TR war bei uns zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin dankbar, dass es so war.
Seit dem Abgang musste ich allerdings mehrmals den Kopf schütteln. Mal abgesehen von den ganzen Lügengeschichten, womit er für den VfL 'verbrannt' ist.
Danach durften wir im Kicker lesen, dass Reis eine Bundesliga-Zukunft habe, der VfL eher nicht. Habe mich damals tierisch über den hochnäsigen Kommentar von Oliver Bitter geärgert. Als hätte der heilige Thomas alles richtig gemacht und der VfL wäre total bescheuert und bald wieder da, wo er in seinen Augen hingehört:
Reis taucht als Trainer demnächst gewiss wieder in der Bundesliga auf. Und sein Ex-Klub VfL Bochum wird sich nach dieser verpassten Chance wieder in der 2. Liga einreihen.
Schön, dass es anders gekommen ist

.
Danach führte TR die Nachbarn souverän und mit großem Einsatz in Liga 2. Was natürlich überhaupt nichts mit ihm zu tun hatte. Der Trainer wird gefeiert und die Nachbarn freuen sich wie blöde, dass sie uns Mr. 'Wenn ich kein Bochumer bin...' abspenstig gemacht haben. Eigentlich war er doch schon immer einer von ihnen. Er wird den FC Bayern der 2. Liga auch wieder nach oben führen. Daran zweifelt niemand. Oder etwa doch?
Mittlerweile glaube ich, dass die große Stärke von Thomas Reis in der Ansprache und Motivation liegt. Davon haben auch wir sehr profitiert. Eine Mannschaft weiterzuentwickeln scheint für ihn deutlich schwieriger zu sein. Wahrscheinlich fängt er demnächst an zu tanzen

.
Nur der VfL


.