71' ⚽ - 👎👎 - ups
.
75' ⚽ - 👎👎👎 - ups d zweite,
davor 11m f :vfl: ja/nein ?
.
77./85. 5x wechsel
.
90' ABPFIFF 1 - 3
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bernardo war sehr stabil. Athletisch würde ich den beschreiben. Also was anderes wie die anderen iv. Über seine Seite lief beinahe nix mehr, was man theoretisch auch positiv bewerten kann. Mal sehen. Auch ein Spielertyp den wir vorher nicht hatten. Sollte/ könnte sich festspielen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich fand allerdings auch Loosli auf der Position vorher gut. Aber Bernardo hat einen guten Einstand gezeigt.

Bero und Gambo haben beide 90 Minuten gespielt (30 im ersten, 60 im zweiten Spiel). Starke Leistung von beiden. Bero könnte ein richtig Guter werden ;) .

Schöne Nebengeräusche: Wir haben jetzt 25000 Mitglieder und Fiege ist Ärmelsponsor beim Pokalspiel 💙🤍.

Die Fans aus Luton haben deutlich mehr Stimmung gemacht als so mancher Bundesligist :lol: . Die werden heute sicher noch die Innenstadt unsicher machen. Vielleicht kann mir dann einer von euch berichten, wie der mehrfach im Stadion dargebotene Song 'Berti Vogts gives a f*ck' weiter geht :mrgreen: .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Saisonvorbereitung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sing Sang against little Berti,
a great German Poet :D

https://gutezitate.com/zitat/185534
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten