Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Elk »

Klar.
Wenn TR kein Dortmunder, äh Duisburger, Wattenscheider ist, wer dann!?
:D

Peschels Erben hat geschrieben:
29. August 2023, 11:41
Bin ich froh, das man nicht darüber nachdachte Leitsch zu holen.

Und zu Schalke, will ich mich ja hier nicht mehr äußern. Aber bei einer Niederlage gg Wiesbaden wird TR auch dort seinen Koffer nehmen müssen.

Mal sehen wo er dann arbeitet. Dortmund:). Duisburg:) Wattenscheid:)? Er muss ja die Ruhrgebietskarte spielen.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

TR war bei uns zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin dankbar, dass es so war.

Seit dem Abgang musste ich allerdings mehrmals den Kopf schütteln. Mal abgesehen von den ganzen Lügengeschichten, womit er für den VfL 'verbrannt' ist.

Danach durften wir im Kicker lesen, dass Reis eine Bundesliga-Zukunft habe, der VfL eher nicht. Habe mich damals tierisch über den hochnäsigen Kommentar von Oliver Bitter geärgert. Als hätte der heilige Thomas alles richtig gemacht und der VfL wäre total bescheuert und bald wieder da, wo er in seinen Augen hingehört:
Reis taucht als Trainer demnächst gewiss wieder in der Bundesliga auf. Und sein Ex-Klub VfL Bochum wird sich nach dieser verpassten Chance wieder in der 2. Liga einreihen.
Schön, dass es anders gekommen ist :ugly: .

Danach führte TR die Nachbarn souverän und mit großem Einsatz in Liga 2. Was natürlich überhaupt nichts mit ihm zu tun hatte. Der Trainer wird gefeiert und die Nachbarn freuen sich wie blöde, dass sie uns Mr. 'Wenn ich kein Bochumer bin...' abspenstig gemacht haben. Eigentlich war er doch schon immer einer von ihnen. Er wird den FC Bayern der 2. Liga auch wieder nach oben führen. Daran zweifelt niemand. Oder etwa doch?

Mittlerweile glaube ich, dass die große Stärke von Thomas Reis in der Ansprache und Motivation liegt. Davon haben auch wir sehr profitiert. Eine Mannschaft weiterzuentwickeln scheint für ihn deutlich schwieriger zu sein. Wahrscheinlich fängt er demnächst an zu tanzen :lol: :lol: :lol: .

Nur der VfL 💙🤍.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bitter - unabhängig von diesem Kommentar - der schwächste Journalist im überschaubaren Bochumer Umfeld.
Olivia

Da sind wir völlig einer Meinung :P .

Die von dem Schmierblatt mit vier Buchstaben ignoriere ich ja sowieso :mrgreen: .
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Es kam ja nicht nur anders, sondern ganz anders. Beim eigenen Klassenerhalt hätte Reis wegen mir auch drin bleiben können, unser Abstieg wäre zumindest noch etwas entschärft worden, wenn Schalke mit runter gegangen wäre, aber jetzt haben wir - und sie :lol: - das Beste beider Varianten 8-)
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Olivia hat geschrieben:
29. August 2023, 12:23
Danach durften wir im Kicker lesen, dass Reis eine Bundesliga-Zukunft habe, der VfL eher nicht.
Hat sich Bitter dafür schon entschuldigt? Wenn nicht, sollte man ihn vielleicht mal nett darauf hinweisen. Das war an Unverschähmheit nicht zu überbieten :!:
Olivia

Er würde dich wahrscheinlich von oben herab anstarren und antworten, dass er das schließlich als 'Kommentar' geschrieben und deutlich gekennzeichnet hat :ugly: . Womit er grundsätzlich erst mal recht hat. Das macht es aber für mich nicht wirklich besser :twisted: .

Ich werde ihn zumindest nicht darauf ansprechen. War in Gais kurz versucht, ihn zu fragen, ob er sich im Platz geirrt habe, da der Zweitligist und der Übertrainer doch ihr Traingslager wie gewohnt in Mittersill absolvierten :mrgreen: . Hatte aber keinen Bock auf dieses Gespräch :roll: .

