Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Ist krass nicht ein etwas zu übertriebenes Adjektiv für Paciencia? 😊

Ich bin aber auch sehr froh, dass noch jemand kommt. Weiß man genaueres zu seinem Gesundheitszustand?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Nö. Fand den nun mal richtig gut bei den Adlern.und würde mich deshalb tatsächlich richtig über diese Verpflichtung freuen. Von daher: KRASS 8-)
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

👍

Falls es Wirklichkeit werden sollte,

BEM-VINDO, GONCALO !

https://www.fussballtransfers.com/a8445 ... bundesliga
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3184
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hat zuletzt nicht mehr oft getroffen. Und auch den Schalkern nicht wirklich geholfen.
Aber neues Spiel, neues Glück. Besser als kein Stürmer. Und kein Risiko.
Willkommen zurück im Pott.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3154
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Da isser 🤩
Der Kader damit komplett und die Baustellen geschlossen. Sehr gute Arbeit vom Kaderplaner jetzt liegt es an der Mannschaft zu liefern.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Als Konkurrent für Hofmann sicherlich brauchbar. Habe mit dem Namen jetzt auch nicht unbedingt gerechnet. Bin froh das man da nochmal zugeschlagen hat. Soll auch ein guter Typ sein.

Herzlich willkommen !!
Aden
Beiträge: 1184
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ein Transfer wie aus vergangenen Tagen. Goncalo, mach uns den Diego, Peter oder Sergei. Mit Sicherheit ein Risikobehafteter Transfer, aber jederzeit zu 1848 Prozent vertretbar.
Glück Auf
Online
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Da verschlägt es mir die Sprache.
Haben die Verantwortlichen sehr gut hinbekommen. Und Leihe ist doch ok. Kompliment.
Kader ist komplett.
VfL4ever
Beiträge: 85
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. September 2023, 20:44
Hat zuletzt nicht mehr oft getroffen. Und auch den Schalkern nicht wirklich geholfen.
Aber neues Spiel, neues Glück. Besser als kein Stürmer. Und kein Risiko.
Willkommen zurück im Pott.
Du suchst wohl nur das Haar in der Suppe. Das ist für unsere Verhältnisse ein Super-Transfer, der unter Sesi undenkbar gewesen wäre. Und was seine Trefferquote für Schalke angeht, in der damaligen Trümmertruppe wurde er doch gar nicht vernünftig angespielt.
Abwarten, ich bin optimistisch :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Eigentlich hat er nirgendwo ausgesprochen gut getroffen, eine Vita, die an Lys erinnert. Aber man kennt ihn halt in Deutschland, wahrscheinlich sind die Vorbehalte deshalb klein.
Bochumer Realist
Beiträge: 61
Registriert: 23. Juni 2019, 13:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Kann man machen. Einzig seine Geschwindigkeit macht mir sorgen, da auch Hofmann ja nicht der schnellste ist.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 610
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

... läuft beim VfL...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Eigentlich wollte man doch einen anderen Stürmertyp verpflichten, quirlig mit Geschwindigkeit. Von dieser Art Stürmer hatten wir schon zwei. Trotzdem natürlich herzlich willkommen beim VfL. Verstehen kann ich diesen Transfer aber nicht,da man ja unbedingt Michel wollte rechnete ich mit einem Spieler seiner Art.
Joe the Moe
Beiträge: 947
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Er ersetzt letztlich Zoller nicht 1:1, da er wohl deutlich kopfballstärker ist - insofern ein guter Backup für Hofmann, denn im Falle eines Wechsels muss nicht umgestellt werden.

Wuselige, wendige Offensivkräfte haben wir ja genug. Broschinski ist ja ein Mix aus beidem. Richtig kopfballstark sehe ich ihn (trotz seiner Größe!) nicht, dafür ist er aber schneller auf den Beinen als Hofmann.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

@ Joe the Moe
Ja wir haben wendige, schnelle Spieler für die offensive,die aber alle keine Torgaranten sind.
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich ein klarer Herausforderer für Hofmann. Die Zeit der Konkurrenzlosigkeit ist somit vorbei. Was man wollt bekam man nicht, dann holt man was ähnliches und hofft, dass die sich pushen. Eine Tormaschine war er nie, aber er hat andere Stärken. Physisch, Kopfballspiel, technisch meiner Meinung nach besser als Hofmann. Bin sehr gespannt.

Wäre der vor einem oder gar 2 Jahren gekommen hätten hier viele "Hut ab" gesagt. Heut sehen ihn manche als Zoller Ersatz. Ich nicht. Er ist ein Update zu Zoller. Wenn es gut läuft evtl zu Hofmann. Wir werden sehen
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und leider sind die Quirligen auch nicht die grandiosesten Vorbereiter. Das ist an sich schade, denn grundsätzlich (!) könnte mit etwas Geschwindigkeit und ein wenig Technik ein Umschaltspiel schon klappen, damit reißt man dann des Gegners Abwehr so weit auseinander, dass selbst ein Hofmann nicht mehr nicht das Tor machen kann.
Ok, nach zwei Spielen will ich den Stab noch nicht zerbrechen, ein wenig Umbruch war schon drin, der Trainer ist jetzt lange genug da, um ein eigenes System zu etablieren, ein paar Tage braucht es - ich bin in dem Punkt auch nicht so kritisch wie beim mangelnden Einsatz in Stuttgart - und technisch halbwegs beschlagene Spieler kommen ja bald in Richtung Kader.
Alleine die Hoffnung an Kwarteng und Förster - auch wenn er ein Topvorbereiter ist, aber wenn ich es richtig im Kopf habe, jetzt auch nicht beim schnellen Zug nach vorne, sondern vor allem, weil er brauchbare Standards geschossen hat - festzumachen kann aber auch schnell ein Trugschluss sein. Am besten heute eine solide Auswärtsvorstellung, gut am Ball und hart am Mann, garniert mit drei Punkten, dann schlägt das Pendel schon wieder Richtung Optimismus aus.
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Paciencia ist kein Knaller und wird eher von der Bank kommen. Auch wenn es nicht der Spielertyp ist, den man gesucht hat, ist es wichtig ihn geholt zu haben, denn von Broschinski ist (noch) nicht wirklich etwas zu erwarten. Sieht nach einer Notverpflichtung aus, die nochmal ein Jahr überbrücken soll, um eventuell nächstes Jahr auch im Sturm den Umbruch mit jüngeren und talentierteren Spielern zu vollziehen. Mal schauen, ob man dann auch mal bereit ist Geld in die Hand zu nehmen. Pieringer hätte wirklich hervorragend gepasst.
Mr.Hahn
Beiträge: 4831
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Zumindest kein großes Risiko. Schlägt er ein, hat er uns wahrscheinlich zu einem 4. Jahr Bundesliga verholfen. Tut er es nicht, gehts eben Geräuschlos zu Celta Vigo zurück.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt