Ich möchte mal ne Lanze für die Bedienungen am Ausschank brechen:
Bin im Block B. Die Mädels und Jungs sind wirklich IMMER super freundlich, auch wenn´s mit der Kartenzahlung mal hakt.
Und schlecht eingeschänkt war bei mir auch noch NIE , immer gut voll der Becher
Mag ja im Block B so sein, in der Ostkurve kann ich zwar über Freundlichkeit nicht meckern, aber die Geschwindigkeit ist unter aller Kanone. Hatte selber jahrelang, z.B. bei BO Total einen Bierstand unter meiner Verantwortung, ich weiß also wovon ich spreche. Meinetwegen sollen sie noch 5-7 Stände aufbauen, bei denen es nur Bier gibt, dann kann man in der Halbzeit vielleicht sich tatsächlich mal ein Bier holen, ohne den Wiederanpfiff zu verpassen.
Ach ja, so nebenbei, das mit den "7 Minuten braucht ein gutes Pils" ist Schwachsinn
Zuletzt geändert von Toto am 24. August 2023, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Vollzitat gekürzt
Habe ich in der Schule, wenn ich mich recht erinnere, etwas anderes gehört, aber ich musste trotzdem (als Fiege-Trinker in Bochum und Bitburger-Trinker in Mainz) herzhaft lachen
Endlich hat der Verein es geschafft, die Einlasssituation zu verbessern. Habe dank mobiler Scanner gestern um kurz vor drei 36 Sekunden angestanden. Sehr gut!
Hat es gestern geklappt in den Heimblöcken das da keine Gelben drin waren ?
Beim Blick auf die Süd konnte ich in A, B, C nichts erkennen bei und in L waren einige aber sehr wenige im Block aber gut I, K , L sind ja auch neutrale Blöcke wo die Ordner die gelben reinlassen müssen.
Gefühlt war ich gestern so schnell in N1 wie noch nie, das zweite Tor mit mobilen Scannern war geöffnet. Drinnen habe ich zumindest in unserer Nähe keine falschen Farben gesehen.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
In A und B auch keine scheusslichen Farben gesehen.
War ja auch ein erstaunliches Polizeiaufgebot in der Nähe, das der Security sicher schnell geholfen hätte.
Frage zum Ticketverkauf. Ich habe eine Dauerkarte, deshalb kenne ich mich da nicht so aus. Kann ich als Mitglied zusätzlich zur DK zwei Tickets für ein Spiel erwerben? Mein ehemaliger französischer Mitbewohner kommt zu Besuch und würde mit seinem Sohn sehr gerne zum Spiel gegen die Eintracht gehen. Habt ihr Tipps für mich?
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Danke für die Info. Die Familie ist seit weit über 20 Jahren VfL-infiziert. Mein Kumpel hat ein paar Jahre hier in Bochum studiert, war regelmäßig mit in P links und hat die Leidenschaft weitergegeben. Zu Zweitliga-Zeiten waren wir bei ihren Besuchen mehrfach mit den Kids gemeinsam in der Ost. Damals kam man ja problemlos an Karten . Jetzt kommen sie das erste Mal nach Pandemiebeginn zum Spieltag und ich würde das sehr gerne passend machen. Zumal der Kurze aus seinem Toto-Trikot rausgewachsen ist und dringend Nachschub braucht .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Es scheint wirklich so das der VfL aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Auch das Catering rund um das Stadion wird immer besser, das im Stadion selbst ist zumindest noch leicht ausbaufähig.
In der Diskussion ist völlig untergegangen, dass das immer noch ziemlich neue Stadioncenter aus allen Nähten platzt und der immer klamme VfL Räume in der Nähe anmieten muss.
Natürlich kommen mit der Bundesligazugehörigkeit neue Themen und Anforderungen auf den Verein zu. Aber gerade den Overhead so ausbauen? Und ist Anmietung im Zeitalter des homeoffice wirklich nötig? Andere Verwaltungen setzen sich kleiner, da die Mitarbeiter von daheim arbeiten. Da gibt es nicht mal mehr einen festen Arbeitsplatz, sondern die Möglichkeit, einen Schreibtisch im Büro temporär zu buchen.
Gibt es Widerstände gegen Homeoffice?
Beim VfL ist Präsenz gefragt damit die Kunden nah dran sind , Homeoffice ist hier nicht möglich.
Ein Besuch zum Beispiel im Vertrieb oder der Verwaltung ist für bestimmte Zielgruppen da immer auch gleich die entsprechende Akquise ( Stadion Event Bereich ) mit angeführt was ja auch sehr Clever ist.
Aktuell ca. 250 Mitarbeiter damit ist der VfL in Bochum schon eine echte Größe dank unserem Ilja.
Der VfL setzt da immer noch auf analoges Marketing was bewiesenermaßen sehr erfolgreich ist.
Die Digitalisierung ist nicht alles ein Gespräch unter Menschen muss immer vorrangig sein und sollte nicht über den Rechner sondern persönlich bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee stattfinden.
Komisch, dass ich schon vor Corona Teile meines Vertriebs auf Homeoffice umstellen konnte. Buchhaltung funktioniert auch.
Die Idee, dass Homeoffice für eine gesamte Verwaltung nicht geht, ist schlicht konservatives Geraune.
Anders als Du und Känzig habe ich das studiert. Und fast 35 Jahre in Marketing und Vertrieb gearbeitet.
Ilja Kaenzig hat BWL an der Uni in Lausanne studiert, wenn man Wiki glauben darf. Ich tippe im Hauptstudium mal auf
Steuern und Finanzen. Kenne auch einige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Mein Steuerberater wird nächstes Jahr 80 und hat seit Jahren eine Urkunde im Büro: "50 Jahre". Von Leuten aus Marketing und Vertrieb habe ich nur vom hörensagen mal was mitbekommen.
Kaenzig ist schon der Richtige. Wenn jemand mit Geld umgehen kann dann ein Schweizer.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 31. August 2023, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)