3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
thn
Beiträge: 314
Registriert: 14. Oktober 2020, 19:58

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von thn »

Zaubermaus hat geschrieben:
3. September 2023, 08:07
Asano will wohl unbedingt mit zur EM. :ugly:
Ja, nennt sich Asien-Meisterschaft und findet im Januar in Katar statt. Er wird also schon mal in der Vorbereitung auf die Rückrunde und vermutlich an den Spieltagen 17 - 20 fehlen 😡 :kotz:
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

thn hat geschrieben:
3. September 2023, 08:29
Zaubermaus hat geschrieben:
3. September 2023, 08:07
Asano will wohl unbedingt mit zur EM. :ugly:
Ja, nennt sich Asien-Meisterschaft und findet im Januar in Katar statt. Er wird also schon mal in der Vorbereitung auf die Rückrunde und vermutlich an den Spieltagen 17 - 20 fehlen 😡 :kotz:
Das wäre natürlich Mist, aber gleichzeitig auch ein Zeichen, dass Asano bis dahin gut performt haben müsste, was unseren Farben ja nur nützen kann. Im aktuellen System stünden mit Daschner und CAA ja auch Spieler bereit, die Takus aktuelle Rolle auch interpretieren könnten.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wäre nicht unwichtig, auch die Qualität zu interpretieren ;)

Boah, ich ärgere mich heute fast noch mehr über die verschenkten Punkte. Wir stehen jetzt schon zwei Zähler hinter der letzten Saison zurück und selbst wenn wir gegen Frankfurt gewinnen, bleibt es mindestens dabei. Hoffentlich fällt uns das nicht auf die Füße - zumal ein Sieg gestern eher kein Ding der Unmöglichkeit war.
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bin auch im Zwiespalt. Einerseits war die Leistung insgesamt erfreulich und zeigte eine Aufwärtstendenz. Langsam ist eine Idee zu erkennen. Andererseits sind es wirklich (wie gegen Dortmund!) zwei Punkte zu wenig gewesen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. September 2023, 22:56
Mit etwas Abstand immer unglaublicher. Wir sind der kleine VfL. Immer noch Newcomer in der Liga. Und gegen uns stellt sich Augsburg daheim hinten rein und mauert. Mit Glück können die 2x kontern. Der Trainer verkauft das als bewusste Taktik.
Gegen wen will Augsburg denn das Spiel machen. Gegen Darmstadt?
Das war spielerisch arm. Der Punkt für Augsburg trotz der Führungen glücklich. Schade. 2 Punkte verloren.

Glaube nicht, dass Maaßen noch viele derartige Spiele bekommt.
Interessant auch die Aussage von TW Finn Dahmen im Sky-Interview hinterher.
"Wir haben verhindert, dass ein direkter Konkurrent an uns vorbeizieht..."
Die hatten wohl gewaltig Köttel inne Buxxe.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Joe the Moe hat geschrieben:
3. September 2023, 09:46
Bin auch im Zwiespalt. Einerseits war die Leistung insgesamt erfreulich und zeigte eine Aufwärtstendenz. Langsam ist eine Idee zu erkennen. Andererseits sind es wirklich (wie gegen Dortmund!) zwei Punkte zu wenig gewesen.
Andererseits wenn du ein Heimspiel gegen den BVB und ein Auswärtsspiel beim FCA so interpretierst hast du als VfL Bochum in Summe ( Kader , Coaching etc, ) vieles richtig gemacht , gestern viele Schulterklopfer im Stadion , tolle Entwicklung bei euch, toller Trainer, tolle Heimspiele aber es bleibt irgendwie doch ein bitterer Beigeschmack nicht 2 Punkte mehr zu haben. Letztes Jahr um diese Zeit standen wir jedoch noch bei 0 Punkten von daher ist auch positives dabei.
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Köttel inne Buxe sind ja erstmal gut - zeigt es doch, dass unser Verein als ernsthafter Konkurrent wahrgenommen wird, was im Umkehrschluss auch eine entsprechende Bewertung der Transfers bedeutet.

Aus meiner Sicht wurden im Sommer auch durchaus gute Spieler verpflichtet. Immerhin sind mit Bero, Bernardo und Wittek drei absolute Stammkräfte dazu gekommen, die das Niveau (bisher) deutlich anheben. Daschner gefiel mir nach seiner Einwechslung auch nicht schlecht und Kwarteng kann ja auch noch dazu kommen.

Ich sehe den Kader in dieser Saison etwas stärker als in der Vergangenen Saison. Wenn das die Augsburger auch getan haben, kann man die Köttel verstehen.
Joe the Moe
Beiträge: 943
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Eppendorfer hat geschrieben:
3. September 2023, 10:25
Andererseits wenn du ein Heimspiel gegen den BVB und ein Auswärtsspiel beim FCA so interpretierst hast du als VfL Bochum in Summe ( Kader , Coaching etc, ) vieles richtig gemacht , gestern viele Schulterklopfer im Stadion , tolle Entwicklung bei euch, toller Trainer, tolle Heimspiele aber es bleibt irgendwie doch ein bitterer Beigeschmack nicht 2 Punkte mehr zu haben. Letztes Jahr um diese Zeit standen wir jedoch noch bei 0 Punkten von daher ist auch positives dabei.
Volle Zustimmung! Ich habe auch das Gefühl, dass einiges in die richtige Richtung geht. Das macht Mut. Vor allem konnte Letsch die (zurecht) aufkeimende Kritik nach Bielefeld und Stuttgart ganz gut abmildern, denn es war ja wirklich eine gute Entwicklung zu sehen. Dortmund kam vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Funke Noten:
Riemann 3,5
Masovic 3,5
Ordets 3
Bernardo 3
Passlack 4
Wittek 4
Losilla 3,5
Stöger 2
Bero 3
Asano 1
Hofmann 3,5

Antwi-Adjei, Broschinski, Daschner und Schlotterbeck - ohne Benotung
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RAM1501
Beiträge: 1004
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sehr gutes Auswärtsspiel vom VfL in dem die Mannschaft sich 2x überrumpeln lässt und dennoch das Spiel hätte gewinnen können. Wittek, Bero und Bernado absolute Verstärkungen, die Abläufe stimmen immer besser, das macht Hoffnung auf die kommenden Aufgaben. Assano, Stöger, Ordets und Masovic bärenstark, auch Toto immer da wo er gebraucht wurde trotz Geschwindigkeitsdefiziten. Unsere rechte Seite in der Defensive anfällig, über diese Seite kamen immer wieder gefährliche Bälle in unseren Strafraum. Hier kann eine Reaktion nur bedeuten Gamboa für Passlak. Zu Hofmann sag ich nix, konnte jeder sehen. Wenn eine der Einwechselungen trifft, findet sich Hofmann erstmal auf der Bank wieder, da bin ich relativ sicher. Zoller hat das nicht geschafft aber es steht eine Alternative für das Sturmzentrum bereit.
Da drücke ich beide Daumen, dass das funktioniert.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung für Hofmann mag clever sein, diesbezüglich besteht aber dringender Handlungsbedarf bei Assano, Stöger, Masowic und CAA, sonst wird es schwierig die im nächsten Jahr zu halten.
Insgesamt kann man eine gute Entwicklung erkennen, die positiv auf die kommenden Aufgaben blicken lässt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1413
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ozapft is🤣
20230903_165243.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nun Auffi in den 'Eberhofer-Kreisel'
un a Gruaß an den Flötzinger...
:ironic:

Passt scho !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der Kreisel ist allerdings in Frontenhausen, Niederbayern.
Das klappt nicht mehr nach diversen Maß. Obwohl das bayrische Helle ja so überhaupt kein Fiege ist.
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 3. Spieltag Saison 23/24 FC Augsburg - VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Zum Spiel ist ja schon ausreichend geschrieben worden. Eine starke Auswärtsleistung, die mehr verdient gehabt hätte.

Wir müssen vorne einfach effizienter werden und hinten mal zu 0 spielen. Alles in allem aber unterhaltsamer, als ein schnödes 0:0 :)

Ich freue mich über die Weiterentwicklung, möchte aber nun endlich den ersten 3er gegen die Eintracht einfahren. Da kann doch Pacencia gleich mal den Adler rupfen.

Aufgrund der sinnlosen Länderspielpause würde ich den nächsten Thread erst kommende Woche Mittwoch erstellen. Möge mein Lauf weitergehen und langsam mal deutlich mehr Punkte abwerfen :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Antworten