Nur der VfL 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Schöne ist doch, dass das Internet nicht vergisst. Auch nicht, wenn ein Journalist sich als ahnungsloser Fanboy eines Trainers outet.
Gab es zu Koller einst nicht ähnliche Kommentare?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Olivia hat geschrieben:
29. August 2023, 15:54

....War in Gais kurz versucht, ihn zu fragen, ob er sich im Platz geirrt habe, da der Zweitligist und der Übertrainer doch ihr Traingslager wie gewohnt in Mittersill absolvierten :mrgreen: . Hatte aber keinen Bock auf dieses Gespräch :roll: .

Nur der VfL 💙🤍
Vielleicht im nächsten Jahr. :lol:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Silvere Ganvoula ?

Spielt in der kommenden Saison
mit YB Bern Champions League... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Olivia

Jacek Góralski spielt jetzt in der vierten polnischen Liga.

https://twitter.com/p_rentsch/status/16 ... CkxTg&s=19
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch wenn da Geld ist. Das dokumentiert doch noch einmal, wie sehr unser Scouting da ins Klo gegriffen hat.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

War kein Ruhmesblatt einen EX-Nationalspieler von Almaty (Kirmesliga) -wie vorher erwähnt!- in die Bundesliga zu transferieren.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Heinz geht eventuell wieder zum FC Köln (Kicker)
Drei Punkte drei Bier
skadoosh

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

TS1848 hat geschrieben:
30. August 2023, 06:26
Silvere Ganvoula ?

Spielt in der kommenden Saison
mit YB Bern Champions League... :lol:
Janko somit auch - und der sogar als Stammspieler bei Bern. Eigentlich kaum vorstellbar, wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen würde.
:vfl: :vfl: :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bella-Kotchap soll demnach per Leihe mit anschließender Kaufoption zum Vizemeister wechseln. Die Clubs würden aber noch an den Details arbeiten.

Quelle RS Transferticker.

Das ist für uns natürlich maximal schlecht. Dortmund könnte bspw eine recht hohe Leihgebühr zahlen und dafür nur eine geringere Ablösesumme. Was ja sicher auch völlig im Sinne von Southhamton sein wird, denn so bekommen sie viel mehr von der Kohle. Würde mich nicht wundern, wenn der am Ende für eine eher kleine Ablöse zum BVB geht. Da man die Leihe fürstlich bezahlt hat. In Zukunft muss man also auch auf sowas achten und sich an den Leihgebühren beteiligen lassen.

Gibt ja noch keine Zahlen, aber alles andere als das was ich das Skizziere, würde mich völlig überraschen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Liest sich hier etwas anders: (Achtung Bezahlartikel - der Einletungssatz sagt aber viel aus)
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 24359.html
Der BVB hat noch 10 Millionen Euro oder etwas mehr für Einkäufe. Armel Bella-Kotchap wird nicht kommen. Stürmer Niclas Füllkrug ist im Gespräch.

Dazu ist nun auch der Wechsel von Füllkrug priorisiert - und damit sind die kolportierten 10 Mio. € wohl verbraten
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 27127.html
(Leider auch wieder Bezahlartikel)
- 3 Jahresvertrag, Gehalt rund 6 Mio € und Ablösesumme um die 15 Mio €.
- soll heute noch über die Bühne gehen
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Peschels Erben

muss bisschen schmunzeln, wenn ich lese, dass der BVB nur noch 10 Mio "habe". Glaubt das einer? Die haben allein in diesem Jahr 105Mio an Ablösen eingenommen und 50 investiert. Das ist doch ein Lied, damit keiner meint BVB schwimmt im Geld, was sie wahrscheinlich tun.
Nienkiärkener1848

Ungelesener Beitrag von Nienkiärkener1848 »

Leon Goretzka?

herber Dämpfer für den Bochumer Jungen: Hansi Flick hat ihn nicht ins DFB-Aufgebot für‘s kommende Länderspielwochenende berufen
Peschels Erben

Xte Fehlentscheidung von Flick. Goretzka ist doch die ärmste Sau in München. Muss für "ich Spiel überall Kimmich" die Suppe auslöffeln. Deshalb sucht Tuchel auch noch einen echten defensiven. Weil der große Kimmich will ja Freigeist sein. Weiß nicht, warum der so eine Macht hat.
Goretzka sollte da gehen.

So langsam wünsche ich mir rollende Köpfe beim DFB. Auch der von Flick meinetwegen. Aber das kann sich ja in den nächsten 2 Wochen erledigen.
Antworten