2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

gegen die Drittligisten:

1-3 Verl
1-4 Bielefeld

gegen Zweitligisten

1-3 Düsseldorf
3-4 Spezia
0-1 Parma

gegen Erstligisten:

2-1 Luton
0-5 Stuttgart

Gesamt:

1-0-6 bei 8 : 21 Toren

Nun kommt der BvB..Man muss schon ein '' Blue-White-Heart '' haben,um da was positives zu erkennen.
Lassen wir uns überraschen.Im Prinzip reicht es ja wenn wir am Ende vor D98 und Heidenheim stehen.Mehr will man doch garnicht!
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Peschels Erben hat geschrieben:
24. August 2023, 08:44
Winne hat geschrieben:
23. August 2023, 13:44
Plakat zum Spiel:

Zeck2324.jpg
Völlig übertrieben. Sowas wird sicher weit im Voraus aufgelegt, hätte mich heute für was anderes entschieden. Ich sage nur Punktelieferant.
Warum?
Der Tabellenzweite der letzten Saison am zweiten Spieltag.
Ein rein statistischer Bezug aus meiner Sicht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

Muß bestimmt daran gelegen haben das irgendwie so'n Elfmeter nicht gegeben wurde,und man so um 2 Punkte betrogen wurde :D
Zuletzt geändert von Toto am 24. August 2023, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Realist hat geschrieben:
24. August 2023, 11:01

Gesamt:

1-0-6 bei 8 : 21 Toren
Was eine grottige Bilanz :kotz:
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

Besser wird sie nicht.... :D
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

Besser als Edin Tercic konnte man es in der PK nicht sagen.Das ECHTE Derby ist Dortmund - Schalke im Ruhrpott.
Auch wenn es für viele VfL Fans ein Schlag vor's Gesicht ist,aber so ist es nunmal....
Mund abwischen, und weiter die beiden Grossen ärgern,mehr steht uns nicht zu...
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Elk »

Dann sollte unsere Mannschaft ihm mal das Gegenteil beweisen.
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

Elk,was für ein Gegenteil....? Wenn du hier in Oberdahlhausen zugegen warst weist du es doch.
Dortmund vs Schalke Ist das Revierderby,nichts anderes...Auch wenn es manchen VfL Fan Herzschmerz bereitet,aber ist es nicht so ???
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich finde auch, wir sollten dem Trainergott huldigen und uns vor lauter Ehrfurcht in graue Gewänder hüllen :roll: .

Glaube eher, die sind immer noch sauer wegen des letzten Spiels anne Castroper. Kenne zumindest einige Lüdenscheider, die bis heute behaupten, wir hätten ihnen die Meisterschaft geklaut :ugly:. Und dabei war es noch nicht mal ein echtes Derby...

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Olivia,und das stimmt etwa nicht ?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was? Dass Terzic ein Trainergott ist? Der übrigens in der letzten Spielzeit das Saisonziel verpasst hat. Wie bezeichnet man denn den Trainer des VfL, der das Saisonziel erreicht hat?

Mir geht dieses 'echte Derby'-Gelaber von je her auf den Senkel. Wer kocht es denn jedes Mal hoch? Und wer sagt immer ganz demütig 'stimmt doch'? Ist mir völlig wurscht, wie das Ding genannt wird. Von mir aus dieses Mal 'Den Zweiten am zweiten'. Ich werde sicher nicht vor Ehrfurcht erstarren, wenn die Lüdenscheider kommen und sie anwinseln, uns doch bitte ernst zu nehmen :roll: .

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

Was redest du? - Saisonziel beim BvB war CL-Teilnahme..WURDE erreicht,Meister wurden sie nicht,weil ein Bayerischer '' Kölner Keller'' für ein Eklat im Ruhrstadion sorgte,bleib mal bei der Wahrheit,meine Liebe...
Winne
Beiträge: 2168
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es gab bei uns sicher eine Fehlentscheidung. Aber die gab es in anderen Spielen auch. Die Zecken wurden zweiter, weil sie u.a. in München verloren haben. Und natürlich im Spiel gegen Mainz nicht gewonnen haben.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Geil, da freue ich mich bei Feierabend auf ein wenig Lesestoff hier im Forum und noch mehr, dass es ca 30 neue Beiträge hat. Und dann ungefähr null gegenwartsbezogene Substanz, die aber immerhin teilweise realistisch :shock: :?

Ich sage mal dazu: es wird schwer am Samstag, aber unmöglich ist seit Toyota schließlich auch nichts mehr. Ich kann mich an weniger Spiele erinnern, wo sich die Gemeinde einig war, dass wir was holen, als es hinterher tatsächlich der Fall war. Kann also gehen am Samstag, kann aber auch nicht gehen. Was ich sehen will: eine Mannschaft, die sich zerreißt von einem Trainer, der (seine) Fehler analysiert hat und das Team entsprechend eingestellt hat. Wenn dann noch der Zeugwart die Trikots schön rein bekommen hat und die Hütchen beim Aufwärmen optisch ansprechend platziert sind, haben wir noch die Kirsche auf der Kokoscreme.
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Realist »

@Eggeling, Das wusste ich bereits, da ich mich mit Tagesaktualitäten weitgehend auf dem Laufenden halte. Im speziellen Fall hielt ich allerdings "Unfug" für besser geeignet, um diesen Mist und seine Verfechter so lächerlich zu machen, wie es ihnen geziemt.

Kreisklasse,Immerhin,dein Vater nahm dich mit und tat Gutes. ;)
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Boah, ich wusste gar nicht, dass auch "wahre Liebe" Fans hier in dem Forum unterwegs sind....... :o
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Weiss Jemand wann die Bochumer PK für das Doofmund Spiel ist?
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wahrscheinlich morgen Vormittag nach dem Training.
RAM1501
Beiträge: 1463
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Danke
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Letztes Jahr war es oftmals so das gerade dann wenn ich null Hoffnung hatte die Mannschaft über sich hinausgewachsen ist dabei gefightet und gebissen hat.
Aktuell habe ich wieder wenig bis null Hoffnung nach den katastrophalen Auftritten in Stuttgart und Bielefeld hoffentlich setzt dieser Trend sich fort, man merkt aber auch direkt wie die Erwartung der Fans steigt im dritten Jahr Bundesliga bei den Gesprächen unter der Woche mit gleichgesinnten. Hoffentlich ist die Stimmung im Stadion so angespannt wie in den letzten beiden Spielzeiten, das ist auch ein ganz ganz wichtiger Faktor. Wenn die Bude brennt und die Spieler endlich begreifen worum es geht können wir auch den BVB schlagen ,und ja der BVB hat die Meisterschaft auch in Bochum verloren und das ist auch gut so auch wenn einige gelben Socken das immer noch nicht verkraftet haben.
Antworten