2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

So ein Spiel hatte ich nicht erwartet :!: Da waren sie wieder, die Tugenden die uns letzten zwei Spielzeiten zu Hause die Punkte beschert haben. +10km Laufdistanz gegenüber Stuttgart sagt schon alles aus.
1 Punkt nach zwei Spielen gegen Stuttgart und Dortmund hätten wahrscheinlich auch einige von uns vor der Saison unterschrieben, deshalb gehe ich davon aus: für viele sind wir Momentan im Punkte-Soll.

Interessant war an diesem Spiel aber doch einiges:
-Can ist einfach ein Zerstörer. Aber auch des eigenen Spiels. Kann uns nur recht sein.
-Ist es vielleicht tatsächlich so, wie Letsch sagt: (Kampf-)Einstellung > System? Dann muss ich mich natürlich auf allen Ebenen entschuldigen.
-Im 4-4-2 hatten wir beim Aufbau einen abkippenden 6er (AL), jetzt im 3-5-2 einen abkippenden 6er und einen hochkippenden Innenverteidiger (meist Masovic). Eigentlich soll der dritte IV eine Überzahl im MF schaffen, warum kippt AL dann ab?
-In der Rückwärtsbewegung haben Ordets und Maso in meiner Erinnerung ständig die Positionen getauscht, mal rechts, mal zentral. Die Dortmunder waren im Gegensatz zu den Stuttgartern einfach zu Doof, unsere Schwäche in der Mitte ausnutzen. Aber natürlich wurde diesmal die Mitte durch mehr Laufleistung + Bero(!) gestopft. Oft musste Lossila auf letzter Linie eingreifen weil Masovic noch im MF zu Gange war.
-Beim Tor von Malen verschieben wir zu langsam nach links und zwei gelbe stehen sekundenlang blank. An einem guten Tag kann man den Ball sicherlich halten, denke aber auch, dass MR den Ball einfach zu spät gesehen hat.
-Passlack sollte niemals ein Kopfballduell gegen Haller führen müssen.
-Das Tor entstand durch eine einstudierte Situation: ein langer Ball von MR. Auf dieses Element sollten wir niemals verzichten. Es ist und bleibt eine Waffe.
-Jimmy fiel gegenüber Asano deutlich ab.

In meinen Augen ist es immer noch ein totales Durcheinander, auch wenn es diesmal überschaubarer und erfolgreicher verlief. Allerdings ein aufregendes Durcheinander und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Der VfL ist wieder da. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 2. Spieltag Saison 23/24 VfL Bochum - Borussia Dortmund

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Alpenbomber hat es sehr gut zusammengefasst und die Euphorie von Ruhrpott teile ich, soviel Zeit muss sein.




:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten