5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
26. September 2023, 16:02

Seit dem Wiederaufstieg haben wir in jeder Saison einmal 0:7 gegen die Bayern verloren und die Klasse erhalten. Ein Omen.
Wichtig scheint aber zu sein, dass wir das Hinspiel 7:0 verlieren. Das Rückspiegel ist unerheblich.
Ohne die Vorlagen von Ordets und Bernardo zum 6. und 7. Tor hätten die Bayern das nicht geschafft.
Ohne diese beiden genialen Pässe wären wir jetzt in höchster Abstiegsgefahr.
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:13
...
Rüste mal ordentlich ab und atme durch. Maxim Leitsch kann gar nix dafür.
Zuletzt geändert von Toto am 26. September 2023, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
RAM1501
Beiträge: 992
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Preusse 1963 hat geschrieben:
26. September 2023, 15:56
Der VfL hat schon öfter in München 0:7 verloren. Ist bedeutungslos! vielleicht sogar
ein gutes Zeichen!
Es hat schon immer Wetterkapriolen gegeben; es gibt keine Klimakatastrophe!
COVID-19 ist ein banaler Erkältungsinfekt!
Der Rechtsruck in der Politik ist bedeutungslos, gab es schon mal (1933)!
Aber wir leben noch.
Principiis obsta!
Selten so einen Schwachsinn in diesem Forum gelesen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Auch wenn Du die Beiträge anderer User für Schwachsinn hälst.

Solchen Posts mit einer (vor allen einzeiligen) Darstellung der Gegenmeinung haben im Forum nichts zu suchen.

Man kann solche Beiträge (bei Bedarf) gerne melden, dann befassen wir Admins uns damit.
Aber bitte nicht den Aushilfspolizisten hier im Forum geben und andere User runtermachen.
Ein solches Verhalten hatten wir früher einmal, das haben wir Admins schon damals nicht gutgeheißen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. September 2023, 18:00
Letsch hat durch Aufstellung und Taktik sicherlich zu der hohen Niederlage beigetragen. Aber das kann doch noch kein Grund für Fundamentalkritik sein. Mit der eigentlich unmöglichen Rettung nach dem Reis-Fehlstart hat der Trainer sich doch reichlich Kredit erarbeitet. Die 2 Niederlagen vor der gestrigen gingen auf Reis, den Aufstiegstrainer.
Und genau mit diesem Versuch des Erklärens, es war ja bei dem anderen Trainer auch nicht anders, hätte ich mir ein 0-12 mehr als nur gewünscht. Der Kicker lässt grüssen.

VfL-Schreier
Ex-SGW09er
Beiträge: 39
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Natürlich kann man mal 7:0 in München verlieren, nur die Art und Weise war erschreckend denn da hat ja wirklich nur eine Mannschaft gespielt und das war schon traurig anzuschauen.

Die drei Punkte gegen BMG sind nun auch erst mal zu holen und gegen Freiburg ein Punkt? Das wäre meiner Meinung nach schon eine Überraschung.

Bitter ist es allerdings wenn man gegen Gegner wie Augsburg daheim keinen Sieg einfährt denn das sind die Spiele die man gewinnen muss.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Münster - Bayern

MS im 6-3-1. Bayern kann seine Geschwindigkeitsvorteile bisher nicht ausspielen. Dauerdruck der Bayern, aber kein durchkommen. Perfekte Taktik um musiala in seine ineffektiven dribblings zu zwingen und so aus dem Spiel zu nehmen. 25 min rum und erst 0-1. ich bin gespannt wie es ausgeht.

BTW Musiala immer noch mit einem
Abschluss eines D Jungend Spielers. So bleibt der meist überschätzter Spieler mMn
mit-glied68
Beiträge: 1351
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

So, nun ist die deftige Klatsche einige Tage her und ich würde es begrßen, wenn wir den Fokus auf die Fohlen richten. Für mich ein extrem wichtiges Spiel, wo die Mannschaft auch am Samstag wieder das gesamte Stadion braucht.

Natürlich hängt mir das 0:7 noch nach und ich kann jeden Ärger verstehen. Wir müssen aber alles dafür tun, dass es am Samstag wieder nach vorne geht und die Truppe unterstützen! Ich bin davon überzeugt, dass auch die Spieler am Samstag wieder Vollgas geben und anders auftreten!

Auf geht´s Bochum, kämpfen und siegen! :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

VfL-Schreier hat geschrieben:
26. September 2023, 19:34


Und genau mit diesem Versuch des Erklärens, es war ja bei dem anderen Trainer auch nicht anders, hätte ich mir ein 0-12 mehr als nur gewünscht. Der Kicker lässt grüssen.

VfL-Schreier
Sollten wir den Wunsch nach einer möglichst hohen Niederlage nicht den Fans von Schalke und Dortmund überlassen ? :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. September 2023, 14:01
Sollten wir den Wunsch nach einer möglichst hohen Niederlage nicht den Fans von Schalke und Dortmund überlassen ? :roll:
Warum ? Das Torverhältnis ist sowieso schon wieder was für den Popo. Eine richtige nicht mehr zu erklärende unterirdische Klatsche hätte mal richtig einige zum Aufwachen gebracht. Alleine wenn ich Letsch seine Äußerungen lese könnte ich :kotz: Es war echt peinlich rund um das Spiel und später in Augsburg wieder zurück angekommen. Man wurde nur noch mitleidig belächelt. Und wenn ich sowas lesen wie, es gehört zum Fussball dazu auch mal richtig was auf die Fresse zu kriegen, dann platzt mir die Hutschnur. Die wievielte Klatsche ist das jetzt ? 12 Tore in 2 Auswärtsspielen plus 2 in Augsburg. Das sind bald 5 im Schnitt pro Spiel. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Und daher sagte ich, 12 wären mal angemessen gewesen, damit dieser Herr aufhört solch einen Käse zu erzählen.

VfL-Schreier
Ex-SGW09er
Beiträge: 39
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Danke @vfl-schreier genau darum geht es, nix vorne, nix hinten und im Mittelfeld ist auch eher Ebbe. Was macht man mit solchen selbsternannten Top 10 der X Box Spielern?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: 5. Spieltag 1. Bundesliga 23/24 FC Bayern München-VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. September 2023, 17:31
Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. September 2023, 14:01
Sollten wir den Wunsch nach einer möglichst hohen Niederlage nicht den Fans von Schalke und Dortmund überlassen ? :roll:
Warum ? Das Torverhältnis ist sowieso schon wieder was für den Popo. Eine richtige nicht mehr zu erklärende unterirdische Klatsche hätte mal richtig einige zum Aufwachen gebracht. Alleine wenn ich Letsch seine Äußerungen lese könnte ich :kotz: Es war echt peinlich rund um das Spiel und später in Augsburg wieder zurück angekommen. Man wurde nur noch mitleidig belächelt. Und wenn ich sowas lesen wie, es gehört zum Fussball dazu auch mal richtig was auf die Fresse zu kriegen, dann platzt mir die Hutschnur. Die wievielte Klatsche ist das jetzt ? 12 Tore in 2 Auswärtsspielen plus 2 in Augsburg. Das sind bald 5 im Schnitt pro Spiel. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Und daher sagte ich, 12 wären mal angemessen gewesen, damit dieser Herr aufhört solch einen Käse zu erzählen.

VfL-Schreier

16 Tore in 5 Spielen macht 3,2 Tore und nicht "bald 5 im Schnitt pro Spiel". Die Tore von Stuttgart und Bayern ergeben glatt einen Schnitt von 6 Gegentreffern. Aber lassen wir mal die Ausreißer wie Stuttgart und Bayern weg. 4 Gegentreffer gegen Dortmund, Augsburg und Frankfurt macht lediglich 1,3.
Alles im Lot und mit Platz 14 sind wir voll im Soll. Stuttgart und Bayern werden nicht die einzigen Pleiten in der Saison sein.
So ist das halt im Abstiegskampf, was soll's ? :D
Die "objektive Kritik" am 0:5 und 0:7 überlasse ich da gerne S04- und BVB-Fans. :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten