1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Gegen den Tabellenführer auswärts zu verlieren ist keine Schande !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. August 2023, 17:20
Nein @ Joe the Moe, wir sind heute natürlich schon abgestiegen. ;)

Aber Spaß bei Seite: Über den Auftritt wird zu reden sein. Hat Bielefeld nochmal um Längen getoppt.
Neues System ansich eine gute Idee bzw. ein gutes Vorhaben. Aber so ist das natürlich nicht im Ansatz im Ligaaltag zu spielen. Spätestens nach dem 0-1 war das eine Überforderung in allen Bereichen.
Die bärenstarken Bielefelder haben heute 4:0 gegen Preußen Münster gewonnen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
freifang
Beiträge: 377
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Können wir jetzt das Thema 3er Kette wegräumen?!
Alpenbomber
Beiträge: 460
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Wer nicht versteht, das Verunsicherung mit einem (dem) neuem System einhergehen kann, dem ist nicht zu helfen. Natürlich macht es einen unterschied ob ich 4-3-3 oder 3-5-2 spiele. Da hilft es auch nicht, dass man mit fluidem System oder „das ist doch nur auf dem Papier so“ argumentiert.

Sowohl die rück- und vorwärts Bewegung werden völlig anders gespielt. Nach hinten ist das ein reiner Hühnerhaufen, keiner weiß was der andere macht und wo er hin soll. Unter Umständen ist das ein Spiel, was den intellekt unsere Spieler offensichtlich übersteigt!
Nach vorne fehlen außen die Spieler und durch die Mitte kann es keiner. Dazu bräuchte man beim Spiel durch die Mitte zusatzlichn einen schnellen Stürmer den man steil
Schicken kann.

Wir hatten ein System mit dem
Wir in 34-6, also in 28 spielen
Spektakulär die Klasse gehalten haben. Einzig und allein hätte man an der Auswärtsschwäche arbeiten müssen. Schönes Spiel ? Wen interessiert das in bochum ?!

So macht man sich unnötig Baustellen auf, die uns den Kopf kosten werden. Natürlich ist das einzig und allein TL zuzuschreiben. Natürlich denkt er, er wäre revolutzer. Siehe sein erstes spiel gegen Leipzig.
Der Mann soll sich mit Respekt gegenüber unserem Verein verhalten und nicht seine persönlichen Präferenzen durchziehen.

Und wenn der Vorstand kein Machtwort ausspricht, wird TL hier untergehen und später sagen: der Verein hat mir nicht die Spieler gegeben die ich wollte. Die Spieler haben meine Idee nicht umgesetzt.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich versuche mich mal das gute zu sehen......


Bernardo ist glaube ich ein guter Verteidiger!

Sonst war das nen ziemlich schäbiges Spiel.....junge junge......


Stürmer der trifft wäre nicht verkehrt!!
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

freifang hat geschrieben:
19. August 2023, 17:24
Können wir jetzt das Thema 3er Kette wegräumen?!
Solange noch genügend Spieler für eine viererkette da sind, ja!

Stürmer und außen Verstärkung. Sonst spielen wir mit den kleinen auf außen das Jahr durch. Aber Wittek klar besser als Passlack
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gegen die halbe A-Jugend des VfB sieht’s gerade auch nicht besser aus.

Mal auf sie Statistik geguckt.
Ecken 6:0
Schüsse aufs Tor 9:0
Schüsse Gesamt 21:3
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Sehr schwache Vorstellung.
Nach vorn ideenlos, nach hinten die Abstände zu groß.
Gerade auf unserer rechten Seite zu offen und im Zentrum überhaupt keinen Zugriff.
Die Einwechselspieler konnten keinerlei Akzente setzen.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
19. August 2023, 17:29
Aber Wittek klar besser als Passlack
Fand leider gerade in HZ 1 die rechte Seite viel zu offen, da zu große Abstände in der Rückwärtsbewegung vorhanden waren.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Stuttgart mindestens 2 Klassen besser. Eine geschlossen katastrophale Mannschaftsleistung. Keine Verteidigung, kein vorhandenes Mittelfeld und Fehlpässe ohne Ende. Hoffentlich gegen schwarz - gelb mit 4er Kette und Soares und Gamboa. Trainer, zweites Pflichtspiel, zweimal vercoacht?
Ich bin enttäuscht und entsetzt.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch wenn ich die Dreierkette nicht mag. Diese Nichtleistung hat erst einmal nichts mit dem System zu tun. Das war die Ballung individueller Unzulänglichkeiten. Gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter. War es Arroganz? Miserable Einkäufe? Spiel gegen den Trainer, der die Helden rasiert hatte? Wirkt Bielefeld nach? Wollten nicht nur Fans, sondern auch Verantwortliche die Unzulänglichkeiten der Vorbereitung nicht sehen?
Das Spiel wäre doch mit 4er-Kette nicht grundsätzlich anders verlaufen.
Ursachenforschung ist angesagt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1415
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Losilla. Keine Aggressivität, nicht Bundesligatauglich. Jeder muss sich hinterfragen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

SF7 hat geschrieben:
19. August 2023, 17:31
Sehr schwache Vorstellung.
Nach vorn ideenlos, nach hinten die Abstände zu groß.
Gerade auf unserer rechten Seite zu offen und im Zentrum überhaupt keinen Zugriff.
Die Einwechselspieler konnten keinerlei Akzente setzen.
Gute Zeilen. Auch Masovic (braucht mE Gamboa neben sich) heute desaströs, wie im Koma
Alpenbomber
Beiträge: 460
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. August 2023, 17:35
Auch wenn ich die Dreierkette nicht mag. Diese Nichtleistung hat erst einmal nichts mit dem System zu tun.
Und das eben wird die neue Legendenbildung sein. Natürlich hat es was damit zutun, wenn ich meinen Spielern ihr ehemalig erfolgreiches Spiel wegnehme.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 19. August 2023, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. August 2023, 17:35
Auch wenn ich die Dreierkette nicht mag. Diese Nichtleistung hat erst einmal nichts mit dem System zu tun. Das war die Ballung individueller Unzulänglichkeiten. Gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter. War es Arroganz? Miserable Einkäufe? Spiel gegen den Trainer, der die Helden rasiert hatte? Wirkt Bielefeld nach? Wollten nicht nur Fans, sondern auch Verantwortliche die Unzulänglichkeiten der Vorbereitung nicht sehen?
Das Spiel wäre doch mit 4er-Kette nicht grundsätzlich anders verlaufen.
Ursachenforschung ist angesagt.
Die Helden hat er nicht rasiert. Sogar Zoller bekam - mir vollkommen unverständlich - 45 Minuten.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was für ein Dreck! Das war ein ganz entspannter Samstagsspaziergang für die Stuttgarter. Nebenbei ein bisschen kicken und ein paar Tore schießen...

Erschreckend, was von unserer Seite alles nicht funktionierte. Ein derart 'fluides System' ist offensichtlich derzeit nichts für uns. Wir müssen ganz schnell zu klaren Strukturen finden. Wobei ich die Niederlage nicht ausschließlich am System festmachen möchte. Einstellung schlägt für mich immer noch Aufstellung. :twisted:

Wie Toto es gerade sagte: 'So ist das nicht bundesligatauglich.' Wenn wir nächste Woche so gegen die Lüdenscheider auftreten, gibt das noch viel mehr Haue. Schon ätzend so ein Saisonauftakt.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
19. August 2023, 17:35
Auch wenn ich die Dreierkette nicht mag. Diese Nichtleistung hat erst einmal nichts mit dem System zu tun. Das war die Ballung individueller Unzulänglichkeiten. Gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter. War es Arroganz? Miserable Einkäufe? Spiel gegen den Trainer, der die Helden rasiert hatte? Wirkt Bielefeld nach? Wollten nicht nur Fans, sondern auch Verantwortliche die Unzulänglichkeiten der Vorbereitung nicht sehen?
Das Spiel wäre doch mit 4er-Kette nicht grundsätzlich anders verlaufen.
Ursachenforschung ist angesagt.
Das kann schon was mit 3er bzw. 4er Kette zu tun haben. Die Mannschaft ist mit diesem System überfordert und ich glaube nicht wirklich einverstanden.
VfL-Schreier
Beiträge: 1415
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@Kreisklasse, sehe ich nicht so. Das war einec1a Filetierung die auch 8 oder 9-0 hätte ausgehen können. Wenn du Spieler mit was konfrontiert was diese nicht können, wird die Verunsicherung der Schießbude immer schlimmer. Was soll das in München geben ? 10 oder 12 Stück? Für mich ist das der Anfang vom Ende für Letsch, wenn er nicht von seiner Sturheit sich verabschiedet.

VfL-Schreier
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

vflb1848 hat geschrieben:
19. August 2023, 17:37
Sogar Zoller bekam - mir vollkommen unverständlich - 45 Minuten.
Unverständlich?
Er war der Einzige, der gegen Bielefeld überhaupt Akzente gesetzt hat.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 1.Spieltag Saison 23/24: VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Soares, Gamboa habe ich irgendwie nicht gesehen. Holtmann schon gar nicht.
Antworten