Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Über welche Fraktion sprichst du ? Obwohl, wenn ich so sehe, wer so alles bei Isomer Herzchen verteilt, kann ich es mir selber ausmalen. Na dann ist ja gut, das die Kurzschlussreaktionen meinerseits über 10 Jahre 2. Liga immer zu früh kamen. Das die Kurzschlussfraktion, über viele, viele, viele Jahre Recht hatte in 2. Liga Zeiten und die Schönrednerfraktion immer wieder auf das alles ist toll falsche Pferd setzte, hat man anscheinend immer noch nicht zur Kenntnis genommen. Oder will man auch nicht.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 24. August 2023, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Isomer hat geschrieben:
22. August 2023, 13:01
Glück gehört zum Spiel dazu! Aber es war halt nicht nur Glück. Er hat die Saison immer wieder die richtigen Schlüsse gezogen. Wir waren quasi abgeschrieben. Etwas mehr Vertrauen sollte man schon haben. Meine Güte wenn Trainer Spieler so schnell abschreiben wurden .....
Warten wir es ab, wenn das Glück in den Heimspielen mal aufgebraucht ist und die Niederlagen vor allem auswärts wieder an der Tagesordnung sind, was dann wieder für Pro Letsch Sätze kommen werden. Ich nehme es mal vorweg, "wir wissen ja alle wo wir her kommen", "ein VfL Bochum muss immer damit rechnen, zwischen 1. und 2. Liga hin und her zu springen, hat mit dem Trainer wenig zu tun".

VfL-Schreier
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Schönredner......

Eine eigentlich schöne Bezeichnung, auch wenn sie so extrem negativ gemeint ist.

Ich bin überzeugt das letsch erfolgsorientiert genug ist die richtigen Hebel anzusetzen die ihm wichtiger sein werden als sein System auf nem Tablet.
Drei Punkte drei Bier
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ist jetzt schon ein wenig im Verteidigungsmodus angekommen. Er hat mit vielem Recht. Ich sehe auch eher ein Einstellungs- als ein Aufstellungsproblem. Oder ein Systemproblem. Allerdings sind so Aussagen wie "es sind noch 33 Spiele" oder "wir sollen nicht zurückschauen" schon Gift für mich. Weil es aus der Abteilung "Durchhalteparole" und "alles wird gut" kommt. Das an Spieltag 2 lässt bei mir schon die Alarmglocken klingeln.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... etsch.html
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Recht hat er sicherlich irgendwo. Ein erstes Fazit fällt normal nicht nach 1 Pokal und 1 Ligaspiel.
Allerdings sollte ihm auch klar sein: Geht man Samstag u.U. wieder 0-5 ein(+auf selbe Art und Weise) ist mit der Ruhe vorbei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Die Unruhe hast du auch, wenn Samstag weiterhin der Einsatz nicht stimmt und du (ggf. durch Dortmunder Unzulänglichkeiten) nur 0:1 verlierst.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

"Verteidigungsmodus", das trifft es sehr gut. Bin riesig gespannt, ob und wie er das bis Samstag wieder hinbiegen kann.

Abgesehen davon, dass sich jeder Profi selbst motivieren können müsste (wie ein uns allen bekannter Trainer in der Vergangenheit gerne geäussert hat), denke ich schon, dass hier auch der Trainer gefordert ist.
Kann es sein, dass Letsch, wie es aussieht ein kommunikativer aber dennoch eher ruhiger Vertreter, Motivation nicht zu seinen Stärken zählt?
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ja ja, in einer Krise trifft es die Intellektuellen ja immer zuerst, siehe unseren Trainer. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Also Elk,ich bin ja wahrlich kein '' Freund'' vom Letsch,aber wenn man die Basics anprangert,dann frage mal bei den Spielern nach ob man Kampf,Leidenschaft einfordern muss.Das ist deren Berufung!
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

hinsichtlich Motivation stehen die Spieler zuerst in der Pflicht, sehe ich auch so.
Aber ich hoffe, dadd Letsch auch zusätzlich für ein gemeinsames Ziel motivieren kann und auch alle dabei mitnimmt.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

Da gehe ich mit Neururer D'accord.Wer Arbeitnehmer mit 1.Mio Jahresgehalt motivieren muss,den '' gönne'' ich bei Felix Magath um 6 Uhr morgens durch die VW-Hallen zu rennen.
Übrigens die wurden Dt.Meister......Sachen gibbet :D
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Isomer hat geschrieben:
22. August 2023, 17:14
[...]
Ich bin überzeugt das letsch erfolgsorientiert genug ist die richtigen Hebel anzusetzen die ihm wichtiger sein werden als sein System auf nem Tablet.
im interesse d :vfl: hoffe ich mich zu irren,
nur: bisher sieht es nicht danach aus ... :ugly:
Zuletzt geändert von Beloki am 24. August 2023, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Dem schließe ich mich absolut an. Nach Allem was man bis jetzt so in Vorbereitung hört und liest, hört sich das überhaupt nicht so an......
Mein mulmiges Gefühl verstärkt sich immer mehr.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

............................Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Trainer !
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Hat funktioniert Trainer :P
Herzlichen Glückwunsch zum Spiel und zum Geburtstag.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gute Arbeit unter der Woche das Ergebnis gestern war klasse.
1 Punkt aus den ersten beiden Spielen ist Ok und jetzt hat Thomas die Chance in Augsburg mit neuer Taktik vorzulegen.
Die Mannschaft hat gestern auch für den Trainer gespielt das hat man gesehen.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

837_norm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

3 er Kette damit etabliert. Ende der Diskussion! (Wäre schön wenn e so einfach wäre)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Alles gute nachträglich Trainer und danke für deinen Besuch in der City bevor es mit Family und Friends ins Waldhaus ging.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich hoffe Letsch macht jetzt doch erstmal wieder einen Schritt zurück und fährt nach dem Motto "Einfache Dinge richtig machen".
Die 3er Kette hatte gute Ansätze, aber die Schwächen, wenn die Rädchen nicht greifen, überwiegen einfach noch. Und u.U. ohne Bero wird das so nicht einfacher.

4er Kette mit Pluspunkten. Bitte daran für die kommenden Wochen ansetzen. Denn sonst braucht man sich in Kürze nicht mehr über eine Vertragsverlängerung unterhalten.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 30. September 2023, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gesperrt