Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Selbst wenn er das gesagt hat, sicherlich nicht 100% ernst gemeint. Heidenheim wird unter normalen Umständen nie die CL erreichen. Geschweige überhaupt einen Europapokalwettbewerb.
Eher nächste Saison wieder in Liga 2 spielen. Ist zumindest weitaus realistischer. Obwohl ich ihnen den Klassenerhalt nochmal ein Stück mehr zutraue als Darmstadt. Was in erster Linie am Trainer liegt.

Soll uns aber egal sein. Müssen beide Aufsteiger am Ende hinter uns lassen. Zumindest wenn die eigenen Ziele erreicht werden sollen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 18. September 2023, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Dann wäre ja alles gesagt ;)

Amen
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bitte nicht übertreiben. Voith ist ein riesiger Maschinenbaukonzern, der noch von der Familie im Gesellschafterausschuss kontrolliert wird. In Aufsichtsrat und Vorstand sitzen aber Familienfremde. Und Maschinenbauer neigen nicht zu absurd hohen Marketingausgaben. Es macht ja auch keinen Sinn, Werbung mit Breitenwirkung zu machen. Da sind Messen und Fachmagazine das Mittel der Wahl.
Die werden niemals Summen analog Rübenbrühe, einem Markenartikler investieren. Die Renditen sind nicht so hoch. Und mit Blick auf immer wieder vorkommende Werksschliessungen macht das auch keinen guten Eindruck.

Der Club hat sehr solide Partner. Aber er ist keine Übermacht, die zu wirtschaftlicher Unvernunft neigt. Und Heidenheim ist ein größeres Dorf mit 50.000 Einwohnern und keinem dichtbevölkertem Einzugsgebiet.

Ernst nehmen. Natürlich. Aber bitte nicht zu einem weitaus überlegenen Endgegner stilisieren. Unser Hauptgegner sind wir selbst mit unserem Antikstadion. Ich war selbst dabei als noch 40.000+ reinpassten. Aber ich bin jetzt mal wieder Straßenbahn gefahren. Und frage mich, wie das um 1980 ging mit der Heimreise.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

...und immer wieder wird sich
hier im Forum um die Konkurrenzfähigkeit
des "Ruhrstadions" gegenseitig angepisst...

Das SITZEN oder STEHEN,
um für 90 Min ein Fußballspiel zu verfolgen,
ist doch (fast) überall gleich.

Selbst beim englischen Aufsteiger 2023
' Luton Town ' bekommt deren oldschool 1905 erbautes
und 10073 Zuschauer fassendes Stadion KENILWORTH ROAD
die Erlaubnis zur Teilnahme an der 'Geldmaschine' Premier League !

http://stadiumdb.com/stadiums/eng/kenilworth_road

(maybe tradition beats money !)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Jetzt würde mich aber doch interessieren, wann und in welchem Kontext Voith das mit der Champions League gesagt hat. Finde sowas spannend. Liege kränkelnd zuhause und könnte Abwechslung gebrauchen :ugly: .

Im Internet finde ich davon leider spontan noch nicht mal eine Andeutung. Und solche Äußerungen hinterlassen doch eigentlich immer Spuren. Kann natürlich an meiner fehlerhaften und oberflächlichen Suche liegen, auch meiner aktuell ziemlich matschigen Birne geschuldet. Wäre daher dankbar für eine Quelle.

(Und aus Gründen der Lesbarkeit sehr dankbar, wenn lange Beiträge nicht in kompletter Länge wieder und wieder abgebildet werden.
@ User mit anschließender Antwort klappt ziemlich gut ;) )
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 3170
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

@Olivia
Es gibt keinen einzelnen Entscheider "Herr Voith". Es gibt etwa 40 Erben, denen das Unternehmen gehört. Die bilden den Gesellschafterausschusd, üben aber keinen direkten Einfluss auf die Geschäfte des Unternehmens aus. Das machen Familienfremde in AR und Vorstand.

Gute Besserung übrigens.
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 377
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Olivia hat geschrieben:
18. September 2023, 19:37
Jetzt würde mich aber doch interessieren, wann und in welchem Kontext Voith das mit der Champions League gesagt hat.
Hi ...

Diese Aussage hat er irgendwann mal nach einem Spiel getätigt. Quelle wahrscheinlich Sport1, Sky oder ARD. Es mag sein, dass er es vielleicht nicht allzu ernst gemeint hat, aber er hat es zumindest ausgesprochen. Und Wünsche oder Visionen darf ein Herr Voith wohl auch haben. Leider hatte ich mir damals kein Datum und die Uhrzeit seiner Aussage notiert. Ich hatte da sicherlich andere Sorgen oder Probleme ;)

Dass man sich an so einer Aussage so hochzieht, damit habe ich nicht gerechnet :ugly:

Dir aber erstmal gute Besserung und komm wieder schnell auf die Beine ;)


Wünni
Zuletzt geändert von Toto am 18. September 2023, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

@ Wünni: Die drei Pünktchen sind nicht notwendig. Olivia reicht. Wie schon seit dem letzten Jahrtausend und oft genug thematisiert.

Danke zunächst mal für die Genesungswünsche 👍.

Dass nach derartigen Aussagen ohne Nennung einer Quelle nachgefragt wird, ist für mich völlig normal. Ich mache mir schon ganz gerne ein eigenes Bild von der Situation. 'Diese Aussage war eine Tatsache' finde ich da nicht zielführend.

Zumal, wie Kreisklasse anmerkte, 'der' Herr Voith so gar nicht zu identifizieren ist. Du schreibst auf der Basis einer nicht nachvollziehbaren Äußerung von wem auch immer einen kilometerlangen Beitrag und lobst, dass sie voll in diesem ominösen 10 Jahres-Plan liegen (der offensichtlich immer noch nicht aufzufinden ist). Ja, ich würde an dieser Stelle immer nach einer Quelle fragen ;) .

Und um das nicht zu vergessen: Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Heidenheim und schätze Frank Schmidt sehr.

Glück auf 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Aden
Beiträge: 1169
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Habe solche Äußerungen auch nicht mitbekommen. Aber kenne Wünni 1848, immer nur als korrekten Beitragsablieferer hier im Forum. Deshalb glaube ich nicht, das er sich das aus den Fingern gesogen hat :!: in Heidenheim wird rund um Frank Schmidt schon seit jahren gute Arbeit geleistet.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kann man auch nicht gehört haben, weil sowas nie gesagt wurde ;) die sind ja nicht verrückt in Heidenheim. Die sind gut. Aber: wir spielen auch Bundesliga. Es gab Jahre wo man sich fragen durfte, wieso spielen die erste Liga und wir nicht. Jetzt spielen wir zusammen mit Darmstadt, Heidenheim und co Bundesliga. Schalke nicht.
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Leute, unterhalten wir uns jetzt hier wirklich ausführlich darüber ob und was ein Herr Voith gesagt hat?

Das industrielle Umfeld in Heidenheim ist nicht schlecht und wir werden sehen, was daraus gemacht wird. Wir sollten auf uns gucken und die Entwicklung des VfL freudig beobachten, wenn auch noch aktuell die verdienten Punkte fehlen.

Ich liebe unser altes Stadion, kann mich aber auch nicht den Realitäten verschließen und begrüße dann alsbald die notwendige Renovierung oder Überarbeitung. Ich möchte nur kein Stadion am Rande der Stadt auf der grünen Wiese haben. Ist aber nur meine Meinung.
Es wäre schön, wenn der Standort bleiben könnte, auch wenn dies den Umbau extrem einschränkt. Da ich aber eh nur zum Spiel komme und dann wieder den Heimweg antrete, ist meine Aussage zum Standort ein rein traditionelles Denken.

Gut, dass ich als Fan nix zu entscheiden habe. Hätte schon sehr oft daneben gelegen :lol: :lol: :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wenn wir am Ende über Platz 16 stehen ist es doch auch völlig egal wo die stehen oder wie viele Enkelkinder ein Herr Voith hat. Von mir aus können die auch gerne Deutscher Meister werden. Und ob dann ein Sack Reis in GE umfällt oder nicht ist doch auch total egal.

Nur der VfL :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Meister werden sollen sie nicht, dann können wir es nicht :(

Grundsätzlich ist es vermutlich sogar besser, wenn Heidenheim und Darmstadt drinbleiben, SO LANGE wir das auch tun.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Und...

die ANGST vor einem 1.FC Heidenheim
sollten WIR alle hier im Forum einmal schleunigst ABLEGEN !

VfL - 36 Jahre 1.Bundesliga
Daher, Brust raus und zeigen wer wir sind.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das Champions League Trikot von Union hat was. Mit dem passenden Sponsor für diesen Wettbewerb. Ist ja wirklich so ein bisschen alles wie im Film bei denen.
IMG_7981.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. September 2023, 05:17
Das Champions League Trikot von Union hat was. Mit dem passenden Sponsor für diesen Wettbewerb. Ist ja wirklich so ein bisschen alles wie im Film bei denen. IMG_7981.jpeg
Bei den Eisernen hat wahrscheinlich früher auch der ein oder andere, ähnlich wie jetzt bei Heidenheim, nie an die Champagner Liga gedacht :lol:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3144
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es gibt eben immer mehr Clubs da wird anderen gezeigt wie es geht sich von Jahr zu Jahr zu steigern und immer besser zu werden.
Beim VfL ist das aktuell so la la seit dem Aufstieg stagniert es irgendwie und man ergibt sich in seinem Schicksal als ewiger Abstiegskandidat, was aber auch nicht wirklich schlecht ist denn es könnte ja alles viel schlimmer sein wie wir es 11 Jahre lang erfahren haben. Aber es geht eben auch noch alles einen Tick besser wenn man es wirklich will und die Sache die der User Pumuckel weiter oben beschrieben hat sind schon wieder so die ersten Anzeichen dafür das in einigen Bereichen in Bochum schon wieder nur halbherzig gearbeitet wird. Aber es ist jammern auf hohem Niveau. Morgen früh gehts zum Oktoberfest und Samstag spielen wir als VfL Bochum bei einer der besten Vereinsmannschaften der Welt vor 75.000 Zuschauern , was will man mehr ? 😀😀
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. September 2023, 10:05
Beim VfL ist das aktuell so la la seit dem Aufstieg stagniert es irgendwie...
Wo warst du bitte die letzten 2-3 Jahre?! Der Begriff stagnieren trifft es nichtmal im Ansatz.
Sicherlich geht es immer besser, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre z.b. der Union Weg für jeden machbar, wenn man nur ganz feste dran glaubt.
Beim VfL wird seit dem Corona Re Start Überragendes geleistet, was man gar nicht hoch genug hängen kann. Auch wenn solche Geschichten wie letzten Sommer(Reis etc.) den 1. Liga Traum hätte kaputt machen können.
Aber es ist jammern auf hohem Niveau
Trifft es wiederum. Auf sehr hohem Niveau.

Bezüglich Union Trikot: Trifft jetzt nicht meinen Geschmack.
Bin gespannt, ob sie den Fokus auf der Liga halten können. CL ist halt nochmal eine Stufe höher als Europa League. Da kann die Liga auch schnell mal nebensächlich werden.
Und so 2 Niederlagen in Folge wie zuletzt kannten die ja fast schon nicht mehr.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 20. September 2023, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ruhrpott
Beiträge: 730
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Eppendorfer hat geschrieben:
20. September 2023, 10:05
. Morgen früh gehts zum Oktoberfest und Samstag spielen wir als VfL Bochum bei einer der besten Vereinsmannschaften der Welt vor 75.000 Zuschauern , was will man mehr ? 😀😀
Viel Spaß und gut Schluck :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich sage es immer wieder. Union ist nicht der kleine Ost-Berliner-Club. Die hatten damals schon und werden immernoch Investoren haben!!!!! Das soll nur niemand wissen. Kann man mal Googlen Stichwort Quattrex Sports AG. Deren wirken und Geldsummen die dort reingeflossen/reinfließen sind sind völlig unklar.

Warum wurde aus Union BErlin ein CL Club? Nur Ehrgeiz und "alles richtig gemacht"? Ich denke nicht. Union war sicher in Berlin die eher unattraktivere Adresse, aber sie haben vieles gut und richtig gemacht. Ich will deren Leistung auch nicht kleinreden. Das es nur mit Geld nicht geht sieht man in Berlin selbst ganz gut. Aber diese Romantisierung, die dort propagiert wird, ist nicht die ganze Wahrheit.

Man kann die nicht mit uns vergleichen. Wenn Union es so machen "müsste" wie wir, wären sie auch nicht in der CL. Bin ich mir sicher.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten