Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Ex-SGW09er
Beiträge: 39
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. September 2023, 17:12
Ein EX SGWler im Bochum Forum... :lol: Das riecht fast nach TROLL
Also ist alles was nicht in Deine Richtung passt ein Troll? Und vor allem, warum, wie kommst Du darauf, weil ich mehr auf Objektivität und Realismus stehe? Weil ich mir trotzdem wünsche das der VfL beständig einen Platz in der 1. BuLi findet?
Also, warum versuchst Du mich hier abzuwerten?
VfL-Schreier
Beiträge: 1407
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
27. September 2023, 17:17
Für die Nachbarn geht es jetzt nahezu um die Existenz.
In einem der zahlreichen Berichte, die ich nach Reis‘ Freistellung gelesen habe, stand das ein Abstieg in Liga 3 eine Insolvenz mit sich bringen würde…
Es werden nicht viele hochqualifizierte und bezahlbare Alternativen zur Verfügung stehen, die sich dieses Unterfangen zutrauen wollen.
Eher stocken die die Liga auf, bevor die absteigen. Die werden auch mit unten nichts zu tun haben, es reicht für mich schon, wenn die den HSV Weg gehen.

VfL-Schreier
Ex-SGW09er
Beiträge: 39
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Beide gehören in Liga 1. Nur ist der HSV zu doof dazu und S04 hat nur eine Truppe von Drittligisten im Kader.
Ich für meinen Teil hoffe inständig das der VfL nicht irgendwann mal wieder dazugehört
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. September 2023, 17:37

Eher stocken die die Liga auf, bevor die absteigen. Die werden auch mit unten nichts zu tun haben, es reicht für mich schon, wenn die den HSV Weg gehen.

VfL-Schreier
absolut leider richtig, was der Verband im Hinblick auf Schalke über all die Jahre toleriert hat und damit für Chancenungleichheit gesorgt hat, ist beispielhaft. Ich glaube auch niemals, dass sie sportlich absteigen, so schlecht können sie gar nicht performen, aber an sich müsste ein Nichtaufstieg schon reichen, um sie nachhaltig in die Bedeutungslosigkeit zu versenken.
Ex-SGW09er
Beiträge: 39
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. September 2023, 17:12
Ein EX SGWler im Bochum Forum... :lol: Das riecht fast nach TROLL
Schreibt ein Alpenbomber 😂😂😂
Unfassbar wie limitiert Fußballfans so denken.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 18:31
Schreibt ein Alpenbomber 😂😂😂
Unfassbar wie limitiert Fußballfans so denken.
Das ein Wattenscheider unsere alten Kämpfer nicht kennt, wundert mich nicht :)
Vielleicht hat er ja sogar gegen euch eingenetzt, aber das müsste ein anderer, weiserer, forumsteilnehmer erläutern. Meine Erinnerung an die Zeit ist sehr blaß.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Hat er, allerdings in Diensten von RWE, wenn ich bei transfermarkt.de alles richtig gesehen habe
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. September 2023, 17:12
Ein EX SGWler im Bochum Forum...
Mit diesem Konkurrenzdenken konnte ich noch nie etwas anfangen.
In den 90ern habe ich es noch verstehen können, obwohl ich als Bürger der Stadt Bochum auch gewissermaßen stolz darauf war, dass damals „meine Heimatstadt“ die einzige Stadt mit zwei Erstligisten war.
Heute verstehe ich nicht (und das hab ich früher schon einmal geschrieben) warum beide Vereine nicht kooperieren. Die (klamme) SGW könnte (auf Leihbasis) Talenten des VfL den Sprung in den wettkampfbasierten Seniorenbereich bieten und würde von (günstigen) Spielern profitieren, die den Konkurrenzkampf befeuern und die Qualität anheben.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Schadenfreude ist nicht mein Ding,
DANKE an TR für alles bei UNS Geleistete.

Dennoch kommt sein bisheriger
"Scha-la-la-la - Hoodie" nun demäx
inne Altkleidertonne.

Kopf hoch, TR
auch beim Frauen-Fussball
wird sich das Trainer-Karussell drehen...
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wäre Reis Trainer bei Union oder Frankfurt geworden hätte ja niemand etwas gesagt. Aber Ücken gehen gar nicht.
Damit hat er sich hier den Legendenstatus verbaut.
Seine Verdienste als Spieler und Trainer sind ihm nicht zu nehmen.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

SF7 hat geschrieben:
27. September 2023, 19:54
Mit diesem Konkurrenzdenken konnte ich noch nie etwas anfangen.
So ist das gar nicht gemeint. nur ich würde mich hüten, mich im Bochum Forum beispielsweise als Ex - BVB Fan zu outen - warum auch ?

