Simon Zoller

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501
Beiträge: 991
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Stimmt. Na ja, dafür hat Zoller dann zusammen mit Düsseldorf ziemlich gut gepokert. Der wird sicher in der 2. Liga seine Tore machen. Da machen die Düsseldorfer einen richtig guten Deal.
Aber egal, es geht dem VfL wohl hauptsächlich darum, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Zuletzt geändert von Toto am 31. August 2023, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Aus dem WAZ+ Artikel zitiert:
VfL Bochum kassiert keine Ablösesumme
Wie diese Redaktion erfuhr, spricht man beim VfL wirtschaftlich von einer schwarzen Null über die Saison gesehen. Eine Ablösesumme im engeren Sinn kassiert Bochum nicht. Der VfL übernimmt zunächst noch einen Teil des der Liga angepasst reduzierten Zoller-Gehaltes, das laut „Bild“ beim VfL zuletzt bis zu eine Millionen Euro betrug. Düsseldorf zahlt diesen Teil unterm Strich zurück, erfolgsabhängig. Insbesondere die Zahl der Zoller-Einsätze für Düsseldorf sind für diese Vertragsklausel wohl ausschlaggebend.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RAM1501
Beiträge: 991
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

DAS haben die Düsseldorfer zusammen mit Zoller gut ausgehandelt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Frage wäre ja, was der VfL hätte herausschlagen können in der Situation. Geht man höher, bleibt man auf einem unzufriedenen Spitzenverdiener sitzen, so spart man wenigstens Geld. Sicher kein zukunftsweisendes Geschäftsmodell, aber nicht bei jedem läuft es so wie bei Zoller (Publikumsliebling, verdienter Spieler, Leistungseinbruch bei Topgehalt).
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Als Union uns Terodde geschenkt hat, hat's auch keiner verstanden.
Lasst uns einfach glauben, dass das der Anfang eines ganz großen Plans ist.
Und spätestens wenn wir gegen Union das CL-Finale spielen -
okay, ich lass es.

Tschö Zolli, mach's gut und alles Beste!
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zoller --> St.Pauli
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Block_N »

vflb1848 hat geschrieben:
1. September 2023, 10:39
Zoller --> St.Pauli
Quelle ?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Konnte es kaum glauben, aber Reviersport vermeldet das so.
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... -fest.html

Und ja, bitte Quellen angeben.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Dumm vom Fortuna-AR. Glaube das tut denen richtig weh, Zoller nicht bekommen zu haben.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Quelle überall ;)

Als ich es erfahren hab gab es noch keine Quelle. Nur SM. Jetzt reviersport.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Dann schreibe demnächst bitte trotzdem eine Info dazu.
Einfaches Name-Dropping ist für alle hier einfach schlecht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Block_N hat geschrieben:
1. September 2023, 10:57
Dann schreibe demnächst bitte trotzdem eine Info dazu.
Einfaches Name-Dropping ist für alle hier einfach schlecht.
Name-Dropping? Hä? Inhalt aussagekräfitg. Vom Handy aus sind keine Romane zu erwarten ...
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Da hat sich der D'dorfer AR ja wohl als etwas verschnarcht geoutet. Glaubte man, daß ein solcher Spieler zum Nulltarif (ablösefrei) lange auf dem Markt bleibt? Oder daß Zolli so an D'dorf hängt, dass man Spielchen machen kann?
In Hamburg kann man sicher netter wohnen. Und an der See ist man in einer knappen Stunde.

Ich hoffe, dass für den VfL alles unverändert bleibt.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wahrscheinlich fällt Zolli jetzt durch den Medi Test bei Pauli :ugly:

Schräge Nummer und peinlich für Düsseldorf
Drei Punkte drei Bier
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hoffen wir das Beste. Seltsam ist ja, dass der Wechsel "am Freitagmittag" klappte. Haben wir noch gar nicht.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Olivia »

vflb1848 hat geschrieben:
1. September 2023, 11:02
Name-Dropping? Hä? Inhalt aussagekräfitg. Vom Handy aus sind keine Romane zu erwarten ...
Natürlich war das einfach Name-Dropping. Die Frage nach der Quelle sollte gar nicht gestellt werden müssen, da es eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man neue Infos rausposaunt.
Einen Link zur Quelle einfügen geht problemlos mit jedem handelsüblichen Smartphone. Auch ohne begleitenden Roman. Vom Handy gesendet 😁
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Peschels Erben
Beiträge: 1081
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Frage mich da nur, ob und was der VfL dafür bekommt? Alle haben in "treu und Glauben" alles fein unterschrieben, nur Zoller nicht bei D95? Wahrscheinlich hätten wir gar nix bekommen und haben einfach den Vertrag nur aufgelöst. Offiziell wird dann gesagt "kleine Ablösesumme" damit wir zufrieden sind und nicht glauben das man ihn verschenkt hat. Bin auf Details gespannt. Sofern man die erfahren wird
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Olivia hat geschrieben:
1. September 2023, 11:22
Natürlich war das einfach Name-Dropping. Die Frage nach der Quelle sollte gar nicht gestellt werden müssen, da es eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man neue Infos rausposaunt.
Häääää? Zoller —> St.Pauli. Also wem die Aussage nicht klar genug ist…

Es gab keine klassische Quelle. Dort wo es stand, wäre niemals von dir als Quelle durchgehen gelassen geworden.


Brauchen jetzt selbst mal schnell nen Stürmer. Evtl. geht doch noch was bei Lettaus Unionern…
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2023, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert und Vollzitat gekürzt
RAM1501
Beiträge: 991
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Peschels Erben hat geschrieben:
1. September 2023, 11:24
Frage mich da nur, ob und was der VfL dafür bekommt? Alle haben in "treu und Glauben" alles fein unterschrieben, nur Zoller nicht bei D95? Wahrscheinlich hätten wir gar nix bekommen und haben einfach den Vertrag nur aufgelöst. Offiziell wird dann gesagt "kleine Ablösesumme" damit wir zufrieden sind und nicht glauben das man ihn verschenkt hat. Bin auf Details gespannt. Sofern man die erfahren wird
Das sehe ich genauso. Zoller war Düsseldorf wohl immer noch zu teuer, obwohl der VfL ja noch einen Teil des Gehalts zahlen sollte wie zu lesen war. Muss also ganz schön happig sein. Wenn es stimmt was da so geschrieben steht, hat Zoller seinen Vertrag in Bochum aufgelöst, hatte aber noch nicht in D'dorf unterschrieben und wechselt nun nach Pauli, ablösefrei????
Da haben die VfL Verantwortlichen wohl nicht so gut aufgepasst.....
Egal, einmal schütteln und abhaken. Ich hoffe nur, dass der VfL Pauli nicht auch noch einen Teil des Gehalts überweist.
Caana
Beiträge: 166
Registriert: 25. Oktober 2020, 15:39

Re: Simon Zoller

Ungelesener Beitrag von Caana »

Au man, wie doof ist man da im AR von der Fortuna eigentlich? Man verhandelt tagelang, wird sich einig, absolviert den Medizincheck und DANN legt der AR ein Veto ein? Da würde wohl jeder AN sagen, öhm..neee, da suche ich mir was anderes.
Antworten