Fand und finde es auch immer noch bemerkenswert, das dass kleine Bochum zwei BuLi Vereine gestellt hat. Schade das die SGE soweit abgerutscht ist.

Zurück zu unserer alten Nummer 7. Ich erinnere mich an einen Top VfL Song mit viel Synthesizern aus den 90ern.

„Mit der Nummer 7, da steht er, Uwe Wegmann....fau fau fau fau ef el, fau fau fau fau ef el“.

Mega Song. Komplett underrated. Hat den noch jemand ?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. September 2023, 20:21
So ist das gar nicht gemeint.
…und ich wollte nicht so verstanden werden, dass mein Post „gegen“ dich geht.
Mir ging es um niemanden persönlich, sondern nur um dieses Konkurrenzdenken.
Aden
Beiträge: 1163
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Egal zu welchem Verein er gewechselt wäre. Für mich geht es einzig und allein um die Lügerei. Was den Wechsel angeht.
Glück Auf.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aden, die Lügerei ging gar nicht. Das wollte ich nur nicht zum 100. mal schreiben.
Ich denke, dass der Wechsel nach Schalke trotzdem mehr Ärger gegeben hätte als zu einem anderen Verein.
Geofanis_Tekas
Beiträge: 3
Registriert: 31. Mai 2023, 22:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Geofanis_Tekas »

Alpenbomber hat geschrieben:
27. September 2023, 20:21
Zurück zu unserer alten Nummer 7. Ich erinnere mich an einen Top VfL Song mit viel Synthesizern aus den 90ern.

„Mit der Nummer 7, da steht er, Uwe Wegmann....fau fau fau fau ef el, fau fau fau fau ef el“.

Mega Song. Komplett underrated. Hat den noch jemand ?
Ja klar! DJ Goalgetter mit „VfL - wir steh’n zu dir“ - zu finden auf Spotify und YouTube.
Zuletzt geändert von Toto am 28. September 2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 18:31
Alpenbomber hat geschrieben:
27. September 2023, 17:12
Ein EX SGWler im Bochum Forum... :lol: Das riecht fast nach TROLL
Schreibt ein Alpenbomber 😂😂😂
Unfassbar wie limitiert Fußballfans so denken.
Uwe Wegmann wurde in seiner Bochumer Zeit beim V f L (1985 - 1987 und 1989 - 1995) Alpenbomber genannt da er aus den Allgäuer Alpen kam.
Etliche Forenteilnehmer nennen sich nach alten Bochumer Kämpen. Noch nicht aufgefallen ? Das mit dem "limitiert" nimmst du zurück.

Hier ist nicht Wattenscheid oder Ex-Wattenscheid, hier regiert der V f L !
Seit Immerdar bis in alle Ewigkeit.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Geofanis_Tekas hat geschrieben:
27. September 2023, 22:36
Ja klar! DJ Goalgetter mit „VfL - wir steh’n zu dir“ - zu finden auf Spotify und YouTube.
DANKE!
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 4810
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 16:23
Schade. Ich dachte wirklich man könnte hier ernsthaft über Fußball diskutieren ohne andere aus der Nachbarschaft zu diskreditieren. Daher ja das Freunde vor dem.de und nicht Fans/Ultras oder Hardcore Anhängerschaft.
Du solltest das vielleicht einfach etwas entspannter sehen.
Wenn man es denn nüchtern betrachtet, ist jeder Misserfolg von Schalke gut für den VfL. Klar, Revierderby ist immer fein, auch wenn die Schalker ja nur ein Derby haben. Wir sind aus deren Sicht einfach da und die Spiele gegen uns sind kein wirkliches Derby. Die wird das wie schon vor zwei Jahren, jeden Tag ägern, dass wir eine Liga über denen spielen.

Würde Schalke in Liga 1 spielen und nur halbwegs das vorhandene Potential ausnutzen, hätten wir nicht die Spur einer Chance und wären weiterhin max. einen Randnotiz wert. Von daher wäre ein längerer 2. Liga Aufenthalt von Schalke für den VfL nur von Vorteil.
Und deswegen gehören so Spitzen einfach dazu. Schlage ich den Bogen zum Eingangs geschriebenen.
Gerade nach der Geschichte mit Reis, ist das jetzt irgendwo die Pointe auf der Story.

Das soll es dazu jetzt aber von mir gewesen sein. Schalke war gestern Hauptthema, jetzt ist wieder der VfL wichtig. :)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Mal wieder ein Beitrag, den ich gerne deutlich häufiger als einmal mit einem Herz versehen würde!!
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Antworten